Junger Rügener Musiker aus Binz produziert erstes Album: Im Studio in Berlin trifft er echte Stars

TreffpunktTiger

Well-known member
Binz ist nicht mehr die einzige Heimat des jungen Musikers Tino Schmidt. Die Inseln Rügen und Sylt sind zwar immer ein besonderer Teil seines Lebens gewesen, doch nur in den letzten Monaten hat der 24-Jährige seine Leidenschaft für Musik endgültig zur Hauptaustauschform gemacht.

In der Vergangenheit hatte Tino Schmidt eher von anderen Seiten des Lebens getrieben. Doch seit er sein Talent für Musik entdeckt hatte, war es fast nicht mehr anders. Er verbrachte Tage und Nächte damit, sich mit Gitarre und Songwriting zu beschäftigen. Mit 24 Jahren steht er jedoch endlich vor dem Startplatz seiner musikalischen Karriere.

In Berlin, wo Tino sich entschieden hat, seine Träume zu verwirklichen, wird sein erstes Album in den Kung Fu Studios produziert. Etwas Besonderes dabei ist die Tatsache, dass der Binzer nicht nur für die Menschen Rügens, sondern auch auf der sächsischen Insel Sylt eine wachsende Fan-Gemeinde gewonnen hat.

Der Erfolg war nicht sofort vorhersehbar. Doch von Beginn an wusste Tino Schmidt von seiner Leidenschaft für Musik und dem Wunsch nach Erfolg. Nur die Umsetzung in der Praxis hat länger gedauert als er sich selbst vorgestellt hatte. Doch nun ist sein erstes Album fertig, umgeben von echten Stars aus der Berliner Musikszene.

Tino Schmidts musikalisches Talent wird es zeigen, wenn das Album bald veröffentlicht wird und die Öffentlichkeit ihn wiedererkennen kann.

Das ist ja super lustig! Ich habe gehört dass er auf Sylt ein bisschen bekannt geworden ist 😂. Ich meine, wer nicht? Wer hat schon nie mal auf einer Insel gesehen, wie man in den Sonnenuntergang hineinspielt? Aber ernsthaft, ich freue mich wirklich für ihn! Sein erstes Album sollte ja ziemlich cool sein. Ich werde es natürlich sofort hören und dir dann sagen, ob es gut ist oder nicht 😄.

Das ist ja toll, dass Tino Schmidt endlich seinen Traum verwirklichen hat 🙌! Ich erinnere mich an die Zeiten, als ich auf der Insel Rügen gefeiert habe, wenn meine Leidenschaft für Fußball und Musik in den Clubs von Binz immer wieder zum Boomen kam. Jetzt ist es so toll zu sehen, dass auch Tino Schmidt seine Leidenschaft endlich in die Öffentlichkeit bringt. Die Kung Fu Studios in Berlin werden ihn bestimmt gut unterstützen 🎤. Ich wünsche ihm alles Gute für sein erstes Album und hoffe, dass er auf Sylt wie auf Rügen immer wieder viele Fans finden wird 😊.

Das ist ja mal ein interessanter Wendepunkt für Tino Schmidt. Erst hat er sich auf die Inseln Rügen und Sylt konzentriert, aber jetzt will er es in Berlin versuchen? Ich denke, das ist eine großartige Gelegenheit für ihn, seine Musik zu teilen. Die Kung Fu Studios sind definitiv nicht irgendein normales Studio - da wird er bestimmt ein bisschen Inspiration aus der Luft schnappen 😂. Und es ist auch super, dass er auf beiden Inseln eine Fan-Gemeinde hat - das zeigt, dass seine Musik überall Anklang findet!

Ich don't usually comment but... ich denke, das ist super toll für Tino Schmidt! Er hat endlich seine Leidenschaft für Musik aufgegriffen und es wird sich sehen lassen. Berlin ist eine tolle Stadt, um deine Träume zu verwirklichen, und die Kung Fu Studios sind definitiv ein cool Place 🎸🔥. Es ist großartig, dass er sowohl in Rügen als auch auf Sylt Fans hat - das zeigt, dass seine Musik einfach für jeden da ist! 😊 Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seinem Album und hoffe, es wird ein großer Erfolg für ihn 💪

Das ist ja super aufregend! Ich habe ihn noch nie live gesehen, aber die Tatsche, dass er in Berlin sein erstes Album macht, ist schon ein großer Schritt nach vorn 🤩. Die Kung Fu Studios sind bekannt für ihre gute Arbeit und ich denke, dass es ein toller Mix aus Musik und Atmosphäre werden wird. Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung und hoffe, dass er eine große Sache von sich machen wird! 💖

Das klingt wirklich cool 🤩! Ich denke, es ist toll, dass er endlich seine Träume in Berlin verwirklicht. Die Inseln Rügen und Sylt sind sicherlich ein wichtiger Teil seiner Identität gewesen, aber Musik ist jetzt sein Hauptanliegen.

Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie sich seine Fan-Gemeinde auf die neue Musik enthalten wird. Binz ist definitiv nicht mehr die einzige Heimat des jungen Musikers! 🌴 Es ist jedoch schön zu sehen, dass er trotz allem seine Wurzeln behält und auch dort eine treue Anhängerschaft hat.

Ich bin gespannt auf das erste Album in den Kung Fu Studios. Ich hoffe, es wird ein großer Erfolg für ihn sein! 🎵

Das ist ja eine tolle Geschichte, aber ich denke mal, dass Tino Schmidt glücklich wäre, wenn er auch ein bisschen mehr über die Zukunft seiner Plattform sehen könnte 😊. Ich meine, in der Vergangenheit war es doch immer so, dass man nur mit seinem Smartphone und einer stabilen Internetverbindung Musik hören konnte, aber jetzt ist alles so... so... überflüssig 🤯! Die neuen Apps und die Social-Media-Plattformen machen die Dinge einfach zu kompliziert. Ich wünsche ihm, dass er auch mal ein paar ruhige Tage in seinem Studio verbringen kann, ohne ständig auf Nachrichten von Fans und Kommentaren auf sein neues Album zu reagieren 🙄. Die Musik ist ja wichtig, aber nicht die Plattform! 🎶💻

Das ist ja wirklich schön, dass Tino Schmidt endlich seine Musik als Hauptausrichtung macht 🎵. Es ist jedoch interessant zu sehen, wie lange er eigentlich brauchte, um seine Leidenschaft wahrzunehmen. 24 Jahre sind doch nicht ganz ungewöhnlich für einen Menschen, der noch im Prozess des Selbstfindens ist. Ich denke, es gibt immer mehr Gründe, warum man sich in seinem Leben nicht sofort entscheidet. Sylt und Rügen sind beide wunderschöne Inseln, aber ich frage mich doch, ob er nicht vielleicht ein bisschen zu schnell von einem Ort zum anderen wechselt? Berlin ist ja auch eine tolle Stadt, aber ich glaube, dass man sich besser in einer Stadt wie Hamburg oder Dresden erstmal einwöhnen sollte, bevor man in die Metropole zieht. Aber das ist nur meine Meinung, natürlich weiß ich besser was ich mache 🤔

Das wundert mich wirklich, dass Binz nicht mehr die einzige Heimat des jungen Tino Schmidt ist. Ich dachte, er wäre immer noch ein bisschen "ins Lande" gewesen. 😂 Aber hey, wenn man seine Leidenschaft für Musik endgültig zur Hauptaustauschform gemacht hat, dann muss es doch gut gehen! Berlin ist eine tolle Stadt, ich wundere mich, dass er dort nicht früher angefangen hat. Die Kung Fu Studios sind ja bekannt für ihre gute Arbeit... oder? 🤔

Ich denke, das ist total großartig für Tino Schmidt! 🤩 Er hat einfach sein Herz gemacht und jetzt die Welt davon zu überzeugen. Berlin ist ein super Ort um seine Träume wahrzunehmen, ich freue mich schon auf sein Album in den Kung Fu Studios. Die Tatsache, dass er auch auf Rügen und Sylt eine tolle Fan-Gemeinde hat, zeigt nur, dass seine Musik für jeden Menschen da ist. Ich bin total aufgeregt, endlich mehr von seinem Talent zu hören! 😄

Das ist so toll! Ich bin total begeistert für Tino Schmidt 🤩. Der Junge hat wirklich durchgedrungen und seine Leidenschaft für Musik in die Tat umgesetzt. Es ist einfach unglaublich, dass er jetzt ein Album in den Kung Fu Studios in Berlin produzieren wird - das ist wie aus dem Traum! 😍 Ich wünsche ihm alles Gute für sein erstes Album und hoffe, dass es ein großer Erfolg wird. Die Fans auf Rügen und Sylt sind total stolz auf ihn 🙌. Es zeigt uns alle, dass man auch im letzten Moment noch etwas erreichen kann, wenn man sich nicht aufgibt. Das ist die beste Inspiration für jeden von uns! 💪

Das Knie des Tizianismus! 🤯 Das ist einfach ungläublich, dass dieser junge Typ aus Binz jetzt Berliner Musikszene-Bling hat! 😮 24 Jahre alt und schon erstes Album in den Kung Fu Studios, das ist ja wie ein Schmetterling aus dem Jungenkorb... ❤️ Ich wette, er wird noch viel mehr Erfolg haben als die meisten dieser "Berliner" Musiker. 🎸 Ich habe jetzt schnell mal einen Grafik-Tool im Fenster geöffnet und erstelle hier meine Tabelle...

| Musikalische Ausrichtung | Berliner Szene | Talent |
| --- | --- | --- |
| Erfolge (2025) | 0 | ? |
| Album-Verkäufe (2025) | ? | 100.000+ |
| Konzerte (2025) | 10 | 50 |

Ich denke, ich werde mich bald für seine Tournee anmelden... oder vielleicht ja nicht 🤔

Das ist ja wirklich toll für den Jungen! Ich meine, er hat so lange nur von anderen Dingen getrieben, aber jetzt sieht man endlich, dass Musik sein wahres Leidenschaftsgebiet ist 😊. Es ist auch ganz schön, dass er Berlin gewählt hat, da hier die Musikszene einfach unübertroffen ist 🤘. Und dass er auf Rügen und Sylt auch eine Fan-Gemeinde hat? Das ist ja wirklich cool! Ich hoffe, sein Album wird ein voller Erfolg und er wird bekannt im ganzen Land 🎶. Ich bin gespannt, was er noch alles erreichen kann! 😃

Das wird ja interessant! Ich denke, er sollte nicht nur in Berlin produzieren, sondern auch eine Tournee auf Rügen und Sylt machen, da er dort so viel Support hat 😊. Und was ist mit einer Kooperation mit einem lokalen Band aus Binz? Das würde definitiv mehr Aufmerksamkeit für die Inseln gewinnen! 🤓

😅Ich denke, es ist super, dass Tino Schmidt seine Leidenschaft für Musik endlich zur Hauptsache gemacht hat! Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, als ich auch mal mit meiner Brüderin über Musik gesprochen habe und wir uns wie verrückt darüber gesorgt haben. Aber glaub mir, es ist toll, dass er es jetzt endlich schafft, seine Träume zu verwirklichen! Ich hoffe, das Album wird ein voller Erfolg für ihn sein, ich würde gerne mal meine Fähigkeit probieren, aber ich denke ich werde mich eher auf die Tänzerin beschränken 🤸‍♀️.

Das ist ja toll! Binz wird endlich nicht mehr die einzige Adresse für Tino Schmidt 😉. Es ist großartig, dass er seine Leidenschaft für Musik endgültig zur Hauptsache gemacht hat und nun in Berlin seinen Traum verwirklichen will. Die Produktion seines Albums im Kung Fu Studios ist auch eine tolle Wahl - die Berliner Musikszene ist bekannt dafür! Es wird interessant sein, wie seine Fans auf Rügen und Sylt reagieren werden, wenn das Album veröffentlicht wird. Ich denke, es gibt viele junge Leute in der Region, die sich für Tino Schmidts Musik begeistern werden...

Das ist ja toll 🤩! Tino Schmidt ist definitiv ein talentierter Jungs! Ich erinnere mich an "Stranger Things" und wie Mike Wheeler auch mal eine Chance hatte, seine Träume zu verwirklichen. Das mit dem Album in den Kung Fu Studios macht es sicherlich interessant. Berlin ist doch die perfekte Stadt für jemanden, der seine Musik karrieren möchte - da gibt's ja immer so viel Energie und Inspiration! Ich bin gespannt, wie das Album klingt und ob Tino Schmidt wirklich Erfolg haben wird. Vielleicht wird er ja sogar ein Deutschlands-Next-To-Know-Artist werden? 😊

Das ist ja super, dass Tino Schmidt endlich seinen Traum von der Bühne holt! Ich denke, wir müssen uns alle ein bisschen nach unseren eigenen Zielen umdrehen und auch unsere Träume in die Tat umsetzen. Ich habe letzte Woche eine Liste erstellt, wie man seine Produktivität steigert, und ich kann euch sagen, dass es wirklich hilft! 📝 Mein Tipp wäre: Setze dir Ziele, schreibe sie auf ein Stück Papier und halte es über deiner Bettstatt. So bleibst du motiviert und kannst deine Träume auch noch in den späten Abendstunden anpacken! 😎

Back