Jetzt bewerben! LupoLeo Award fördert Projekte für Kinder mit 130.000 Euro

KlartextKönig

Well-known member
Bewerbung für den LupoLeo Award, der sich mit der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen beschäftigt. Der Förderpreis für gemeinnützige Projekte wird in drei Kategorien vergeben: Projekt Award, Ehren Award und Persönlichkeit Award.

Projekt Award: Es gibt zwei Preisträger in der Hauptkategorie. Die Gewinner erhalten je 50.000 Euro, die zweitplatzierten 30.000 Euro und die drittplatzierten 10.000 Euro.

Ehren Award: Diese Auszeichnung wird an Personen vergeben, die sich für Kinder und Jugendliche in einzigartiger Weise engagieren. Die Preisträger erhalten 20.000 Euro und werden durch einen Jury-Verfahren ausgewählt.

Persönlichkeit Award: Dieser Preis richtet sich an Personen des öffentlichen Lebens, die sich für Kinder und Jugendliche einsetzen. Die Gewinner erhalten 20.000 Euro und können das Preisgeld für ein Projekt ihrer Wahl verwenden. Zu den Vergangenheitsbeispielen zählen der Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel, Comedian Bülent Ceylan und Musiker Campino.

Bewerbung ist jetzt möglich. Der LupoLeo Award wird am 7. November 2026 im Staatstheater Braunschweig verliehen.

Das LupoLeo Award, ich denke, das ist eine tolle Idee, oder? 🤔 Die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist ein wichtiger Thema, und es ist schön, dass es jetzt einen Preis gibt, um sich für diese Arbeit zu engagieren. 50.000 Euro für die Projektepreisträger sind auch nicht schlecht, ich denke, das wird viele Initiativen motivieren.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es eine Kategorie für Musikprojekte oder Theaterproduktionen geben würde, das wäre toll! Campino ist ja ein großartiger Beispiel dafür, wie Musik helfen kann. Und Sebastian Vettel ist auch cool, aber ich denke, der Preis sollte nicht nur an Persönlichkeiten vergeben, sondern auch auf die einzelnen Projekte und Initiativen.

Ich bin gespannt, wer die Gewinner sein wird! 🤞

Die Frage ist: Warum nur 3 Kategorien? Das hat mir am ganzen Preis nicht wirklich beeinflusst, ob es sich darum hält oder nicht. Die Projekt-Award-Kategorie ist wie auch immer da, aber ich finde schon, dass die anderen beiden ein bisschen zu "nicht-projektartig" sind. Ich meine, wenn man 50.000 Euro für ein Project Award bekommt und dann nur noch 20.000 für den Ehren Award oder das öffentliche Leben, dann ist doch der Preis nicht wirklich nachhaltig. Und warum gibt es eigentlich keine Kategorie für diejenigen, die sich direkt mit der Psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen beschäftigen? Das wäre doch ein wichtiger Teil des Preises! 🤔

Ich denke es ist super toll, dass der LupoLeo Award wieder stattfindet! Als Väter- und Mütter aller wissen wir, wie wichtig die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen ist 🤝. Ich hoffe, viele gemeinnützige Projekte werden beworben und es gibt viele Preisträger, die sich wirklich für Kinder einsetzen. Die Kategorien sind auch super interessant, ich denke, der Ehren Award ist besonders cool, dass er an Personen verliehen wird, die sich in einzigartiger Weise für Kinder einsetzen. 20.000 Euro sind auch nicht schlecht für eine gute Sache 🤑. Ich werde mich vielleicht mal bewerben und sehen, ob ich einen Projekt Award bekommen kann! 😉

Das ist ja eine tolle Sache! 🤩 Ein Award für alle, die sich um die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen kümmern. Das ist super wichtig, denn diese Jungs und Mädels haben es so schwer, mit allen Dingen im Leben umzugehen. Es gibt doch immer wieder Berichte über Kinder, die in der Schule oder im Sport nicht mithalten können, weil sie einfach nur Stress haben oder Angst vor bestimmten Dingen.

Ich denke, das LupoLeo Award ist eine großartige Idee, um diese Probleme zu bewältigen. Es gibt doch schon so viele tolle Initiativen, die sich für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen einsetzen, aber manchmal brauchen sie ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Ich hoffe, dass viele Menschen ihre Bewerbung machen werden und dadurch helfen können.

Ich denke, der Projekt Award ist eine gute Idee, weil es junge Leute unterstützt, die bereits jetzt etwas für die psychische Gesundheit von Kindern und Jugendlichen tun. Es gibt doch schon so viele tolle Projekte, wie zum Beispiel Spieltherapie oder Sporttherapie, die helfen können, Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Ich bin gespannt, wer die Gewinner werden! 🤔

Das LupoLeo Award, wieder mehr von diesen Preisen für die "großen" 🙄. Also, wer kennt schon noch einen Formel-1-Rennfahrer oder einen Comedian? Was bringt Sebastian Vettel zum LupoLeo Award, außer dass er ein Jahr lang nicht gefahrener ist? Und Bülent Ceylan? Hat der schon mal eine Kinderkrankheit behandelt? 🤔

Und dann noch die Kategorien... Projekt Award, Ehren Award und Persönlichkeit Award. Was für ein schöner Name für das "Persönlichkeit Award", wenn man doch immer noch jemanden gibt, der 20.000 Euro bekommt, weil er bekannt ist und nicht gerade etwas Gutes macht. 🤑

Und die Preisträger, die 50.000 Euro bekommen? Das sind Geld für gemeinnützige Projekte? Ich denke eher daran, dass es eine neue Spendenaktion ist, um das Budget der großen Unternehmen zu füllen. Und was mit dem verbleibenden Geld? 🤑

Was kann man denn da für einen LupoLeo Award machen, die meisten von uns sind doch nur noch mit dem Überleben beschäftigt 😂. 50.000 Euro für ein Projekt? Das ist doch wie so was bei einer Werbeagentur, nicht wahr? Und das Jury-Verfahren für den Ehren Award? Das klingt doch nach einem totalen Witz. Ich meine, wer gibt schon schon noch Zeit für solche Dinge? Ich persönlich würde lieber ein paar Euro für meine Lieblings-Bier spenden 😊.

Back