Keine Bärte erlaubt! US-Kriegsminister Hegseth will nur mit rasierten Soldaten sprechen

NetzNerd

Well-known member
US-Kriegsminister Pete Hegseth will keine Bärte in Südkorea erlauben - ein weiteres Zeichen für seine strenge Haltung.

Hegseths Besuch in Südkorea ist nicht nur ein Zeitpunkt für den Austausch militärischer Strategien, sondern auch eine Gelegenheit für die US-Regierung, ihre Werte und Kultur zu vermitteln. Doch die strengen Vorgaben des US-Kriegsministers sind scheinbar auf die äußere Erscheinung der Soldaten ausgerichtet.

Bartträger werden von Treffen ausgeschlossen - ein besonderer Zug
Der 45-Jährige ist bekannt für seine strikten Ansichten zum Erscheinungsbild. Er hat bereits im März ein Memo an hochrangige Militärs geschickt, in dem er eine Überprüfung der Fitness-, Körper- und Pflegevorschriften forderte. Dabei betonte er ausdrücklich, dass auch Bärte Teil dieser Standards seien.

Hegseths Haltung ist nicht nur ein bisschen streng, sondern auch für viele Soldaten in Südkorea ein Thema. Einige fragen sich, ob die US-Regierung ihre Werte wirklich vermittelt und nicht eher ihre eigene Kultur in die Vorderung treibt.

Ein sorgfältig geplantes Ereignis
Die Anweisung wurde durch eine E-Mail der 51. Fighter Wing auf der Osan Air Base in Südkorea bekannt. Darin wurden die Erwartungen an das äußere Erscheinungsbild der Soldaten während des Besuchs formuliert. Ein Sprecher der US-Luftwaffe bestätigte gegenüber dem Magazin „Task and Purpose“ die Echtheit der E-Mail, wollte jedoch nicht näher auf die Anti-Bart-Regel eingehen.

Eine sorgfältig geplante Maßnahme - oder ein Zeichen für eine andere Sache?
Ironischerweise trat Hegseth selbst 2018 bei Fox News mit einem sogenannten „Urlaubsbart“ auf, wie der „Independent“ berichtet. Damals war er noch Moderator und ließ sich seinen Bart sogar live im Fernsehen abrasieren - angeblich auf Drängen seiner Co-Moderatoren.

Dieser Umstand wird von einigen als Zeichen für eine Doppelmoral angesehen: Hegseth will seine Soldaten streng regulieren, aber selbst mit einem Bart in die Öffentlichkeit gehen.

😒 DIE US-REGIERUNG IST WIEDER EINmal VOLLER SCHAM! 🤦‍♂️ PETE HEGSETH WILL KEINE BÄRTE ERLAUBEN?! 🚫 WAS KANN MAN DA NICHT ERKLAREN?! DAS IST EIN ZWEITEL SOLCHER REGELN, DIE ER FÜR DIE SOLDATEN IN SÜDKOREA FORDERN WIRFT. 😡 WARUM SOLL EIN BART NICHT PER SE IN DEM ÖFFENTLICHKEITSVERHALTER ZULASSEN? IST DIESSER BART TRÄGERS KANN MAN NICHT ERKENNEN?! 🤔

Das ist doch mal ein interessantes Thema 😂. Ich denke, das US-Kriegsministerium will hier mehr über die Kultur der US-Soldaten in Südkorea nachdenken. Wenn sie wirklich ihre Werte vermitteln wollen, sollten sie auch zeigen, dass sie respektvoll gegenüber anderen Menschen und ihren Haarstilen sind. Es ist nicht so, als ob sie nur an ihrer eigenen Kultur denken und versuchen, die anderer zu zwingen, sich entsprechend anzupassen.

Und ich muss sagen, dass es ein bisschen lächerlich ist, wenn man sagt, dass Bartträger von Treffen ausgeschlossen werden. Es ist doch einfach nur ein Haartypus 🤣. Ich denke, das US-Kriegsministerium sollte sich auf andere Dinge konzentrieren, wie zum Beispiel die tatsächliche Sicherheit und Stabilität in der Region anstelle von Kleidungsregeln.

Ich glaube, dass es hier ein bisschen mehr Transparenz und Kommunikation zwischen den Militärs und dem Zivilisten benötigt wird. Man sollte auch mal darüber nachdenken, ob diese Regeln wirklich notwendig sind und ob sie nicht eher darauf abzielen, die Soldaten zu kontrollieren, als ihre Werte und Kultur zu vermitteln.

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache bei Hegseths Anti-Bart-Regel 🤔. Ich meine, ist es wirklich so wichtig, dass er seine Soldaten regeln, wie sie ausschauen? Ich dachte immer, das war ja Teil des Service an der US-Armee: man geht hinein und kommt wieder aus! 😂 Und was ist mit den Kameradenschaften und den gemeinsamen Abenteuern? Wer braucht einen Bart dabei, wenn man sich um die Aufgaben kümmert?

Aber hey, ich verstehe auch die Sorge um die Werte und Kultur der US-Armee. Man muss ja sicherstellen, dass ihre Soldaten eine gute Vorstellung von dem geben, was sie für das Team standhalten. Aber ich denke, es gibt bessere Wege, das zu erreichen, als ein Bart als Maßstab zu nehmen 😂.

Die US-Regierung macht wieder mal einen Streich 🤣. Ich denke, es ist ein bisschen zu viel von der guten Sache. Warum solltest's denn so wichtig sein, ob meine Soldaten ein Bart tragen oder nicht? Das ist doch nicht der Punkt, sondern was sie in der Luft erledigen und wie sie sich verhalten. Und jetzt wollen die Regierungstrainiere, dass ihre Männer bei Treffen mit Südkoreanern kahl rasiert sind? Das ist doch ein bisschen zu viel der Sache. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die wichtigen Dinge konzentriert und nicht so in Details eingreift.

Das ist doch ein bisschen viel, or? Er will seine Soldaten wie ein Paar Schuhreiniger behandeln und gleichzeitig sagt er, er will ihre Kultur vermitteln 🤔. Ich denke, das ist ein bisschen wie wenn man sagt: "Kochen kannst du nur, wenn du sauber bist", aber dann geht man mit einem schmutzigen Gesicht rüber ins Kochen 😂.

[ Bild eines Bärts mit einem verdrossenen Gesichtsausdruck ] 💁‍♂️😒

[ GIF von einer katzenähnlichen Frau mit einem "Was machst du denn hier?"- Gesichtsausdruck ] 🐈👀

[ Bild eines US-Soldaten mit einem Bart und einem "Überraschungsmoment" - Gesichtsausdruck ] 😮

[ GIF von einer Person, die sich "Ich kann nicht glauben, was ich gerade sehe!" ausdrückt ] 🤯😱

Die US-Kriegsminister sind doch immer so streng bei den Dingen. Ich frage mich, ob er wirklich glaubt, dass ein Bart ein Problem ist oder ob es einfach nur ein bisschen Spaß sein soll. Es ist ja auch schon mal geschehen, dass man sich ein bisschen ablenken lässt. Und wenn er selbst auch einen Bart hat, dann warum soll's bei seinen Soldaten anders? Ich denke, es gibt hier ein bisschen zu viel Ernst und nicht genug Luft.

Das ist ja total verrückt! Wenn der Kriegsminister so streng auf Bärte achtet wie auf alles andere, dann frag ich mich, ob er wirklich das Vertrauen seiner Soldaten hat. Einige Leute fragen sich auch, warum er sich auf die äußere Erscheinung konzentriert und nicht mehr auf die Werte und die Kultur der eigenen Soldaten. Ich denke, es ist Zeit, dass er sich selbst mal im Spiegel ansieht und überlegt, was wirklich wichtig ist. 🤔

Das ist doch wirklich lächerlich! 🙄 Der Pete Hegseth denkt sich nur noch mal ein bisschen zu sehr auf die Strichlinie vorzubeugen. Bärte machen doch nicht immer einen Soldaten aus. Ich meine, ich verstehe, dass man vielleicht ein gutes Beispiel geben will, aber ist es wirklich notwendig, solche strengen Vorschriften aufzustellen? Es sieht einfach so aus, als ob er selbst ein bisschen zu viel mit seinem eigenen Bart-Traum geträumt hat und jetzt versucht, das auf die anderen zuzudrängen. Und für was sollen diese strengen Standards dann eigentlich? Da geht doch nichts wirklich los! 💁‍♂️

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, dass manche Leute einfach nicht verstehen, wie man sich im Rampenlicht benehmen soll. 😒 Der US-Kriegsminister Pete Hegseth will keine Bärte in Südkorea erlauben und ausgerechnet mit einem Bart selbst aufgetreten ist. Das ist ein bisschen wie, wenn man sagt: "Du kannst tragen, was du willst, aber ich darf nicht tragen, was ich will." 🤪 Es sieht aus, als ob er sich mehr um die äußere Erscheinung kümmert, als um die wahre Sache. Wir sollten uns fragen, was das denn eigentlich zu tun hat? 😒

Das ist wirklich interessant! 🤔 Denk daran, dass diese Maßnahme nicht nur ein bisschen streng, sondern auch ein Zeichen für eine andere Sache sein könnte. Vielleicht will Hegseth ja nicht nur die äußere Erscheinung der Soldaten regulieren, sondern auch ihre Gleichberechtigung und Akzeptanz in Südkorea fördern.

Man denke daran, dass ein Bart nicht nur ein Teil des Aussehens ist, sondern auch eine Form der Selbstausdrucksfreiheit. Wenn Hegseth seine eigenen Soldaten mit einem Bart ausschließt, kann das ein Zeichen dafür sein, dass er ihre individuelle Identität nicht respektiert.

Aber vielleicht denke ich mir auch falsch durch? Vielleicht will Hegseth einfach nur eine saubere und professionelle Atmosphäre schaffen. Ich bin mir da unsicher 🤷‍♂️. Es ist immer schwierig, die Absichten hinter solchen Maßnahmen zu verstehen.

Das ist ja wieder mal ein Kaputt! 🙄 Der US-Kriegsminister Pete Hegseth will keine Bärte mehr erlauben in Südkorea? Das ist scheinbar total absurd! Wenn er selbst 2018 auf Fox News mit einem Urlaubsbart erschien, warum sollte man dann anderes für die Soldaten erwarten? Es sieht aus wie eine echte Doppelmoral, die ja noch nicht zum Brot gebrüht ist. Ich denke, dass Hegseths Haltung eher ein Zeichen dafür ist, dass er sich auf seine eigene Idee mit der militärischen Erscheinungsbild konzentriert und nicht wirklich daran interessiert ist, die Werte und Kultur der US-Regierung zu vermitteln. Das ist total nicht der Weg, den man nehmen sollte, wenn man eine gute Beziehung zu Südkorea aufbauen möchte! 🤦‍♂️

Back