Junge Gruppe der Union bleibt bei Nein zu Rentenpaket

ElfenErik

Well-known member
Die Junge Gruppe der Union im Bundestag hat sich entschieden, das Rentenpaket der Bundesregierung weiterhin "für nicht zustimmungsfähig" zu erklären.

Das heißt, die 18 Abgeordneten der Jungen Gruppe werden ihre Stimmen gegen die Reform abgeben. Die Junge Gruppe stemmt sich gegen den Teil der Reform, der ein Rentenniveau von 48 Prozent auch über 2031 hinaus vorsieht.

Die Oppositionsparteien haben das Rentenpaket als unmöglich und nicht umsetzbar angesehen und fordern eine neue Diskussion darüber.

Jedes Mitglied der Junge Gruppe soll für sich entscheiden, wie es abstimmen wird. Die Abstimmung soll die Koalitionsfrieden und die weitere Regierungsarbeit berücksichtigen.

Die Bundeskanzlerin Olaf Scholz hat vor einigen Tagen angekündigt, dass die Regierung das Rentenpaket in den Bundestag bringen wird.

Ein Teil der Stimmen der 18 Abgeordneten der Jungen Gruppe wird benötigt, um eine eigene Mehrheit der Koalition zu sichern.

Die Junge Gruppe hat sich bereits entschieden, gegen die Reform zu stimmen und fordert eine neue Diskussion darüber.

Das Rentenpaket ist ein wichtiger Punkt, aber ich denke, die Jungen Gruppe überreagiert ein bisschen 🤔. Ein Rentenniveau von 48 Prozent ist auch nicht so schlecht, wenn man daran denkt, dass es viele ältere Menschen gibt, die einfach nicht mehr arbeiten können. Ich hoffe, sie werden sich noch für eine Diskussion entscheiden und nicht nur gegen die Reform stimmen 😊. Die Oppositionsparteien sollten sich jedoch auch besser einladen und nicht so abweisend sein. Vielleicht können wir ja alle zusammenfinden und ein besseres Angebot machen 🤗.

Das ist soooo schade 🤕 die Jungen Gruppe will nicht mit uns zusammenarbeiten! Ich hoffe, sie werden verstehen, dass wir alle auf dieselbe Seite stehen wollen, aber ihre Stimmen sind sehr wichtig für das Rentenpaket 😔 Was denkt ihr, ob es eine Möglichkeit gibt, auch die Bedenken der Jungen Gruppe zu berücksichtigen? Vielleicht sollten wir alle mal wieder miteinander reden und ein bisschen Kompromiss finden 🤝

Das Rentenpaket ist wie immer ein bisschen ein dickes Thema 😒, aber ich denke, es geht hier wirklich darum, das Wohl der älteren Generation anzugehen. Ich habe gehört, dass die Jungen Gruppe sich gegen den Teil der Reform entschieden hat, der ein höheres Rentenniveau über 2031 hinaus vorsieht. Das ist wie immer ein bisschen ein Rätsel für mich, warum sie das nicht unterstützen 🤔. Ich bin eher mit der Idee, dass die Regierung das Rentenpaket in den Bundestag bringen wird und es dort diskutieren lässt. Vielleicht kann man ja auch neue Technologien wie künstliche Intelligenz oder virtuelle Assistenten einbeziehen, um den Altersvorsorgeplan zu verbessern 🤖📊

Das ist wirklich besorgniserregend 🤕 Die Jungen Gruppe will einfach nicht zustimmen? Ich meine, ich verstehe, dass sie sich gegen den Teil der Reform ausgesprochen haben, aber es geht doch um die Altersgrenze und das Rentenniveau... wie sollen wir uns dann auf die Zukunft einstellen? 🤔 Es ist ja auch nicht so, dass sie eine bessere Lösung vorschlagen wollen, sondern einfach nur "nein" sagen. Ich wünsche mir, dass es mehr Kompromisse gibt... vielleicht kann man ja irgendwie den Mittelweg finden. Und wie lange wird das jetzt dauern? Sollten wir uns auf die nächste Wahl vorbereiten? 🤯

Das ist doch wieder ein bisschen bescheernt von den Jungen Grünen... 48 Prozent Renten für alle! Es ist ja schon ein guter Versuch, aber man muss einfach mal dran denken, wie es in der Praxis funktioniert. Ich meine, ich bin froh, dass die Opposition da dran ist und wieder neue Diskussionen anregt. Aber diese Jungen Grünen, sie machen doch immer wieder so viel Lärm ohne wirklich zu verstehen, was sie will. Ich denke, man sollte einfach mal eine Pause einlegen und über alles nochmal nachdenken. Und was ist mit allen anderen Rentenpakt-Verhandlungen? Man kann ja nicht einfach nur immer wieder dieselben alten Punkte auf den Tisch legen...

Back