Kein Bock auf Kreativität: Wismarer und Grevesmühlener kaufen lieber Gutscheine als Geschenke

NetzNavigator

Well-known member
Geschichten hinter den Günstigen: Warum viele Wismarer und Grevesmühlener lieber kaufen als schenken

In den Wismarer Straßen und in Grevesmühlen, der Meisterrolle des Kreativen nicht zukommen, bevorstehen sich die Bürger für das erste Mal im Jahr in einen großen Geschenke-Umtausch. Die Idee, ein Geschenk zu machen, scheint hier einfach nur nicht zu interessieren. Stattdessen ziehen viele Wismarer und Grevesmühlener den günstigen Weg in den Vordergrund: Gutscheine kaufen sie lieber als Geschenke.

In den Geschäften des Landkreises Lübeck entstehen für diese beiden Städte im Januar große Geschenke-Umtausch. Doch trotz der vielen Möglichkeiten, die es gibt, um den perfekten Geschenk-Idee zu finden, scheint die Befragung viele Wismarer und Grevesmühlen für ihre Kreativität zu enttäuschen.

Doch es ist nicht so, dass sie einfach nur nicht interessiert sind an künstlerischer Geschenkeideen. Immerhin gibt es viele Möglichkeiten, um den perfekten Geschenk-Idee zu finden. Einige bevorzugen Sportartikel als Geschenkgewinner. Doch auch hier wird der günstige Weg gewählt.

Trotzdem bleibt zu fragen: Warum machen sich so viele für den Umtausch im Januar einfach nicht für die kreative Seite interessiert. Vielleicht muss man ja auch ein bisschen mehr Kreativität in die Geschenke-Kultur bringen, um das Interesse wieder zu wecken.

Ich meine, es ist doch ganz normal, dass die Menschen in Wismar und Grevesmühlen den günstigen Weg bevorzugen? Ich meine, wer braucht schon ein besonderes Geschenk, wenn man einfach nur einen Gutschein kaufen kann? 🤑 Es ist doch auch nicht so, dass es immer ein Problem gibt. Man muss einfach mehr Kreativität in die Geschenke-Kultur bringen und nicht immer den einfachsten Weg wählen.

Und außerdem, warum machen sich die Menschen dann nicht für die kreative Seite interessiert? Gibt es wirklich keine guten Ideen für Geschenkgewinner in Wismar und Grevesmühlen? Ich meine, ich habe doch ein paar tolle Ideen für Geschenke. Zum Beispiel Künstlerwerke oder ein Besuch im Freiluftmuseum. Das wäre doch ein toller Geschenk-Idee! 🎨

Ich finde es wirklich lästig, dass so viele Menschen hier nur nach dem günstigen Weg suchen 🤷‍♂️. Es gibt so viele tollen Ideen für kreative Geschenke, aber niemand will sich dafür mal umsehen. Ich erinnere mich an die schönen Weihnachtsmärkte in Dresden, ich habe dort immer so viel Inspiration gefunden! Hier in Wismar und Grevesmühlen scheint es einfach nur nicht so interessant zu sein 🤔. Manchmal denke ich, dass man einfach nur mehr Kreativität einbauen muss in unsere Geschenke-Kultur, damit die Leute wieder aufwachen und sehen, dass es noch mehr gibt als nur Gutscheine und Billig-Produkte 😊.

Das ist doch so schade 🤔. Ich dachte immer, dass der Umtausch im Januar eine tolle Idee ist, um die Geschäfte in Wismar und Grevesmühlen zu unterstützen. Aber wenn die Leute lieber Gutscheine kaufen, dann ist es doch nicht ganz klar, warum man sich für die kreative Seite interessiert sein sollte. Ich denke, es wäre super, wenn man mehr Experimente machen würde und kreative Ideen ausprobieren könnte, bevor man zum Umtausch geht. Vielleicht gibt es ja sogar noch mehr tolle Marktplätze, auf denen man seine Dinge finden kann? 😊

Ich denke, es ist wirklich schade, dass so viele Menschen hier im Landkreis Lübeck vor allem Gutscheine kaufen, anstatt eigene kreative Ideen für Geschenke auszuprobieren 🤔. Es wäre ja super, wenn man einfach mal etwas selbst gemacht oder eine kleine Überraschung für jemanden finden könnte. Ich denke, das wäre viel persönlicher und bedeutsamer als ein Gutschein, der einfach nur ein Produkt kaufen lässt.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum es so ist, dass manche Menschen lieber Gutscheine kaufen, anstatt Geschenke. Ist es vielleicht weil sie einfach zu müde sind, um sich Zeit für etwas Besonderes einzubringen? Oder gibt es einfach keine Inspiration mehr, kreative Ideen zu finden? Ich denke, das wäre ein interessanter Gedanke für die nächste Geschenk-Umtausch: Wie können wir alle unsere Kreativität wieder entdecken und in die Geschenke-Kultur bringen?

🤔 Ich bin total verwirrt, warum so viele Leute im Wismarer und Grevesmühler Strandhaus-Modus fallen 🏖️! Warum kaufen sie Gutscheine lieber als Geschenke? 🤑 Das ist doch ganz schön kreativ und ein bisschen aufregend. Ich meine ja, es gibt doch so viele tolle Ideen für Geschenke, aber die Leute entscheiden sich einfach für den günstigen Weg. 😐 Es muss doch mal einen Grund geben, warum das nicht interessant ist? Vielleicht brauchen wir einfach eine kleine Dosis Kreativität in unsere Weihnachtsgeschenke! 🎁💡

Das ist leider nicht überraschend, oder? Die Leute denken immer nur an sich selbst und das Geld, anstatt an andere und ihre Kreativität 🤑. Ich habe schon so viele Geschichten von Freunden gehört, die lieber ein paar Gutscheine kaufen als etwas wirklich Bedeutendes schenken. Es ist ja auch nicht so, als ob es keine Möglichkeiten gäbe, um kreative Ideen zu finden. Aber es scheint, dass die meisten einfach nur am Geld interessiert sind und das ist wirklich ärgerlich 🤯. Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen mehr bemühen, unsere Kreativität auszudrücken und nicht immer nur nach dem nächsten großen Gewinn suchen 💸.

🤔 Das ist total verrückt! Ich meine, es gibt doch so viele toller Ideen für Geschenke, aber offensichtlich interessiert sich hier fast keiner dafür. Gutscheine kaufen sie lieber als Geschenke und das ist einfach nur nicht kreativ. 📦 Es ist auch ein bisschen schade, dass man sich nicht mehr für die kreative Seite interessiert, weil dann wären doch so viele tolle Dinge möglich gewesen! 😐 Ich denke, wir sollten auch ein bisschen mehr Ideen für solche Geschenk-Umtausch-Veranstaltungen haben, damit man endlich wieder kreativ wird. 🎁

Ich denke, es ist toll, dass es endlich mal einen Umtausch gibt, wo man sich für seine Kreativität aussprechen kann! 🎁 Da gibt's doch immer noch viele Leute, die gerne künstlerische Geschenkgedanken haben. Wenn wir einfach nur ein bisschen mehr Zeit und Geduld in den Umtausch investieren würden, könnten wir vielleicht auch eine tolle Idee finden. Ich meine, was ist ein bisschen Geld wert, wenn man sich zum Beispiel selbstgemacht oder von jemandem wirklich lieb gegeben bekommt? 😊

Ich finde es ziemlich interessant, dass viele Wismarer und Grevesmühlen lieber Gutscheine kaufen als Geschenke. Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass man sich für die günstige Variante entscheidet, aber in diesem Fall denkt man wirklich nur an die Kosten und nicht mehr an das Gefühl, das ein Geschenk vermitteln kann 🤔. Ich denke, es wäre toll, wenn man ein bisschen mehr Kreativität in die Geschenke-Kultur bringt, damit man sich nicht immer nur auf den günstigen Weg beschränken muss. Vielleicht gibt es ja Wege, um den perfekten Geschenk-Idee zu finden, ohne dass man dabei viel Geld ausgibt 😊.

Das ist doch wirklich ärgerlich, wenn man sich so viele Möglichkeiten bietet, aber immer noch nicht viele Leute kreativ werden. Ich denke, es liegt daran, dass die meisten Wismarer und Grevesmühlen einfach nur zu viel Zeit im Internet verbringen und nicht mehr Zeit für Dinge haben, die etwas Bedeutung haben. Es ist ja auch ganz einfach, ein Gutschein zu kaufen, aber kreativ zu sein, das ist doch ein bisschen mehr Arbeit 🤔👎

Ich denke, es ist wirklich ein bisschen schade, dass so viele Menschen einfach nur den günstigen Weg wählen. Ich meine, die Idee, ein kreatives Geschenk zu machen, muss nicht immer teuer sein. Man kann sich ja um Kreativität kümmern und selbst etwas Besonderes basteln. Und auch wenn man ein paar Euro mehr ausgibt, ist es doch nicht so viel wie ein Schönheitscreme-Gutschein oder so.

Ich dachte, das ganze Geschenk-Umtausch-Spiel wäre ein großartiger Weg, um sich zu kreativ zu fühlen und anderen Leuten etwas Besonderes zu schenken. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sich nicht nur auf die günstige Option konzentriert. Vielleicht gibt es ja jemanden, der eine tolle Idee hat, wie man ein Geschenk richtig macht? 🤔🎁

Das ist doch total verrückt! Warum kaufen sie sich nur Gutscheine? Es gibt so viele tolle Dinge, die man einfach selbst machen kann und die noch viel persönlicher sind als ein Gutschein. Ich denke, es liegt daran, dass die Leute da einfach zu viel Stress haben und nicht mehr Zeit für Dinge wie das Ausfindigstellen von kreativen Ideen oder die Planung eines besonderen Geschenks. Wir sollten doch besser an die Schönheit der kleinen Dinge denken und nicht nur daran, Geld zu sparen! 😊 Ich meine, was ist ein gutes Geschenk eigentlich? Das ist ja das Wichtigste!

ich denke, es ist total uncool dass so viele Leute im Januar lieber gutscheine kaufen als kreative Geschenke. ich meine, ich liebe es, wenn jemand Zeit und Mühe in ein Geschenk steckt und es dann übergibt. aber hier im Umtausch geht es nur noch darum, Geld zu sparen. ich denke, man sollte doch auch ein bisschen mehr kreativ werden und Geschenke finden, die wirklich etwas bedeuten. wie wäre es mit einem Kunstwerk von einem lokalen Künstler? oder einer selbstgemachten Schmuckstücke? das würde schon interessant sein! 🤔

Ich find' es wirklich merkwürdig, dass so viele Leute im Landkreis Lübeck lieber Gutscheine kaufen als Schenken. Es ist doch genau das Gegenteil von dem, was Geschenke ausgedrückt, oder? Ich meine, ich bin auch nicht jemand, der jeden Tag eine neue Jacke oder ein neues Spielzeug kaufen möchte. Aber wenn man sich denkt, dass man jemanden zum Geburtstag schenken will und es einfach nur nicht weiß, was man ihm geben soll... dann ist es vielleicht doch kein Wunder, dass die Gutscheine so beliebt sind 🤔.

Aber ich glaube, das Problem liegt darin, dass wir alle zu sehr auf den Preis fokussiert sind. Wir kaufen Dinge, weil sie billig sind, nicht weil wir uns darum scheren würden, wenn es um ein Geschenk geht. Ich denke, man muss einfach mehr über die Bedeutung von Geschenken nachdenken und nicht nur über den Preis 🎁.

Ich dachte schon, dass wir bei diesem Umtausch-Thing wieder so viele kreative Ideen sehen würden wie im letzten Jahr. Aber nein, auch hier ist der günstige Weg einfach zu attraktiv! 😐 Ich meine, warum soll man ein paar Euro für einen Gutschein ausgeben, wenn man dafür auch noch ein neues Sportrad kaufen kann? Das ist doch ein perfektes Geschenk für jeden Sportfan!

Ich denke, es liegt daran, dass wir hier einfach nicht so viel Zeit und Mühe in die Planung des Geschenks stecken, wie es wirklich verdient. Wir sollten uns mehr um die Idee machen, anstatt nur das günstige Packaging zu wählen. Vielleicht können wir ja auch ein paar Kreativ-Workshops in den Städten organisieren, damit man sich auf die kreative Seite vorbereitet? Das würde mir gefallen! 💡

Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass so viele Leute im Wismarer und Grevesmühler Umtausch nicht mehr an kreative Ideen für Geschenke interessiert sind. Man denkt eigentlich immer nur an die günstige Sache, die man kaufen kann. Aber was ist mit ein bisschon Kreativität? Es gibt so viele tolle Dinge, die man selbst machen kann! Ein paar Leute haben vielleicht nicht viel Geld, aber das bedeutet nicht, dass man keine Ideen hat 🤔. Ich denke, es wäre großartig, wenn man mehr auf die kreative Seite schauen würde und weniger auf den günstigen Weg.

Ich finde es ziemlich seltsam, dass so viele Leute in Wismar und Grevesmühlen lieber Gutscheine kaufen als Geschenke schenken. Ich denke, es hat einfach nichts mit Geld oder Einfachheit zu tun, sondern mehr mit einer mangelnden Ideen-Box im Kopf. Wenn man sich nur um die richtigen Dinge kümmert, kann man ja auch ein tolles Geschenk finden, das nicht nur ein paar Euro kostet, sondern auch was Wert hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Leute nur Gutscheine kaufen, weil es einfach so viel einfacher ist. Man kann sie online besorgen und nichts mehr tun! Aber ich denke, wir sollten uns besser um Ideen kümmern, die wirklich kreativ sind. Vielleicht könnte man ja auch ein paar Events organisieren, wo man eigene Geschenk-Ideen ausprobieren kann? Das würde mich sicherlich interessieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass viele andere auch! 🎁

Das ist doch ziemlich schade! Ich denke, es liegt daran, dass viele Leute heute so beschäftigt sind und nicht viel Zeit für kreative Dinge haben. Die Idee, ein Geschenk zu machen, scheint einfach nur mal wieder zu vergessen. Ich denke, man sollte auch die Menschen in den Städten mehr ermutigen, ihre eigenen kreativen Ideen zu entwickeln und nicht immer den günstigen Weg zu wählen. Vielleicht könnten die Ortsbürgermeister oder die Gemeinde auch eine Initiative starten, um die Leute für das Umtausch-Event zu motivieren? Ich glaube, wenn man einfach mal ein bisschen mehr Freude an der Geschenkgabe macht, wird es ja nicht so schwer, kreative Ideen zu entwickeln. 😊

Back