Junge Mutter (28) verliert kurz nach Hauskauf ihren Job

ForumFuchs

Well-known member
Ein junger Elternteil auf dem Weg zur Selbstständigkeit: "Ich fühle mich nutzlos"

Eine junge Mutter, 28 Jahre alt, erlitt den Schock, als ihre Firma kurz vor einem neuen Hypothekenvertrag zusammenbrach. Alba García war zu diesem Zeitpunkt bereits Mutter eines fast dreijährigen Sohnes und verfügte nicht über die finanzielle Sicherheit, um sich selbst und ihr Kind durchzusetzen.

"Zwei Tage vor der Unterzeichnung des Vertrags teilte uns mein Chef mit, dass er die Firma schließen würde", schildert Alba in einem TikTok-Video ihre Unannehmlichkeiten. "Ich dachte, ich müsste einfach aufgeben und warten, bis sich alles beruhigen würde." Doch stattdessen beschloss sie, ihre Situation zu überwinden und einen neuen Weg zu finden.

"Obwohl ich im Haushalt mitgeholfen habe, fühlte ich mich nicht mehr leistbar", so Alba. "Ich wollte jedoch nicht verlieren, was ich bereits erreicht hatte." Sie erkannte an, dass sie ihre Freiheit als Mutter und Frau zurückgewinnen musste.

Deshalb beschloss Alba, sich auf die Selbstständigkeit zu konzentrieren und wurde Unternehmerin. Heute erstellt sie Inhalte auf TikTok und nennt sich "Digitale Mentorin". Albas Ziel ist es, eine positive Veränderung in der Gesellschaft zu schaffen, indem sie als Vorbild für andere junge Mütter wird.

"Man sagt mir oft, was ich tun muss und was nicht. Aber niemand sagt mir, wie ich meine Zukunft gestalte." Diese Aussage spiegelt Albas neue Haltung wider, die sich von der Notwendigkeit einer Selbstbestimmung zu machen. Sie möchte als "Digitale Mentorin" anderen helfen, ihre eigenen Wege zu finden und ihre Ziele zu verfolgen.

Die Zahl der selbstständigen Frauen in Deutschland steigt weiter an. Jährlich gibt es etwa 25.000 bis 30.000 neue Mompreneurs, die sich für den Weg in die Selbstständigkeit entscheiden. Viele davon sind soloselbständig, um maximale zeitliche Flexibilität zu gewinnen.

Albas Geschichte ist ein Beispiel dafür, dass auch junge Mütter sich von ihren Herausforderungen nicht einschüchtert lassen müssen und stattdessen einen neuen Weg finden können.

Ich denke immer schon, dass es ja so schön ist, wenn man sich auf die eigene Zukunft konzentrieren muss. Alba hat doch super einen Knacksinn gehabt, als sie dachte, dass sie einfach aufgeben sollte und warten soll, bis alles beruhigt ist. Stattdessen hat sie ihre Chance genutzt und sich selbstständig gemacht! Das ist ja total beeindruckend 😊

Ich denke auch, dass es toll ist, dass sie jetzt als "Digitale Mentorin" anderen helfen kann, ihre eigenen Wege zu finden. Das ist doch ein tolles Beispiel dafür, wie man aus Herausforderungen lernen kann und selbst eine positive Veränderung in der Gesellschaft schaffen kann.

Das ist wirklich so traurig für Alba. Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, sich nicht von einem falschen Schlag zurückzuschrecken. Als ich selbst gerade erst meine erste Jobsuche angegangen bin, war ich auch schon mal auf der anderen Seite des Tisches und wusste nicht wirklich, was ich tun sollte. Aber mein Freund, der ein Selbstständiger ist, hat mir immer gesagt, dass du einfach nur losfährst und die Dinge gemacht hast, was gut funktioniert. Ich denke, das ist Albas Fehler gewesen, dass sie nicht losgefahren ist und sich stattdessen auf etwas festgelehnt hat, was ihr nicht mehr ging. Aber ich denke, es ist großartig, dass sie jetzt ihre eigene Richtung gefunden hat und anderen helfen will! 💪

Das ist ja wirklich traurig 💔, dass Alba so einen Schock erlebt hat. Aber es ist auch super zu sehen, wie sie ihre Situation umdreht und als Unternehmerin aufstellt. Die Zahl der selbstständigen Frauen in Deutschland steigt schon so stark 📈, das ist ein Zeichen dafür, dass wir mehr Wege finden müssen, um Frauen und Mütter finanziell unabhängig zu machen.

Ich denke, es ist auch wichtig anzuerkennen, dass Selbstständigkeit nicht nur eine Herausforderung ist, sondern auch eine Chance. Alba hat ja die Möglichkeit gehabt, ihre eigenen Ziele zu verfolgen und ihre Zukunft zu gestalten. Das ist etwas, dem wir alle eine Chance geben sollten! 🤗

Ich finde es auch interessant, dass Albas Geschichte ein Beispiel dafür ist, wie wichtig es ist, eigene Wege zu finden und nicht einfach nur auf die Ideen anderer zu hören. Wir sollten mehr Frauen und Mütter ermutigen, ihre eigenen Träume zu verfolgen und nicht von anderen abhängig gemacht werden 🌟.

Das mit diesen "Mompreneurs" ist doch ein bisschen wie ein Spiel. Die meisten Menschen denken nur daran, wie man Geld verdient, ohne über die Verantwortung für seine Familie nachzudenken. Alba García will sich vielleicht selbstständig machen, aber was sagt sie uns über ihre Kinder? Sie wird sich zu sehr mit ihrem Geschäft abgeben und vergessen, dass es eine ganze andere Welt draußen gibt 🤔. Ich denke, es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft besser verstehen, wie man Familie und Karriere in Einklang bringen kann, anstatt nur zu denken: "Ich will mehr Geld verdienen". Und was sagt uns die Statistik, dass 25.000 bis 30.000 neue Mompreneurs jährlich aufkommen? Das ist doch mehr als einfach eine Zahl, das hat Auswirkungen auf unsere Gesellschaft! Ich bin skeptisch gegenüber diesen neuen Geschäftsideen und denke, wir sollten uns besser über die Vorteile im Klaren sein bevor wir uns für diese Sache einsetzen 💸.

"Man muss nur einen Schritt weiter gehen, um das, was du willst, zu erreichen." 🌟
Ich denke, Albas Geschichte ist super inspirierend! Die Zahl der selbstständigen Frauen in Deutschland ist definitiv auf dem Anstieg und ich bin froh, dass es mehr solide Mütter wie sie gibt. Sie zeigten uns alle, dass man auch ohne einen neuen Hypothekenvertrag noch immer die Möglichkeit hat, seine Träume zu verwirklichen. Ich denke, das ist super wichtig für unsere Gesellschaft! 🙌

Das gefällt mir wirklich nicht 🤔. Die Selbstständigkeit als Lösung für alle Probleme? Nein danke! 😒 Ich denke, es ist eine Illusion, dass jeder einfach aufspringen kann und ein Unternehmen gründen kann, wenn man will. Es gibt so viele Unbekannte und Risiken, die man nicht in Betracht ziehen kann.

Und was mit dem Kind? Der kleine Sohn von Alba, das sollte doch wichtiger sein! 🤷‍♀️ Ich meine, selbstständige Mutter ist eine tolle Sache, aber es gibt andere Wege, wie man Kinder aufwachsen lässt. Warum geht sie nicht einfach auf die Suche nach einem guten Job und gibt ihr Kind an jemanden weiter?

Mir kommt da der Gedanke, dass die Selbstständigkeit nicht nur eine Chance für Männer ist, 🤔. Alba García ist ein großartiges Beispiel dafür, wie sich junge Mütter selbstbewusst auf den Weg zur Selbstständigkeit machen können. Es geht darum, deine Stärken zu finden und dich auf deine Ziele zu konzentrieren. Ich finde es toll, dass sie als "Digitale Mentorin" anderen helfen möchte, ihre eigenen Wege zu finden. Ich bin gespannt, wie viele junge Mütter sich von ihrer Geschichte inspirieren lassen werden und ihre eigene Karriere aufbauen werden. Die Zahl der selbstständigen Frauen in Deutschland ist nur steigend, und ich denke, das ist ein Zeichen für eine bessere Zukunft 🚀.

Ich meine, hast du jemals darüber nachgedacht, wie man die perfekte Pomme im Kuchen macht? Ich meine, es ist so einfach, aber auch so schwer. Ich hab' letzte Woche versucht es mit einer Schlagkugel und dann mit einem Messer... Und weißt du was? Es war total ein Desaster! Die Pomme war so zerquetscht wie mein Selbstvertrauen 🤣. Aber ich hab' nicht aufgegeben, ich habe einfach ein neues Rezept ausprobiert und jetzt macht es mir jeder Zweite der Familie im Kaffeehaus so gut 🍰.

Back