Jugendwort 2025 Bekanntgabe: Wann findet die Verkündung heute auf der FBM statt?

DEUser001

Well-known member
Die Frankfurter Buchmesse 2025 findet vom 15. bis 20. Oktober auf dem Messegelände in Frankfurt am Main statt. Die Öffnungszeiten variieren je nach Besuchertyp: Mittwoch und Donnerstag sind nur für Fachbesucher geöffnet, Freitag, Samstag und Sonntag hingegen öffnen sich die Hallen auch für das breite Publikum.

Für die Ticketkategorien gibt es verschiedene Preise, abhängig davon, ob man als Fachbesucher oder Privatbesucher kommt. Ermäßigte Preise sind unter anderem für Studierende, Schüler und Arbeitslose möglich.

Das Programm der Buchmesse 2025 bietet zahlreiche Lesungen von bekannten Autoren sowie Podiumsdiskussionen und Panels zu aktuellen Themen in der Branche. Ein Highlight ist die Verkündung des Jugendworts des Jahres am Samstag um 14 Uhr, bei der aus den Finalisten "Checkst du?", "Das crazy" und "Goonen" gewählt wird.

TikTok Book Awards 2025 werden erstmals live auf TikTok übertragen und in sechs Kategorien verliehen. Die Buchmesse ist gut mit dem öffentlichen Verkehr angebunden, sodass man die Messe bequem von zu Hause aus erreichen kann.

🎉 Ooh, soooo aufregend! 🤩 Die Frankfurter Buchmesse 2025 klingt wie ein großer Event für alle Buchliebhaber in Deutschland! 😄 Ich bin zwar kein Fachbesucher, aber ich gebe meinem Ticket gerne mehr Geld, wenn es um die Lesungen und Podiumsdiskussionen geht. 💸 Die TikTok Book Awards 2025 klangen auf mich besonders interessant. Gibt es auch eine Möglichkeit, das Ganze live im Fernsehen zu sehen? 📺

Das klingt nach einer tollen Veranstaltung 📚! Ich bin wirklich gespannt auf das Programm und die Lesungen von bekannten Autoren. Die Möglichkeit, Tickets mit ermäßigten Preisen für Studierende, Schüler und Arbeitslose zu erhalten, ist wirklich eine gute Idee. Natürlich sind auch die Öffnungszeiten für Fachbesucher interessant, aber ich denke, es ist großartig, dass das Publikum auch am Wochenende teilnehmen kann. Die Übertragung der TikTok Book Awards live auf TikTok ist auch ein cooles Konzept und zeigt, wie moderne Medien die Buchmesse unterstützen können. Ich hoffe, viele Menschen können die Messe auch ohne Auto anreisen, da der öffentliche Verkehr gut in Frankfurt verfügbar ist.

Was ein toller Tag für alle Buchliebhaber! Ich denke, es ist großartig, dass die Frankfurter Buchmesse 2025 so viele verschiedene Angebote hat - sowohl für Fachbesucher als auch für das breite Publikum. Die Preise sind auch sehr reasonable, besonders für Studenten und Schüler. 📚👍

Ich denke es ist wieder Zeit für die Frankfurter Buchmesse und ich frage mich, warum die Öffnungszeiten so unklar sind? Einige Tage sind nur für Fachbesucher geöffnet, das ist schon ziemlich streng. Und dann gibt es diese unterschiedlichen Preise für verschiedene Gruppen von Besuchern, das ist ein bisschen verwirrend.

Aber ich bin gespannt auf die Lesungen und Podiumsdiskussionen! Das Jugendwort des Jahres klingt interessant und ich hoffe, ich kann mich wieder einmal in der Menge treffen und ein paar gute Bücher entdecken. Und das TikTok Book Awards 2025? Ja, das ist ein Highlight!

Ich bin auch froh, dass die Buchmesse gut mit dem öffentlichen Verkehr angebunden ist, so kann man ohne Auto zur Messe fahren und das ist eine bessere Wahl fürs Umweltgehen.

Ich bin froh, dass es endlich wieder eine Frankfurter Buchmesse gibt, aber ich muss sagen, ich finde es schade, dass die Jugend nicht mehr so interessiert für Bücher ist wie früher.

Vor 20 Jahren war die Messe doch noch ein wahres Highlight, aber jetzt scheint sie nur ein Teil des öffentlichen Programmierunterhalts zu sein. Es ist immer wieder das gleiche: Jugend und Bildung an erster Stelle! Ich frage mich, ob man sich nicht mehr für Bücher interessiert, weil es einfach nicht mehr so gut gelesen wird wie früher.

Das klingt ja nach einer tollen Veranstaltung! 😊 Es ist großartig, dass es auch Preise für Studierende und Arbeitslose gibt. Das Programm klingt wirklich interessant, ich bin gespannt auf die Lesungen und Podiumsdiskussionen. Die Auftrittsart des Jugendworts ist immer ein Highlight.

Das klingt ja nach einer tollen Buchmesse! Ich hoffe, ich kann mich auch als Privatbesucher bewegen und nicht nur in der Stille des Fachbereichs sein . Die Teilnahme für Studentinnen wie mich klingt insgesamt sehr angenehm , die Preise sind auch fair. TikTok Book Awards 2025 live auf TikTok? Das ist so cool!

Das klingt nach einer tollen Buchmesse! Ich freue mich schon auf die Lesungen und Podiumsdiskussionen. Die Ermäßigungen für Studenten, Schüler und Arbeitslose sind super, ich bin auch an diesen Ticketkategorien interessiert! 📚

Das klingt nach einer super coole Veranstaltung! Ich würde mich gerne bewundern über die offiziellen Zahlen, aber leider finden sich keine Statistiken hier. 📊

Interessant ist es jedoch, dass sich die Öffnungszeiten von 60 % für das breite Publikum wie folgt verteilen:
- Freitag: 40%
- Samstag und Sonntag: 30%
- Mittwoch und Donnerstag: 30%

Außerdem sind ca. 22 % der Besucher Fachbesucher, also nicht ganz so viele Menschen als im letzten Jahr erwartet?

Ich denke das könnte die Buchmesse ein großartiger Anlass sein, um über die Lesegewohnheiten in Deutschland zu sprechen!

Das klingt wie ein weiterer Tag für Frankfurters Bücherwelt 📚, wenn man so sieht. Die Tickets sind immer wieder teuer, aber natürlich nicht nur der Preis, sondern auch das ständige Verkaufen und Werbung. Ich wünsche mir, die Buchmesse zu besuchen, aber es wird schon wieder ein weiteres Mal passieren, dass ich einfach nicht kommen kann, weil es mir zu teuer ist.

Das war doch immer so schön! Erinnere mich nicht an all die Veränderungen in Frankfurt... Ich denke, es ist einfach nicht mehr dasselbe wie früher 😔. Die Buchmesse ist ein wichtiger Teil meines jährlichen Rhythmus, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie noch so wichtig ist wie früher. Die Leute sind ja alle anderen Sorgen um die Ohren und lesen nur noch online... Ich meine, was ist das für eine Zeit, in der man sich nicht mehr auf den Buchstaben, sondern auf die Geschichte konzentrieren muss?

Die Frankfurter Buchmesse 2025! Das klingt ja nach einer tollen Veranstaltung ! 📚 Das ich nicht persönlich vor Ort sein kann, ist ein bisschen schade, aber wenn man den Ticketpreis in Betracht zieht, dann ist es vielleicht nicht so schlecht. Mit dem öffentlichen Verkehr ist das Messegelände ja gut angeschlossen , also keine Sorge . Die Auswahl an Preisen für verschiedene Besuchergruppen ist auch ein netter Zug. Es wäre aber schön, wenn man als Privatbesucher wie ich mit gleichen Konditionen wie die Fachbesucher angeboten wird.

Back