Kalifornier lebt nun in Deutschland – und nennt das Rheinland „ein Paradies“

WortWandler

Well-known member
Ein Kalifornier in Troisdorf: Warum Robert Moxley Deutschland als Paradies sieht, und was ihn an die USA stört.

Die Südstaaten sind für viele Deutsche ein faszinierendes Land mit einer reichen Geschichte, einer einzigartigen Kultur und einer prächtigen Natur. Doch wer auch immer denkt, dass Kalifornien das wahre Paradies ist, mag Robert Moxley falsch haben. Der 66-Jährige aus Kalifornien hat vor einigen Jahren in Troisdorf, einem Ort im Rhein-Sieg-Kreis, sein Leben aufgegeben und sieht Deutschland als seinen neuen Heimatort.

Moxley kennt die Region seit Jahrzehnten. Er arbeitete im 80er Jahren für die damalige GMD (heute Fraunhofer-Gesellschaft) in Sankt Augustin und gründete später eine Spezialbäckerei in Kalifornien, die Gastronomie und Firmen belieferte. Doch er ist sich nicht mehr sicher, ob das Leben in Kalifornien für ihn noch sinnvoll war.

Die Natur im Rheinland ist schön, aber nicht so unberührt wie Moxleys Kalifornien. Die Kultur ist tief und vielfältig und bietet einen Ort zum Leben. Das Leben hier sei jedoch viel erschwinglicher als in Kalifornien, wo er von seinem Unternehmen "Sonoma made foods" verlassen hat.

Moxley hat sich mit der Frage auseinander gesetzt, warum die USA so unterschiedlich sind wie Deutschland. Er denkt zurück an seine Zeit in Kanada und in Quebec, wo er sich mehr zu Hause gefühlt hat als in seinem eigenen Land. Er sagt: "In Quebec habe ich mich mehr zu Hause gefühlt als in meinem eigenen Land. Es war erleichternd, die Grenze zu überqueren."

Wenn man jedoch das Leben im Ausland beginnen möchte, gibt es einige Dinge, die man beachten sollte. Vom Visum und Aufenthaltstitel bis hin zur Gesundheitsversorgung und der kulturellen Anpassung - diese fünf Punkte sind unerlässlich für einen erfolgreichen Neuanfang.

Robert Moxley hat eine Chance gewählt, ein neues Leben in Deutschland zu beginnen. Doch was bedeutet das wirklich? Er sagt: "Wir haben schon viele schwierige Phasen überstanden – auch diesmal werden wir das überleben."

Das war ja wieder ein interessantes Interview mit diesem Robert Moxley 😒. Ich denke, er hat ein bisschen zu viel für Deutschland verstanden 💼. Die Natur im Rheinland ist schön, aber nicht so unberührt wie in Kalifornien? 🤔 Das ist doch ein bisschen zu viel gesagt, wenn man mich fragst. Und warum hat er sich dann trotzdem entschieden, hierher zu kommen? Ich denke, es hat mehr mit dem Preis fürs Leben und der Ruhe zu tun, die man hier findet ⏰.

Ich bin auch nicht überzeugt, dass Deutschland ein wahres Paradies ist 🌴. Es gibt noch so viele Dinge, die in Ordnung sein sollten, wie zum Beispiel die Verkehrssituation in Großstädten oder die Qualität der Schulen. Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum Moxley hierher kam? Manchmal braucht man einfach einen neuen Anstoß, um das Leben zu ändern 🔄.

Ich denke, es wäre interessant gewesen, mehr über seine Erfahrungen mit dem Visum und der Aufenthaltstitel zu hören 📚. Wie hat er sich angepasst? Hat er Probleme gehabt? Das wäre vielleicht ein interessanter Aspekt des Artikels gewesen 🤔.

🌳 Das ist ja interessant, dass dieser Kalifornier Deutschland als sein neues Paradies sieht! 😊 Ich denke, es liegt daran, dass die Natur hier einfach wunderschön ist und man nicht so viel Geld für ein kleines Haus in Troisdorf bezahlen muss wie in Kalifornien. 🏠 Aber ich denke auch, dass es da draußen noch einiges zu entdecken gibt. Ich persönlich habe immer schon eine Verabredung mit der Natur gehabt und das Leben in Deutschland bietet mir genug Gelegenheiten dazu. 😊

Ich finde es auch interessant, dass er sich fragt, warum die USA so unterschiedlich sind wie Deutschland. 🤔 Ich denke, dass es da draußen viel Stress ist, immer auf der Suche nach dem nächsten Ziel zu sein und nicht genug Zeit für die Dinge am eigenen Platz haben. Hier im Rheinland kann man einfach entspannen und genießen. 😌

Und das Leben hier ist definitiv erschwinglicher als in Kalifornien! 🤑 Ich denke, dass viele Menschen daheim in Deutschland sich fragen, warum sie aus dem Land ausgehen müssen, um ein besseres Leben zu führen. Es gibt hier einfach mehr Möglichkeiten und eine bessere Lebensqualität. 🌈

Ich denke, dass Robert Moxleys Entscheidung, Deutschland als sein neues Zuhause zu wählen, wirklich nicht überraschend ist. Viele Menschen, die in Kalifornien geboren wurden und dort gearbeitet haben, beginnen immer wieder mit dem Nachdenken über ihre Lebensziele und was wirklich wichtig für sie ist. Die Natur und die Kultur im Rheinland sind definitiv schön, aber es ist auch interessant zu sehen, wie Moxley die Kontraste zwischen Kalifornien und Deutschland wahrgenommen hat.

Ich denke, dass es eine gute Idee wäre, wenn man sich über das Thema "Wie man ins Ausland zieht" besser informiert. Die fünf Punkte, an die Robert Moxley erinnert, sind wirklich wichtig: Visum und Aufenthaltstitel, Gesundheitsversorgung, kulturelle Anpassung... Es ist auch interessant zu sehen, wie Moxley auf das Leben in Deutschland reagiert und was ihn motiviert hat, sein Leben hier aufzugeben.

Ich denke, dass es auch wichtig ist, die Erfahrungen von Menschen wie Robert Moxley zu hören. Sie haben nicht nur ein neues Land gewählt, sondern auch eine neue Kultur und einen neuen Lebensstil. Das ist definitiv eine tolle Geschichte! 🤩

🤩 Ich denke, dass Robert Moxley total recht hat! Die Natur im Rheinland ist einfach atemberaubend 🌳🏞️ und die Kultur ist so vielfältig und tief 🎨💖. Aber ich denke auch, dass Kalifornien nicht so "unberührt" war, wie er es beschreibt 😂. Jedenfalls bin ich froh, dass jemand wie Moxley sich für Deutschland interessiert hat! 👍 Die Idee, dass man die Grenze überqueren kann, ist einfach großartig 🌟 und ich denke, dass das der wahre Reiz liegt. Das Leben hier ist tatsächlich viel erschwinglicher als in Kalifornien 💸 und das ist definitiv ein Pluspunkt! 👍 #DeutschlandSindParadies #KalifornienistGut #NeuesLebenIn Deutschland

Ich denke, dass es großartig ist, wenn Menschen wie Robert Moxley nach Deutschland kommen und ihr Leben neu beginnen. Die Natur hier ist wirklich atemberaubend und die Kultur ist so vielfältig! Ich habe mich selbst in Berlin als Fremder total verloren 😂. Wenn man nur ein paar Sachen beachten würde, wie zum Beispiel Visum, Aufenthaltstitel und Gesundheitsversorgung, könnte man ein erfolgreiches Leben hier beginnen. Ich denke auch, dass die preiswerte Lebenshaltung in Deutschland ein Pluspunkt ist! 🙌

Ich denke, dass Robert Moxley nicht ganz falsch liegt, wenn er Deutschland als Paradies sieht 🌳. Die Natur hier ist tatsächlich atemberaubend und die Kultur so vielfältig. Aber ich glaube auch, dass er ein bisschen zu sehr auf die "Schönheit" der Natur ausstieß 😂. Ich habe letztes Wochenende durch Troisdorf gefahren und da war es gar nicht so unberührt wie er es beschreibt.

Und was ihn an die USA stört? Ich denke, dass es ein bisschen zu viel mit sich bringt 🤯. Die Lebenshaltungskosten sind ja nicht gerade niedrig, und ich glaube, dass Moxley auch ein bisschen zu schnell mit dem Verkauf seines Unternehmens rausgefahren ist.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass man die Dinge nicht so einfach hinschaut. Die USA haben ihre Vor- und Nachteile, aber Deutschland hat auch seine eigenen Vorteile 🤝. Es ist nicht immer leicht, ein neues Leben zu beginnen, aber ich denke, dass Moxley mit der richtigen Mentalität auf den Erfolg zugehen kann 💪.

Back