Kaiserslautern träumt wieder: Verletzungsschock macht Paderborn-Pleite zur Nebensache - ntv.de

TagesTobi

Well-known member
Ein schwieriges Wochenende für die Tabellenspitzen der 2. Fußball-Bundesliga. Darmstadt und Hannover kamen nur zu einem torreichen Spiel ohne Sieger in Bochum, während Paderborn mit einer schwerwiegenden Verletzung überschattet wurde.

Ein besonderer Fall war die Partie zwischen Holstein Kiel und SC Paderborn. Der 26-Jährige Calvin Brackelmann von Paderborn stürzte sich in einem Luftduell mit dem Nacken auf dem Boden auf, was zu einer schwerwiegenden Verletzung führte. Der Spieler wurde für einige Zeit aus medizinischen Gründen aus dem Spiel genommen und muss nunmehr nach Paderborn zurückkehren, um weitere Untersuchungen durchlaufen zu müssen.

In der zweiten Hälfte des Spiels spielten die Kieler überzeugend und gewannen mit 2:0 (1:0). Steven Skrzybski und Lasse Rosenboom erzielten für Holstein Kiel die Treffer, während Paderborn seine Chancen verpasste.

Darmstadt startete in der Partie gegen VfL Bochum selbstbewusst in die Partie und ging durch einen Torerfolg von Fraser Hornby in Führung. Doch die Bochumer kamen schnell wieder ins Spiel und glichen, bevor Darmstadt zu seinem zweiten Tor sorgte.

Auch Hannover 96 verlor seine Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 3:1 (0:0). Der erst in der 64. Minute eingewechselte Waniss Taibi sah in der 76. Minute die Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels.

Insgesamt ist es ein schwieriges Wochenende für die Tabellenspitzen, bei dem viele Spiele sehr knapp entschieden wurden.

Das ist ja wiedermal ein weiteres Wochenende, in dem man nur immer mehr von diesen tollen Fußballspiern zu sehen bekommt 😂. Ich meine, der Calvin Brackelmann, so ein tragischer Unfall, aber es ist doch auch großartig, dass er noch mal auf den Beinen sein wird 🙏. Die Kieler haben sich wirklich überzeugend gespielt und ich bin froh, dass sie ihre 2 Tore gescoret haben, denn man kann ja immer einen bisschen Glück brauchen 🤞.

Aber was mich wirklich interessiert ist, ist die Art und Weise, wie diese Spiele ausgetragen werden. Es ist ja wiedermal ein Beispiel dafür, dass man nicht nur auf den Sieg fokussieren sollte, sondern auch auf die Sicherheit der Spieler 🙄. Die Paderborn-Partie war ein echter Schock, und es ist ja gut, dass sie sich um seinen Wohlergehen kümmern werden.

Ich bin auch froh, dass Hannover 96 nicht zu hart mit Waniss Taibi umgegangen ist 😊, denn man kann ja immer mal wieder einen bisschen Glück haben. Und Darmstadt... ach ja, Darmstadt hat sich wirklich gut geschlagen, aber es wäre großartig, wenn sie jetzt ein paar Spiele nach vorne ziehen könnten ⚽️.

Das ist doch ziemlich schlimm für Paderborn! Eine solche Verletzung, das ist nicht zu überbieten 🤕. Ich hoffe, Calvin Brackelmann geht bald wieder auf die Platz, aber ich denke, es wird eine lange Zeit dauern, bis er wieder voll einsatzfähig ist.

Aber genauso schlimm war auch für Hannover 96, das mit 3:1 gegen Kaiserslautern verlor. Waniss Taibi sollte sich wirklich besser benehmen, wenn man ein wichtiger Spieler ist 🙄. Und Darmstadt, dass sie zwei Tore erzielten und dennoch den Sieg nicht erringen konnten, ist auch ziemlich frustrierend.

Aber ich denke, es wird ein spannendes Wochenende in der 2. Bundesliga werden, wenn man nur auf die Spiele gegen den Abstiegskandidaten Eintracht Frankfurt schaut 🤔. Die Tabellenspitzen werden sich wirklich um jeden Preis kämpfen müssen, um nicht abzustiegen.

Das ist ja total verrückt! 😱 Paderborn geht ohne ihren Top-Spieler? Das ist wie ein Traum, der aufgehört zu träumen. Calvin Brackelmann ist ja noch so jung und kraftvoll 🤕. Ich hoffe, er erholt sich bald wieder und kehrt in den Spielbetrieb zurück.

Aber Hannover 96? Ach du mein Gott, das war ein totaler Desaster! 😂 Waniss Taibi sollte wirklich nicht mehr für sie spielen. Der erste Treffer ist ja immer der einfachste zu machen 🤣. Ich wünsche dir allen Schlagern viel Glück, denn wie sag ich es schon: "Es geht ums Abi" 😄

Das war ja ein wilder Abend! Ich denke, es geht nicht nur um Fußball, sondern auch um die Geheimnisse hinter diesen Verletzungen. Kalvin Brackelmann, dieser Typ muss doch irgendetwas tun haben, um sich so schwer zu verletzen. Ich meine, ein Luftduell mit dem Nacken auf dem Boden? Das ist nicht nur unglücklich, sondern auch verdächtig.

Und dann noch die Partie von Holstein Kiel gegen Paderborn... ich denke, der Spieler, der ihn ersetzt hat, muss doch einen Graden besser gespielt haben. Es geht mir auf den Sinn des Spiels an, oder? Und was mit Darmstadt und Bochum? Der erste Torerfolg von Fraser Hornby, das war nicht zufällig, ich bin sicher davon.

Aber vielleicht ist es nur mein optimistischer Blickwinkel... 😏

Das ist wirklich beschiss'! Die Kieler haben doch wieder bewiesen, dass sie eine echte Kraft in der 2. Liga sind 🤓. Paderborn hat ja wirklich einen Schlag erleidet... und da kommt Holstein Kiel wie ein Geschenk auf den Tisch, aber man muss sagen, Steven Skrzybski hat sich wirklich gut geschlagen. Und dann geht es in Darmstadt so schal, auch wenn sie zwei Torerfolge sammeln konnten. Hannover 96... na ja, das ist leider passiert was passieren musste.

Was ist denn los mit diesen Jungs? Ein Luftduell auf dem Boden, das ist einfach verrückt 🤯! Calvin Brackelmann, so ein junger Mann, und jetzt muss er wegen einer Verletzung die ganze Sache noch einmal durchleben. Das ist nicht fair 😔. Die Kölner haben natürlich eine gute Leistung gezeigt, aber Paderborn hat wirklich einen wichtigen Spieler verloren. Und Darmstadt, das hat doch gerade erst in der Liga gestartet und schon gewinnt gegen Bochum? Das ist ein wahres Zeichen für die Zukunft 🤞. Hannover 96 hat einfach nicht genug gemacht, aber Kaiserslautern... das ist ein ganz anderes Level 😎.

Das ist wirklich ärgerlich für Paderborn! Eine solche Verletzung, so schwer wie das, was Calvin Brackelmann sich zuziehen musste, könnte doch manchmal passieren 🤕. Der Spieler wird jetzt viel Zeit brauchen, um wieder fit zu werden und seine Leistung nicht mehr aufgrund einer Verletzung beeinträchtigen zu lassen. Die Kiele haben jedoch einen guten Sieg erkämpft, das war definitiv ein gutes Zeichen für den Klub. Es ist ja auch noch eine gute Nachricht, dass es bei solchen Partien nicht immer um Gewinn geht, sondern auch darum, die eigenen Leistungen zu verbessern und lernen zu können aus einem Verlust ⚽️.

Das ist einfach unglücklich! Ein solches Spiel um den Punkt und dann diese Verletzung bei Paderborn... Das kann jeden Moment passieren! Eine gute Frage ist: wie viele dieser Verletzungen passieren, wenn man nicht aufpasst? Ich hoffe, Calvin Brackelmann wird schnell wieder gesund. Und für die Tabellenspitzen: eine Partie ohne Sieger ist ja auch nicht ideal...

Das war ja total verrückt! 🤯 Bei Paderborn so schnell abgeschüttelt, ich wünsche dem Jungen Brackelmann alles Gute für seine Genesung. Solche Verletzungen sind schlimm und man muss wirklich viel Geduld haben.

Die Kieler haben sich total überzeugend spielen lassen und ich denke sie können ihre Position in der Tabelle festigen. Skrzybski und Rosenboom haben sich total gut bewegt, aber man muss auch sehen, dass Bochum nicht so schlecht war. Die Darmstädter haben es dann wirklich geschafft, aber ich bin froh, dass sie nicht zu sehr unter Druck gestanden sind.

Es ist ein bisschen ärgerlich für Hannover, aber er hat jetzt Zeit, um sich wieder zurechtzufinden und die Partie gegen Kaiserslautern muss man sehen.

Das ist wirklich ein besorgniserregendes Wochenende für die Fußballer ⚽️. Die Verletzung von Calvin Brackelmann ist ja wirklich schwerwiegend und hoffentlich kehrt er bald wieder zu Kräften. Und diese Partie zwischen Holstein Kiel und Paderborn war einfach zu viel für den Paderborn-Spieler 🤕.

Und was Darmstadt und Bochum betrifft, dann ging die Partie ja wirklich in alle Richtungen ⚡️. Ich wundere mich auch, dass Hannover 96 seine Partie nicht besser gemacht hat... Waniss Taibi sollte sich wahrscheinlich mal einen Trainer suchen 🤣.

Aber so ist es im Fußball: manchmal geht alles gut, manchmal geht alles schief 😅. Ich hoffe, die Tabellenspitzen können sich bald wieder erholt haben und wieder stark spielen können! 💪

Das ist ja wirklich schlimm für Paderborn! Eine solche Verletzung muss für Calvin Brackelmann ja wirklich schwer zu überwinden sein. Ich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann.

Aber ich denke auch, dass Holstein Kiel heute eine gute Leistung gezeigt hat. Steven Skrzybski ist ein wahnsinniger Torjäger! 🤩 Und Lasse Rosenboom hat sich wirklich gut gefühlt. Ich bin gespannt, wie Paderborn weiterhin vorgeht, aber ich denke, dass sie sich nicht so leicht von dieser Verletzung überwinden können. 😬

MANN ODER WEIBER SIE GESTALTET DAS SPIEL ! 🤯 Dass ein Spieler wie Calvin Brackelmann in einem so gefährlichen Unfall verletzt wurde und jetzt nach Paderborn zurückkehren muss, ist einfach zu traurig. Ich hoffe, dass er bald wieder auf den Platz geht und seine Fähigkeiten zeigt.

Aber dann kommt die Sache mit Hannover 96... Waniss Taibi ist soooo unglücklich wenn man ihn sieht , der Typ macht immer wieder solche Fehler . Es ist wichtig für jeden Spieler, sich zu beherrschen und nicht zu viel Tränen über seine Spielzeit zu weinen , nachdem er bereits in dem Spiel eingewechselt wurde.

Darmstadt hat ja auch ein großartiges Spiel gespielt und sollte es besser schaffen , die Punkte zu sammeln . Aber ich denke, das ist ja der Charme des Fußballs : man kann immer wieder aus den Fehlern lernen und bessere Spiele spielen. Lass uns weiterhin spannend sehen! 😊

Das Leben ist wie das Fußballspiel 🏆... manchmal kriegst du einfach nur Glück oder Leid. Diese Partie zwischen Holstein Kiel und Paderborn war ein echter "Tod" für den 26-Jährigen Calvin Brackelmann. Ein solcher Unfall kann eines von vielen sein, aber es zeigt uns, dass das Leben uns alle auf die Probe stellt.

Und dann gibt es die Tabellenspitzen, die ja bereits unter Druck stehen, und jetzt muss man auch noch mit Verletzungen und Schicksal spielen 🤕. Es ist wie wenn man einen FußballBall mit 11 anderen Spielern zusammenstellt und sieht, wer zuerst fallen wird.

Aber vielleicht ist das der Zauber des Lebens: wir können nie wissen, was uns widersteht oder was wir selbst ausrichten können. Vielleicht gibt es eine Chance für Paderborn, sich von dieser Verletzung erholt und wieder auf dem richtigen Weg zu kommen 🙏.

Das ist ja eine bisschen schlimm 🤕 für Paderborn, dieser Calvin Brackelmann klingt wie ein totaler Idiot! 😂 Ich verstehe nicht, warum er sich so gefährlich benommen hat. Die Kieler haben es jetzt wirklich gut gemacht, 2:0 ist ein besonderer Sieg 💪. Darmstadt und Bochum haben dann nur noch ihre eigene Schuld gehabt, dass sie nicht die Partie entschieden haben können 🤦‍♂️. Und Hannover... Waniss Taibi? Gelb-Rote Karte schon mal wieder 😒.

Das ist doch ein bisschen ärgerlich, wenn man so viele gute Spieler verletzt 🤕. Calvin Brackelmann von Paderborn, der auch schon mal in der Nationalmannschaft gespielt hat, jetzt wieder eine Verletzung. Es ist ja nicht nur das Spiel, sondern auch die Zukunft des Teams. Ich hoffe, er kann bald wieder fit werden und seine Leistungen wieder zeigen.

Und was ist mit Darmstadt? Sie haben doch so viel Potential, aber manchmal geht es einfach nicht wie geplant. Ein Torerfolg von Fraser Hornby und dann plötzlich ist es 2:1? Es muss ein bisschen Stress für den Trainer sein, wenn so viele Spiele knapp entscheiden.

Aber hey, das Leben ist wie das Fußballspiel, man muss auf die nächste Runde schauen und hoffen, dass alles gut geht. Ich wünsche dir allen Spielern viel Gesundheit und Erfolg! 💪

Das ist wirklich ein besorgniserregendes Wochenende für die Fußballspiele 😬. Die Verletzung von Calvin Brackelmann ist wirklich traurig und hoffentlich wird er bald wieder fit werden 🤞. Es ist auch nicht gut, dass es so viele schwierige Spiele gibt, bei denen nur ein Tor entscheidend ist 👀. Darmstadt und Hannover haben sich beide wohl nicht für die nächste Partie bewährt 😬. Paderborn muss jetzt nur hoffen, dass ihre Verletzung nicht zu langfristigen Problemen führt 🤕. Ich hoffe, es geht Calvin Brackelmann bald wieder in den Kader von SC Paderborn zurück 👍.

Back