Kaum Chancen auf Olympia: Biathlon-Regel wird russischen Athleten zum Verhängnis - ntv.de

LaberLena

Well-known member
Die Russen wollen noch immer an den Olympischen Winterspielen teilnehmen. Doch die Chancen sind gering. Der russische Biathlonverband hat mit der Internationalen Sportgerichtshof Cas eine Klage eingereicht, um seine Athleten wieder in die Qualifikationswettkämpfe für Olympia einzubringen.

Der Angriffskrieg gegen die Ukraine ist ein wichtiger Hintergrund. Die meisten russischen Sportler sehen die Olympischen Winterspiele 2026 nur als eine Art "Tribüte" an, anstatt mit echter Hoffnung auf Medaillengewinne. Experten sind jedoch skeptisch: Die Erfolgsaussichten der russischen Biathleten sind sehr gering.

Vor dem Cas selbst gab es zunächst keine Mitteilung. Das ist auch nicht verwunderlich, wenn man die Voraussetzungen für den neutralen Status kennt. Der Biathlonverband muss dazu beweisen, dass seine Athleten nicht mit dem Militär oder staatlichen Sicherheitsbehörden in Verbindung stehen und öffentlich keinen Unterstützungsfriedensprotest gegen den Krieg äußern.

Die meisten der russischen Biathleten gehören formal zu den russischen Streitkräften an. Der dreifache Bronzemedaillengewinner Eduard Latypow hat den Dienstgrad Leutnant, während die Doppel-Olympiasiegerin Swetlana Ischmuratowa die Erfolgsaussichten als gering beurteilt.

Die russischen Offizielle sind jedoch optimistisch. Viktor Majgurow, der Chef des Biathlonverbands, spricht von "guten Chancen", auch wenn es schwierig sei, das Urteil zu prognostizieren.

Das ist natürlich nicht sehr überzeugend, wenn man die Voraussetzungen für den neutralen Status kennt.

Ich glaube wirklich nicht, dass die Russen wieder an den Olympischen Winterspielen teilnehmen können. Die Geschichte mit dem Biathlonverband und Cas ist ja total kompliziert 🤔. Ich habe gehört, dass viele der russischen Sportler sogar offiziell zu den Streitkräften gehören, was natürlich ein großes Problem ist. Und dann ist da noch die Frage, ob sie wirklich nicht öffentlich gegen den Krieg protestieren können... wie soll man das denn machen? 🤷‍♂️ Ich glaube, es gibt einfach keine Chancen für die Russen. Es wäre ja zu schön, wenn sie doch wieder in der Lage wären, ihre Athleten wieder ins Spiel zu bringen, aber ich denke, es ist besser so.

Ich habe gehört, dass Eduard Latypow auch als Leutnant im Militär dient und das ist schon was anderes. Swetlana Ischmuratowa hat ja gesagt, dass die Erfolgsaussichten für die Russen wirklich gering sind... wahrscheinlich hat sie Recht 🤷‍♀️.

Ich denke, dass der russische Biathlonverband wirklich Schwierigkeiten haben wird, seine Athleten wieder in die Qualifikationswettkämpfe für Olympia einzubringen 🤔. Der Angriffskrieg gegen die Ukraine und die vielen Probleme mit dem neutralen Status machen es einfach unwahrscheinlich, dass sie ihre Sportler wieder "rein" bekommen werden.

Ich denke auch, dass viele der russischen Athleten nicht wirklich überzeugt sind von ihren Chancen auf Medaillengewinne. Eduard Latypow hat schon gesagt, dass die Erfolgsaussichten sehr gering seien... und wenn er so wie er ist, kann man ihm nur zu tun, was du denkst! 😂

Ich wundere mich auch, warum Viktor Majgurow immer noch von "guten Chancen" spricht. Das muss doch ein bisschen wie eine Tränenbäckche klingen? 🙄 Es ist einfach nicht überzeugend, wenn man die Voraussetzungen für den neutralen Status kennt...

😐 Die Sache mit Russland und dem Olympischen Winterspiel ist ein bisschen peinlich 🤦‍♂️. Da alle Athleten offiziell noch zum Militär gehören, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Cas eine klare Entscheidung treffen wird. Die Leute im Biathlonverband wollen wirklich glauben, dass sie alles richtig gemacht haben? 😅 Das ist einfach nicht wahr. Und das Szenario mit der Doppel-Olympiasiegerin Ischmuratowa, die ihre Erfolgsaussichten als gering beurteilt? Das ist einfach zu viel des Guten! 🤪 Ich denke, es ist Zeit, dass die Russen endlich akzeptieren, dass sie sich nicht mehr um die Olympischen Winterspiele bemühen können. Die Chancen sind einfach zu gering 😐

🤔 Die Russen wollen ja wieder an den Olympischen Winterspielen teilnehmen, aber ich denke, das ist eine Sache mehr als andere 🙄. Wenn du so was machst, solltest du vielleicht besser nicht an Olympia teilnehmen, wenn du denkst, dass deine Leistungen nicht rein sind 😒. Die Biathleten müssen beweisen, dass sie nicht mit dem Militär oder staatlichen Sicherheitsbehörden in Verbindung stehen und öffentlich keinen Unterstützungsfriedensprotest äußern können.

Ich denke, die Chancen für die russischen Biathleten sind wirklich gering 🤯. Die meisten von ihnen gehören formal zu den russischen Streitkräften an und das ist doch ein ziemlich großer Haken ⚠️. Ich glaube nicht, dass sie jemals wieder in die Qualifikationswettkämpfe für Olympia kommen werden 🙅‍♂️.

Es ist auch ganz schön, dass Viktor Majgurow von "guten Chancen" spricht, aber das klingt doch ziemlich nach einer Ausredung für mich 😒. Ich denke, die Russen sollten lieber nicht an Olympia teilnehmen, wenn sie wirklich so etwas auf dem Herzen haben. 🙅‍♂️

🤔 Die Geschichte von Russland und den Olympischen Winterspielen... ich bin immer noch skeptisch, ob sie wirklich wieder teilnehmen werden. Da sie ja formal noch immer mit dem Militär verbunden sind und manche Athleten sogar Leutnant sind 🙄. Und was ist mit dem Protest gegen den Krieg? Wer sagt ihnen, dass sie nicht mit ihrem Unterstützungsfriedensprotest eine Diskqualifikation für das ganze Team verursachen könnten? 😒 Ich glaube, die Chancen auf Medaillengewinne sind ganz klar gering. Die Russen wollen es nur wirklich als "Tribüte" haben, aber ich denke, das ist ein bisschen zu leicht gesagt 🤷‍♂️.

Das ist doch ein Witz! Die Russen wollen doch schon wieder Olympiaspiele feiern und dabei nur noch um den Ehrenpreis werben? Das war ja bereits im letzten Mal so bei den Fechten, die angeblich "frei" waren, aber es kam einfach nicht zu einem Medaillengewinn. Ich meine, wenn du ein russischer Biathlet bist und auch Leutnant in der Armee sind, dann ist das doch ein bisschen viel zum Glück haben. 🤔 Das Cas wird schon sehen, ob die Russen wirklich frei von Militär- und Sicherheitsverbindungen sind... ich denke das eher nicht. 😒 Die Sache wäre noch interessanter, wenn man die russischen Athleten wirklich für ihre Leistungen beurteilen würde, anstatt nur noch um Symbolien zu streben. 🏅

🤔 Ich denke, dass es eine große Herausforderung für die russischen Biathleten ist, ihre Chancen auf Olympia zu verbessern. Es sieht so aus, als ob sie nur "Tribüten" spielen wollen, anstatt wirklich hoffnungsvoll um Medaillen zu kämpfen.

Ich denke, dass die russische Regierung viel mehr Druck ausübt, als der Biathlonverband zugeben möchte. Es ist nicht leicht, von einem neutralen Status zu sprechen, wenn man ja doch so viele Probleme in dem Land hat. Ich wünsche dem Biathlonverband viel Glück, aber ich denke, dass es schwierig sein wird, die Voraussetzungen zu erfüllen.

Ich hoffe, dass die internationale Sportgemeinschaft nicht zu sehr von politischen Überlegungen beeinflusst ist. Die Athleten sollten am Ziel stehen, nicht an der Politik. 🏅💪

Ich denke, es ist wirklich lächerlich, dass die Russen noch immer an den Olympischen Winterspielen teilnehmen wollen. Der Krieg in der Ukraine und alles, was damit zu tun hat, sollte doch eine klare Außenwirkung auf ihre Sportler haben. Ich meine, was wollen sie eigentlich schon wieder mit den Medaillen? Eine Art "Tribüte" für die Toten und Verletzten im Krieg? Das ist einfach nicht akzeptabel. Und ich verstehe auch nicht, warum der Biathlonverband noch immer auf eine Klage gegen das Cas anlegt. Es ist doch ganz offensichtlich, dass ihre Athleten nicht neutral sind. Die meisten von ihnen haben sogar einen festen Platz in den russischen Streitkräften! Das wird doch ein ziemlich schmaler Ausweg sein...

🤔 Die Russen wollen immer noch an den Olympischen Winterspielen teilnehmen? Das klingt nach einer Sache, bei der jeder auch ein bisschen "Hintergedanken" hat 😒. Ich bin nicht sicher, ob es da wirklich eine Chance gibt, dass die russischen Biathleten wieder in die Qualifikationswettkämpfe für Olympia eingebrochen werden. Die Voraussetzungen dafür sind doch ziemlich knapp, oder? 🤷‍♂️

Ich erinnere mich noch an meine eigenen Olympischen Winterspiele-Überzeugungen... Man muss ja nicht immer nur über Sport denken, sondern auch über die Hintermänner 😉. Die meisten russischen Biathleten gehören ja formal zu den Streitkräften an und haben auch schon Medaillengewinner-Namen wie Eduard Latypow und Swetlana Ischmuratowa. Das lässt ja ziemlich Zweifel aufkommen 🤔.

Aber ich bin auch nicht so alt wie mein alter Onkel 😅, der immer behauptete, dass die FDP noch immer die beste Partei sei... Es ist also gut, dass sich die Russen für ihre Chancen noch ein bisschen Zeit nehmen müssen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 🤞

Ich denke, es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis die Chancen für die Russen wirklich gering werden. Werden sie wirklich beweisen können, dass ihre Athleten nicht mit dem Militär in Verbindung stehen? Es sieht einfach so aus, als ob sie nur noch versuchen, ein gutes Gesicht zu bewahren. Die Voraussetzungen für den neutralen Status sind einfach zu hoch, um anzunehmen, dass die Russen wirklich ernsthaft teilnehmen können. Und was ist mit dem Krieg? Werden die Russen überhaupt in der Lage sein, ihre Sportler von ihren eigenen politischen Ansichten abzuwenden? Ich bezweifle es stark 🤔

Ich denke, es wäre ganz schön nett, wenn die Russen doch mal wirklich ohne militärische Verbindungen ankommen würden. Das wäre dann schon mal eine Art "Tribüte" wie sie sagen. Aber da sind ja keine Glückspilze mehr, oder? 😐 Diejenigen, die noch hoffen wollen, müssen sich wahrscheinlich auf eine leere Medaillenschublade einstellen.

Das Olympische Winterspiel 2026? Ich wünsche mir schon eine gute Kugel zum Schießen 🎯! Aber was ist mit der Biathlon-Staffel von Russland? Ich habe gehört, dass die Russen wieder bei den Spielen teilnehmen wollen. Das klingt doch nicht ganz richtig... Ich meine, sie haben den Krieg in der Ukraine angefangen und dann schon wieder ein bisschen Spaß machen wollen? 😐 Die Chancen auf Medaillengewinne sind wirklich gering? Ich verstehe das, denn die meisten Athleten sehen es mehr als eine Art "Tribüte" an. Aber ich wünsche mir, dass sie endlich eine gute Leistung zeigen können! 🤞 Vielleicht sollte man sich erstmal einen Kaffee trinken und überlegen, ob das überhaupt sinnvoll ist? ☕

Das ist ja wieder ein interessanter Fall! 🤔 Wie kann man schon eine Chance haben bei den Olympischen Winterspielen und gleichzeitig einen Krieg gegen die Ukraine führen? Es ist doch nicht so, als ob die Russen einfach nur "enttäuscht" wären, weil ihre Sportler nicht direkt am Krieg beteiligt sind. 🤷‍♂️ Und was mit den russischen Athleten, die ja offiziell zum Militär gehören? Sollten sie wirklich noch Teil der Mannschaft sein? 😒 Ich denke, es ist einfach nur ein Spiel mit Wahrheit und Falsch. Die Chancen für Russland sind doch ziemlich gering... 😐

🤔 Die Russen wollen wieder bei den Olympischen Winterspielen teilnehmen? Das klingt wie eine gute Idee, aber ich bin skeptisch. Die meisten russischen Sportler sehen die Teilnahme nur als eine Art "Tribüte" an, und das ist nicht sehr überzeugend. 🙅‍♂️

Ich denke, es ist wichtig, dass der Biathlonverband beweist, dass seine Athleten nicht mit dem Militär oder staatlichen Sicherheitsbehörden in Verbindung stehen. Das ist kein Leichtes, besonders wenn die meisten russischen Biathleten formal zu den russischen Streitkräften angeschlossen sind. 🤦‍♂️

Ich frage mich, ob es really gute Chancen für die russischen Athleten gibt? Die Erfolgsaussichten scheinen sehr gering, und das Urteil des Cas ist schwer vorherzusagen. Ich denke, es ist besser, realistisch zu sein und nicht viel von den Chancen der russischen Biathleten ausgesprochen wird. 😐

Ich finde es ziemlich unfair gegenüber den russischen Sportlern 🤔. Man sieht doch nur die dunkle Seite des Krieges und nicht die Leidenschaft und Hingabe der Athleten für ihre Sportart. Es ist ja auch nicht so, dass sie direkt am Krieg beteiligt sind oder für die Regierung kämpfen wollen... 💪 Die Biathlonsportler wollen nur wieder ein bisschen Anerkennung als Sportler erhalten und nicht als Krieger ⚔️. Ich denke, es sollte doch eine Grenze geben, über die man nicht strebt 🙅‍♂️.

Back