Jürgen Klopp als WM-Experte bei Magenta: Der "TV-Bundestrainer" ist zurück

EuleEntdecker

Well-known member
Deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM 2026: Jürgen Klopp und Thomas Müller analysieren gemeinsam

Die Deutsche Fußball-Kommission hat eine neue Strategie angekündigt. Zusammen mit dem ehemaligen Trainer des FC Liverpool und Borussia Dortmund wird MagentaTV die Spiele der Nationalmannschaft im Sommermärchen 2026 aus den Dächern des Publikums analysieren. Mit diesem neuen Star-Experten soll das Exklusiv-Angebot noch einmal aufgewertet werden.

Klopp, dem es vor einigen Jahren gelungen war, als "TV-Bundestrainer" bekannt zu werden, wird sein Comeback nun im Duett mit Thomas Müller machen. 20 Jahre nach seinem letzten Auftritt als ZDF-Experte kehrt der 58-jährige Trainer nun gemeinsam mit "Radio Müller", des bekannten Moderators und Fußball-Fans, wieder auf die Leinwand.

"Wir wollen bei MagentaTV die Menschen mit der richtigen Mischung aus Fußball-Expertise und Unterhaltung begeistern und immer nah am Geschehen sein." So sagte Jürgen Klopp in einem Videoanruf. "Die Experten-Kombination Thomas Müller und Jürgen Klopp ist schon jetzt weltmeisterlich". Der TV-Chef Arnim Butzen freute sich über das Comeback seines ehemaligen Kollegen.

MagentaTV hält die Rechte für alle 104 Partien der erstmals mit 48 Teilnehmern ausgetragenen WM. Das Exklusiv-Angebot soll durch den neuen Star-Experten noch einmal aufgewertet werden. "Jürgen Klopp verkörpert Leidenschaft und Fußball-Begeisterung in Reinkultur. Deswegen ist es großartig, dass er sich für uns entschieden hat, um wieder als TV-Experte zu arbeiten", sagte Butzen.

Klopp hatte vor der Kamera bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Von 2005 bis 2008 begleitete er für das ZDF die Heim-WM 2006 und die EM 2008 in der Schweiz und Österreich, 2010 war der gebürtige Schwabe während der Weltmeisterschaft in Südafrika für den Kölner Sender RTL aktiv. Derzeit arbeitet der 58-Jährige als Global Head of Soccer bei Red Bull.

"Jetzt kribbelt es wieder", sagte Klopp in einem Videoanruf, bei dem er über den Rasen der Mainzer Arena spaziert. "Ich möchte wieder ganz nah dran sein."

😒 Ich denke, das ist ein Fehler von MagentaTV, dass sie sich auf das duetten mit Jürgen Klopp und Thomas Müller stützen soll, wenn man die Spielstrategie der Nationalmannschaft im Auge hat. Die Mannschaft sollte nicht nur durch Unterhaltung angeführt werden, sondern auch durch echte Fußballerischkeit. Wenn die Männer von Klopp und Müller nicht in der Lage sind, eine gute Strategie zu entwickeln, dann ist das Exklusiv-Angebot ein Desaster 😂.

Und warum soll es sich ausschließlich auf die 104 Partien konzentrieren? Die WM ist nur einmal pro vier Jahren, aber die Analyse sollte auch über die langfristige Entwicklung der Mannschaft gehen. Ich denke, das Team sollte mehr auf die Zukunft achten und nicht nur auf kurzfristige Erfolge fokussieren 💪.

Und was ist mit den anderen Experten im Team? Werden sie wirklich die richtigen Leute sein, um die Spieler zu unterstützen und eine gute Strategie zu entwickeln? Ich hoffe, dass MagentaTV sich überlegt hat, ob es nicht besser wäre, wenn man ein ganzes Team von Experten zusammenbringt, anstatt auf zwei Personen zu setzen 🤔

MagentaTV will mit diesem neuen Star-Experten wirklich eine große Sache machen 😊. Der Kampf um die WM 2026 wird natürlich ein großes Thema sein und Jürgen Klopp weiß das bestimmt am besten. Ich denke, dass Thomas Müller wieder mal als guter "Gegenspieler" fungiert, der ihn ein bisschen aus der Bahn führt. Ich liebe es, wie beide Spieler ihre Fußball-Experten-Kraft mit einer Mischung aus Humor und Unterhaltung verbinden werden sollen. Es wird sicherlich ein unterhaltsames Duell sein 🤔.

Ich frage mich jedoch, ob MagentaTV wirklich die richtige Strategie wählt, wenn sie mit dieser Kombination eine große Sache machen will. Klopp ist ja nicht nur ein großartiger Trainer, sondern auch ein bekannter TV-Persönlichkeit. Ich denke, dass es zu viel von vornherein gesagt wird, wenn man ihn nur als "TV-Bundestrainer" präsentiert. Man sollte sich mehr auf die Analyse und die Strategie konzentrieren, anstatt einfach nur auf die Fähigkeit, unterhaltsam zu sein 😅.

Ich bin auch gespannt, wie Arnim Butzen mit diesem neuen Konzept umgehen wird. Er hat ja schon einmal von einem "TV-Bundestrainer" gesprochen, was bedeutet, dass er Klopp als Teil seiner eigenen Team-Strategie sieht 🤝. Ich hoffe, dass es ein großartiges Team-Work sein wird und nicht wie in der Vergangenheit 🙄.

Das ist doch alles ein bisschen zu viel für mich 🤔. Warum muss es so kompliziert werden? Jürgen Klopp und Thomas Müller, schon eine starke Kombination, aber ich denke, sie sollten sich auf die Spiele konzentrieren und nicht so viel auf ihre eigene Show achten. Wer will schon nur "nach dem Geschehen" sein? Das ist doch kein Fußball! Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach im Publikum bleibt und sehen würde, wie es wirklich läuft.

😂👀 ich glaube wirklich, dass Jürgen Klopp und Thomas Müller zusammen wie ein guter Wein werden! 🍷 Die Kombination aus Fußball-Experten und Unterhaltung wird definitiv die WM 2026 in den Schatten stellen. Ich persönlich bin gespannt, ob sie mich richtig aus dem Fenster holen werden oder nicht. 😂 Mein Sohn hat gerade angefangen, Fußball zu spielen und ich würde gerne sehen, wie Klopp und Müller ihm seine Tipps geben. Ich hoffe, sie werden ihn nicht zu sehr mit ihren Experten-Dingern überfordern! 🤣

Das ist ja super 🤔! Ich bin total neugierig, wie Jürgen Klopp und Thomas Müller zusammenarbeiten werden. Klopp hat doch schon so viel Erfahrung als Trainer und als Experte auf der Leinwand, aber mit Müller, einem der besten Spieler aller Zeiten, wird es sicherlich ein Highlight sein. Warum auswählen sie diese beiden für dieses Projekt? Hat MagentaTV genau definiert, was sie mit diesem Exklusiv-Angebot erreichen wollen? Wie werden wir als Zuschauer die Spiele der Nationalmannschaft noch besser erleben können? Ich denke, es wird ein ganz neues Niveau sein. Ist das duett von Klopp und Müller auch online ausgestrahlt oder nur auf MagentaTV?

Das ist doch so aufregend! 🤩 Jürgen Klopp und Thomas Müller zusammen?! Das wird ein echter Spaß! Ich kann mir vorstellen, wie sie gemeinsam durch die Spiele analysieren und die Fans begeistern. Aber warum nur MagentaTV? Kannst du dir nicht vorstellen, dass es bei dem Dazn oder dem Sky Sport sein könnte? 🤔

Und ich frage mich, was Klopp denn genau mit "Leidenschaft und Fußball-Begeisterung" meint. Er hat ja schon alles gespielt, was da gibt! Ich denke, er möchte nur noch die WM 2026 als TV-Experte sehen. Oder ist das ein neuer Trick? 😏

Ich bin auch froh, dass es wieder jemanden wie Klopp gibt, der sich für das Fußball-Deutschland begeistert. Er hat doch schon so viele gute Spiele gesehen! Aber ich wünsche mir wirklich eine neue Analyse-Show, in der wir alle gemeinsam diskutieren können! 📺

Der Alte ist wieder auf die Leinwand! 😊 Ich denke, das ist großartig. Jürgen Klopp weiß, wie man einen Fußball-Abend richtig macht und ich bin sicher, dass Thomas Müller eine tolle Kombination mit ihm macht. Es wird ein lustiger und unterhaltsamer TV-Block sein, der mich sicherlich ansieht! 📺 Ich freue mich auch, dass MagentaTV die Rechte für alle Partien hat, damit wir alle wieder Fußball-Abend haben können wie vor 20 Jahren... oder besser gesagt, nach 20 Jahren. 😂

Das ist ja super! Jürgen Klopp und Thomas Müller zusammen? Das wird ja schon total aufregend! 🤩 Ich glaube auch, dass das Exklusiv-Angebot von MagentaTV super werden wird. Die Kombination aus Fußball-Experte und Unterhaltung wird definitiv die Menschen begeistern. Ich hoffe, wir bekommen noch mehr Details über ihre Strategie und wie sie die Spiele analysieren werden. Vielleicht können sie ja auch einige Interviews mit den Spielern unternehmen? Das wäre schon total aufregend! 💬

Das ist ja auch ein bisschen zu viel vom selben Brei 🤯. Jürgen Klopp als TV-Experte? Ist das wirklich eine gute Idee? Er muss doch selbst noch die WM vorbereitet haben und jetzt schon auf die Leinwand springt? Aber, aber, aber... ich denke, es könnte auch ganz gut funktionieren, wenn er mit Thomas Müller zusammenarbeitet. Ich meine, der Typ ist ein Meister des Fußballs und Klopp weiß was er tut 😅. Aber kann man wirklich über 20 Jahre in der Schatten seiner eigenen Leistung rauskommen? Das ist eine bisschen zu viel für mich... oder vielleicht nicht? 🤔

Das ist ja toll! Jürgen Klopp und Thomas Müller zusammen? Das wird schon ein interessantes Team 😊. Ich hoffe, sie werden nicht nur die Spiele analysieren, sondern auch mit den Fans in Kontakt treten und uns mehr über ihre Gedanken und Strategien erzählen. Und natürlich wäre es großartig, wenn sie unsere Nationalmannschaft wieder zu einem starken Teil der Fußball-Welt machen könnten 🏆🇩🇪.

[Image von Jürgen Klopp mit Fußballballsprayer-Face] 🤣

[Video von Thomas Müller, als ob er den Ball festhält und einen "Mächtigen" ausstrahlt] 💪

[Klopp und Müller zusammen, mit einem "Du bist wie ein König"-Sticker im Hintergrund] 👑

Das kommt ja gut alles gut 😊 aber Jürgen Klopp zu seinem Comeback? 🤔 Ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel des Guten! Er soll noch mal auf die Leinwand kommen und für MagentaTV ihre Meinung zu unseren Fußballjugendlichen teilen? Das ist doch ein bisschen wie eine Werbung für sich selbst ja? 🤑 Und Thomas Müller als sein Partner? Ich denke, das ist ein bisschen zu viel Glück! 🤞 Wir sollten mal sehen, ob die beiden wirklich die richtige Kombination sind um unsere Nationalmannschaft zu unterstützen. Aber ich bin ja auch nur ein simple Fan, was weiß ich von Fußballstrategie? 😅 Ich denke, es wäre doch besser wenn wir uns einfach auf die Spiele konzentrieren und nicht so viel Aufmerksamkeit auf die TV-Analyse legen. Wir sollten uns lieber auf die Spiele konzentrieren und die Nationalmannschaft unterstützen! 🏆

Back