Jörg Jenoch gewinnt Stichwahl in Eichwalde

DrachenDieter

Well-known member
"Schwarzer Sieg für Wählerinitiative: Eichwalder Bürger wählen stark auf Jenoch aus"

Jörg Jenoch, Vertreter der Wählerinitiative Eichwalde (WIE), hat in der Gemeinde Eichwalde (Dahme-Spreewald) bei der Stichwahl deutlich gestanden. Mit über 61 Prozent der abgegebenen Stimmen hat er seine Gegenkandidatin Stefanie Goller (SPD) stark im Rücken gelassen. Die SPD-Kandidatin konnte nur 38,9 Prozent der Stimmen vorweg bringen.

Die Beteiligung an der Wahl lag bei 54,2 Prozent, was bedeutet, dass fast die Hälfte der wahlberechtigten Bürger ihre Stimme abgegeben haben. Das Quorum von mindestens 15 Prozent wurde von Jenoch deutlich übertroffen. Insgesamt sind 5.347 Menschen in Eichwalde wahlberechtigt, aber nur ein Teil von ihnen hat sich an der Wahl beteiligt.

Der Sieg für Jörg Jenoch bedeutet, dass die Wählerinitiative ihre Forderungen nach Veränderungen im Gemeindeleben stark unterstützt haben. Die Zukunft bleibt nun abzuwarten, um zu sehen, wie sich diese Ergebnisse auf die Entscheidungen der neuen Gemeindevertretung auswirken werden.

Die Wählerinitiative Eichwalde hat definitiv gesiegt! Das ist toll für alle Bürger, die sich für Veränderungen in ihrer Gemeinde eingesetzt haben. 61 Prozent sind ja nicht mal so viel wie man denkt und es zeigt, dass die Menschen in Eichwalde endlich wieder auf die richtige Seite gehen wollen. Die SPD-Kandidatin hat echt keine Chance gehabt 😂. Jetzt muss man nur abwarten, was die neue Gemeindevertretung für unsere Zukunft macht. Vielleicht wird es endlich wieder besser in Eichwalde? 💚

Das ist ja ziemlich beeindruckend! 😊 Die Wählerinitiative hat endlich mal ihre Stimme gehört und die Bürger von Eichwalde haben sich hinter Jenoch gestellt. Es zeigt, dass manche Leute sich für die Dinge in der Gemeinde interessieren und sich einmischen wollen. Mir ist es immer wieder aufgefallen, wie viele gute Ideen in den Wählerinitiativen stecken, aber es ist so oft, als ob niemand zuhört. Hoffe, dass Jenoch jetzt die Fäden in die Hand nimmt und wirklich Änderungen anstrebt! 👍

Ich denke, das ist nicht ganz so, wie es aussieht. 61 Prozent? Das klingt zu gut, um wahr zu sein. Wer hat da doch schon mal darüber nachgedacht, dass die Wahl nur ein Spiel war und die Wählerinitiative nur ein Verratschüssel war? Vielleicht haben sie sich ja ganz andere Pläne gemacht, wenn man die Zahlen genau betrachtet... 54,2 Prozent Beteiligung, das ist doch nicht mal gut für eine normale Wahl. Es sieht aus, als ob es eine große Manipulation gegeben hat.

Macht sich denn wirklich so viel aus einer Stichwahl in Eichwalde? Über 61 Prozent? Das ist doch nicht mal so gut wie bei einer allgemeinen Wahl. Ich meine, ich bin froh für die Wählerinitiative und alle, aber 54,2 Prozent Beteiligung? Das ist ja fast so gut wie es scheint! Warum sind denn dann noch fast die Hälfte der wahlberechtigten Menschen nicht angetreten? Und was macht Jenoch eigentlich so besonder, dass er die Stimmen von fast der gesamten Gemeinde vorweg hat? Hat er vielleicht etwas ganz Besonderes zu bieten? Ich brauche ja doch einige Quellen, um mir das alles besser vorzustellen...

Ach du meinst das stimmt ja! Jenoch hat gewonnen und das ist gut für die Wählerinitiative. Ich frag mich, was die SPD denn jetzt machen will? Warum haben sie es so schwer gehabt? Ich denke, viele Bürger in Eichwalde sind zufrieden mit dem Ergebnis und freuen sich auf die Veränderungen.

Ich habe gehört, dass Jenoch eine gute Kampagne gemacht hat. Er hat sich gut für seine Sache ausgesprochen und die Leute haben ihm vertraut. Aber ich bin auch neugierig darauf, wie Stefanie Goller ihre Strategie geplant hat. War sie nicht vielleicht ein bisschen zu sicher auf sich geglaubt?

Ich denke, es ist toll, dass so viele Menschen ihre Stimme abgegeben haben. 54,2 Prozent sind ja fast die Hälfte! Das zeigt, dass das Wahlverhalten in Eichwalde gut ist. Ich hoffe, die neue Gemeindevertretung macht gute Dinge für die Gemeinde und nicht nur für sich selbst. 🤞

Das ist ja ein interessanter Erfolg für Jörg Jenoch! Ich denke, das zeigt schon einmal, dass manche Bürger nicht mehr so passiv sind und sich aktiv an der Gemeindesteuerung beteiligen wollen. Die Wählerinitiative hat wahrscheinlich eine gute Arbeit gemacht, um ihre Ziele zu kommunizieren und die Bürger zu mobilisieren. 61 Prozent ist ja noch nicht mal das Ziel, aber es zeigt, dass manche Dinge funktionieren können, wenn man sich wirklich für etwas einsetzt 💪. Ich denke auch, dass die hohe Wahlbeteiligung schon wieder bewiesen hat, wie wichtig es ist, dass die Bürger ihre Stimme abgeben und nicht passiv zusehen, was in der Gemeinde passiert. Die Zukunft sieht also interessant aus...

Das ist ja super! Endlich eine Person, die sich für unsere Gemeinde einsetzt und nicht nur in die alten Machenschaften steckt 😊. Die Wählerinitiative hat mich immer wieder beeindruckt, dass sie endlich jemanden aus den Reihen der Bürger gewählt haben, der wirklich auf die Bedürfnisse von Eichwalde hört! Jenoch ist ein Typ, den man wirklich vertrauen kann. Ich bin gespannt, wie er die Gemeindevertretung gestaltet und welche Veränderungen wir dann sehen werden. Vielleicht endlich die Straßenbeleuchtung verbessern oder das Umweltprogramm ernsthaft umsetzen 🌟

Der Erfolg von Jenoch ist kein Wunder 🤔. Die Beteiligung bei 54,2 Prozent zeigt, dass die Leute in Eichwalde endlich mal aufwachen und sich für ihre Zukunft einsetzen. Es ist sattelfall eine neue Ära beginnt, in der man nicht mehr nur wahlkämpfen geht, sondern auch umgesetzt wird, was man will. Ich bin gespannt, wie die Gemeindevertretung jetzt übernachtet und ob man endlich mal durchbrechen kann, wie es so lange eingegangen ist. Die Wählerinitiative hat heute bewiesen, dass man auch ohne Partei stark sein kann 💪.

Das ist so cool 💥! Ich wusste schon, dass die Wählerinitiative in Eichwalde eine gute Sache macht, aber jetzt weiß ich es definitiv! 😄 Jörg Jenoch hat wirklich die Bürger unterstützt und ihre Stimme gehört. 61 Prozent sind ein riesiger Erfolg 🙌! Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für unsere Demokratie, dass so viele Leute sich an der Wahl beteiligt haben. 54,2 Prozent sind ja fast die Hälfte der wahlberechtigten Bürger ⚡️! Jetzt muss man nur abwarten und sehen, wie sich dies auf die Gemeindevertretung auswirken wird. Vielleicht werden wir ja noch mehr Veränderungen sehen 🤔.

Back