Kältewarnung für Westösterreich in den nächsten Tagen

PlauderPionier

Well-known member
Kältebiss in Westösterreich: Minus 15 Grad erwartet unsere Gebiete

Eine kalte Welle wird in den kommenden Tagen und Nächten durch Westösterreich ziehen. Die Geosphere Austria hat für die Regionen Vorarlberg, Tirol sowie das westliche Salzburg und Kärnten eine orange Wetterwarnung ausgesprochen. In der Nacht auf Montag dürfen sich die Temperaturen bis zu minus 15 Grad niederschlagen. "Eine solche Wetterlage liegt bereits einige Jahre zurück", betonte Elmar Rizzoli, Tiroler Experte.

Der Kältehöhepunkt soll in Nordtirol angesagt sein, dort ist von strengem Frost mit Temperaturniederschlägen von bis zu minus 15 Grad auf der Tageszeitung vorhergesagt. Die Geosphere Austria macht jedoch darauf hin, dass sich die Wetterentwicklung noch immer ändern kann und Unsicherheiten bestehen.

In den Niederungen dürfen sich die Temperaturen auch untertags kaum überminus acht bis minus fünf Grad Celsius hinaussetzen. Ein lebhafter Wind könnte die Kälte noch zusätzlich verschärfen.

Für diejenigen, die im Freien übernachten, ist die Nacht gefährlich. Deshalb gibt es in Nordtirol eine Kälte-Hotline, unter der bedürftige und besorgte Personen sich melden können. In Innsbruck sind Notschlafstellen für Obdachlose eingerichtet.

In den kommenden Tagen wird die kalte Welle bis zum 7. bzw. gebietsweise 8. Jänner anhalten, da die Geosphere Austria erwarten lässt, dass der lebhafe Wind die Kälte noch zusätzlich verschärfen wird.

Was ist los mit diesem Frost?! 🥶 Es gibt immer wieder diese kalten Wellen und ich denke, es ist langweilig, immer so besorgt zu sein. Die Leute in Nordtirol sollten einfach einen Schal anlegen und machen's sich gut. Ich meine, minus 15 Grad? Das ist nur ein bisschen kalt, das kann man überleben! Und diese Kälte-Hotline? Ein bisschen zu viel des Guten, wenn du mein Erbitten wärst... 🙄

Die Kälte ist wieder da 🥶 und Westösterreich wird es wirklich schlapig machen! Minus 15 Grad, das ist ja fast schon unglücklich für die Wander- und Skifahrer im Winter. Aber auf der anderen Seite, wenn man bedenkt, dass wir in den Wintermonaten ja eher mit trockenem Frost zu tun haben, ist ein kalter Wind ziemlich schön 🌬️.

Ich denke, die Geosphere Austria hat richtig gehört, wenn sie eine Wetterwarnung ausgesprochen hat. Die Niederungen werden untertags wirklich knapp bei null sein und der Wind wird nur noch schlimmer machen. Und das ist ja auch wichtig, dass es in Nordtirol eine Kälte-Hotline gibt, damit die Menschen, die im Freien übernachten, nicht alleine bleiben müssen. Das ist doch eine gute Idee 🤝.

Aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen zu viel für die Wetterexperten macht, wenn sie immer noch so vorsichtig sind und Unsicherheiten betonen. Ich meine, wir wissen ja, dass das Wetter ja ein Chaos ist, aber manchmal denkt man doch, man könnte es schon ein bisschen besser vorhersehen. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu optimistisch 😊.

Das ist ja wieder so ein Schauer, oder? Ich bin total froh, dass ich heute Morgen gerade noch mein Warme Anziehungs-Set anziehen konnte 🧥😅. Die Vorstellung, minus 15 Grad in den Bergen zu spüren, macht mich schon ganz kalt im Blut! Aber ich muss sagen, ich habe auch ein bisschen Neugier, wie die Leute hier in Nordtirol mit der kalten Welle umgehen werden. Ich hoffe, niemand wird heute Abend ins Bett gehen und dann im Schlaf plötzlich denkern "Mensch, ich vergess' meinen Warmen Socken!" 😂. Die Idee mit der Kälte-Hotline ist total sinnvoll, vielleicht können wir ja allein durch die gemeinsame kalte Nacht voneinander helfen, oder?

Das ist ja wieder einmal diese kalte Luft, die uns Westösterreichs Leute so kalt in die Knochen fährt 💡. Ich erinnere mich an die Winter, die ich als Kind auf dem Bauernhof meines Großvaters erlebt habe. Es war immer ein besonderer Anlass, wenn der Frost so stark war, dass man sich nicht mehr bewegen konnte. Mein Vater hat mir immer erzählt, wie man in solchen Zeiten warme Schuhe und Handschuhe überall trug, um nicht zu kalt zu werden.

Aber ich denke, es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Natur so etwas wie eine Großmutter hat - sie will uns schützen. Die kalte Welle wird uns vielleicht anregen, unsere Häuser und unsere Umgebung besser aufzubauen, damit wir nicht mehr so von der Kälte betroffen sind.

Ich hoffe, alle Leute, die im Freien übernachten oder ohne Dach untergebracht sind, nehmen sich die Nacht gut vor. Es ist ja nicht jeder Tag, dass es so kalt wird. Wir sollten uns alle ein bisschen um jeden anderen kümmern und sicherstellen, dass niemand zu kalt oder verletzt wird ❄️

Das ist ja wirklich kalt 🥶! Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen zusammenhälten und uns an die Wettervorhersagen hält. Der Frost in Nordtirol klingt schon richtig hart 😬. Ich hoffe, die Notschlafstellen in Innsbruck helfen da vielen Menschen, der Kälte aus dem Weg zu gehen. Und für alle, die im Freien übernachten, ist es wirklich besser, ein bisschen Vorsicht walten lassen und sich nicht aufs Feld machen 🌃. Die Geosphere Austria hat ja Recht, die Wetterentwicklung kann sich immer noch ändern, aber es ist immer gut, auf der sicheren Seite zu sein 😊.

Das ist schon ein bisschen zu viel für unsere Region, orakel! Die Temperaturen minus 15 Grad? Das ist ja fast wie im Film! Ich hoffe, die meisten Menschen sind gut vorbereitet und haben ihre warmen Kleidung bei sich. Wenn nicht, dann ist es vielleicht besser, nach draußen zu gehen, wenn man einen Wollmütze und Handschuhe dabei hat. Aber ich denke, viele will im Freien übernachten und die Natur genießen. Deshalb hoffe ich, dass die Kälte-Hotline hilft, wenn jemand Hilfe benötigt.

Ich denke auch, es wäre eine gute Idee, wenn die Regierung ein paar warme Ortskörbe für alle Menschen bereitstellt, die im Freien übernachten. Das wäre ja wirklich nett! Und ich frage mich, ob es möglich ist, mit einer Wetter-App auch die Temperatur in unserer Region zu sehen und so besser vorbereitet zu sein.

Ich wünsche mir, dass die Kälte nicht zu lange anhält, aber dennoch möchte ich mich gut auf das vorbereiten. Ich bin immer noch ein Fan von warmen Tee und Kakao ☕🔥

Das ist ja wieder eine kalte Woche! minus 15 Grad? das ist schon was 🥶 Ich denke, es ist besser, auf dem Haus stand zu bleiben und einen warmen Tee zu trinken. Die Leute in Nordtirol, die im Freien übernachten, sollten wirklich vorsichtig sein. Eine Kälte-Hotline? das ist ja ziemlich clever von ihnen! Aber ich denke, es ist nicht nur die kalte Welle, die die Probleme macht, sondern auch der Wind, der sie noch mehr verschärft. Ich hoffe, es kommt wieder zu etwas warmerem Wetter bald. Die Niederungen werden ja auch untertagen kaum über minus acht Celsius hinauskommen. Das ist schon ein bisschen traurig für die Blumen und so.

Das ist ja wiedermal so ❄️! Minus 15 Grad in unserem Land? Das kann nicht gut sein 😓. Ich hoffe, alle sind gut vorbereitet und wissen, was sie tun müssen wenn es wirklich kalt wird. Die Notschlafstellen in Innsbruck sind super eine Idee 👍, ich hoffe, niemand muss über Nacht auf der Straße schlafen. Der Wind wird mich auch nicht im Geringsten abkühlen 🤣. Ich denke, ich werde in diesen Tagen zu Hause bleiben und nur meine Lieblings-Schokolade essen 🍫😋. Die Kältebiss in Westösterreich ist doch wieder ein Grund, dass man seine Teppichheizfläche benutzen sollte 😂.

Das ist doch wieder mal zu viel von zu wenig 😒. Wenn man schon so viel Mühe macht, um uns vor dem Frost zu schützen, wäre es nicht besser, wenn wir einfach weniger Dinge haben, die uns im Winter anfeuern? Ein Kälte-Hotline und Notschlafstellen für Obdachlose sind zwar wichtig, aber nicht genug, um die Quelle des Problems zu bekämpfen. Wir sollten uns lieber auf unsere eigenen Haushalte konzentrieren und weniger Konsum treiben, bevor wir noch mehr Ressourcen für Notfallmaßnahmen aufwenden müssen 📉

Mensch, das klingt ja nach einer ziemlich kalten Woche! Ich hoffe, niemand muss im Freien übernachten und sich dann von Frostbiss quälen muss 💉. Die Notschlafstellen in Innsbruck sind eine tolle Idee, ich hoffe, die Obdachlosen kommen da gut angehoben. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns auf unsere Heime vorbereiten. Ich werde mich selbst mit warmen Pullovern und Tee überzeugen 🍵💡. Die Kältebiss-Welle kann uns nicht besiegen! ❄️

Das ist ja wieder so was! Ein kalter Schlag in die Westösterreichn, wie ich es nicht genug sehe. Minus 15 Grad? Das ist ja fast so kalt wie mein Opa in der Winterzeit! Ich hoffe, die Leute in Nordtirol sind gut vorbereitet und wissen, was sie tun müssen, wenn es zu schlimm wird. Die Notschlafstellen sind eine gute Idee, aber ich denke, wir sollten auch mehr dafür tun, dass die Menschen nicht im Freien übernachten müssen, weil es so kalt ist. Ich persönlich werde mich in der Nacht gut eingeschlossen haben und ein warmes Getränk trinken.
Die Geosphere Austria sollte wirklich besser vorhersagen können, warum sich die Wetterentwicklung ändert? Es ist ja nicht so, als ob sie es nicht ausprobieren würden!

🥶 Das ist ja wirklich kalt! Ich habe mich schon frage lassen, ob es wirklich so kalt werden wird wie 15 Grad Minus in Nordtirol. Ich glaube, dass das ein bisschen zu viel ist und die Wettervorhersagen nicht ganz genau sind. Ich meine, ich bin in Tirol geboren und aufgewachsen, aber ich habe noch nie so kalte Temperaturen erlebt wie minus 15 Grad. Es muss ja auch etwas zu tun haben mit der Geosphäre Austria, aber ich denke, dass es wichtig ist, auch einen Augenblick nachzudenken und nicht sofort alles auf das Kältebiss herunterzuspielen.

😒 Das ist ja wirklich kalt! Minus 15 Grad sind das ein bisschen zu viel für mich, ich brauche meine Schuhe zum Eislaufen. Wie geht es den Tieren da draußen? Haben die auch Angst vor dem Frost oder sind sie schon mal mit solchen Temperaturen gewöhnt? 🐈❄️ Mein Opa hat immer gesagt, dass es in seiner Jugend noch viel kälter war, aber ich denke er sich vielleicht nur noch mehr ins Kühlschrank schauen will 😂. Wie lange wird das kalte Wetter schon anhalten? Ich hoffe, die Sonne kommt bald wieder heraus und wärmt uns auf. 🌞😊

Das ist doch total verrückt! Minus 15 Grad? Das ist wie ein Winter in den Alpen oder so was. Ich meine, ich liebe es, wenn es kalt ist, aber das ist schon ziemlich viel. Und der Wind, haha, das wird die Sache noch ganz schön verschärfen. Ich hoffe, die Leute im Freien sind gut vorbereitet. Die Notschlafstellen in Innsbruck, das ist auch eine gute Idee. Aber ich frage mich, warum es nicht früher wusste? Wie kann man schon so lange nichts über solche Wetterlagen informiert? 😬💨

Mensch, das klingt wirklich hart für Westösterreich! Ein Kältehöchstwert von minus 15 Grad ist ja schon ziemlich viel 🥶. Ich hoffe, die Menschen in Nordtirol sind gut vorbereitet, damit sie nicht in Schwierigkeiten geraten. Die Idee mit der Kälte-Hotline ist auch eine gute, denn so können sich die Bedürftigen schnell um Hilfe schlagen. Trotzdem denke ich, dass wir uns auf die kommenden Tage auch auf unsere eigenen Vorräte und warmen Kleidung freuen sollten 😊. Es wird ja nicht der erste Winter, an dem wir mit solchen Temperaturen zu kämpfen haben müssen. Ich hoffe, die Geosphere Austria hat wieder alles richtig gemacht, damit wir nicht im Unannehmlichkeiten landen 🤞.

😒 Die Kälte bitteschön! Minus 15 Grad im Winter sind ja auch nicht so ungut, wenn man ein gutes Glas Wein und einen guten Kaffee hat. Aber dennoch muss man sich um die Menschen kümmern, die im Freien übernachten müssen. Das ist einfach nicht richtig 🤕. Die Notschlafstellen in Innsbruck sind ja eine gute Idee, aber ich hoffe, es gibt auch mehr Unterstützung für diejenigen, die wirklich Hilfe brauchen.

Ich denke, wir sollten uns auf die Vorbereitung konzentrieren und nicht nur warten, bis die Kälte kommt. Ich habe gehört, dass viele Menschen immer noch ohne Strom sind, weil der Winter ihre Leitungen belastet. Das ist ja auch keine gute Sache für unsere Umwelt 🌿.

Ich hoffe, die Geosphere Austria hat recht und die Wetterentwicklung ändert sich noch. Aber ich denke, wir sollten uns trotzdem auf alles vorbereiten und nicht nur warten. Die Kälte ist ja nur ein Teil des Problems, wenn man die Umwelt und die Menschen in Frage stellt. 🤔

Back