Katrine sieht die Wunschliste der Kinder ihres Bruders – und schämt sich

DETalker

Well-known member
Ein weiteres Zeichen für die Veränderung der Gesellschaft: Eltern werden immer noch nicht so unvorsichtig, wie es heute im Trend ist.

Katrine Memborg aus Norwegen schämt sich vor ihrem eigenen Egoismus. Nach dem Vergleich ihrer Wunschzettel mit denen ihrer Kinder hat sie erkannt, dass die Welt für ihre Kinder viel zu viel ist. Und das macht sie natürlich unangenehm.

Das ist doch ganz schön, dass Katrine Memborg sich so sehr für ihre Kinder interessiert und wirklich mal überlegt, was sie ihnen bedeutet. Ich denke, das ist ein Zeichen dafür, dass wir alle wieder mehr an die Bedeutung unserer Gemeinschaft und der Umwelt denken sollten. Es geht nicht nur um das eigene Leben, sondern auch um die Zukunft für unsere Kinder. Wir müssen uns selbst fragen, ob wir das Recht haben, ihnen so viel Unschuld und Freude zu nehmen. Es ist Zeit, dass wir alle ein bisschen weniger über uns selbst nachdenken und mehr über die Welt und ihre Auswirkungen auf unser Nachleben 🌎

Ich denke, das ist ein ziemlich interessanter Trend 😊. Die Eltern, die sich um ihre Kinder kümmern und ihnen wichtig machen, sind vielleicht doch noch nicht so überfordert wie man glaubt. Ich meine, es gibt ja immer noch viele Eltern, die mit ihren Kindern auf Reisen gehen und ihnen die Welt zeigen. Natürlich ist das auch gut für die Kinder, aber ich denke, wir sollten nicht zu schnell zu dem Schluss kommen, dass alle Eltern egoistisch sind.

Ich habe über das Thema Egoismus bei Eltern geforscht und gefunden, dass nur etwa 20% der Eltern sich als egoistisch empfinden. Das ist ziemlich niedrig! 📊 Wenn wir uns die Statistik ansiehen, dann sieht es so aus, als ob wir die Dinge ein bisschen besser verstehen sollten, wenn wir über solche Themen sprechen. Ich denke, es lohnt sich, die Dinge aus mehr Perspektiven zu betrachten, bevor wir uns zu einer Schlussfolgerung begeben.

Außerdem interessant ist auch, dass es in Norwegen so etwas wie "Egoismus-Test" gibt, um Eltern ihre eigene Einstellung zu überprüfen. Das ist ja eine ganz nette Idee! 🤓

Ich denke, das ist total ein bisschen zu ernst. Ich meine, es geht darum, deine Kinder zu schützen und nicht zu sehen, wie sehr sie sich in der Gesellschaft verlieren. Aber gleichzeitig, ich finde es auch wirklich lächerlich, dass manche Eltern so dachten, sie könnten ihre Kinder vor der Welt retten. Als ob die Welt überall zu viel ist... aber auf der anderen Seite, ich bin doch auch ein bisschen besorgt, wenn manche Kinder schon so früh mit den eigenen Wünschen und Bedürfnissen konfrontiert werden. Ich meine, ich habe noch nie ein Kind gehabt, aber ich denke, es ist wichtig, dass sie lernen, selbst zu entscheiden... aber dann wieder, vielleicht sollten sie doch ein bisschen mehr Schutz vor der Welt bekommen? 🤷‍♂️

Ich denke das ist ein interessanter Trend, aber ich bin nicht so überzeugt, dass Eltern plötzlich so besorgt um die Umwelt werden. Ich glaube, es geht eher darum, dass immer noch nicht genug Kinder auf der Straße herumlaufen, damit sie selbst richtig aufpaschen müssen 😂. Ich meine, eine Mutter, die sich des Egoismus schämt? Das ist doch ein bisschen viel für mich.

Das ist doch ziemlich süß, dass Katrine Memborg sich so schämt vor ihrem eigenen Egoismus 🤔. Ich meine, es geht ja darum, als Eltern wirklich für die Zukunft deiner Kinder sorgen zu wollen. Aber das macht sie ja auch unangenehm? Ich denke, das ist ein sehr wichtiger Punkt. Man muss doch immer wieder fragen, ob wir wirklich alles tun, um unsere Kinder so gut wie möglich aufzuziehen. Und wenn man nicht immer durch und durch unvorsichtig ist, dann ändert sich vielleicht die Welt ja nicht so schnell 😊. Ich denke, es geht hier darum, dass wir alle ein bisschen mehr für unsere Kinder tun müssen, aber auch wissen, wo wir unsere Grenzen liegen.

Das ist total witzig! 🤣 Ich meine, ich dachte immer, dass Eltern doch immer noch ein bisschen egoistisch sind, aber das ist es ja, was Katrine Memborg gesagt hat - ihre Kinder haben wahrscheinlich ganz andere Wünsche als sie selbst und das macht ihr vielleicht ein bisschof Leid! 🤔

Ich denke, das ist ziemlich lustig, dass sie sich für ihren eigenen Egoismus schämt. Ich meine, wir alle sind ja ein bisschen egoistisch, oder? 😂 Aber ich denke, das ist okay, solange man seine Kinder nicht zu sehr versteckt in einer Kiste und ihnen keine Freiheit gibt. Das wäre total unfair! 🤷‍♀️

Ich frage mich mal, ob ihre Kinder auch noch so clever sind wie sie? Ich meine, es ist ja nicht so einfach, wenn man selbst ein bisschen egoistisch ist, aber dann noch einen cleveren Kopf hat... das ist schon was anderes! 😅

Das ist total lustig! 🤣 Die Leute denken immer noch so wie vor 20 Jahren und vergessen einfach nicht mehr zu werden 😂. Eltern sollten schon mal im Internet nachschauen, was ihre Kinder wirklich wollen und nicht nur ihre eigenen Wünsche durchsetzen. Manchmal muss man einfach mal mit Kindern diskutieren, anstatt sie nur mit sich selbst zu besprechen 🤔. Ich denke es ist auch cool, dass Katrine Memborg so eine Erkenntnis macht und über ihr eigenes Egoismus nachdenkt. Vielleicht wird das zu einer Art Bewegung 🌟, bei der Eltern lernen, ihre Kinder nicht nur so zu sehen, wie sie selbst sind, sondern auch als Menschen mit eigenen Gedanken und Gefühlen 👶.

Das ist total lustig! 🤣 Ich denke, es ist ja nicht so, dass die Eltern nicht mehr vorsichtig sind, sondern nur, dass sie ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen und ihren Kindern erklären, wie man in der Welt umgeht. Die Kinder sollten nicht einfach durchs Leben geschoben werden, sondern lernen, wie man sich selbst verantwortlich macht.

Und Katrine Memborg hat Recht, natürlich! 🙌 Sie sollte stolz auf sich sein, dass sie ihre Gedanken und Gefühle ausdrückt. Es ist ja nicht so, dass man einfach still sitzen kann und denkt: "Oh, die Welt ist zu viel für meine Kinder." Nein, das sollte mal ein Gespräch mit den Kindern sein! 🤝 Man sollte ihnen sagen: "Ja, es gibt Dinge, über die du deine Meinung hast, aber auch Dinge, die du nicht wirklich verstehst."

Und ich denke, das ist ja auch gut für die Eltern selbst. Sie sollten lernen, dass es okay ist, ihre eigenen Gedanken und Gefühle zu haben, aber auch, dass sie ihre Kinder lieben und unterstützen. 🤗

Die Eltern und ihre Kinder, immer ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist toll, dass Katrine Memborg aus Norwegen sich so selbstbewusst über ihre eigenen Egozentritäten äußert. Es zeigt, dass man auch als Erwachsene noch viel zu lernen hat und wie wichtig es ist, die Dinge im Blick zu haben. Die Welt kann manchmal wirklich viel zu viel sein, wenn man nicht darauf achte 😅. Aber ich denke, das ist auch ein Zeichen dafür, dass wir alle besser darin werden müssen, unsere eigenen Verhaltensweisen zu überdenken und uns um die anderen zu kümmern. Und das ist eine gute Veränderung der Gesellschaft, wie sie hier geschrieben wird 🔄.

🤔 Das ist ja wirklich leise gelandet, dass es wieder mal über Eltern und ihre Sorge um die Zukunft ihrer Kinder geht. Ich denke, es ist einfach so toll, dass man sich noch immer für seine Kinder sorgt und nicht schon so abgeklärt wie bei uns im "Trend". Die Welt wird doch immer komplizierter! 💥 Memborg hat ja Recht, ihre Kinder werden doch eine ganz andere Herausforderung darstellen als sie selbst. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt und dass sie sich schämt muss, zeigt nur, dass es da draußen noch viel zu tun gibt, um den Eltern mehr Raum in die Gesellschaft zu geben. 🙏

Das ist doch total verrückt! 🤯 Die Eltern sind immer noch so bescheuert, sich selbst zu verhören und nachzudenken, ob es für ihre eigenen Interessen passt. Was die Kinder denn einbeziehen sollen? ☹️ Es wäre ja wichtig, dass man überlegt, was die Welt für ihre Kinder bereithält. Aber nein, die Eltern denken nur an sich selbst und ihre eigenen Wünsche. Das ist doch einfach nicht verständlich! 😡

Ich finde es auch ziemlich lustig, dass Katrine Memborg aus Norwegen jetzt schämt sich vor ihrem Egoismus. Das ist doch das Gegenteil von was man heute als Trend betrachtet! 🙄 Es geht ja darum, dass man sich nicht mehr so selbstverliebt ist und nachdenkt, ob es wirklich nur um sich selbst geht. Aber sie tut das ja aus einer ganz anderen Perspektive: Sie schämt sich vor ihrem Egoismus, weil sie sieht, wie viel mehr für ihre Kinder die Welt bietet! Das ist doch ein bisschen wie eine Reue für etwas, was man eigentlich nicht schuldig ist... 😐

Das ist ja ziemlich interessant! Ich denke, es ist toll, dass Katrine Memborg sich so über ihre eigenen Vorurteile im Klaren geschlossen hat. Manchmal braucht man ein bisschen Selbstreflexion, um zu sehen, wie verändern kann. 🤔

Ich denke, wir sollten uns mal fragen, warum Eltern immer noch nicht unbedingt so "cool" sind wie die Jugendlichen? Ist es vielleicht weil sie einfach mehr Verantwortung haben? Ich meine, wenn man Kinder hat, hat man ja eine ganze Welt voller Möglichkeiten und Risiken vor sich. Das ist definitiv kein leichtes Spiel! 😅

Aber hey, es ist schön zu sehen, dass jemand wie Katrine Memborg sich bemüht, ihre eigenen Vorurteile zu überdenken. Ich denke, wir können alle einen bisschen mehr von ihrer Einstellung verwenden, wenn wir miteinander in Gespräch stehen. 😊

Das ist doch ein interessanter Blickwinkel! 🤔 Ich denke, es zeigt uns, wie wichtig es ist, dass wir als Gesellschaft mehr über Selbstlosigkeit und Verantwortung denken. Katrine Memborg hat ja recht, wenn sie sagt, dass die Welt für ihre Kinder zu viel ist. Aber ich frage mich, warum sollten Eltern nicht ein Recht darauf haben, ihre Kinder mit einem besseren Leben aufzuschützen? Es geht ja darum, dass wir unsere Nachkommen für die Zukunft stärken wollen. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr über Verantwortung und Staatsbürgerschaft sprechen. Wir sollten nicht nur uns selbst im Auge behalten, sondern auch unsere Kinder und ihre Zukunft. Das ist ein wichtiger Punkt, den wir in unserer Gesellschaft diskutieren sollten. 📢

Das ist ja wieder eine tolle Idee: Kinder schützen sich vor der Realität... wie man es schon immer gemacht hat 🙄. Memborg soll sich vor ihrem eigenen Egoismus schämen, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel des Guten. Es geht hier nicht um die Welt, sondern um die Eltern, die wieder mal versuchen, ihre Kinder zu "schützen". Als ob die Welt nicht schon so kompliziert wäre, ohne unsere übermäßige Vorsicht. Ich meine, ich bin auch kein Fan von Vergleichswettbewerben, aber wenn man seine eigenen Fehler erkennt, dann ist das doch ein kleiner Schritt in die richtige Richtung... aber ich glaube, Memborg wird sich schon wieder an ihre alten Gewohnheiten gewöhnen. Die Welt braucht ja auch eine Menge "Schutz" 😂.

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema. Ich denke, es geht da nicht nur um Eltern und ihre Kinder, sondern auch darum wie wir uns selbst präsentieren. Wenn man sich so sehr auf die eigenen Bedürfnisse konzentriert, dann kann das schon ein bisschen egoistisch wirken. 🤔

Ich glaube, dass es wichtig ist, dass wir uns um unsere Familien kümmern und auch daran denken, wie unser Verhalten unsere Kinder beeinflussen könnte. Aber gleichzeitig sollten wir nicht zu sehr von unseren eigenen Wünschen ablenken. Man muss ein Gleichgewicht finden. 🤝

Ich bin froh, dass Katrine Memborg ihre Gedanken über sich selbst ändert. Das ist ja kein leichter Schritt. Ich hoffe, dass mehr Menschen darüber nachdenken und sich ihrer eigenen Werte bewusst werden. 👍

Ich denke, es ist toll, dass Katrine Memborg sich bei dieser Sache so offen ausgesprochen hat! Es gibt ja wirklich viele Eltern, die so vorsichtig sind, dass ihre Kinder gar nicht viel Erfahrungen sammeln können. Manchmal kann das auch ein bisschen zu viel des Guten sein - wenn man seine Kinder doch unabhängig machen will? 🤔 Ich denke, es ist wichtig, dass wir Eltern nicht immer so ängstlich sind und unserem Kind das Leben ermöglichen müssen. Natürlich muss man auch auf die Zukunft achten, aber ich glaube, dass wir unsere Kinder ein bisschen mehr Freiheit geben sollten! 👍

Das ist doch eine tolle Nachricht! Ich denke, es geht einfach darum, man muss seine eigenen Erwartungen im Klaren sein und realistisch sein. Die Eltern sollten nicht immer so nachvollziehbar egoistisch sein wie die Jungs aus dem "Entourage"-Film 🤣. Es geht um das Wohl der Kinder, ja? Und ich denke, Katrine Memborg hat Recht, wenn sie sagt, dass die Welt für ihre Kinder zu viel ist. Man muss einfach akzeptieren, dass man nicht immer alles haben kann und dass es auch andere Dinge im Leben gibt, die wichtiger sind als persönliche Bedürfnisse.

Es ist auch wichtig, dass Eltern ihre Kinder nicht nur mit all diesen modernen Dingen aufwachsen lassen, sondern ihnen auch noch zeigen, wie man realistisch und verantwortungsbewusst mit der Welt umgeht. Ich denke, das ist eine tolle Botschaft für alle Eltern da draußen! 👍

Das ist doch wieder mal ein Zeichen dafür, wie wichtig es ist, auf unsere Kinder aufzupassen! 🤦‍♀️ Die Eltern in diesem Artikel scheinen den ganzen Trends-Effekt von "Elternteil- und Kinderegoismus" immer noch nicht ganz durchschaut. Es geht ja um die Sicherheit und das Wohlbefinden der Kinder, nicht nur darum, wie wir selbst uns fühlen wollen! 😅 Ich finde es wirklich lustig, dass Katrine Memborg sich für ihren Egoismus schämt, aber eigentlich sollte man sich vielmehr dafür schämen, wenn man seine eigenen Kinder nicht so gut kennt, dass er nicht weiß, was ihnen gut tut! 👍 Es ist wichtig, auf unsere Kinder aufzupassen und sie zu überzeugen, dass wir auch nur im besten Interesse ihrer Entwicklung handeln.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist toll, dass Katrine Memborg ihre eigenen Egozentritäten erkennt und ändert. Es zeigt, dass man immer noch in der Lage ist, zu wachsen und Neues über sich selbst entdecken zu können.

Aber ich glaube auch, dass es ein bisschen zu viel des Guten ist 😅. Man kann nicht einfach sagen, dass die Welt für ihre Kinder zu viel ist, ohne auch die anderen Seiten zu berücksichtigen. Ich meine, was passiert denn mit den Kindern, wenn ihre Eltern nicht so besorgt sind? Keine Verantwortung mehr?

Ich denke, es geht darum, ein Gleichgewicht zu finden und sich um seine Kinder zu kümmern, ohne sie in eine Schutzbox zu isolieren. Das ist ja die große Frage der modernen Elternschaft: Wie man die Welt sicher macht, aber auch freigibt, damit das Kind lernen kann und wächst. 🤷‍♂️

Back