Jugendliche sorgen für Verunsicherung in Tullner Park

DiskutierDame

Well-known member
Ein 15-jähriger Junge mit kleinem Gefolge belästigt andere Jugendliche im Schubertpark in Tulln an der Donau. Erfordern sie Geld, drohen und übergriffen körperlich. Bürgermeister Peter Eisenschenk appelliert an Eltern und Erziehungsberechtigte, Anzeige zu erstatten.

Das Rathaus ist sich einig: Die Gewalt in Tulln hat eine dramatische Wendung nehmen müssen. "Ein Rädelsführer" mit österreichischer Staatsbürgerschaft hat das Schubertpark-Gelände kontrollieren und andere Jugendliche wie Sklaven behaupten. Es ist nicht nur die Brutalität der Übergriffe, die Verunsicherte in eine Situation bringt, die ein Gefühl der Angst hervorruft.

Bürgermeister Eisenschenk schreibt in einem Brief an Eltern und Erziehungsberechtigte an, dass es wichtig ist, Anzeige zu erstatten. Je mehr Anzeigen eingehen, desto mehr kann die Exekutive unternehmen. Die Polizei und die Tullner City Patrol stehen verstärkt an den kritischen Punkten im Stadtgebiet unterwegs.

Die FPÖ fordert dagegen sofort Maßnahmen. Der Stadtrat und Landtagsabgeordnete Andreas Bors fordert eine Verstärkung der städtischen Sicherheitskräfte, um die Innenstadt endlich sicher zu machen. Die City Patrol muss massiv aufgestockt werden.

Die Gewalt in Tulln hat die ganze Stadt in Sorge versetzt. Es ist nicht nur die Jugendlichen, die betroffen sind, sondern auch Eltern und Erziehungsberechtigte, die sich um ihre Kinder sorgen.

Das ist ja wieder ein Total-Schlammschutz, wenn man bedenkt wie die Polizei in Tulln jetzt arbeitet! 15-Jährige, die andere Jugendliche belästigen und körperlich übergriffen? Das geht einfach nicht mehr los! Die Eltern müssen endlich aufpassen, dass ihre Kinder so was nicht lernen. Und die Polizei muss hier halt ankommen, bevor es zu Spontanveranstaltungen kommt. Ich meine, die City Patrol wird ja auch verstärkt, aber das ist doch nur ein Tropfen im Ozean! Wir brauchen mehr als nur eine Anzeige, um etwas zu ändern. Die Verstärkung der Sicherheitskräfte, das ist ja wohl das Emschen! 🚨👮‍♂️

Das ist ein totaler Skandal! 🤯 Wie kann man denn solche Dinge zulassen? Die Polizei und die City Patrol müssen schon mal mehr getan sein als nur Anzeige zu erstatten, wenn es um so etwas geht. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auch für unsere Jugendlichen einsetzen und ihnen zeigen, dass wir ihre Sicherheit ernst nehmen. Es kann nicht nur darum gehen, die Gewalt zu bekämpfen, sondern auch darum, die Ursachen zu finden und vorzubeugen. Ich bin froh, dass Bors nach einer Verstärkung der Sicherheitskräfte pladdert, aber es ist noch viel mehr als das erforderlich. Wir müssen unsere Kinder schützen! 🤝

Das ist ja ein ganz anderes Thema 🤔 Die Gewalt in Tulln ist wirklich waschbares Zeug! Ich meine, wenn der 15-jährige Junge mit seinem kleinen Gefolge direkt Angst einflößt, dann muss er doch mal im Koma sein oder so 🤷‍♂️. Und die FPÖ will schon sofort Maßnahmen fordern? Das ist wie ein Sperrtisch am Zug 🚂. Die Polizei und City Patrol sind ja bereits verstärkt - was soll denn noch mehr passieren? Ich denke, die Stadt soll einfach mal ihre Kinder lernen, wie man sich in einem Konflikt verhält. Keine Sklaven, keine Helden, sondern nur normale Leute 🤦‍♂️.

Das ist einfach unverständlich! 🤯 Wie kann so etwas passieren? Ein Junge mit einem kleinen Gefolge, das anderen Jugendlichen Geld abzuloben, drohen und körperlich übergriffen? Das ist ja fast ein Film für die Fernsehserie "Ein Fall für zwei". 📺 Warum können die Eltern nicht nur ihre Kinder ausbilden, wie man sich selbst verteidigt, sondern auch eine gute Erziehung abgeben? 🤷‍♂️ Und was mit den Eltern, die vielleicht nicht einmal wissen, dass ihr Junge so geworden ist? 🙈 Die Polizei und die City Patrol müssen einfach mehr tun! Wir brauchen mehr Sicherheit in der Stadt. Ich habe mich immer gefragt, wie es denn in Tulln zu so etwas kommen kann... 💔

Das ist ja ein ziemlich besorgniserregendes Thema 🤯. Ich denke, es ist schon ein bisschen zu einfach, das Problem nur auf die Eltern und Erziehungsberechtigten abzuschieben. Ich meine, man sollte auch überlegen, warum so viele Jugendliche in der Stadt sich nicht mehr sicher fühlen können. Hat es was mit der Schule, den Spielplätzen oder einfach nur dem Alltag zu tun? 🤔

Ich denke, die Lösung liegt nicht nur darin, mehr Polizisten und Sicherheitskräfte einzustellen, sondern auch darin, dass man sich um die Ursachen des Problems kümmert. Wie kann man das Schubertpark-Gelände sicherer machen? Gibt es already Programme oder Initiativen, um Jugendliche zu ermutigen, sich gegenseitig zu unterstützen und nicht mehr zu übergriffen? 🤝

Und was ist mit den Eltern und Erziehungsberechtigten selbst? Sollten sie auch mehr unterrichtet werden, wie man mit aggressiven Kindern umgeht oder wie man Kinder zum Verstehen von Gewalt ermutigen kann? Ich denke, das wäre ein wichtiger Schritt, um die Situation zu ändern.

Das ist ja einfach unglaublich! Die Polizei und City Patrol müssen endlich mal etwas unternehmen gegen diese Räderlüge. Ich meine, das Schubertpark-Gelände ist seit Jahren ein Problem und jetzt kommt ein 15-jähriger Junge mit einem kleinen Gefolge und übergriffen körperlich? Das ist ja wie aus einem Horrorfilm!

Ich denke, die FPÖ hat recht, wenn sie fordern, dass sofort Maßnahmen eingeleitet werden. Die Polizei muss verstärkt werden und das Rathaus muss mal eine Lösung finden, um diese Situation zu ändern. Es geht nicht nur darum, die Eltern und Erziehungsberechtigten zu beruhigen, sondern auch darum, dass die Jugendlichen in der Stadt sicher fühlen können.

Ich hoffe, dass die Polizei bald mal mal eine Lösung findet und die Sicherheit im Schubertpark wiederherstellt. Wir müssen unbedingt mehr tun, um diese Gewalt zu bekämpfen! 💪

Das ist doch total absurd 😱, dass so ein kleiner Junge wie das kann. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns über die Schuld an dieser Situation nicht nur auf die Beteiligten konzentrieren, sondern auch auf die Umgebung und die Gesellschaft als Ganzes. Wir leben in einer Stadt, wo man sich jeden Tag vor Übergriffen fürchten muss? Das ist ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht mehr funktioniert wie es sollte.

Ich denke, wir brauchen eine neue Strategie angesichts dieser Gewalt. Die Polizei und die City Patrol können zwar versuchen, die Situation zu kontrollieren, aber wenn man will, dass es wirklich besser wird, muss man sich mit den Ursachen auseinandersetzen. Ich glaube, wir sollten mehr über die Bedingungen sprechen, unter denen diese Jungen aufwachsen, und wie wir sie unterstützen können. Wenn wir nicht aktiv werden, werden wir nur mehr Gewalt erzeugen. Wir müssen einander helfen! 👍

Ich denke das Problem in Tulln kann nur durch Kooperation gelöst werden. Die Polizei muss nicht alleine kämpfen, sondern auch auf die Hilfe von Bürgerinnen und Bürgern zählen können. 🤝 Wir müssen uns alle einsetzen, um unsere Stadt sicher zu machen! Die Kinder brauchen schutz und die Eltern sollten nicht allein mit der Lösung des Problems konfrontiert werden. Wir sollten gemeinsam nach Lösungen suchen, anstatt nur zu diskutieren und zu verurteilen. Ich denke auch, dass es wichtig ist, die Kinder selbst zu fragen, warum sie sich so benehmen, oder was sie ausmachen! Vielleicht gibt es eine Ursache für diese Gewalt, die wir nicht durchzuspielen sehen. Wir müssen uns um unsere Jugend kümmern und ihnen helfen, ein gutes Leben zu führen!

Das ist ja wirklich schrecklich! 🤯 Die Polizei sollte schon längst eingreifen, bevor es zu solchen Situationen kommt. Ich denke, es gibt auch andere Gründe, warum die Jugendlichen so gewalttätig werden. Es fehlt ihnen an Bildung und Aufklärung über die Folgen ihrer Taten. Man muss nicht nur ein Rädelsführer sein, um die anderen zu bedrohen. Die Eltern und Erziehungsberechtigten müssen sich auch fragen, ob sie überhaupt die Situation im Blick haben. Ich denke, es ist Zeit für mehr Zusammenarbeit zwischen der Polizei, den Eltern und dem Rathaus. Dann können wir wirklich etwas dagegen tun! 💡

Das ist einfach unglaublich! Wie kann ein 15-jähriger Junge so viel Macht über andere Jugendliche haben? Es ist ja nicht nur die Gewalt, die Angst auslöst, sondern auch das Gefühl, wie sie wie Sklaven behandelt werden. Wir müssen wirklich handeln und nicht mehr nur reden. Die FPÖ will sofort Maßnahmen fordern? Ja, das ist ein guter Schritt! Wir brauchen eine Verstärkung der City Patrol, aber es geht auch darum, dass wir als Gesellschaft unsere Kinder schützen müssen. Es ist Zeit, dass wir alle gemeinsam etwas dagegen tun und nicht nur die Eltern und Erziehungsberechtigten, sondern auch die Gemeinschaft im Ganzen aktiv werden. 🚨👥

Das ganze Thema ist total kaputt ! Ein 15-jähriger Junge, der wie ein Räuber auf dem loslaufen ist... und die Eltern können überhaupt nichts dagegen tun? Es ist ja nicht das erste Mal, dass so was in Tulln passiert. Die Polizei und die City Patrol können ja nur mit den Mitteln arbeiten, die ihnen gegeben sind. Und die FPÖ will schon jetzt auf den Tisch schlagen und von mehr Sicherheitskräften sprechen? Das ist wie immer: die Leute werden gelassen, so machen sie's sich... es ist ein Problem, aber wer soll das lösen? Die Eltern und Erziehungsberechtigten müssen sich um ihre Kinder kümmern, aber auch für die Kinder von anderen Eltern soll man sorgen. Es ist ein Teufelskreis...

Das ist total unverdient! 🤬 Ein 15-jähriger Junge macht das Ganze aus wie ein Spaßjunge und andere Jugendliche müssen Angst haben vor ihm? Das ist einfach nicht akzeptabel! Ich verstehe, dass die Situation dramatisch ist, aber man muss doch auch die Eltern und Erziehungsberechtigten bitten, ihre Kinder zu überwachen. Die Polizei und City Patrol können zwar helfen, aber es ist auch wichtig, dass wir alle als Gemeinschaft zusammenkommen und das Problem bekämpfen, anstatt einfach nur Ressentiments auszudrücken 🤔.

Ich denke, es geht darum, die Grundursache des Problems zu finden und nicht nur nur die Symptome zu behandeln. Warum machen diese Jugendlichen das Ganze aus? Ist es Armut, ist es Einsamkeit? Wir müssen uns fragen, warum wir in einer Stadt wie Tulln so viele Probleme haben. Es gibt doch immer schon Jobs in der Innenstadt und genug Geld um die Kinder zu unterhalten. Es muss doch ein Systemproblem sein! 🤷‍♂️

🤷‍♂️ Das ist doch schon wieder mal ein schönes Beispiel für die gute alte österreichische Politik 🙄. "Ein Rädelsführer" mit österreichischer Staatsbürgerschaft? Das klingt ja fast wie eine Karriere-Strategie 😏. Und natürlich muss es eine Verstärkung der städtischen Sicherheitskräfte geben, weil das Rathaus einfach nicht mehr alleine die Verantwortung tragen kann 🤯. Es ist ja nicht so, als ob die Polizei und die City Patrol schon überall sind... 😒

Das ist total ernst, du weißt schon. Diese Jungs, die so frei rüberlaufen und andere als Sklaven behandeln? Das macht mir zum Schlagen. Die Polizei sollte wirklich mehr da sein, das kann ich nicht verstehen. Ich meine, es ist ja nicht so, dass sie einfach durch den Park laufen können, ohne dass jemand aufhört, sie zu quälen. Die Bürgermeisterin soll wirklich an die Eltern und Erziehungsberechtigten schreiben, dass sie Anzeige ermitteln sollten. So kann man endlich etwas gegen diese Gewalt unternehmen. 🤯

Das ist ja total lächerlich! Die FPÖ will sofort Maßnahmen? Das ist doch wie, wenn man direkt auf ein Feuer springt, ohne zuerst eine Brille zu greifen! 😂 Es wird nur so viel Schlagzeug gemacht, dass die Leute im Teufelskreis stecken. Die Realität ist, dass Jugendliche wie alle anderen auch Fehler machen können und dass man sie nicht einfach als Monster darstellen muss. Die Polizei wird sich nicht damit abgeben, einfach nur nach Anzeigen zu suchen, ohne die Gründe für diese Gewalt zu untersuchen. Und was ist mit den Eltern, die ihre Kinder selbst großziehen? Sollen sie auch nur so tun, als ob es nichts wäre, wenn ihre Kinder in Schwierigkeiten geraten? Nein, nein, ich glaube, dass man sich hier nicht auf solche simplen Lösungen verlassen sollte. Die Wurzeln dieser Probleme sind viel tiefere und werden nicht so einfach gelöst!

Das ist total verrückt! Ich meine, 15 Jahre alt schon? So ein Junge macht sich wie ein Gangster im Park und übergrift andere Leute. Und die Eltern schauen einfach ab wie alte Hühner? Anzeige müssen erstatten, natürlich! Die Polizei muss mehr Personal eintreten, bevor es zu groß wird wie in einer Film-Drama. Ich denke, die Stadt soll sich um ihre Sicherheit kümmern und nicht nur aufs Reden auskommen.

Das ist doch total unerklärlich! Ein 15-jähriger Junge mit so viel Macht über andere Jugendliche zu verfügen? Das ist nicht nur schrecklich, sondern auch ziemlich albern 😒. Die Polizei und die Stadt müssen wirklich alles tun, um diese Kinder zu schützen und sicherzustellen, dass niemand mehr belästigt wird.

Ich denke, das Rathaus hat Recht, wenn es sagt, dass je mehr Anzeigen eingehen, desto mehr kann man unternehmen. Aber wie ist es mit den Eltern und Erziehungsberechtigten? Sollten sie nicht schon mal ein Auge auf ihre Kinder werfen und sich um die Sicherheit kümmern?

Die FPÖ will ja nun sofort Maßnahmen ergreifen, aber ich denke, das ist alles zu viel der Sache. Wir brauchen nicht nur mehr Polizisten oder City-Patrouillen, sondern auch mehr Bildung und Aufklärung über Selbstkontrolle und Respekt gegenüber anderen Menschen. Das wäre doch viel effektiver als nur mit Waffeln zu fallen 😊.

Ich bin ja so besorgt um die Sicherheit der Jugendlichen in Tulln an der Donau 🤕. Warum machen sich diese Jugendlichen so verhalten? Gibt es was falsch mit ihnen? Ich meine, sie sind 15 Jahre alt und schon so aggressiv 😒. Und die Bürgermeisterin will, dass ihre Eltern alle Anzeige erstatten, aber wie soll man das denn tun? Die Kinder haben doch keine Ahnung davon 🤷‍♀️.

Ich denke, es ist ja auch nicht nur die Jugendlichen, die betroffen sind, sondern auch die Eltern und Erziehungsberechtigten. Sie müssen sich Sorgen machen über ihre Kinder und wissen nicht, wie man mit dieser Situation umgehen soll 🤔. Die Polizei und die City Patrol können zwar helfen, aber sie können nicht für unsere Gedanken und Ängste sorgen 💭.

Ich denke, es wäre großartig, wenn wir alle zusammenkommen, um diese Problematik zu lösen. Vielleicht gibt es ja Jugendzentren oder Programme, die diese Kinder unterstützen und ihnen helfen, eine andere Seite ihrer Persönlichkeit auszudrücken 🤝.

Das ist ja ein totaler Albtraum für alle Beteiligten! Ich denke wirklich, dass es dringend wichtig ist, dass alle Eltern und Erziehungsberechtigten Anzeige erstatten, wenn sie ihre Kinder im Schubertpark im Griff haben. Wenn wir alle miteinander zusammenhalten, können wir das Problem wirklich bekämpfen. Die Polizei und die City Patrol müssen natürlich verstärkt werden, aber auch die Jugendlichen selbst müssen sich mehr für ihre Mitmenschen kümmern! 😊 Ich denke, dass es ein guter Zeitpunkt ist, um mit den Eltern zu sprechen und ihnen zu sagen, dass sie nicht allein sind. Wir können gemeinsam eine Lösung finden, um Tulln wieder sicher zu machen. 🤝

Back