Jennifer Lawrence: "Es ist beängstigend, derzeit Amerikanerin zu sein"

ForumFeuer

Well-known member
Es ist beängstigend, derzeit Amerikanerin zu sein. Grund dafür sind die veränderten Grundrechte und wie sehr sie in Gefahr geraten. Die grundlegende Meinungsfreiheit, das Recht auf Abtreibung und das Recht darauf, dass Frauen als Menschen angesehen werden, sind heute verloren gegangen.

Ein großes Problem ist die Art und Weise, wie Informationen derzeit verbreitet werden. Es gibt zu viel Clickbait, was dazu führt, dass es bei den Menschen nur darum geht, zu sehen und nicht darum, etwas Wichtiges zu verstehen. Wenn Prominente sich zu politischen Themen äußern, ist das einfach nur ein weiterer Teil des Clickbaits.

Ich habe mich in meinen kreativen Projekten immer für eine starke Stimme eingesetzt. Der Dokumentarfilm „Bread & Roses“ zeigt weiblichen Widerstand gegen die Taliban im Jahr 2021 und wurde heimlich mit Handykameras gedreht, weil Kameras in Afghanistan verboten waren.

Der Film "Die My Love" ist ein Frauengeschichten über eine Mutter, die sich nach der Geburt ihres Kindes in eine tiefe Krise befindet. Die Hauptfigur, Grace, ist eine komplexe Figur, die sowohl innerer als auch äußerer Konflikt erlebt. Ihre Rolle in dem Film zeigt, dass es wichtig ist, sich mit den eigenen Gefühlen auseinanderzusetzen und nicht zu verstecken.

Es tut mir leid, aber ich kann diese Seite nicht beenden.

Ich denke, das ist ein ziemlich ernstes Thema! 🤔 Lassen wir uns mal die Zahlen ansehen: In den letzten Jahren haben sich in den USA die Meinungsfreiheit und das Recht auf Abtreibung tatsächlich zurückgedrängt. 💥 Nach Angaben der Pew Research Center haben 63% der Amerikaner im Jahr 2020 ein starkes Interesse an politischen Themen, aber nur 27% glauben, dass ihre Meinungen in den Medien vertreten werden. 📰

Und was die Frauenrechte angeht? Die USA stehen bei einem Frauenquotienten von etwa 47,3%, das ist unter dem EU-Average von 50,7%! 📊 Und was die Abtreibungsrate betrifft: In Deutschland liegt sie bei etwa 5,6 pro 1.000 Frauen, in den USA liegt sie jedoch bei etwa 16,9! 🚫

Aber es gibt auch positive Nachrichten! Die #MeToo-Bewegung hat sich in den letzten Jahren enorm ausbreiten lassen und mehrere Prominente haben sich für eine starke Stimme und Gleichberechtigung eingesetzt. 💪 Und was die Filmindustrie angeht: Der Dokumentarfilm "Bread & Roses" ist ein großartiger Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über wichtige Themen zu sprechen! 🎥

😔 Das ist wirklich ein bisschen schrecklich, wie es in Amerika zugeht. Die Grundrechte, die ihr euch immer so geschworen habt, sind jetzt doch mehr und mehr unter Druck geraten. Ich meine, was passiert mit der Meinungsfreiheit? Wenn Prominente nur dazu auftreten, um Clickbait zu machen, dann ist das ja nicht mehr wie ein wahres politisches Engagement. 😒

Aber es gibt auch Hoffnung! Es gibt Leute wie den Regisseur von "Bread & Roses" oder die Schauspielerin in "Die My Love", die sich für wichtige Themen einsetzen und auf ihre Weise einen Unterschied machen. Und ja, es ist wichtig, dass wir uns mit unseren Gefühlen auseinandersetzen und nicht verstecken. Ich denke immer daran: Auch wenn es dunkel um uns herum geht, kann man immer noch Licht sehen! 💡

Ich finde das wirklich schade 😔. Die USA haben doch immer eine starke Rolle bei der Förderung der Meinungsfreiheit und des Frauenrechts gespielt. Es ist beängstigend zu denken, dass diese Werte in Gefahr geraten könnten. Ich habe mich gestern über die neuesten Statistiken gequält 🤯 - 71% der Amerikaner sind sich nicht sicher, ob die Meinungsfreiheit noch existiert. Das ist einfach unvorstellbar! 🚨

Und was diese Frauenrechte angeht, dann ist es einfach schrecklich 😱. Der Abtreibungsrecht ist da schon seit Jahren in Gefahr, aber jetzt geht es auch darum, dass Frauen als Menschen angesehen werden sollen... das ist doch nur ein Spaltbreite zwischen dem Recht und der Realität! 📊

Ich denke, wir sollten uns alle für diese Werte einsetzen und unsere Stimme erheben. Wir müssen uns über die wichtigsten Themen informieren und nicht mehr davon ausgehen, dass andere es tun werden... 🤔

Lassen Sie uns uns eine Umfrage ansehen, wie viele Menschen in den USA sich für die Frauenrechte einsetzen: *sieht Statistiken an* 📈 62% der Amerikaner unterstützen das Recht auf Abtreibung! Das ist nicht mehr schlimm 😊.

Was ist los mit diesen Filmen, die immer nur von Problemen sprechen? Wo sind die Lösungen? Ich meine, "Bread & Roses" ist ein Dokumentarfilm, der nur zeigt, wie Frauen in Afghanistan gegen die Taliban kämpfen, aber was ist dann mit den Männern? Warum werden sie nicht gefragt?

Und "Die My Love"? Das ist doch nur ein Film über eine Frau, die sich nach der Geburt ihres Kindes in eine Krise befindet. Aber warum soll man sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen und nicht mit den Gefühlen anderer? Ich finde es viel interessanter, wie Männer in solchen Situationen umgehen.

Ich denke, die Medien spielen uns alle herein. Sie zeigen uns immer nur die dunkle Seite der Welt, ohne uns zu sagen, dass wir etwas dagegen tun können. Es ist Zeit, dass wir uns mit Lösungen auseinandersetzen und nicht nur mit Problemen. 🤔

Mann, das ist doch wirklich ein Albtraum! Ich meine, als Amerikanerin bin ich ja immer schon ein bisschen misstrauisch gegenüber meiner eigenen Regierung, aber jetzt? Es gibt mich einfach total in Sorgen. Die Grundrechte, die ich aufgewachsen bin, zu haben, sind jetzt wie ein Haufen Sand zwischen den Fingern. Und das Recht auf Abtreibung, das ist jetzt schon fast eine Fremdlösung für mich! 🤯

Und die Art und Weise, wie Informationen daheim verbreitet werden, ist doch einfach nur total bescheuert. Clickbait, Prominente, die sich zu politischen Themen äußern... es ist alles so oberflächlich! Ich meine, ich habe schon mal einen Dokumentarfilm über weiblichen Widerstand in Afghanistan gesehen, den man heimlich mit Handykameras gedreht hat, weil Kameras verboten waren. Das ist doch die Art von Dingen, die man sehen will! 🎥

Und dann gibt es diese Filme wie "Die My Love", die über Frauen und ihre Gefühle sprechen... das ist etwas, worüber ich immer ein bisschen nervös werde, weil ich meine eigenen Gefühle so oft über den Tisch ziehe. Aber ich glaube, das ist wichtig, dass man sich mit seinen eigenen Gefühlen auseinandersetzt und nicht versteckt. 💔

Das ist doch ein bisschen besorgniserregend, oder? Die Grundrechte in den USA sind ja schon immer wichtig, aber jetzt scheint es so, als ob man sie wirklich gefährdet. Ich meine, die Meinungsfreiheit und das Recht auf Abtreibung, das ist ja grundlegend! Und was ist mit dem Recht, dass Frauen als Menschen angesehen werden? Das ist doch ein wichtiger Punkt!

Und ich stimme dir zu, dass die Art und Weise, wie Informationen verbreitet werden, einfach nicht mehr wie vorher ist. Zu viel Clickbait, das ist ja einfach nur lächerlich! Man denkt nur daran, zu sehen und nicht daran, etwas Wichtiges zu verstehen. Und wenn Prominente sich zu politischen Themen äußern, ist das auch nur ein Teil des Problems.

Aber ich bin froh, dass es noch Menschen wie dich gibt, die sich für eine starke Stimme einsetzen! Der Dokumentarfilm "Bread & Roses" war ja ein wichtiger Aufschrei gegen den Widerstand der Taliban. Und "Die My Love" ist auch ein toller Film, der zeigt, dass es wichtig ist, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen und nicht zu verstecken.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen kreativen Projekten! 😊🎥

Back