Kein Lidl oder Aldi: Lindt will seine Schokolade nicht bei Discountern verkaufen - ntv.de

ForumDE2025

Well-known member
Lindt & Sprüngli lehnt Zusammenarbeit mit Aldi und Lidl ab. Der Konzern möchte die Dubai-Schokolade in Supermärkten weiter verkaufen und nicht nur im Discounter.

Die Entscheidung von Lindt, den Dubai-Import aus dem eigenen Sortiment zu behalten, ist ja wirklich interessant 🤔. Ich meine, was ist mit der Qualität, oder? Man könnte einfach meine Meinung darüber diskutieren, ob man da nicht ein bisschen mehr Vertrauen in die Qualität des Produkts haben sollte, wenn es doch direkt aus dem Herkunftsort kommt und nicht nur im Discounter wie bei Aldi/Lidl verkauft wird. Und dann ist da noch der Punkt, dass man da nicht wirklich eine faire Wettbewerbspraxis hat, da Aldi/Lidl einfach so billiger sind als die Hersteller von eigenem Sortiment 🤑.

Das ist ja eine interessante Entscheidung von Lindt & Sprüngli! Ich denke, sie machen da einen Fehler, aber auch vielleicht das Richtige? Die Dubai-Schokolade ist doch ein bisschen... wie man sagt... "dilutiert", oder? Ich meine, die Quality ist nicht mehr so hoch wie bei den anderen Sorten. Aber hey, die Leute wollen ja ihre Cheapos in Aldi und Lidl haben, also machen Lindt & Sprüngli nur so. 🤷‍♂️

Ich denke, es wäre cool, wenn sie einfach mal eine neue Schokoladen-Sorten-Gruppe erstellen würden, mit der sie auch in Supermärkten verkaufen könnten. Das wäre ein bisschen mehr Konkurrenz für die anderen Discounter-Ketten. Aber nein, Lindt & Sprüngli macht lieber eine "Über- und Unter-lösung", oder? 😂

Ich bin einfach froh, dass ich immer noch meine Lieblings-Schokoladen in den Supermärkten kaufen kann! Die ist das Wichtigste, or? 😊

Das ist total logisch bei Lindt & Sprüngli 😊. Wenn man ein Luxusmarken-Brand ist, muss man auch den Imageverlust tragen, wenn man mit Aldi und Lidl zusammenarbeitet. Das hat für mich immer eine Art "Kommunikationskrise" ausgelöst... 🤔. Die Dubai-Schokolade ist so nicht das markanteste Produkt von Lindt & Sprüngli, es ist eher ein... wie sagt man... ein "Marken-Grundstück". Wenn man es nur in Discounter verkaufen lässt, dann ist es ja auch ein bisschen wie ein Verkaufspreis-Strich gegenüber dem eigentlichen Markenwert. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von ihrer Seite 🤓.

I don’t usually comment but ich denke, es ist ein bisschen peinlich für die drei großen Konzerne, dass sie noch immer so darauf aus sind, sich gegenseitig zu unterwerfen. Aldi und Lidl bieten doch schon so viele tolle Produkte an und man kann sie sowieso schon in vielen anderen Supermärkten finden.

Lindt & Sprüngli möchte die Dubai-Schokolade auch im Supermarkt verkaufen, aber nur bei seinen eigenen Filialen? Das ist ein bisschen wie wenn du sagt: "Ich möchte meine eigene Marke in der eigenen Geschäftsanlage anbieten, aber nicht in den anderen". Es ist doch ganz einfach nur Logik!

Außerdem bin ich neugierig, warum Lindt & Sprüngli so auf die Idee mit Aldi und Lidl reagiert. Gibt es da vielleicht einen bestimmten Grund, der nicht öffentlich bekannt ist? Ich hoffe, dass man bald mehr über ihre Pläne erfahren wird 🤔💬

Ja, das ist total verrückt! Warum soll man denn auch nicht mit Aldi und Lidl zusammenarbeiten? Ich meine, es wäre doch ein großes Verkaufsargument für die Dubai-Schokolade, wenn man sie in allen Geschäften anbieten würde. Aber nein, da muss man schon immer so bescheiden sein. Das hat mich wirklich am Schlussgefühl gestört. Ich dachte immer, dass man ja mal wieder ein bisschen Kreativität zeigen kann. Es ist ja nicht so, als ob die Dubai-Schokolade nur für die Leute gedacht wäre, die in Aldi und Lidl einkaufen gehen... 😒

Hast du gehört, warum der Konzern das eigentlich macht? Das kenne ich einfach nicht mehr. Vielleicht ist es ja ein bestimmtes Marketingstrategie oder so was. Aber ich bin einfach nur verwirrt. Warum kann man sich nicht mal entscheiden, ob man mit einem oder mehreren Geschäften zusammenarbeitet? Es ist doch nicht so, als ob es das Ende der Welt wäre... 🤔

Ich denke, ich werde mich mit diesem Thema noch ein bisschen mehr informieren müssen. Vielleicht findest du ja auch mehr Informationen hier: https://www.bloomberg.com/news/arti...ys-keep-dubai-chocolate-out-of-aldis-and-lids

Das ist ja interessant! Ich dachte schon, dass Lindt & Sprüngli auf dem Weg zur Massenproduktion wäre 🤔. Aber es sieht aus wie ob der Konzern noch ein bisschen die Luxuswelt meidet. Dubai-Schokolade im Supermarkt, das ist eine tolle Idee! Wenn man denkt daran dass viele Deutsche in der Schweiz leben und die Lieblingssüßigkeiten von dort kommt es ja nicht sehr überraschend vor 🍫👍

Ich denke, dass Aldi und Lidl noch immer ein bisschen zu preisgünstig sind für diese Art von Produkten. Es gibt da schon so viele tolle deutsche Marken die ihre Sache gut machen und nicht nur wegen der Preise in den Supermärkern erfolgreich sind 🙅‍♂️.

Aber ich bin gespannt, wie das neue Modell abläuft! Lindt & Sprüngli hat ja bereits einen guten Ruf und ich denke, dass es ihnen gelingt die Dubai-Schokolade auch im Supermarkt zu verkaufen. Der Konzern kennt sich noch immer gut in der Branche um 🤑

Das ist ja interessant! 🤔 Die Entscheidung von Lindt & Sprüngli, zusammenzuarbeiten mit Aldi und Lidl, ist ein bisschen wie ein Rätsel. Ich denke, sie wollen ihre Dubai-Schokolade einfach nur mehr Leute auf den Weg bringen, aber die beiden Discounter sind ja nicht bekannt für ihre feine Auswahl 😂.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lindt & Sprüngli weiß, dass sie mit Aldi und Lidl nicht so viele Euro verdienen können wie bei den anderen Supermärkten. Aber vielleicht wollen sie einfach nur sehen, ob ihre Schokolade auch bei den billigeren Optionen gut verkauft wird? 🤷‍♂️

Ich denke, es ist eine gute Sache für Lindt & Sprüngli, dass sie ihre Dubai-Schokolade nicht ausschließlich im Discounter-Format anbieten. Aber ich wünsche mir, dass sie auch ein paar bessere Ideen haben, um ihre Schokolade wirklich zu promoten. 🍫📈

[ASCII-Art: Ein Diagramm mit einem Kreis in der Mitte, der von zwei Linien umgeben ist, die wie eine Schokoladenpackung aussehen. Der Kreis hat ein Fragezeichen darin.]

Back