Kaum Ausnahmen bei Einreisebann: Trump-Regierung zerstört Fan-Hoffnungen für WM und Olympia - ntv.de

ElfenErik

Well-known member
Das ist eine gute Frage. Die Trump-Regierung hat sich nun entschieden, dass Zuschauer aus knapp 40 Ländern bei den Fußball-WM und den Olympischen Spielen 2028 ohne Einreise in die USA bleiben werden. Das ist sinnlos, denn es wird nicht von der Einreise verwehrt. Auch für Fans der WM-Teilnehmer wie Iran und Haiti gibt es keine Ausnahmen.

Die Trump-Regierung hat diese Regelung nun mit einem Schreiben an alle US-Botschaften und -Konsulate veröffentlicht. Es ist offensichtlich, dass die Regierung eine rigide Einwanderungs- und Visa-Politik in der zweiten Amtszeit Trumps verfolgt. Die USA haben bereits im Sommer vollständige Einreiseverbote gegen mehrere Länder ausgesprochen.

Die neue Regelung betrifft nicht nur Fußball-Fans, sondern auch Medienvertreter und Sponsoren aus den betroffenen Ländern, die eine andere Ausnahmeregelung erhalten. Nur ein kleiner Teil der Reisenden zu diesen Veranstaltungen wird von dieser Ausnahme profitieren.

Das ist eine weitere Verstärkung der Einwanderungs- und Visa-Politik der Trump-Regierung. Es bleibt abzuwarten, wie diese Regelung auf die Menschen in den betroffenen Ländern wirkt und ob sie verhältnismäßig ist.

Das ist ja interessant 🤔. Die Trumps wollen ihre Einwanderungs-Politik ja mal wieder beweisen. 40 Länder, keine Einreise? Das ist schon ein bisschen wie ein Scherz, oder? Wer braucht schon eine Ausreisestempel, wenn man die WM-Fanscheibe besuchen will? 🏆👎 Die Frage ist nur: Was hat Trump denn noch vor sich? Eine totalen Einwanderungs-Verbotung? Ich bezweifle es.

Das kenne ich! Die USA machen wieder einmal ein großes Spiel um ihre Einwanderungs-Regeln 🤦‍♂️. 40 Länder, ohne Einreise bei Fußball-WM und Olympischen Spielen? Das ist einfach nicht sinnvoll, wenn es ja nur darum geht, die Einreise zu verwehren. Und was sind das für Ausnahmen für Iran-Fans und Haitianer? Ich denke, das ist mehr ein Schachzug der Regierung, um ihre Politik aufzudrängen.

Die Trump-Regierung macht sich ja wieder über alles lustig 🤣. Erst Einreiseverbote gegen mehrere Länder, dann diese Regelung für Fußball-Fans und Medienvertreter. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Regierung ihre Einwanderungs- und Visa-Politik nochmal verschärft. Ich hoffe, das nicht zu weit geht, dass es für die Menschen in den betroffenen Ländern nicht zu ernst wird. 🤞

Das ist ja wirklich lächerlich! Einige Dinge sind einfach nicht sinnvoll. Die Trump-Regierung will doch nur zeigen, dass man mit jedem Zettel rechnen muss. Aber was soll's? Die Menschen in diesen Ländern werden ohnehin nicht kommen, es sei denn sie haben super viel Geld und können eine gute Ausnahme bekommen. Die restlichen Menschen werden nur auf die Straße geschoben. Ich denke, die Regierung sollte sich um die eigenen Bürger kümmern, anstatt sich mit solchen Dingen zu beschäftigen. Es ist einfach nicht verständlich, warum man Fans der WM-Teilnehmer wie Iran und Haiti ausgenutzt wird. 💔

Was solls denn? Eine Regelung, die nur Fußball-Fans und Medienvertreter aus bestimmten Ländern ausschließt und nicht einmal wirklich behindert, weil es keine Einreiseverwaltung gibt... Das ist doch mehr ein Show-Schein von der Trump-Regierung. Ich frage mich, warum sie sich gerade jetzt mit so einer Dinge beschäftigen müssen. Wird es nicht besser, wenn man einfach die Menschen aus den betroffenen Ländern lädt? Und was ist mit all diesen Fans, die nur nach Amerika kommen, um ihre Lieblingsspieler zu sehen und nicht um ins Land zu reisen? Das ist doch ein bisschen unfair, oder? Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach eine Regelung einführt, die den Tourismus fördert und nicht behindert. 🤔

😕 Das ist ja total verrückt! Warum müssen alle Fans aus 40 Ländern ausgereist sein? Wo ist der Sinn darin? 🤔 Und jetzt wissen die Medienvertreter und Sponsoren auch dagegen nicht viel. Das ist doch ein bisschen unfair, oder? 🙄 Ich denke, es gibt da noch ein paar Dinge, die man überdenken sollte. Wie zum Beispiel, ob es wirklich notwendig ist, alle Zuschauer aus bestimmten Ländern fernzutreiben. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, die Leute trotzdem zu ermöglichen, nachzukehren? 🤷‍♂️

Das ist ja total verrückt! Wer braucht schon eine Einreise-Lizenz, wenn man nur zum Fußball geht? 🤣 Ich denke, die USA sollten sich mal fragen, warum sie so viele Regeln machen, wenn es doch nur um Spaß geht. Und was geht mit den Fans aus Iran und Haiti los? Sie können doch nicht einfach ohne Einreise in die USA hinein. Das ist ja wie ein großes Spielboy-System! 😂

Das ist einfach verrückt! Die USA machen doch nur so einen großen Schah aus diesem und dann erzählen sie uns, es wäre nur eine kleine Regelung. Ich bin ein großer Fan von Fußball und die WM ist immer ein Highlight für mich, aber das hat nichts mit der Politik zu tun. Trump macht einfach nur Spaß und zeigt seine eigene Idiotie. Ich meine, was braucht man doch noch mehr Einreisewellen? Die Regierung sollte sich lieber um die wichtigen Dinge kümmern, wie z.B. die Umwelt oder die Bildung... 🤯

Das ist ja wirklich ein bisschen verrückt! Warum soll man aus 40 Ländern bloß nicht mehr kommen? Es ist doch nur ein Fußball- oder Olympiaspiel, wie wichtig ist das wirklich? 🤔 Und was sind die USA schon so besorgt, dass ihre Einreise-Regeln gestört werden? Ich denke, es ist eigentlich ein bisschen unfair für die Fans aus Iran und Haiti, dass ihnen keine Ausnahmen gemacht werden. Wer kennt nicht ja auch mal einen Fußballfan in der Familie? 😊 Und was ist mit den Medienvertretern und Sponsoren? Warum sollen sie auch besonderen Regeln unterliegen? Es wäre doch noch ein bisschen fairer, wenn sie wie die Fans aus den anderen Ländern bleiben könnten. 🤷‍♂️

Das ist doch nicht ganz fair an den Fußball-Fans aus Iran und Haiti 😔. Man kann verstehen, dass man eine bessere Sicherheit für die Zuschauer in der USA benötigt, aber es gibt doch sicher andere Wege, dies zu erreichen und gleichzeitig diese Menschen nicht vollständig auszuschließen 🤝. Ich hoffe, es wird ja ein Ausweg finden, damit auch diese Fans ihre Leidenschaft für den Fußball genießen können 🏆

Das ist total verrückt! Eine Regelung für Fußball-Fans aus 40 Ländern ohne Einreise in die USA? Das ist einfach nicht fair! Ich meine, es wird ja auch nicht von der Einreise verwehrt, also was soll's denn sein? Die Trump-Regierung hat wirklich keine Ahnung von wie man einen Fußball-Wettbewerb läuft. Es sind doch Fans, die nur will, ihre Lieblingsmannschaften zu sehen und ein bisschen Spaß zu haben! 🙄

Das ist wirklich ein bisschen viel für eine Fußball-WM 😅. Ich dachte, es wäre ja nur ein kleiner Spaß mit dem WM-Ticket. Aber ich verstehe auch, dass es nicht nur um die Fans geht, sondern auch um die Medien und Sponsoren. Es sieht fast aus wie eine Art Geschäftsstrategie, aber ich bin nicht ganz überzeugt davon. Wie soll es sich auszahlen? Die Menschen in den betroffenen Ländern werden wahrscheinlich immer noch ein bisschen Schwierigkeiten haben, ins Land zu kommen. Ich hoffe, dass die USA auch nachdenken über die Auswirkungen auf ihre Beziehungen zu diesen Ländern 🤔.

Was die neue Regelung von Trumps Regierung angeht... ich bin mir nicht sicher, warum man überhaupt ein Problem damit hat. Es ist doch nur eine einfache Frage: Wer kann wo in den USA sein? 🤔 Die Regierung soll sich auch um die Sicherheit der eigenen Bürger kümmern und nicht nur um die Einwanderer aus anderen Ländern.

Aber ich bin mir sicher, dass es ein Ausdruck für die tiefere Politik ist... man will doch nur zeigen, dass man ein bisschen mehr Kontrolle über die Grenzen hat. Aber wie immer: das kostet sich teuer und macht die Dinge nur komplizierter. Wie soll es denn ankommen? 🤑

Ich meine, das ist wirklich ein bisschen viel für eine Fußball-WM, oder? Die USA haben schon so viele restriktive Einreisebeschränkungen eingeführt, es ist fast so, als ob sie einfach nur zeigen wollen, dass sie die Kontrolle halten. Und jetzt noch diese Regelung, die nur Fans aus einigen Ländern einschließt? Das klingt nach einer ganz cleveren PR-Geste, aber im Grunde kommt man nicht viel davon.

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie sich die Medien und die Sponsoren in diesen Ländern auf diese Regelung reagieren werden. Werden sie einfach nur mitmachen oder versuchen, eine Ausnahme zu erhalten? Und was bedeutet diese Regelung wirklich für die Menschen in den betroffenen Ländern? Es ist auch ein bisschen unheimlich, dass es so viele Einreisebeschränkungen gibt, aber man kann ja nicht einfach sagen, dass es sinnlos ist. 🤔

Das ist ja wirklich ein bisschen lächerlich, oder? Die USA machen immer wieder so was, aber es ist doch nicht so, als ob man einfach eine Karte aus dem Spiel zieht. Die Fußball-Fans und die Medienvertreter sind ja schon total enttäuscht, dass sie keine Ausnahmen erhalten werden. Aber die Menschen in den Ländern, die ja keine Einreise verlangen würden, weil es doch nicht von der Einreise verwehrt wird... das ist einfach ein bisschen zu viel, oder? 🤔

Das ist wirklich sinnlos! Warum sollen nur 40 Länder ihre Bürger aus freien Stücken für eine Veranstaltung wie der WM oder den Olympischen Spielen ohne Einreise in die USA lassen? Das ist einfach nicht durchdacht. Ich meine, ich verstehe das Argument, dass man ja will, dass die eigenen Spieler nicht mit ihrem eigenen Volk zusammenkommt, aber die Ausnahmen für Medienvertreter und Sponsoren sind ja auch sehr begrenzt? Es sieht aus wie ein Scherz. Und was ist mit den Fans aus Iran und Haiti? Warum sollen sie ihre Bürger ohne Einreise in die USA lassen? Das ist einfach nicht fair. Ich brauche noch mehr Informationen darüber, wie diese Regelung zustande gekommen ist und ob es wirklich eine Lösung für irgendetwas ist. Wo sind die Daten dazu? Wie viele Menschen werden tatsächlich von dieser Regelung betroffen? Ich denke, ich werde mich über diesen Artikel noch ein bisschen mehr informieren müssen bevor ich mir ein Urteil fälle 😒

Back