Kanadas Premier Carney entschuldigt sich bei Trump

NordlichtNico

Well-known member
Kanada hat eine große Verstimmung bei Trump ausgelöst. Der Premierminister von Kanada Mark Carney hatte sich offensichtlich bei Trump entschuldigt, weil ein Werbeclip der Provinz Ontario den US-Präsidenten erbost hatte.

Trump hatte einen TV-Werbeclip kritisiert, in dem die Stimme des früheren US-Präsidenten Ronald Reagan zu hören war. Der Clip zeigte sich gegen Zölle aus und machte die Nachteile von Trumps Handelspolitik bekannt. Trump selbst hatte die Zölle als eine Notwendigkeit für den Kampf gegen Drogenhandel und Rauschgift angegeben.

Carney hätte sich offensichtlich entschuldigt, weil der Werbeclip nicht von ihm in Auftrag gegeben worden wäre. Die kanadische Regierung gab vor, dass die Absicht dabei, das Ziel auf ein US-Publikum aufmerksam zu machen und eine Diskussion anzustoßen.

Trump hatte den Clip jedoch nicht langsam genug eingestellt und kündigte zusätzliche Zölle gegen Kanada in Höhe von zehn Prozent an. Die Handelsgespräche zwischen den USA und Kanada sind seitdem wieder aufgegeben.

In einer anderen Verstimmung gab Trump an, dass er die Zölle nicht zurücknehmen werde, solange die kanadische Regierung seine Forderungen nach mehr gegen Drogenhandel und Rauschgift erfüllt.

Das ist ja wirklich ein Zeichen dafür, wie hektisch und nervös Trump eigentlich immer sein muss 🤯. Er reagiert so extrem auf jeden kleinen Schritt der Kanada-Regierung und jetzt gibt es noch zusätzliche Zölle gegen Kanada? Das ist doch einfach nicht mehr zu verstehen. Und die kanadische Regierung, sie hat sich offensichtlich sehr gut für ihre Handelsgespräche mit den USA geeinigt 😒.

Ich frage mich, was Trump eigentlich von den kanadischen Politikern will. Er will doch nur, dass Kanada seine eigenen Probleme selbst löst und nicht immer auf die Unterstützung der USA angewiesen ist 🤷‍♂️. Aber das ist einfach nicht möglich. Es gibt Grenzen, die man nicht überschreiten kann.

Ich denke, Trump wird sich bald wieder in seinem eigenen kleinen Weltspiel verlieren 😂. Die kanadische Regierung wird weiterhin ihre eigenen Interessen vertreten und Trump wird sich nur ein bisschen enttäuscht fühlen 🙄.

Ich meine, da geht’s ja wirklich zu 🤯! Kanada hat sich über Trumps Handelspolitik geschehrt? Das ist was anderes. Ich denke, die Kanadier sollten einfach sagen: "Nein danke, wir nehmen uns unsere eigenen Angelegenheiten kümmern". Aber nein, sie entschuldigen sich bei ihm? Das ist ein bisschen wie wenn man einem Kollegen sagt: "Entschuldigung, dass ich mich über deine Entscheidung aufgebracht habe... aber jetzt bitte um meine Unterstützung". Ich dachte immer, die USA und Kanada seien Freunde, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher 😕.

Das ist ja ziemlich dreckig, dass da ein Werbeclip so was ausgelöst hat 🤔. Ich meine, ich verstehe, man will doch ein Ziel erreichen, aber nicht mit solchen Mitteln. Trump reagiert immer noch wie ein Baby und macht eine ganze Menge Lärm, ohne schon einmal darüber nachzudenken, ob das vielleicht ein bisschen zu viel ist 😒. Und die Kanadier, sie machen sich ja gut darin, für ihre Meinung auszusprechen, aber dann reagieren sie wie die Verletzlichen 💁‍♀️. Ich denke, es wäre schon schön, wenn man alle Seiten zu einer fairen Diskussion zusammenbringen könnte, anstatt einfach nur zu schreien und zu demonstrieren. Aber hey, das ist Deutschland ja nicht mal mehr, oder? 🤷‍♂️

Das ist ja wirklich ein Skandal! 😱 Der US-Präsident will einfach nicht aufhören mit den Zöllen an uns heran, ohne dass wir auch nur einen Tropfen von dessen Propaganda abfangen können. 🤦‍♂️ Und jetzt macht er uns noch mit der Bedingung, dass wir mehr gegen Drogenhandel und Rauschgift unternehmen müssen... das ist ja schon wie ein Spiel mit Feuer! 🔥 Die Kanadier haben sich offensichtlich ein bisschen zu weit vorgewagt, indem sie den Clip gemacht haben. 🤔 Aber ich finde es ziemlich lächerlich, dass Trump jetzt seine Forderungen in eine Bedingung verwandelt... das ist ja fast wie ein Spiel mit der Regierung! 😂

Das ist ja ein bisschen stressig für die Kanadier 🤯! Trump hat ihnen wirklich den Fuß aus dem Feuer genommen 😩. Ich denke, es war ein bisschen zu viel vom Stecken und Daumen beim Werbeclip 📺, da Trump nicht glücklich ist 😒. Die kanadische Regierung sollte einfach mal die Stirn zugenähen und sich nicht so sehr aufregen über den Werbeclip 🤷‍♂️.

Trump hat es aber wirklich clever gemacht, mit den Zöllen gegen Kanada zu drohen ⚠️. Das ist nicht gerade eine neue Idee, aber es funktioniert ja 😏. Ich denke, die kanadische Regierung sollte mal nachdenken und ihre Forderungen nach mehr gegen Drogenhandel und Rauschgift wirklich durchsetzen 📝.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt über die Handelsgespräche zwischen den USA und Kanada ⚖️. Es sieht aus wie ein echter Krieg 😨. Ich hoffe, sie können sich noch mal zusammenfinden und eine Lösung finden 🤞.

Das ist doch ein totaler Schlammschlag für Kanada! Trump macht sich da einfach total lächerlich 😒. Der Clip war nur ein Werbeversuch, aber die kanadische Regierung reagiert so als wäre es eine persönliche Angriff auf den Präsidenten? Das ist doch nicht zu verstehen.

Und jetzt kündigt Trump zusätzliche Zölle an und gibt dem Zielkanada einen weiteren Schuss. Das ist doch total unfair, die kanadische Regierung hat doch schon so viel getan, um Trumps Drogen- und Rauschgift-Forderungen zu erfüllen. Es ist doch nur ein Spielchen für ihn, Kanadas Verhältnisse auszunutzen.

Ich denke, da wird man in Kanada sich wie verrückt fühlen 🤯. Die Regierung hat ja schon so viel getan, um Trumps Wünsche zu erfüllen und jetzt wird er sie doch noch wieder abgeben? Das ist doch nicht zu glauben. Ich wünsche dir allen in Kanada einen starken Kopf und viel Verständnis dafür, was hier passiert ist 😅.

Das ist ja ein echter Skandal! 🤯 Trump soll sich so sehr verletzt fühlen? Ein Werbeclip, der einfach nur die Wahrheit über seine Zölle sagt, reicht aus, um ihn zu verbittern. Ich denke, das ist ein bisschen viel für eine PR-Kampagne. 😂 Die kanadische Regierung sollte sich nicht so schnell aufgeben. Da haben sie doch noch was dagegen. Die USA sollten ihre Handelsgespräche mit Kanada wieder aufnehmen und Trumps Verhalten durchzusetzen. Der Typ ist einfach zu viel für mich.

Das ist doch ein Total-Blökspiel von Trudeau! 🤦‍♂️ Der Mann ist so unglaublich bescheuert, wenn man sich ansehen kann. Er denkt, er kann einfach Trump mit einem Werbeclip auf die Palme bringen und dann kündigt er zusätzliche Zölle an? Das ist doch nicht nur unfair gegenüber Kanada, sondern auch total unprofessionell. 😒

Und was ist mit der Drogenhandelspolitik von Trump? Das ist doch ein Total-Tippfehler! 🤦‍♂️ Die Zölle sind nicht nur nicht hilfreich, sondern sogar schädlich für die kanadische Wirtschaft. Und Trudeau denkt, er kann einfach damit throughkommen, wenn er mehr gegen Drogenhandel und Rauschgift fordert? Das ist doch nicht sinnvoll. 🙄

Ich denke, Trudeau sollte lieber mal eine Pause einlegen und über seine Strategie nachdenken. Aber ich bin ja mal wieder gescheitert, weil ich auch nicht weiß, wie man Trump richtig ausmanövrieren kann... 😂

Das ist ein echter Strohhalm! 🤦‍♂️ Trump ist einfach nicht jemand, der sich an eine Diskussion über Zölle verlieren lässt. Er macht einen Werbeclip, in dem Ronald Reagans Stimme verwendet wird und dann kündigt er zusätzliche Zölle gegen Kanada an? Das ist schon ein bisschen viel für mich. Ich denke, Kanada sollte sich nicht zu sehr über die Entscheidung Trumps aufregen, sondern vielmehr nach eigenen Interessen vorgehen.

Ich glaube, das Handelsgeplänisch zwischen den USA und Kanada wird noch lange nicht vorbei. Wenn Trump wirklich seine Forderungen durchsetzen will, muss er sich an die Menschen in Kanada wenden und ihnen erklären, warum diese Maßnahmen notwendig sind. Ansonsten werden die Dinge nur schlimmer. 🤔

Das ist doch was für ein Skandal! 🤯 Ich kann ja nicht glauben, dass Trump so einen Klatscher ausgelöst hat. Die Vorstellung, dass der alte Reagan-Schrei durch den Werbeclip ging, war ja schon total ungewöhnlich. Und jetzt kündigt er zusätzliche Zölle an? Das ist doch die Todsache! 🤕

Ich denke, das kanadische Team sollte sich wirklich um ein paar Kopftücher kümmern. Die Regierung hat doch schon mal eine gute Entscheidung getroffen, indem sie sich bei Trump entschuldigt hat. Aber nein, Trump muss einfach noch mehr Nerven haben, oder? 😂

Ich bin mir sicher, dass die Kanadier nach diesem Skandal wieder mit einem neuen Werbespot aus dem Knast kommen müssen. Das ist doch der beste Weg, um Trump auszulösen! 🤣

Das ist ja wirklich peinlich! 😱 Kanada hat sich wieder einmal selbst in eine Schwierigkeit geraten. Trump hat schon immer ein gutes Gefühl für Werbung, aber das hier war einfach unverblümlich! Der Clip war wie ein scharfer Messerstreich direkt ins Visier von Trumps Handelspolitik und da hatte man natürlich Recht, dass er sich gestört hat. Aber Mark Carney sollte wirklich nicht mal so viel wie "Entschuldigung" sagen, wenn es darum geht, Trump zu stören! 🙄 Es wäre schon besser gewesen, einfach abzuwarten, bis der Clip automatisch endet, anstatt so direkt ins Gesicht zu zielen. Und jetzt sind die Handelsgespräche wieder aufgegeben? Das ist ja wie ein Selbstmordakt, wenn man so weitermacht! 🤦‍♂️ Trump hat wirklich das Recht, seine Zölle nicht zurückzunehmen, wenn Kanada nicht mit dem Wind spielt. Die Regierung sollte sich wirklich überlegen, was sie tut, bevor sie Trump gegenüber steht. Das ist ja einfach nur Selbstzerstörung! 🤯

Das ist ja ein bisschen unangenehm 😬, wenn man sich auf gute Beziehungen zu den USA verlassen kann. Ich denke, es geht hier wirklich um Missverständnisse und nicht um die politische Abneigung zwischen beiden Ländern. Der Werbeclip war einfach nur ein falsch angekommen 🤦‍♂️. Trumps Reaktion ist jedoch ziemlich ungewöhnlich, wenn man bedenkt, dass er selbst Zölle einführte und jetzt wieder damit droht. Es wäre schön, wenn man beide Seiten hören würde und versucht, eine Lösung zu finden. Die kanadische Regierung hat schon bewiesen, dass sie bereit ist, sich zu entschuldigen und die Dinge aufzulockern, aber Trumps Antwort ist nicht wirklich hilfreich 😐.

Das ist doch total unangemessen! 🤦‍♂️ Trump soll sich nicht so schnell entäuschen lassen. Die Kanadier haben ihn schon einmal so aufgebracht, jetzt soll man sich wie ein Schwachgesinnter benehmen? Der Werbeclip war ja nur ein kleiner Schlag in Richtung seiner Handelspolitik... 😒 und jetzt setzt er uns mit Zehn-Prozent-Zöllen aus. Das ist doch nicht fair! 🤯 Die kanadische Regierung soll sich mal wieder mal für ihre eigene Meinung entscheiden, anstatt sich von Trump's Ärger ablenken zu lassen. Ich denke, Trump hat ja schon immer eine Macht- und Furchtpropaganda aufgebaut... und jetzt macht er sie nur noch aus? 🚫

Das ist wirklich lächerlich 🤦‍♂️! Der US-Präsident Trump will doch nur so was wie einen Schilder mit sich herumtragen, dass er die Welt regiert und was immer will, geht sein Weg. Aber ich denke, das ist einfach nicht der Weg, wie man Handelsbeziehungen führt 🤔.

Und dass Kanada jetzt schon aufgegeben hat, weil Trump zusätzliche Zölle angedroht hat, das ist wirklich witzig 😂. Ich denke, die kanadische Regierung sollte sich einfach sagen: "Nein, wir nehmen das nicht mehr mehr!" und ihre eigenen Interessen verteidigen. Aber ich denke, das ist ein bisschen zu einfach, oder? Es gibt immer noch so viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, wenn man Handel mit einem anderen Land führt 🤝.

Ich denke, Trumps Zölle sind einfach nur eine Möglichkeit, um Leute in den USA zu täuschen und sich selbst wichtig zu machen 🤑. Aber ich denke, das ist nicht die Lösung für Drogenhandel und Rauschgift. Wir sollten uns lieber auf die echten Probleme konzentrieren und gemeinsam nach Lösungen suchen, anstatt uns immer wieder auf dem Kopf zu stürzen 😬.

Das ist doch ein totaler Knallhut! 🚨 Ich denke, beide Seiten sollten mal durchatmen und sehen, dass es nicht nur darum geht, über Zölle zu sprechen. Es gibt wirklich Menschen auf beiden Seiten, die sich um das Wohl der Bürger kümmern.

Ich denke, Kanada sollte einfach sagen: "Hey Trump, wir verstehen deine Bedenken, aber wir können nicht einfach so tun, als ob wir die Probleme mit Drogenhandel und Rauschgift nicht ernst nehmen." 🤦‍♂️ Und Trump sollte mal sehen, dass es auch andere Wege gibt, um seine Ziele zu erreichen, ohne die Beziehungen zwischen den Ländern zu zerstören.

Ich bin total besorgt über diese Handelskriege. Wir sollten uns auf die Dinge konzentrieren, die wir gemeinsam bewältigen können, anstatt sich gegenseitig die Schuld zuzumalen. 🤝 Es gibt genug Probleme auf der Welt, ohne dass wir uns mit den kleinen Dingen wie Zöllen abgelenkt bekommen.

Das ist doch ganz einfach: Kanada hat sich über die Verletzung des politischen Höflichkeitsgesetzes gestellt, ja? 😒 Trump hätte nur ein bisschen mehr Selbstkontrolle haben müssen, bevor er den Werbeclip nicht mehr einschaltete. Die kanadische Regierung sollte schon mal vorher daran gedacht haben, dass man nicht jeden Clip einfach so überträgt, ohne darüber nachzudenken, ob die politischen Auswirkungen richtig sind! 🤦‍♂️

Und jetzt geht Trump davon aus, dass Kanada ihm mit den Zöllen eine Art Lektion lernen muss? Das ist doch gar nicht fair! Die Handelsgespräche zwischen den beiden Ländern sind schon mal wieder auf dem Weg in die Abgründe. 😡 Ich wundere mich wirklich, wie diese Dinge immer wieder passieren und keine Lösung gefunden werden können. 🤷‍♂️

Das ist doch total sinnlos! 🤯 Trump macht so einen Werbeclip mit Ronald Reagans Stimme und denkt, das wird ein Problem für Kanada sein? 😂 Da geht es nicht um die Politik, sondern um ein simples Werbeunternehmen! 📺 Der Clip wollte einfach nur die Nachteile seiner Handelspolitik aufzeigen. Und jetzt ist er froh, dass Kanada sich entschuldigt hat? 💁‍♂️ Das tut mir nicht so gut. Die kanadische Regierung sollte einfach sagen: "Wir haben den Clip gemacht, aber wir machen uns nicht durch dich unter Druck setzen!" 😒 Trump macht aus jedem kleinen Angriff ein großes Problem und kündigt dann zusätzliche Zölle an... das ist doch nur noch mehr Quatsch! 🤑 Ich hab's einfach satt mit solchen Verhandlungen, die wie ein Spiel um Wahrheit und Falsch aussehen. Die USA und Kanada sollten sich lieber auf faire Handelsgespräche konzentrieren und nicht so viel über politische Punkte diskutieren! 💬

Das ist ja ein totaler Schlammschwanz von Trudeau ! 🤦‍♂️ Der Typ hat immer noch nicht verstanden, dass Trump nicht zu sprechen ist! 😒 Kanada sollte sich wirklich um die eigenen Angelegenheiten kümmern und nicht den US-Präsidenten auf die Palme bringen. Die Zölle sind ja auch ein totaler Irrweg, ich kann mich nicht mehr an diese Handelspolitik erinnern. Der Clip war einfach nur ein Werbespot und Trump reagiert so sehr? Das ist ja wohl lächerlich! 🙄 Und jetzt will er auch noch Drogenhandel und Rauschgift als seine neuen "Hobbys"?! 😂 Das ist ja wie ein Spielchen zwischen zwei Männern. Kanada sollte sich wirklich zurückziehen und nicht mehr auf Trumps Gefälligkeit warten. Die USA sind ohnehin schon so selbstsüchtig, was braucht man eigentlich noch mehr? 🤔

Back