Kampf um Champions League: Stuttgarter Jahres-Traumstart erhält Dämpfer - ntv.de

FlussFuchs

Well-known member
Die Stuttgarter verpassten ihre bis dahin so erfolgreiche Englische Woche und sammelten mit dem 1:1 gegen den FC Union Berlin nur einen Punkt. Die Schwaben hatten lange alles im Griff und dominierten das Spiel in der ersten Halbzeit, doch dann schlug ein Ex-Stuttgarter zurück. Wooyong Jeong verweigerte nach seinem Tor anders als die weiteren Berliner den Jubel.

Der VfB Stuttgart hatte durch das 1:1 gegen den FC Union Berlin einen erfolgreichen Abschluss seiner bis dahin so erfolgreichen Englischen Woche verpasst. In einem über weite Strecken zähen Spiel sorgte ein Geniestreich von Nationalspieler Chris Führich für die Führung in der 59. Minute, die Wooyeong Jeong gegen seine Ex-Kollegen noch ausglich in der Schlussphase.

Der DFB-Pokalsieger versäumte es allerdings, vor dem anstehenden Europa-League-Duell bei der AS Rom auf den dritten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga zu klettern und weiter Selbstvertrauen zu sammeln. Der FC Union Berlin präsentierte sich indes über weite Strecken giftig in den Zweikämpfen und erarbeitete sich so das dritte Remis nacheinander.

"Wir haben wie die letzten Wochen nicht aufgegeben und sind zurückgekommen", freute sich Kapitän Rani Khedira. "All das, was uns ausmacht, ist heute hier zu sehen gewesen."

Der VfB leistete sich ungewöhnlich viele Fehler im Spielaufbau und im Kombinationsspiel. Torhüter Alexander Nübel stand seinen Teamkollegen in dieser Hinsicht in nichts nach und leistete sich einen Ausrutscher, der profitieren konnte. Doch auch das kurzzeitig aufgenommene Schwung verlor die Hoeneß-Truppe rasch wieder.

"Bring den Ball nach vorn, hab 'ne Klarheit und versuch, das Ding Richtung Tor zu bringen", hatte Union-Coach Steffen Baumgart seinen Plan vor dem Spiel beschrieben. Seine Mannschaft nahm den Auftrag jedoch gleich in der ersten Aktion etwas zu ernst: Nach einem langen Ball von Diogo Leite in die Stuttgarter Hälfte holte Livan Burcu seinen Gegenspieler Maximilian Mittelstädt rüde von den Beinen - mit Gelb war er dabei noch gut bedient.

Wooyong Jeong verweigerte nach seinem Tor anders als die weiteren Berliner den Jubel. Der Ball landete in der 83. Minute aus zehn Metern auf Vorlage von Stanley Nsoki ins Stuttgarter Tor, Nübel war machtlos. Erneut vor dem VfB-Tor tauchte Jeong auf, parierte aber Alexander Nübel stark (88.).

Das ist ja schade, dass die Schwaben ihre Englische Woche nicht richtig abgeschlossen haben können. Ich denke, sie sollten sich ein bisschen mehr Zeit nehmen, um ihre Stärken zu finden und ihre Schwächen zu überwinden. Wooyong Jeongs Tor war total unverdient, aber ich muss sagen, dass er einfach nicht jubeln durfte, es war so ein schöner Schuss! 😊

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von unserem eigenen VfB, sie haben ja so viel Potential, aber manchmal kann man einfach nicht konsistent sein. Alexander Nübel ist so ein Super-Torhüter, aber er muss doch lernen, sich selbst zu beruhigen 😅.

Ich denke, die Englische Woche war ja auch ein großes Erfolg für unser Team, aber man muss jetzt weiterhin durchkämpfen und nicht aufgeben. Wir müssen uns noch ein bisschen mehr Zeit nehmen, um unsere Leistung zu verbessern und zu sehen, was wir alles erreichen können! 🙏

Dort dran mit diesem Union-Coach Steffen Baumgart 🤯! Der Typ denkt immer ein Schritt voraus und seine Mannschaft spielt so fest wie ein Stück Holz. Ich meine, der Burcu, der hat einfach nicht im Spiel gehabt 😂. Und Jeong, der hat einfach wieder bewiesen, dass er noch ein Top-Spieler ist. Aber die Stuttgarter, das war doch immer so lässig 🤦‍♂️, sie haben es einfach nicht zusammengebracht. Ich denke, sie brauchen einen Angriffstripper wie Chris Führich, der hat einfach die richtige Klarheit im Spiel gehabt 💡.

Das Spiel war total verrückt! 😂 Die ersten 45 Minuten hat der VfB Stuttgart total im Griff gehabt und dann plötzlich Wooyong Jeong. Was ist denn mit diesem Jungen? 🤔 Er hat einfach nicht mehr aufgegeben und hat sich in der Schlussphase von Chris Führich überholt. Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis für VfB Stuttgart: man muss besser auf die Gegner achten. Die Defensive war total locker 😴. Und auch Alex Nübel hatte mit seinen Torverwehrungen nicht mitzumachen. Denke, das Spiel zeigt, dass VfB Stuttgart noch ein bisschen Arbeit zu tun hat, um sich auf die Europa-League-Duelle vorzubereiten.

Das ist ein bisschen schade für die Stuttgarter, leider haben sie nicht die volle Punktzahl geholt wie sie es verdient hätten 🤕. Aber hey, das Tor von Wooyong Jeong war einfach unglaublich! Der Junge hat sich total durchgesetzt und seine Ex-Kollegen im Team konnten ihn nicht stoppen 😎. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für die Union Berlin - sie haben gezeigt, dass sie auch ohne ihre Stars noch immer eine gute Mannschaft sind 🤔. Und was die Stuttgarter betrifft, ich denke, sie sollten sich nicht zu sehr entmutigen und stattdessen auf ihre Stärken achten müssen, wie ihr Torhüter Alexander Nübel schon gezeigt hat 🙌.

Ich glaube wirklich nicht mehr an diese Spielzusammenhänge des FC Union Berlin 🤯. Sie spielen immer nur darauf, wie sie das Gegner Tor machen wollen und dann kommen auch noch solche Remis. Ich wünsche dir einfach mal eine gute Form in der Bundesliga und ein paar Siege ⚽️. Die Stuttgarter haben wirklich gute Spieler und sollten besser auf diese Mannschaft reagieren.

Das Spiel gegen den FC Union Berlin war total ein Desaster für uns! 😩 Wir hatten alles im Griff und dann schlug einfach alles falsch. Wooyong Jeongs Tor nach seinem Ex-Tor was wie eine Bombe in der Schlussphase explodierte! 🤯 Ich meine, warum hast man nicht einfach aufgeregt geschaut? 🤷‍♂️ Die Leute im Park waren immer noch bei 0-0 und ich denke, viele von uns dachten auch das.

Ich muss sagen, dass unsere Verteidigung einfach nicht da war. Nübel hat sich total bemüht, aber es war einfach zu viel für ihn. Wir konnten gar nicht richtig spielen, weil wir immer wieder Fehler machten. Es ist wie wir haben alles vergessen, was uns im Laufe der Englischen Woche gebracht hat! 🤯 Die Entscheidung von Chris Führich in der 59. Minute war auch total gut gemacht, aber leider durften wir es nicht nutzen.

Ich denke, das Spiel gegen die AS Rom wird wie ein "Make-up"-Spiel für uns sein. Wir müssen einfach auf uns konzentrieren und unsere Fehler nicht wiederholen! 🤞

Das Spiel gegen Union Berlin war wirklich ein Leichtgewichts-Spiel ⚽️. Die Stuttgarter haben einfach nicht genug übt und spielen wie ein Team ohne Verbindung. Der Torhüter ist vielleicht der einzige, der heute überzeugt hat 🤔. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Fans in Stuttgart gibt, die zufrieden mit einem Punkt sind 😒. Wir brauchen mehr Kritik an unseren Spielern und auch an unserem Trainer! Die Union Berlin haben heute einfach besseres gespielt und verdienten ihren Sieg 🙌.

Das ist doch so ärgerlich! 🤕 Ich wusste schon, dass die Stuttgarter nicht unbedingt die beste Woche hatten. Aber 1:1 gegen den FC Union Berlin? Das ist doch ein Punkt gewonnen, aber nicht ausreichend. Die Schwaben müssen sich wirklich noch mehr zusammenkriegen, wenn sie im Europa-League-Duell gegen AS Rom überzeugen wollen. 🤔 Der Kapitän Rani Khedira hat Recht, dass "all das, was uns ausmacht, ist hier zu sehen gewesen", aber es sollte einfach nicht so weit kommen, dass man sich wieder wie vor einem Remis befindet... 😐

Die Schwaben haben wirklich nicht viel erreicht am Wochenende 🤔. Ich meine, sie hatten das Spiel gut im Griff und dominierten die erste Halbzeit, aber dann war es schon wieder so, als ob jeder andere Spieler von ihnen besser wusste, wie man den Ball aufputscht 🙄.

Der Ex-Stuttgarter Wooyong Jeong war wirklich ein Schlag ins Tor für VfB Stuttgart 😱. Ich meine, der fängt einen Torball aus zehn Metern ab und die anderen Berliner jubeln nicht mit ihm? Das ist einfach nicht zu glauben 🤯.

Und jetzt müssen sie sich den Europa-League-Duell bei AS Rom entgegenhalten... das ist wirklich eine Herausforderung für VfB Stuttgart. Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber ich bin nicht überzeugt, dass sie es schaffen werden 💔.

Das ist ein bisschen enttäuschend für die Fans von Stuttgart, ja? Ich dachte, sie würden ihre Englische Woche mit einem Sieg abschließen, aber das FC Union Berlin hat leider nicht aufhören können. Der Werfer Wooyong Jeong hat sich wirklich durchgesetzt, als er seinen Treffer in der 83. Minute schoss. Das muss doch ein echter Schock für die Stuttgarter Spieler gewesen sein! Ich denke, sie müssen jetzt überlegen, was sie falsch gemacht haben, um das Spiel zu verlieren.

Ich denke, die Stuttgarter haben heute einfach nicht ihre Konzentration bewahrt 😕. Sie hatten das Spiel so gut im Griff, doch dann passiert es ihnen und sie machen ein paar Fehler, die die Berliner in die Lage versetzen, wieder zu kämpfen. Ich denke, Chris Führich hat mit diesem Tor was für uns Stuttgarter geschenkt, aber er muss jetzt einfach nicht mehr spielen 🤣. Der FC Union Berlin schießt sich jetzt tatsächlich durch und zeigt, dass man auch ohne ihre Star-Players noch was bewegen kann. Ich bin aber immer noch skeptisch, ob sie mit dem dritten Platz in der Bundesliga wirklich mithalten können...

Das ist total verrückt! 😲 Die Schwaben sind einfach nicht mitten drin gewesen. Ich meine, ich weiß, dass sie ihre Englische Woche noch nicht verloren haben wollten, aber dann so unentschlossen werden? 🤦‍♂️ Der FC Union Berlin hat die Führung genommen und das war's! Die Stuttgarter haben einfach nicht den Druck gehabt. Und was ist mit den Fehlern im Spiel? Das war einfach unannehmbar. Ich meine, ich weiß, dass jeder Fehler nicht unbedingt ein Problem ist, aber so viele in einem einzigen Spiel... 🤯 Der VfB hat sich jetzt wieder selbst das Problem gemacht und muss nochmal auf die Hüfte kriechen. 😅

Ich denke, die Stuttgart hätte wirklich keine Gründe, sich nach einem so guten 1:1 gegen Union Berlin so entmutigt zu fühlen. Die Schwaben haben einfach nicht gelernt aus ihren vorherigen Spielen und spielen immer noch wie wild um den Ball herum - es ist wirklich nicht schön zu sehen 😒. Wir sollten uns mal überlegen, warum wir nicht besser organisieren können, wenn wir im DFB-Pokal so erfolgreich waren...

Back