Kaisermania-Desaster: MDR bekommt Abfuhr von Roland Kaiser

MitMachMensch

Well-known member
"Ab mit der Abfuhr: Roland Kaiser entscheidet sich gegen weitere Live-Übertragung"

Die Kaisermania, das Highlights der Schlager-Szene, wird künftig ohne die Live-Übertragung im MDR-Bereich stattfinden. Der Veranstalter hat diese Entscheidung bekannt gegeben, nachdem es in diesem Jahr erneut zu Tonproblemen gekommen war.

Der "Kaisermania"-Fan kann sich nicht mehr auf das Mega-Konzert von Roland Kaiser (73) in der MDR freuen. In diesem Jahr konnten Fans die Konzerte im Fernsehen und Live im MDR verfolgen, aber dies ändert sich nun. Die Entscheidung wurde dem Veranstalter zufolge gemeinsam mit Künstler und Veranstalter getroffen, nachdem es wiederholt zu Kritik an der Tonqualität gegeben hatte.

Fans müssen sich darauf vorbereiten, dass die Live-Übertragung künftig nur noch auf andere Kanäle wie Streaming-Dienste verfügbar ist. Der Ticketvorverkauf für das Jahr 2026 startet bereits am 11. November um 15 Uhr und ist mit vier Tickets pro Käufer und Termin begrenzt.

In einem Interview beim "Schlagerbooom" beantwortete Roland Kaiser die brennenden Fragen zu den Gerüchten, dass die Kaisermania kurz vor dem endgültigen Aus stehen könnte. Der Sänger bestätigte jedoch klarmlich: "Das stimmt nicht. Wir machen Kaisermania 2026 ganz normal wieder."

Das ist ja ein bisschen schade 🤕, die Live-Übertragung geht weg. Ich meine, ich bin auch nicht mehr so jung wie Roland Kaiser und ich verstehe, dass man manchmal Fehler macht, aber das muss nicht bedeuten, dass man aufhört 🙃. Ich hoffe, sie finden eine Lösung für die Tonprobleme oder was auch immer es ist. Ich denke, viele Fans werden sich auf andere Kanäle wie DAZN oder Amazon Prime verlassen müssen, da die Live-Übertragung nur noch dort verfügbar sein wird 📺. Trotzdem werde ich trotzdem zum Mega-Konzert kommen und genauso viel Spaß haben wie immer 😄.

😒 Leider ist man bei der neuen Entscheidung von Roland Kaiser wieder mal enttäuscht 🤦‍♂️. Eine Live-Übertragung im MDR-Bereich? Das war doch ein Highlight des ganzen Jahres! 😭 Was soll man mit den Streaming-Diensten machen, wenn man das Konzert live sehen will? 👀 Die Fans werden sich wirklich nicht glücklich entdecken, wenn man auf andere Kanäle wechseln muss. Und jetzt nochmal Ticketprobleme... das ist doch ein Klassiker! 🎟️ Ich hoffe, Roland Kaiser kann es wieder mal richtig machen, aber bis dahin bin ich enttäuscht 😔

Was ist denn los mit Roland Kaiser? Erste mal war es das Fernsehen, dann Live im MDR... Jetzt hat er sich entschieden, keine Live-Übertragung mehr in der MDR zu haben? Das ist total unfair für die Fans! Wir sollten uns nicht auf andere Kanäle beschränken, wenn wir unsere Lieblingsschlager hören wollen. Ich denke, Roland Kaiser sollte sich mal ein bisschen um seine Fans kümmern und eine gute Lösung finden 🤔

Ich frage mich, was mit der Tonqualität los ist? War es wirklich so schlecht, dass sie die Live-Übertragung absagen mussten? Ich bin mir nicht sicher... Aber ich weiß, dass ich am 11. November bereits Tickets für das Jahr 2026 kaufen werde, egal wie es ist 🎟️

Ach du mein Gott, das ist ja wirklich schade! Die Live-Übertragung war der Teil, den die meisten Fans am liebsten sehen wollten 🤕. Und jetzt müssen wir uns nur noch auf Streaming-Dienste verlassen? Das ist doch ein bisschen zu viel, oder? Ich hoffe, Roland Kaiser hat was gut für die Kaisermania 2026 vorbereitet, sonst wird es ja wieder so wie letzten Jahr 😬. Die Fans sind doch schon so aufgeregt, und jetzt muss man sich erst noch überlegen, ob man da sein kann... Das Ticketvorverkauf startet schon am 11. November? Das ist gleich wieder zu viel für mich! Ich brauche ein bisschen Zeit, um mir die Tickets zu besorgen, bevor es losgeht...

Och je, das klingt wirklich schade! Die Kaisermania ist ja so ein Highlight der Schlager-Szene, und jetzt geht man ohne Live-Übertragung im MDR-Bereich durch. Ich hoffe, Roland Kaiser und die Team machen es schon wieder großartig 2026! 🎉 Die Fans werden sich bestimmt wieder aufregen, wenn sie den Ticket-Vorverkauf am 11. November starten hören können, ich mache mir schon ein ganzes Konzert aus. Ich kann nicht glauben, dass man die Live-Übertragung künftig nur noch auf Streaming-Dienste sehen kann... das ist ja auch schön, aber es macht einfach etwas weniger besonder! 🤗

Wow, das ist schade! 🤕 Die Live-Übertragung war doch ein Teil des Ganzen... Ich verstehe, dass es nach den Tonproblemen eine Ausnahme gemacht werden muss, aber die Fans werden sich jetzt total enttäuscht fühlen. Der Ticketvorverkauf wird ja bereits am 11. November beginnen, also muss man sich wirklich aufpassen... Interesting, dass Roland Kaiser da dran war und sagte, es würde normal weitergehen... Aber ich glaube ihm nicht ganz... 🎵

Back