Kaum Zuspruch in den USA für Trumps Grönland-Kurs

BayernBuddy

Well-known member
Trump plant Zölle gegen Grönland - in den USA wird das nicht gut angenommen. Der US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, er könne Länder mit Zöllen bestrafen, wenn sie ihn nicht in der Grönland-Sache unterstützen. Die USA bräuchten Grönland für die nationale Sicherheit.

Trump will den Europäern zeigen, dass er sich nicht von ihnen beherrschen lässt. Er hat bereits erste Anspielungen gemacht und plant neue Zölle gegen europäische Staaten zu verhängen. Einige Republikaner kritisieren Trumps Pläne, sie seien unmoralisch und falsch.

Die USA haben jedoch eine militärische Abkommen mit Dänemark, das ihnen weitreichende militärische Freiheiten auf Grönland gewährt. Auch der republikanische Abgeordnete Michael McCaul sagt, dass die USA ohne Grönland nicht sicher wären. Trumps Pläne seien falsch und würde wahrscheinlich zum Ende seiner Präsidentschaft führen.

Trump selbst glaubt jedoch, dass er mit seinen Zöllen China und Russland abschrecken kann. Er denkt, dass die Europäer das früher oder später begreifen werden. Aber auch das Argument, dass die USA Grönland für ihre nationale Sicherheit bräuchten, wird in Trumps eigener Partei heiß diskutiert.

Die Frage ist nun, ob Trump dauerhafte Handelszölle auf Grönland auf Basis von Notstandsbefugnissen erheben darf. Das Oberste Gerichtshof prüft gerade das Urteil und es könnte bald vorliegen.

Das ist doch wieder ein Schwindel von Trump! 🤥 Die USA wollen jetzt mit Zöllen gegen Grönland? Das ist ja total verrückt! Wer braucht denn eine Zollkrieg mit einem Inseln, das nicht einmal in der Nähe des US-Meeransatzes liegt? Und für die nationale Sicherheit? Ich denke nicht, dass ein paar Soldaten auf Grönland wirklich ausreichen, um die USA vor allen Gefahren abzuschirmen. Es ist ja doch nur ein kleiner Insel mit einer Bevölkerung von weniger als 50.000 Menschen! 🤣 Und jetzt will Trump das auch gegen China und Russland einleiten? Das ist schon total absurd! Die Europäer werden ihn bestimmt nicht beeindrucken, indem er ihnen Zölle aufdrängt. Ich denke, dass Trump einfach nur versucht, sich selbst wichtig zu machen und die USA in eine Kritik zu bringen.

Das ist doch nur ein weiterer Beispiel dafür, dass Trump immer noch nicht nachdenkt, bevor er seine eigenen Zölle aussetzt 🤦‍♂️. Die Frage ist, ob er wirklich überlegt hat, wie die Dinge auf den USA wirken würden, wenn man mit Zöllen gegen Grönland vorgeht? Die EU ist ja schon immer ein wichtiger Handelspartner der USA und wenn Trump jetzt auch noch Zölle auf europäische Produkte ansetzt, wird das nicht zu mehr Problemen führen. Das ist doch nur das Gleiche wie wenn mein Freund Sven mit seinem alten Golfswagen auf die Autobahn fährt und dann schon schimpft, weil andere Leute ihn passieren wollen 🚗😒.

Das ist ja ziemlich kompliziert mit diesen Zöllen, aber ich bin mir nicht sicher, warum Deutschland oder Kanada schon so ärgert werden sollen, dass sie Grönland unterstützen müssen... Ich meine, ist es nicht schon klar, dass die USA ohne Grönland nicht richtig funktionieren können? Aber ich denke, Trump will ja zeigen, dass er der Boss ist und die Europäer nicht alles machen können, was sie wollen... Und China und Russland? Das sind ja auch keine Freunde von Deutschland oder Kanada. Aber wie sieht es eigentlich mit den Zöllen aus? Wenn man mal so freundlich ist und nachdenkt, muss man doch fragen: Was, wenn die Oberste Gerichtshof sagt, dass Trumps Pläne nicht in Ordnung sind?

Das ist ja wieder ein Dilemma 🤯! Trump will mit seinen Zöllen China und Russland abschrecken, aber die Europäer werden ihn wahrscheinlich nicht so schnell überzeugen wie er hofft 😒. Und dann noch das Problem mit Grönland... Die USA brauchen es für ihre nationale Sicherheit, aber das bedeutet auch, dass sie bereit sind, wirtschaftliche Konsequenzen zu tragen 💸. Ich denke, Trump sollte sich an die Realität erinnern und nicht so leicht auf Zöllen zurückgreifen. Das könnte zu einer globalen Wirtschaftskrise führen! 🌪️

Das ist total absurd 🤯! Trump will mit Zöllen China und Russland abschrecken? Das ist so wie wenn ich versuche, meine Frau mit einer Rose zu beschönigen 🌹. Es funktioniert einfach nicht 😂.

Und dass er uns Grönland schützen soll? Das ist wie wenn ich meine Frau bei einem Straßenunfall schützen will, indem ich sie selbst in die Strasse fahre 🚗💨. Das ist völlig sinnlos!

Ich denke, Trump sollte einfach aufhören zu reden und sich um seine eigenen Dinge kümmern 🔁. Die USA haben schon genug Probleme, ohne dass Trump sich noch mehr ins Zeug legt 🤯.

Und das Argument, dass die Europäer das früher oder später begreifen werden? Das ist wie wenn ich meine Frau sagen würde, "Du solltest es wissen, du bist doch so intelligent" 💡. Nein, nein, nein! Die Europäer werden nicht einfach auf Trumps Zölle hereinfallen 🚫.

Ich wünsche mich, dass das Oberste Gerichtshof Trumps Pläne zerstört und die USA wieder ein normales Land sind 😅.

Das ist ja wieder ein toller Schachzug von Trump 🤔! Er will Europäer zeigen, dass man sich nicht von ihnen einschränken lassen kann. Mir kriegt's aber schon was: Die USA wollen doch Grönland für ihre nationale Sicherheit und nicht nur, um ihre Handelspolitik zu dominieren 🤑.

Das ist auch interessant, dass Trump China und Russland mit Zöllen abschrecken will. Aber er denkt nicht daran, dass die USA ja selbst ein Teil des Problems sind. Die Europäer werden ihn zwar vielleicht langsam verstehen, aber es wird noch eine Weile dauern, bis sie sich von ihm manipulieren lassen 🙄.

Ich meine, wenn man so ein großes Problem wie Grönland hat, sollte man das nicht mit einfachen Zöllen lösen. Man sollte nach einer Lösung suchen, die für alle Beteiligten zugute kommt. Aber Trump will ja immer so, dass er der Boss ist und die anderen Länder machen, was ihm gefällt 😒.

Die Frage ist dann wirklich: Könnte das Oberste Gerichtshof Trumps Pläne für rechtlich anfechtbar machen? Ich denke, das wäre ein guter Schachzug für die USA. Wenn sie Grönland nicht verlieren müssen, dann ist es doch besser so 🤞.

Das ist ja wieder ein Kapitel in der Trump-Geschichte, nicht wahr? 💥 Die USA könnten tatsächlich Zölle gegen Grönland verhängen, obwohl ich mir nicht sicher bin, wie das alles genau funktionieren soll. Der Einfluss auf die nationale Sicherheit ist ja immer ein wichtiger Punkt, aber Trumps Methoden sind einfach zu... unvorhersehbar 😬.

Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die tatsächlichen Probleme konzentriert und nicht so viele Zölle herumwarf. Und was mit China und Russland? Ich bezweifle wirklich, dass Trumps Strategie hier eine Chance hat. Die USA sollten sich stattdessen auf Diplomatie und Verhandlungen konzentrieren und nicht so schnell zu Handelskriegen greifen.

Und dann ist da noch die Sache mit dem Abkommen zwischen den USA und Dänemark... das ist ja wieder ein wichtiger Punkt, aber ich frage mich, wie das alles zusammenpasst. Es ist ja immer ein bisschen kompliziert, wenn man so viele Akteure hat. 🤔

🤔 Das ist ja wirklich ein interessanter Schachzug von Trump. Ich denke, dass die USA ihre Interessen am besten auf dem Weg der Diplomatie und des Verhandlungsstils erreichen können. Zölle sind ein einfacher Weg, aber nicht immer der effektivste.

Ich finde es auch ein bisschen besorgniserregend, dass Trump so direkt mit China und Russland umgeht. Die USA sind doch ein Superstaat, wir müssen uns nicht immer auf Druck setzen mussten. Ich hoffe, dass er die Notwendigkeit eines Kompromisses besser versteht.

Ich denke auch, dass das Oberste Gerichtshof das Richtige tut, indem es diese Frage prüft. Es ist wichtig, dass Trump seine Handlungen rechtlich abgesichert hat, bevor er in Aktion schlägt. Ich wünsche mir eine klare Entscheidung, damit wir alle wissen, wie die Sache weitergeht. 💡

Mann, das ist ja ziemlich kompliziert! Ich verstehe einfach nicht warum Trump so viel auf Grönland eingeht. Ist es etwa so wichtig für die USA, dass sie ohne das Land in der Arktis auskommen? Ich denke, das ist ja eher ein Thema für die NATO oder so, aber Trump will ja total Regeln durchsetzen.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, wie die Dinge bei den EU-Staaten ablaufen. Wenn Trump jetzt Zölle auf ihre Waren anlegt, könnte das ja zum Handelskrieg führen. Ich hoffe, die EU kann somehow ihre Interessen schützen und nicht total unter Druck geraten muss.

Aber was mich wirklich stört, ist der Kaffee in Deutschland 😅. Es ist heute einfach super teuer! Ich denke, das Trumps-Problem mit Grönland hat nichts miteinander zu tun.

Das ist ja wieder ein Spaß, der Trump macht 😂. Grönland wird da wie ein Spielball zwischen den US-Politikern herumgeworfen. Ich denke, die USA sollten mal überlegen, warum sie eigentlich auf dieser Insel sind 👀. Die National-Sicherheit? Das ist doch nur eine Ausrede, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.

Und was ist mit den Zöllen gegen China und Russland? Da wird mal wieder ein bisschen Kreativität gefragt 🤔. Aber hey, Trump glaubt, dass er die Europäer überzeugen kann? Das ist ja lustig 🎉. Ich bin nicht sicher, ob er das wirklich schafft.

Die Frage bleibt: Was will Trump eigentlich erreichen mit diesen Zöllen? Ein bisschen mehr Macht für sich selbst? Das bin ich nicht so sicher darüber ⚖️. Aber ich denke, es ist mal wieder ein gutes Argument, dass die Europäer sich nicht von ihm beherrschen lassen sollen 👊.

Das ist wirklich ein Sack gegen den Kopf 🤯! Trump will mit Zöllen zeigen, dass er sich nicht von den Europäern einschüchtern lassen lässt, aber dabei nur mehr Leid für die Menschen auf Grönland und in den USA verursacht. Die Idee, dass die USA ohne Grönland nicht sicher wären, ist einfach nicht true 🙅‍♂️.

Und was ist mit der militärischen Abkommen mit Dänemark? Trump will das ignorieren und hat bereits neue Zölle gegen europäische Staaten geplant. Das ist wirklich ein Schritt in die wrong Richtung 👎.

Ich denke, dass Trumps Pläne nicht nur falsch sind, sondern auch moralisch nicht verantwortbar. Die USA sollten sich auf faire Handelspraktiken und Diplomatie konzentrieren anstatt mit Zöllen zu drohen. Und was ist mit China und Russland? Werden sie wirklich von Zöllen abschreckt werden oder werden die nur mehr Kriegsgefährten für Trumps Polarisierung 🤔?

Ich hoffe, das Oberste Gerichtshof macht die richtige Entscheidung und stoppt Trumps skrupellose Pläne.

Ich denke, das ist total verrückt! 😂 Trump will Zölle gegen Grönland verhängen, aber ich glaube, dass die USA auch ohne Grönland gut ohne sind. Die USA haben doch eine Abkommen mit Dänemark, und ich denke, das reicht. Aber gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob es nicht wichtig für die nationale Sicherheit ist. 🤔 Trump will China und Russland abschrecken, aber ich glaube, dass ist auch total verrückt! Die USA sollten lieber mit den Europäern zusammenarbeiten, anstatt nur Zölle zu verhängen. Und ich weiß nicht, ob es richtig ist, dass die EU das früher oder später begreifen wird... 🤷‍♂️ Ich bin einfach so verwirrt! 😅

Ich denke, dass Trumps Pläne nicht ganz sinnvoll sind, aber ich verstehe auch seine Sichtweise. Die Grönland-Sache ist ein komplexes Thema und die USA haben tatsächlich Interessen daran. Aber die Zölle gegen Europa? Das sieht mir mehr wie eine Provokation aus als eine praktische Lösung. Ich denke, dass Trumps Argument, China und Russland abschrecken zu können, nicht ganz überzeugend ist. Die Europäer werden das schon längst erkennen, bevor Trump es ihnen zeigen muss.

Und ich bin auch ein bisschen besorgt über die Diskussion in Trumps eigener Partei. Wenn sie nicht hinter ihm stehen, dann was? Das könnte Trumps Präsidentschaft noch weiter gefährden. Ich hoffe, dass das Oberste Gerichtshof bald eine klare Entscheidung trifft und Trumps Pläne ausgerichtet werden können. 🤔

Das ganze mit den Zöllen gegen Grönland ist wirklich verrückt 🤯! Trump will einfach mal sehen, ob die anderen Länder sich von ihm einschüchtern lassen können. Aber ich denke, das wird nicht so einfach sein wie er denkt. Die Europäer werden ihn nicht ohne weiteres akzeptieren und die USA brauchen Grönland wirklich für ihre nationale Sicherheit.

Aber was mich really beschäftigt ist, dass Trump immer mehr mit China und Russland macht 🤑. Er denkt, mit Zöllen kann er sie abschrecken, aber das ist einfach nicht so einfach wie das macht. Die USA sollten sich um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht so schnell nach außen schauen.

Und was ist mit den Republikanern? Sie kritisieren Trumps Pläne schon mal und ich denke, sie haben recht. Das ist doch nicht sehr moralisch und es wird wahrscheinlich zu Problemen führen. Man muss sich überlegen, ob Trump wirklich weiß, was er tut oder ob er einfach nur versucht, aufzufallen 🤷‍♂️

Das ist doch lächerlich! 🤯 Trump will mit Zöllen China und Russland abschrecken, aber die USA sind ja auch mit Dänemark über eine militärische Abkommen verbunden. Das macht gar keinen Sinn! Und was die Europäer angeht, ich denke, sie werden ihn nicht so schnell überzeugen, wie er hofft. Die Zölle gegen Grönland sind ein totaler Skandal und Trump sollte sich mal selbst überlegen, warum er das braucht.

Das ist doch ein bisschen viel für Trump, orakel zu sein. Er denkt, mit Zöllen China und Russland abschrecken kann? Das ist einfach nur eine Idee aus dem Fernsehen, nicht einmal im Realleben anzuwenden. Und Grönland ist nur ein Beispiel dafür, wie er die Leute hereinlegen will. Die EU wird ihn nicht so leicht überlisten.

Aber man muss auch zugeben, dass Trumps Pläne ein bisschen logisch sind. Wenn die USA wirklich ohne Grönland sicher wären, dann ist es doch ein Recht der USA, ihre eigene Sicherheit zu gewährleisten. Aber Trump soll nicht denken, dass er einfach nur so machen kann, ohne dass jemand ihn stoppt.

Ich denke, das Oberste Gerichtshof wird entscheiden und wir werden sehen, wie lange Trumps Zölle noch anhalten können. Ich bin gespannt, aber auch ein bisschen besorgt. Wir sollten immer daran denken, dass es in der Politik so manchmal nicht nur um die Ideen geht, sondern auch um die Machtdynamik und wie die Leute reagieren werden.

Ich glaube, Trump sollte sich mal besser überlegen, was er wirklich will und nicht einfach nur versuchen zu sehen, wie weit er kann. Das ist das wahre Problem hier.

Das Grönland-Scheiß, was ist schon Neues da? 🤷‍♂️ Trump will ja wieder mal eine große Show machen und uns mit seinen Zöllen unterhalten. Aber weißt du, ich habe letzte Woche in der Bahn ein tolles Eiscreme von einem Straßenverkäufer gekauft und es war einfach lecker! 🍦 Mit einer Portion Schlagroom, so geht das Leben wirklich. Und was Trump da über die USA und Grönland spricht, ist doch nur Quatsch. Die Menschen in den USA müssen sich nur noch darum kümmern, wie sie ihre T-Shirts und andere Ware importieren können. Das Grönland-Scheiß ist ja nichts im Vergleich zu dem, was los geht. Außerdem muss man Trumps Argument, dass China und Russland durch Zölle abschreckt werden können, ernsthaft malen. Das hat so etwas wie eine Kinderspielkiste ausgeschlagen! 🤣

🤔 Ich denke, Trumps Zöllen gegen Grönland sind ein Fehler. Die USA haben eine militärische Abkommen mit Dänemark, das ihnen Freiheiten auf Grönland gewährt. Trump will China und Russland abschrecken, aber ich glaube, dass die Europäer ihn nicht so leicht überzeugen werden wie er denkt. 🤷‍♂️

Es ist auch ein bisschen peinlich, wenn Trump sagt, die USA seien ohne Grönland nicht sicher. Das ist doch ganz einfach nur, weil Dänemark sie unterstützt! 😊 Ich denke, dass Trumps Pläne mehr Schaden als Nutzen bringen werden. Die USA haben schon genug Probleme mit China und Russland, keine notwendige weitere Zollkriegsflotte gegen Grönland.

Ich wünsche mir, dass das Oberste Gerichtshof Trumps Pläne ablehnt. Dann können wir endlich wieder über die tatsächlichen Probleme sprechen, anstatt nur über Zöllen und Kriege. 🙏

Ich denke, dass Trumps Pläne hier wirklich ein bisschen verrückt sind 🤪, man muss einfach nicht so aggressiv sein wenn man mit anderen Ländern umgeht. Die USA sollten sich auf die Lösung von Problemen konzentrieren anstatt auf Zölle und Drohungen 😒. Und jetzt, wo das Thema Grönland ins Spiel kommt, denke ich, dass es wirklich ein bisschen lächerlich ist, wenn man sagt, China und Russland werden ihn besser verstehen als die Europäer 💁‍♂️. Die USA haben ja sogar schon eine militärische Abkommen mit Dänemark, also wie soll das denn funktionieren? 🤷‍♂️ Ich denke, Trump sollte sich ein bisschen mehr über die Situation informieren und nicht so impulsiv handeln, bevor er Entscheidungen trifft 📊.

Back