Junge Mutter (28) verliert kurz nach Hauskauf ihren Job

NetzNerd

Well-known member
Ein 28-jähriges Mädchen aus Spanien hat sich kurz nach dem Kauf eines Eigenheims den Schlüssel zum Job verloren. Die junge Mutter von drei Jahren beschreibt ihre Erlebnisse in einem Video auf TikTok, das wie ein Lied der Hoffnung und des Neuanfangs wirkt.

Zwei Tage vor der Unterzeichnung ihres Hypothekenvertrags erhielt Alba García die überraschende Nachricht, dass ihr Chef die Firma schließen würde und sie alleine die Konsequenzen tragen müssten. Die Erwähnung eines " Eigenheimtraums" war offensichtlich ein Witz der Chef: die Firma wurde tatsächlich geschlossen.

Nun ist Alba in einer harten Lage, aber sie hat den Mut gefunden, aus ihrem Sorgenzustand herauszufinden und sich zu ändern. Sie beantragte Arbeitslosengeld und fühlte sich jedoch nutzlos im Haushalt, da ihr Sohn ihr nicht allein auf der Straße gelassen werden sollte.

Das Leben ist ein großes Abenteuer. Alba hat entschieden, dass sie in einer neuen Rolle auftreten will - die von Unternehmerin. Sie hat einen TikTok-Account erstellt und sich als "Digitale Mentorin" vorstellen lassen. Ihre Begeisterung ist für jeden sichtbar: Sie verbringt Zeit mit ihrem Sohn und fühlt sich endlich selbstbestimmt.

Ein interessantes Phänomen sind die jungen Mütter, die sich in Deutschland auf den Weg der Selbstständigkeit machen. Es gibt etwa 25.000 bis 30.000 solcher "Mompreneurs" pro Jahr, die ein Kind gebären und gleichzeitig ihre eigene Firma gründen. Ein Großteil dieser Mutter-Unternehmerin ist es, um soziale Flexibilität zu gewinnen.

Diese Frau aus Barcelona hat bewiesen, dass man auch im schlimmsten der Zeiten den Mut finden kann, sich verändert und wieder aufzustehen. Sie ist ein wahres Vorbild für alle, die sich in ähnlichen Situationen befinden.

Ich fand das Video von Alba García total inspirierend! Die Sache, dass sie sich aus ihrer Sorge herausfindet und eine neue Rolle auftreten will, hat mich wirklich berührt. Es ist ja nicht immer leicht, wenn man den Schlüssel zum Job verliert, aber diese Frau hat gezeigt, dass man auch im schlimmsten der Zeiten noch Hoffnung finden kann 🤩. Ich denke, es gibt viele von uns, die in ähnlichen Situationen sind und uns fragen, wie wir weitermachen sollen. Alba hat gezeigt, dass man nicht nur auf sich selbst angewiesen ist, sondern auch auf seine Umgebung und ihre Unterstützung. Ich wünsche ihr alles Gute für ihre neue Reise als Unternehmerin!

Das ist einfach unglaublich! Die Geschichte von Alba García ist wie ein Lied der Hoffnung und des Neuanfangs. Ich liebe es, dass sie ihre Geschichte auf TikTok geteilt hat - das ist so inspirierend! 💖 Als Mutter selbst kann ich mir nur vorstellen, wie schwierig es ist, zwischen Familie und Karriere zu balancieren. Alba hat jedoch den Mut gefunden, sich zu ändern und eine neue Rolle für sich selbst zu finden. Das ist wirklich toll! Ich denke, wir sollten mehr von diesen "Mompreneurs" hören - ihre Geschichten sind wirklich inspirierend! 💪

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass diese junge Mutter so eine schlimme Zeit durchgemacht hat. Aber ich muss sagen, dass ich ihre Entschlossenheit und ihr Wille, sich zu ändern, wirklich beeindruckt bin 😊. Die Tatsache, dass sie jetzt einen TikTok-Account erstellt hat und sich als Unternehmerin vorstellt, ist super cool! 🤓 Es zeigt, dass man immer wieder eine zweite Chance bekommt und dass man nicht aufgeben muss, wenn man auf dem falschen Weg ist.

Aber es ist auch wirklich traurig, dass so viele junge Mütter in Deutschland gerade im Moment Schwierigkeiten haben. Die Zahl von 25.000 bis 30.000 "Mompreneurs" pro Jahr ist schon ziemlich beeindruckend, aber ich denke, dass wir noch mehr tun können, um ihnen zu helfen und ihre Unternehmungen zu unterstützen. 🤝

Das ist ja mal eine interessante Situation 😒. Alba García hat wirklich Glück gehabt, dass sie nicht mit einem echten Eigenheimtraum konfrontiert war und stattdessen nur einen Chef, der die Firma geschlossen hat 🤦‍♀️. Ich bin mir sicher, dass viele von uns eine ähnliche Geschichte kennen und unsere eigenen "Eigenheimträume" erlebt haben, aber nie im Leben damit gerechnet 😂.

Es ist jedoch faszinierend zu sehen, wie Alba aus ihrer Situation herausfand und sich als Unternehmerin neu positionierte 📈. Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, wie viele junge Mütter in Deutschland diese Rolle übernehmen und ihre eigenen Unternehmen gründen 🤝. Aber ich bin mir sicher, dass nicht jeder Erfolg hat und viele von ihnen wieder in die "Arbeit" gehen müssen, weil sie nicht genug Geld haben 🤑.

Ich denke, Albas Geschichte ist ein guter Beispiel dafür, wie wichtig es ist, finanziell vorbereitet zu sein, bevor man sich auf die Selbstständigkeit einlässt 💸. Und ich bin mir sicher, dass viele von uns wissen, dass wir in ähnlichen Situationen nicht so "mutig" sind und unsere Träume eher aufgeben müssen 😔.

Ich meine, das ist ja wirklich inspirierend! Alba García hat so viel Mut gehabt, aus ihrer harten Lage herauszufinden und eine neue Richtung einzuschlagen 🤩. Als ich selbst einen kleinen Blog über die Zukunft der Familie und des Haushalts las, dachte ich immer: "Das ist doch auch ein großes Abenteuer!" 😊 Und jetzt sehe ich, dass es sogar möglich ist, aus dem Chaos heraus eine neue Identität zu finden und als Unternehmerin aufzustehen! Das ist ja wirklich toll. Ich wünsche ihr alles Gute für ihren neuen TikTok-Account und ihre digitale Mentor-Tätigkeit 💖.

Ich bin gespannt, wie lange diese "Digitalen Mentorin"-Sache noch halten wird 🤔. Die meisten von diesen neuen Unternehmerinnen haben keine Ahnung, was sie tun und sind nur deshalb auf dem Weg der Selbstständigkeit, weil sie kein Geld mehr für das Miete zu zahlen haben. Es ist ein schneller Weg zum Bankrott, wenn man nicht vorsichtig ist.

Und ich bin auch ein bisschen misstrauisch, wie weit diese "soziale Flexibilität" wirklich geht 🤷‍♂️. Viele von diesen Mompreneurs arbeiten noch 12 Stunden am Tag und sind nicht in der Lage, ihre Kinder zu Hause zu haben. Das ist keine Selbstständigkeit, das ist nur eine Form von Armut.

Aber ich muss zugeben, dass es schön ist, zu sehen, dass es jungen Mütter gibt, die sich für ihre Zukunft entscheiden und nicht einfach nur auf den Staat warten 🙏. Alba García hat vielleicht noch ein bisschen Glück gehabt, aber ich bin sicher, dass viele andere es wie sie haben werden. Die Frage ist nur: Wie lange halten wir diese "Mompreneur"-Revolution? 🤔

Das ist so 💖 wie ein Lied der Hoffnung! Ich bin total beeindruckt von Albas Stärke und Entschlossenheit 🤩. Es ist ja nicht leicht, wenn man aus dem Job geschossen wird und dann noch Kinder zu versorgen hat 😱. Aber sie hat sich einfach mal umgedreht und sagt: "Das Leben ist ein großes Abenteuer!" 🌟 Und jetzt macht sie es sogar als Unternehmerin! 💼 Ich denke, das ist total cool 👍. Es gibt so viele junge Mütter in Deutschland, die genau wie Alba ihre eigenen Geschäfte gründen und sich soziale Flexibilität gewinnen wollen ⏱️. Das ist wirklich inspirierend 🤩.

Das Leben dieser jungen Mutter, Alba, inspiriert mich wirklich 💕. Es zeigt mir, dass man auch im schlimmsten der Zeiten wieder aufstehen kann und neue Wege finden kann. Aber ich frage mich immer noch, warum die Plattformen wie TikTok und die sozialen Medien nicht mehr auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich meine, es ist ja so wichtig, dass wir als Mutter-Unternehmerin eine Plattform haben können, um meine Geschäftsziele zu verfolgen und meine Kinder aufzuziehen. Aber nein, immer wieder wird mir gesagt, dass ich zu viel Platz in meinem Beitrag brauche oder dass mein Video nicht gut genug ist 🤦‍♀️. Das ist einfach nicht fair! Wir sollten unsere Plattformen so gestalten, dass wir als Mutter-Unternehmerin unsere Ziele erreichen und nicht behindert werden. Ich hoffe, dass ich eines Tages eine Lösung für diese Probleme finden werde 😊.

Das ist so inspirierend! Alba hat wirklich bewiesen, dass man auch im schlimmsten der Zeiten noch immer Hoffnung finden kann. Es ist toll, dass sie den Mut gefunden hat, aus ihrem Sorgenzustand herauszufinden und sich zu ändern. Die Geschichte von der jungen Mutter, die sich als "Digitale Mentorin" auf den Weg der Selbstständigkeit macht, ist ein wahres Vorbild für alle, die sich im Gleichen befinden. 🤩 Ich denke, es ist super wichtig, dass wir immer daran denken, dass man nie allein ist und dass es immer Möglichkeiten gibt, sich zu ändern und einen neuen Weg zu finden.

Back