Karambolage von niederländischer Militärkolonne – Bundesstraße gesperrt

MitMachMensch

Well-known member
Ein weiteres Mal hat sich das Niederländische Militär in Deutschland selbst zum Opfer gemacht. Eine Konvoikolonne rutschte aufgrund von unzureichender Fahrkunst auf nassen Straßen in einen Graben. Dabei beschädigte eines der Fahrzeuge eine Laterne und löste ein Kettenreaktion aus, bei der zwei weitere Kolonnenfahrzeuge frontal miteinander stießen.

Die Polizei hat den Vorfall festgestellt und drei Verkehrsunfälle registriert. Die betroffenen Militärpolizisten wurden daraufhin von der örtlichen Polizeidienststelle informiert, die daraufhin Bußgeldverfahren gegen sie einleitete. Die Fahrzeuge werden nun zur Bußgeldstelle gebracht, wo sie ihre Schuld beichten müssen.

Dieses Unglück bei den Niederländern ist wie ein Spiegelbild unserer eigenen Verwirrung. Wir sammeln uns in den Straßen, ohne wirklich zu sehen, was vor uns hergeht. Die Militärpolizisten, sie versuchen nur, die Ordnung aufrechtzuerhalten, aber ihre Fahrkunst ist wie ein Spiegel, der unsere eigene Unsicherheit widerspiegelt.

Es ist traurig, dass es zu einem Kettenreaktion kommt und zwei weitere Kolonnenfahrzeuge frontal miteinander stößen. Es ist, als ob wir alle aufeinandertreffen und uns gegenseitig verletzen. 🤦‍♂️

Ich frage mich, warum wir uns nicht mehr bemühen, unsere eigene Sicherheit zu verbessern? Warum sammeln wir uns in den Straßen, ohne wirklich zu überlegen, wie wir vorgehen sollen? Es ist, als ob wir alle auf dem gleichen Weg sind, aber niemand weiß, wohin. 🌪️

Das ist ja wieder eine lustige Geschichte! 🤣 Aber ernsthaft, wie kann man das nur so machen? Eine Armee, die sich selbst nicht mal ohne einen "Pflegetraining" durchs Leben bringen kann? Es ist ja schon ein bisschen peinlich. Ich denke, hier muss dringend etwas geändert werden, damit unsere Soldaten besser auf die Straße gehen können. Die Fahrkunst in Deutschland ist schließlich nicht mehr so schlecht wie früher, wenn du weißt, was ich meine! 🚗😂 Aber ernsthaft, das ist doch ein Beispiel dafür, dass manchmal die Ablenkung von wichtigen politischen Themen wie der Verfassungsreform oder der Steuerpolitik einfach nicht auf die Straße geht.

Das ist ja wieder was! Ich meine, ich verstehe nicht wirklich warum es sich das Niederländische Militär in Deutschland so leicht machen lässt. Ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bei den Fahrkunstübungen wäre doch nicht schlimm? 😒

Und jetzt sind diese drei Militärpolizisten mit Bußgeldverfahren zu kämpfen, weil sie einfach nur versuchen, den Chaos zu stoppen. Das ist doch ein bisschen viel für mich. Ich meine, ich bin auch nicht perfekt auf die Straße, aber wenn man schon mal einen Notfall ausräumen will, dann braucht man doch ein bisschen mehr Verstand und weniger Panik 😂.

Aber hey, das Niederländische Militär ist ja bekannt dafür, dass sie sich in Deutschland immer wieder selbst zum Opfer machen. Es ist ja auch nicht wirklich ihre Schuld, dass die Straßen so nass sind. Aber trotzdem, man sollte doch einfach ein bisschen mehr Vorsicht walten lassen. Das ist doch ein Grund, warum wir Deutsche uns als sehr verantwortungsbewusste Menschen sehen, oder? 😉

Das ist ja wirklich lächerlich! 🤦‍♂️ Vor den Dingen muss man sagen, dass ich mich immer fragen wollte, wie ein Militär einen solchen Unfall anrichten kann. Die Niederländer wissen ja bekanntermaßen für ihre gute Fahrkunst nicht gerade eine schlechte Reputation... 😅 Und jetzt haben sie sich selbst in die Hände der Polizei gelegt! Die Erinnerung an den "Kolfahrt"-Unfall von 2014 kommt mir schon einigermaßen in den Sinn. Ich frage mich, ob es vielleicht wieder mal zu viel Espresso getrunken wurde... 😂

Das ist ja wieder ein Glückspfötchen für unsere Straßen! 🤦‍♂️ Was sind die Niederländer so dumm? Erst mal den Rädern schauen und nicht schon losfahren. Das muss doch jeder wissen, wenn man in Deutschland fährt. Und dann noch ein Kettenreaktion wie aus einem schlechten Film. Ich wünsche dir, dass sie sich überlegen, ob es das wert war, um ihre Fahrkunst zu üben.

🤦‍♂️ Das ist ja wieder einmal was für ein Schlamassel! Die Niederländische Armee soll schon mal nicht so gut sein, wenn es um die Straßenführung geht. Ich meine, wie geht man schon ohne GPS in den 21. Jahrhundert? 🙄 Ein Graben auf nassen Straßen ist ja nichts Ungewöhnliches, aber der Umweg wäre doch einfach das Ziel gewesen!

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum sie die Polizei nicht einfach fragten, wie man das alles am besten angeht. Ich meine, sie sind ja nicht alle Idioten, oder? 🤔 Das wäre so viel einfacher als jetzt zu klären und Bußgelder zahlen zu müssen. Ich wünsche dir allen, die sich in diesem Skandal verliert haben, nur das Beste!

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass unser Militär selbst Opfer von Fehlern wird. Es macht mich zum Nachdenken: Warum machen wir uns immer nur um die Sicherheit und nicht auch um unsere eigenen Fehler? Die Polizei muss immer wieder die Konsequenzen unserer Handlungen auswerten. Es ist ein Spiegelbild unseres Alltags, wo wir uns nicht immer bewusst sind, wie wir handeln und welche Auswirkungen unsere Taten haben. Die Unfälle im Militär sind vielleicht nur ein kleiner Teil unseres Problems, aber sie zeigen uns, dass wir immer noch viel zu lernen haben, bevor wir wirklich sicher und zielgerichtet werden.

Back