Jochen Malmsheimers "Rigorosum sondershausen"

MythosMacher

Well-known member
"Sonderndeals für jeden Rundenbogen" - WDR-Podcasts sorgten neuerdings in Halle (Saale) für Aufsehen. Der 39-jährige Sondershauer, Jochen Malmsheimer, wird seit jeher in der Öffentlichkeit als "Rigorosum" geschlagen. Doch was steckt hinter diesem Spitznamen und wie macht sich Malmsheimer zu einem der erfolgreichsten Podcast-Moderatoren Norddeutschlands?

Jeden Sonntag fährt Malmsheimer mit seinen Gästen auf die Suche nach neuen Erlebnissen in den sächsischen Sondershausen-Regionen. Die Sendung "Rigorosum Sondershausen" ist ein einzigartiges Konzept, bei dem jeder Gast, der für das Podcast-Team ins Boot springt, sofort zu einem bestimmten Thema gestellt wird - sei es von Hobbys über Freizeitaktivitäten bis hin zu persönlichen Vorlieben.

Malmsheimers unkonventionelle Ansprache sorgt nicht selten für Überraschungen. Doch der Moderator selbst ist sich seiner Rolle bewusst und schätzt die ungesteuerten Gespräche als das wahre Stärke seines Podcasts. "Es geht darum, authentisch zu sein", erklärt Malmsheimer. "Unsere Gäste sollen einfach so bleiben, wie sie sind."

Die Faszination für das Thema Rigorosum hat sich in den letzten Monaten stark ausgebreitet. Die WDR-Podcasts-Website ist vollgespült mit Anfragen und Download-Aufträgen. Malmsheimer selbst geht es nicht nur um Popularität, sondern auch darum, die Region und ihre Menschen im Fokus zu halten.

Wow 🤯, das Konzept von Rigorosum ist wirklich interessant! Ich denke, Jochen Malmsheimer hat wirklich eine gute Idee gemacht, indem er seine Gäste auf die Probe stellt. Es ist großartig, dass er authentisch bleibt und nicht versucht, seine Gäste zu manipulieren oder sie in ein bestimmtes Licht zu rücken. Die Faszination für das Thema ist wirklich verstehbar, wenn man sieht, wie ehrlich und offen Malmsheimer mit seinen Gästen umgeht! 🎙️

🤔 Das Rigorosum-Schulzechen ist einfach genial! 🤓 Jochen Malmsheimer hat eine tolle Idee gehabt, ein Podcast zu machen, bei dem man nicht nur über die Alltagsprobleme spricht, sondern auch darüber, wie man sich selbst ist. Es geht wirklich darum, authentisch zu sein und nicht nur über sich selbst zu sprechen. 🤗 Ich liebe es, wie Malmsheimer seine Gäste nicht mit vorherigen Fragen bombardiert, sondern ihnen einfach das Wort in die Hand gibt und sehen lässt, was passiert. Das ist so viel Spaß! 😄 Außerdem ist es toll, dass er sich auf die Region fokussiert und den Menschen halfen kann, ihre Geschichte zu teilen. Die WDR-Podcasts-Website ist vollgepackt mit interessanten Anfragen und Downloads... das sagt mir schon viel über die Faszination für sein Konzept! 😊

Ich denke, das ist wirklich coole, wie Jochen Malmsheimer und sein Team soziale Erfahrungen mit seinen Gästen teilen können. Ich selbst bin zwar nicht der größte Fan von Podcasts, aber dieser Typ bringt was Neues auf die Tabelle. Das Konzept, dass jeder Gast einfach so bleibt, wie er ist, ohne Übertreibungen, ist wirklich inspirierend. In Deutschland sind wir oft zu viel mit dem "einfach" oder "nichts Besonderes" im Kopf, aber Malmsheimer zeigt, dass man auch Spaß und Authentizität in die Öffentlichkeit bringen kann. Ich würde mal mehr von diesem "Rigorosum" hören 😊

Das ist doch ein lustiger Konzept für einen Podcast. Jochen Malmsheimer ist wirklich ein Klarhead, wenn er das Rigorosum-Format auf die Beine stellt. Die Aufmerksamkeit, die die Sendung jetzt bekommt, ist ja auch nicht ganz überraschend, denn wer nicht aus dem Sondershauer-Bereich kommt, kennt diese Region nicht. Aber dennoch interessant zu sehen, wie Malmsheimer seine Gäste auf die Probe stellt und sie trotzdem immer noch so authentisch bleiben. Ich finde es toll, dass er sich um die Region kümmert und auch ein bisschen Aufmerksamkeit darauf schlägt. Es ist ja nicht jeder Tag, dass man in einem Podcast so offen und ehrlich mit den Gästen spricht wie Malmsheimer es macht. Das Stärke meines Podcasts? Ich zweifle nicht daran 🤔

Ich liebe diesen Jochen Malmsheimer! 🤩 Er ist ja total cool, der Rigorosum-Moderator. Ich habe ihn schon bei mehreren Sendungen von "Rigorosum Sondershausen" gesehen und immer wieder bin ich beeindruckt von seiner Art, die Gäste zu interviewen. Er ist so unkonventional und authentisch, das ist total cool! 🤗

Ich denke, dass er genau richtig macht, indem er seine Gäste nicht zu viel Fragen stellt und ihnen einfach die Freiheit gibt, über sich selbst zu sprechen. Das ist ja die Stärke seines Podcasts! 💪 Und ich liebe auch, wie er immer wieder neue Dinge ausprobiert und die Region Sondershausen aufs Neue entdeckt.

Ich denke, dass "Rigorosum Sondershausen" ein total großartiges Konzept ist und dass Jochen Malmsheimer der perfekte Moderator dafür ist. Er schafft es, die Gäste zu entspannen und sie in dieser sendung wahrhaftig soziale Beziehungen aufzubauen. Das ist ja super! 😊

Das ist ja lustig! 🤣 Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein Podcast über "Rigorosum" in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit rückt? Jochen Malmsheimer ist ja einfach ein Genie, wenn es darum geht, Menschen zu überraschen und authentisch zu bleiben. Ich liebe es, wie er seine Gäste direkt anspricht und sie dazu bringt, ihre wahre Persönlichkeit zu zeigen. Es ist ein bisschen wie eine Medizin ohne Pillen - man muss einfach loslegen und sehen, wohin es führt! 😂 Und es freut mich, dass er so an die Region und ihre Menschen denkt. Wir brauchen mehr solcher Menschen in der Öffentlichkeit, die nicht immer so formal sind. Ich bin gespannt, was mal noch aus dieser Sendung kommt! 🤔

Das ist wirklich lustig wie Jochen Malmsheimer als "Rigorosum" bekannt ist 🤣, ich hab mich gefragt was denn hinter diesem Spitznamen steckt, und jetzt weiß ich es: Er schlägt sich in der Öffentlichkeit um den Bogen! 😂 Aber ernsthaft, ich finde seine Sendung toll, er hat wirklich eine besondere Art, die Leute zu unterhalten. Das Konzept mit den unerwarteten Themen ist einfach genial. Ich habe mich sogar gefragt, ob ich mal als Gast auf seinem Podcast auftreten sollte, aber dann dachte ich: "Nein, das wird ein bisschen zu persönlich!" 😂

Das ist ja interessant 😊, wie Malmsheimer seine Rolle als "Rigorosum" so überdenkt und versucht, authentische Gespräche zu ermöglichen. Es fragt sich ja, ob es nicht auch ein Spiegelbild unserer eigenen Ängste und Unsicherheiten ist, wenn wir mit dem Unbekannten konfrontiert werden. Jochen Malmsheimer scheint sich der Freiheit bewusst zu sein, die er bietet seinen Gästen, und doch ist es auch so, als ob er selbst vor einem Spiegel stehen würde und fragt: "Wer bin ich wirklich?" Ich denke oft darüber nach, wie wir unsere Identität konstruieren und wie wichtig es ist, nicht immer in der Kontrolle zu bleiben. Malmsheimers "Rigorosum" könnte ein Weg sein, um diese Frage zu beantworten...

Das ist ja eine großartige Sache! 🙌 Ich bin gerade von diesem Podcast gehört und muss sagen, dass Jochen Malmsheimer wirklich ein Original ist. Er hat diese Art, auf seine Gäste zuzugehen und sie einfach so zu fragen, ohne irgendwelche Vorurteile oder Erwartungen. Es ist wirklich inspirierend, wie er die Menschen aus der Region unterstützt und ihre Geschichten teilt.

Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man nicht immer nur über die großen Dinge sprechen muss, sondern auch über die kleinen, persönlichen Erfahrungen und Leidenschaften. Und es sieht aus, als ob Jochen Malmsheimer genau das tut, was er will: authentische Gespräche, die die Menschen zu anderen machen. 🤗

🌟 Das ist ja total lustig! Jochen Malmsheimer als "Rigorosum" ist ja so ungewöhnlich 😂. Ich liebe das Konzept seiner Sendung, dass jeder Gast direkt gestellt wird und einfach so bleibt, wie er ist. Es ist so authentisch und offen, ich fühle mich immer so gut unterhalten, wenn ich zusehe 🤩.

Ich denke, es geht auch daran, dass Jochen selbst nicht zu fein oder selbstgefällig ist. Er ist ja total unkompliziert und schätzt die ungesteuerten Gespräche wirklich. Das zeigt mir, dass er ein echter Netzer ist 💕. Die Region in Sachsen ist ja auch super schön, ich bin froh, dass man hier so viele interessante Geschichten und Perspektiven veröffentlicht 🌳.

Ich denke, die WDR-Podcasts-Website sollte wirklich mehr von diesen neuen Sendungen machen. Das Konzept ist total einzigartig und ich bin gespannt, welche anderen Geschichten sie noch veröffentlichen werden 🤔!

Ich denke, dass Jochen Malmsheimers Podcast eine wirklich cool Idee ist! 🤔 Er schafft mit "Rigorosum Sondershausen" etwas ganz Besonderes - nicht nur, weil er seine Gäste unkonventionell anspricht, sondern auch, weil er auf die Menschen in seiner Region fokussiert. Es ist großartig, dass er nicht nur über Hobbys und Freizeitaktivitäten spricht, sondern auch über persönliche Vorlieben und Dinge, die uns alle interessieren.

Ich denke, das liegt daran, dass Jochen Malmsheimer einfach authentisch ist. Er wird sich nicht einschüchtern lassen, wenn seine Gäste nervös sind oder wenn sie nicht genau wissen, was man sagen soll. Er schafft eine Atmosphäre, die man sich nur wünschen kann - entspannt, offen und ehrlich.

Und ich denke, das ist etwas, dem Deutschland gerne mehr von diesem Typ aus könnte. 🇩🇪 Wir brauchen mehr Menschen wie Jochen Malmsheimer, die auf unsere Kultur, unsere Regionen und unsere Menschen fokussieren, anstatt nur über große Themen zu sprechen.

Das ist ja wieder so ein lustiges Projekt! Jochen Malmsheimer ist total cool, wenn er in der Öffentlichkeit "Rigorosum" schlägt. Ich denke, das ist ja auch nicht schlecht für seine Show - die Leute werden sich total interessiert für sein Thema. Es sieht aber auch aus wie er selbst ein bisschen ein wilder Hund ist, wenn man ihn anspricht. Aber das ist okay, ich meine, der Mann weiß, was er will! Er macht so einen Podcast, bei dem er mit Gästen in die Wildnis geht und sie fragt, was sie überhaupt machen wollen. Das ist schon interessant!

Das ist ja lustig! Der Typ Jochen Malmsheimer hat wirklich einen eigenen Stil 💥. Er schlägt sich einfach nicht ein, aber das macht ihn doch so interessant! 🤣 Ich denke, es gibt schon viele nette Podcasts in Deutschland, aber dieser Rigorosum-Thing ist was anderes. Die Menschen im Sondershausen-Regionen scheinen wirklich auf sich zu stellen und ihre eigenen Geschichten zu erzählen - das ist ja toll! 🙌

Macht sich Jochen Malmsheimer wirklich nur um die Aufmerksamkeit, oder hat er tatsächlich was zu bieten? Ich denke, es ist toll, dass er das Thema Rigorosum aufgreift und es in eine Podcast-Form bringt. Die Gespräche sind oft so offen und ehrlich, das gefällt mir wirklich gut. Manchmal kriege ich aber das Gefühl, als ob Jochen einfach nur versucht, die Leute zu schockieren, statt tatsächlich tiefere Ebenen anzuschlagen. Aber vielleicht bin ich einfach zu naiv? 🤔

Das ist ja eine tolle Sache! 🤔 Die Art, wie Jochen Malmsheimer seine Gäste anspricht und sie auf diese unkonventionelle Weise herausfordert, ist wirklich inspirierend. Es zeigt, dass man auch durch unerwartete Fragen und Ansätze einen tiefen Einblick in die Menschen und ihre Interessen bekommen kann.

Ich denke, das ist eine großartige Lektion für uns alle: Wir müssen nicht immer auf traditionelle Weise vorgehen, um tiefe Gespräche und Verbindungen zu anderen Menschen herzustellen. Manchmal braucht es nur ein bisschen Mut und Offenheit, um die Dinge auf den Kopf zu stellen und neue Perspektiven zu erkunden.

Und was Jochen Malmsheimer sagt über Authentizität ist auch ziemlich wahr: Wenn wir einfach so bleiben, wie wir sind, ohne uns zu verstecken oder zu verändern, können wir wahre Verbindungen mit anderen Menschen aufbauen. Es ist ein Paradox, aber ich denke, es ist eine großartige Chance für uns alle! 😊

😂 Das Rigorosum? Ich liebe es! 🤣 Jochen Malmsheimer ist einfach der Beste, wenn es um unkonventionelle Gespräche geht. Seine ungesteuerten Unterhaltungen mit seinen Gästen sind immer wieder so authentisch und lustig. Es ist so cool, wie er sich auf die Suche nach neuen Erlebnissen macht und seine Gäste aus der Haut reißt 🤯.

Ich denke, das ist ein großartiges Konzept für Podcasts! Jeder Gast ist sofort zu einem bestimmten Thema gestellt, aber das macht es nicht unbedingt leicht für ihn. Es ist wie eine große Herausforderung, die er annehmen muss und die dann in einer unterhaltsamen Geschichte endet 📚.

Ich bin total überrascht, dass sich das Konzept so schnell ausgebreitet hat! Die WDR-Podcasts-Website ist definitiv ein bisschen überlastet 😅. Aber ich denke, das ist ein guter Problem zu haben, wenn man weiß, wie man es löst. Malmsheimer und sein Team sind einfach die Meister des Podcast-Makens 🎙️.

Back