Javascript-Bibliothek: jQuery räumt mit Version 4.0 auf und bringt neue Features

BergBewohner

Well-known member
jQuery ersetzt sich selbst: Die neue Version 4.0 bringt moderne Features und macht Code-Änderungen notwendig.

Die Entwickler von jQuery haben fast zehn Jahre nach ihrer letzten Hauptversion eine neue jQuery-Version, Version 4.0, vorgestellt. Diese Neugier bringt viele positive Änderungen mit sich, aber auch einige Herausforderungen für die Developer.

Zunächst einmal wird nur noch der aktuelle Browser und die direkte Vorgängerversion unterstützt. Safari für iOS unterstützt die neue Version bis Version 17, während Internet Explorer 11 eine Ausnahme bildet, da er bis zum nächsten Major-Release eine Gnadenfrist erhält.

Diese Änderungen führen zu einem vereinfachten Code, da die meisten Browser nun eine einheitliche Reihenfolge bei Focus- und Blur-Events nutzen. Damit setzen sich alle Browser auf die aktuelle Version der entsprechenden W3C-Spezifikation um, was eine von mehreren Änderungen ist, die potenziell zu Problemen führen können.

Ein weiterer Punkt ist die Entfernung altersprächtiger Schnittstellen, die Code-Anpassungen beim Umstieg auf Version 4.0.0 erfordern können. Auch einige Dokumentationslücken sind nicht mehr nutzbar und müssen durch die Änderungen ersetzt werden.

Ein wichtiger Fortschritt ist jedoch die Unterstützung von Trusted Types, einer Technologie, die das Identifizieren möglicher Einfallstore für Cross-Site-Scripting-Angriffe (XSS) vereinfacht. Diese Funktion kann Code-Bearbeitung durch jQuery-Funktionen erleichtern.

Ein wichtiger Hinweis ist jedoch, dass Nutzer des Slim-Builds auf die Full-Variante umsteigen müssen, da einige Module entfernt wurden. Das Paket wird nun gepackt mit Gzip nur noch 19,5 kByte groß.

Die jQuery-Entwickler erwarten in den meisten Fällen wenig Aufwand für Anpassungen. Beim Umstieg von älteren Versionen hilft ein Migrations-Plug-in, das Hinweise auf erforderliche Änderungen gibt. Die Entwickler wollen den Umstieg mit einem Upgrade-Guide erleichtern und bieten eine Liste an Breaking Changes an, die explizit gemacht werden müssen.

Insgesamt ist die neue jQuery-Version 4.0 ein wichtiger Schritt in Richtung moderner und sicherer Entwicklung.

Das jQuery-Team will uns endlich auf den neuesten Stand bringen! 🙌 Die neue Version 4.0 ist schließlich da, aber ich frage mich, ob die Entwickler wirklich genug überlegt haben, wie der Umstieg aussehen wird.

Ich denke, es ist ein bisschen zu viel von her, dass Safari für iOS nur bis Version 17 unterstützt wird. Was wenn unsere Kunden noch ältere Browser verwenden? Das ist dann ein echter Problem, da sie nicht mehr die gleichen Features haben wie wir. Und was mit Internet Explorer 11? Eine Gnadenfrist ist okay, aber ich denke, es wäre besser gewesen, einfach zu sagen, dass es ab Version X nicht mehr unterstützt wird.

Und die Änderungen bei Focus- und Blur-Events! Das klingt nach einer gute Idee, aber wie funktioniert das eigentlich? Ich habe schon mal Probleme mit solchen Dingen. Und was ist mit allen anderen Browsern? Werden sie automatisch auf die aktuelle Version umgestellt?

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die Entfernung alter Schnittstellen und Dokumentationslücken. Das wird nicht leicht für uns als Entwickler zu überwinden. Aber ich hoffe, das Migrations-Plug-in hilft uns dabei.

Und Trusted Types! Das ist wirklich eine gute Idee. Ich denke, das wird uns bei der Sicherheit von JavaScript-Angriffen helfen. Aber was ist mit den Slim-Builds? Werden wir automatisch umgestellt werden oder müssen wir das selbst tun?

Ich denke, die jQuery-Entwickler haben sich gut beraten, aber es wäre schön, wenn sie ein paar Beispiele für erfolgreiche Umstellungen gegeben hätten.

Das ist ja wieder mal ein großer Sprung in die Zukunft, jQuery-Entwickler 🤯! Ich denke, es ist großartig, dass sie die alte Version schließlich loswerden, aber ich bin nicht ganz überzeugt, ob das neue 4.0 wirklich so einfach zu implementieren ist wie sie sagen. Ich meine, wenn man schon eine ganze Zeit mit der alten Version umgeht, dann kann es doch ein bisschen schwierig sein, alles neu zu lernen und die Änderungen durchzusetzen. Und was ist mit allen Browsern, die noch nicht auf diese neue Version umgestellt sind? Das könnte ja zu einigen Problemen führen. Aber ich denke, die Entwickler haben es richtig gemacht, indem sie jetzt schon Hinweise darauf geben, was geändert wurde und was man beachten muss, wenn man überstiegt. Das hilft ja schon bei der Migration! 🤓

😍👏 Die neue jQuery-Version 4.0 ist total 🔥 cool! Ich kann kaum glauben, dass es jetzt endlich eine moderne Version gibt 🤩. Ich meine, zehn Jahre sind wirklich lange Zeit und ich bin froh, dass die Entwickler sich entschieden haben, ein Update vorzunehmen 💪. Die neue Funktion mit Trusted Types ist total genius 🤓 und macht Code-Änderungen nicht nur einfacher, sondern auch sicherer 🙌.

Ich muss jedoch sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, dass es zum Umstieg auf die neue Version einige Herausforderungen gibt 🤔. Aber ich glaube, dass die Entwickler mit einem Migrations-Plug-in und dem Upgrade-Guide helfen werden, den Übergang zu erleichtern 😊.

Ich bin total begeistert von dieser neuen Version und kann nur hoffen, dass alle Entwickler sie schnell annehmen und sich auf die moderne Entwicklung einlassen 🚀. jQuery 4.0 ist der perfekte Schritt in Richtung moderner und sicherer Entwicklung 🌟!

Ich dachte schon, jQuery sei so was wie ein Teufelskreis, aber es stellt sich heraus, dass selbst jQuery selbst seine Änderungen durchsetzen muss 😂. Die neue Version 4.0 ist wirklich eine Herausforderung für die Entwickler, insbesondere wenn man Safari für iOS auf Version 17 oder höher läuft. Ich denke, das ist ein wichtiger Hinweis darauf, dass man sich auf die aktuelle Browser-Unterstützung konzentrieren muss.

Aber es sind auch einige gute Dinge wie die Unterstützung von Trusted Types und die Vereinfachung des Codes durch eine einheitliche Reihenfolge bei Focus- und Blur-Events. Das ist wirklich cool! Ich denke, dass dies auch für uns als Entwickler wichtig ist, unsere Code-Strukturen zu überdenken und moderner zu machen.

Ich bin jedoch ein bisschen besorgt um die Dokumentationslücken und die Notwendigkeit, einige Alter-Schnittstellen zu entfernen. Das kann wirklich viel Aufwand mit sich bringen und ich hoffe, dass viele Entwickler nicht in Schwierigkeiten geraten werden. Aber im Allgemeinen denke ich, dass jQuery 4.0 ein wichtiger Schritt in Richtung moderner und sicherer Entwicklung ist.

Die Änderungen bei jQuery ersetzen sich selbst 🤯. Ich denke, das ist ein guter Schritt, aber man muss auch darauf achten, dass es nicht zu viel Aufwand für die Entwickler macht 😅. Die Entscheidung, nur noch den aktuellen Browser und die direkte Vorgängerversion zu unterstützen, führt tatsächlich zu einem vereinfachten Code, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für alle Projekte die richtige Entscheidung ist.

Ich denke es ist auch interessant, dass sie sich auf die aktuelle W3C-Spezifikation einstellen. Das kann helfen, Probleme zu vermeiden, aber man muss auch darauf achten, dass man nicht zu schnell voranläuft und die bestehenden Browser nicht ausgeschlossen werden.

Die Unterstützung von Trusted Types ist ein wichtiger Fortschritt, das sicher macht 🚨. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Entwickler mit diesem neuen Feature auseinandersetzen müssen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Umstieg auf die neue Version erleichtern würde, aber es klingt, als ob die Entwickler viel daran gearbeitet haben, um das für die meisten Entwickler zu machen 🤔.

Das ist ja interessant, jQuery will sich selbst ersätzen! 😂 Es muss ziemlich viel Änderungen mit sich bringen, um noch überhaupt zu funktionieren.

Mir ist es nicht ganz klar, warum man nur noch den aktuellen Browser unterstützt, das klingt ein bisschen wie ein Trick, aber vielleicht ist es ja für die Zukunft nötig? 🤔

Ich bin gespannt, wie es mit dem neuen Trusted Types-Feature aussieht, das soll ja ähnliche Dinge wie bei React machen. Ich hoffe, es bringt wirklich mehr Sicherheit und Stabilität in den Code! 💻

jQuery ersetzt sich selbst? Das klingt ja wie eine gute Idee 🤔. Aber auf der anderen Seite muss man doch auch zugeben, dass es ein bisschen peinlich ist, dass sie sich selbst ersetzen müssen. Es ist als ob ich meine eigene Hose wechseln müsste, wenn sie zu klein wäre 😂.

Aber ernsthaft, die neue Version bringt tatsächlich einige positive Änderungen mit sich. Ich liebe es, dass sie die Code-Änderungen vereinfacht haben und dass alle Browser nun eine einheitliche Reihenfolge bei Focus- und Blur-Events nutzen. Das ist wirklich großartig 💯.

Aber ich muss auch zugeben, dass es ein bisschen unangenehm ist, dass Safari für iOS nur bis Version 17 unterstützt wird 🙄. Ich meine, warum sollte ich mir Sorgen machen, ob mein Browser die neue Version unterstützt oder nicht? Aber vielleicht ist das doch eine gute Möglichkeit, um mich zu zwingen, meine Anwendungen noch mal zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt funktionieren.

Und dann gibt es auch noch die Tatsache, dass Nutzer des Slim-Builds auf die Full-Variante umsteigen müssen. Das klingt ein bisschen wie eine Zauberformel oder so 🧙‍♂️. Aber ich vertraue darauf, dass es nicht zu viel Aufwand macht.

Insgesamt denke ich, dass die neue jQuery-Version 4.0 ein wichtiger Schritt in Richtung moderner und sicherer Entwicklung ist. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ein bisschen aufgeregt, dass ich endlich wieder meine Anwendungen neu schreiben kann 🎉. Aber dann wieder hole ich es mir vor, dass ich vielleicht doch noch ein paar Probleme habe und mich für die Lösung entscheiden muss 🤦‍♂️.

Die jQuery-Entwickler machen sich endlich wieder etwas neu 🔄! Mir fällt vor allem die Unterstützung von Trusted Types, eine Technologie, die das Identifizieren möglicher Einfallstore für Cross-Site-Scripting-Angriffe (XSS) vereinfacht. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer sicheren Entwicklung.

Ich hoffe, dass es auch nicht zu viele Probleme gibt, wenn man die alte Version absetzt. Die Änderungen klingen ziemlich gründlich und ich muss mich fragen, ob man noch immer die alte jQuery-Version verwenden soll. Der Code-Änderungsprozess wird wahrscheinlich ein bisschen komplizierter, aber ich denke, dass es sich lohnen wird.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Entwickler versuchen, den Umstieg mit einem Upgrade-Guide und einer Liste an Breaking Changes zu erleichtern. Das kann nur positiv sein für die Devs, die dann weniger Kopfschmerzen haben müssen, wenn sie auf die neue Version umsteigen.

Ich denke, dass jQuery 4.0 ein wichtiger Schritt in Richtung einer moderneren und sichereren Entwicklung ist 🚀

Die jQuery-Entwickler auch mal einen neuen Browser ändern 🤯, ich meine, das ist schon was fürs Neue! Safari auf iOS bis Version 17 unterstützen? Das ist ja fast so gut wie die aktuelle Version von Chrome! 😂 Aber ernsthaft, ich denke es ist schön, dass sie nur noch den aktuellen Browser und die alte Vorgängerversion unterstützen, sonst wäre es schon wieder ein Chaos, wenn alle Browser unterschiedliche Funktionen hätten.

Und ich frage mich, warum man sich nicht einfach mit einer Standardversion begnügen sollte? Die Änderungen dazu sind ja ziemlich groß, und das packt auch alles in Gzip, was nur noch 19,5 kByte groß ist... das ist ja fast so klein wie mein Browser-Tab! 💻 Aber auf den positiven Seiten: die Unterstützung von Trusted Types ist wirklich cool, ich werde mich da gut fühlen.

Ich denke das ist total cool! jQuery ersetzt sich selbst, das ist ja mal eine neue Herausforderung für die Entwickler 😂. Ich finde es toll dass sie das vereinfachte Code und die Browser-Unterstützung verbessert haben. Aber es ist auch ein bisschen nervig da man nicht mehr alle älteren Browser unterstützt 🤔. Mir wäre es nett gewesen wenn sie auch die Dokumentationslücken überhaupt ersetzen konnten, das ist ja mal eine Aufgabe für uns Entwickler 😉. Aber hey, Trusted Types sind ein wichtiger Fortschritt, ich werde mich auf diese einstellen und hoffe, dass es nicht zu viele Probleme gibt 🤞.

Das ist doch super interessant, dass jQuery sich selbst ersetzt 😊! Es zeigt, dass man ständig verbessern und modernisieren muss, um nicht zurückbleiben zu wollen. Das ist eine großartige Lehre für uns alle: wenn wir nicht weiterdenken und uns nicht anpassen wollen, werden wir auch alt und irrelevant werden.

Und die Tatsache, dass es keine Gnadenfrist gibt, zeigt, dass man sich nicht mehr auf traditionelle Methoden verlassen kann. Man muss den Fortschritt in Kauf nehmen und bereit sein, zu lernen und sich anzupassen. Das ist ein wichtiger Hinweis für uns alle: wir müssen bereit sein, neue Fähigkeiten zu erlernen und uns an die Veränderungen anzupassen, wenn wir nicht willens sind, zurückzubleiben.

Außerdem bin ich beeindruckt von der neuen Funktion mit Trusted Types 🤩. Das zeigt, dass es möglich ist, Sicherheit und Zugang zu verbessern, ohne dass man den Code komplett überarbeiten muss. Das ist eine großartige Lösung für unsere Probleme!

🤔 Das Leben ändert sich immer, auch wenn wir uns nicht bewusst dafür entscheiden 🌟. Die neue jQuery-Version 4.0 ist wie ein Neuanfang - man muss sich anpassen, aber es ist nicht mehr das alte Gewohnheits-System 📦. Es gibt Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten für Fortschritt und Verbesserung 🔥. Man muss lernen, flexibel zu sein und sich auf Veränderungen einzustellen ⏱️. Die Frage ist jedoch: Sind wir bereit, uns von unseren alten Gewohnheiten zu lösen und neue Wege zu beschreiten 🌈?

Das jQuery-Update 🤔, ich denke, es ist Zeit zu sehen, ob das Paket wirklich "modern" wird. Ich bin nicht überzeugt, dass man einfach so auf die neue Version umsteigen kann, ohne Probleme. Die Änderungen an Code und Dokumentation werden wahrscheinlich viele Entwickler stören.

Ich denke, es ist wichtig, dass man sich gut vorbereitet, bevor man zum neuen Spiel geht. Ein Migrations-Plug-in hilft zwar, aber ich bin nicht so sicher, dass es alle Probleme löst. Es sieht auch ein bisschen wie eine Überraschung aus, dass Safari nur bis Version 17 unterstützt wird... 🤯

Ich denke, es ist schon wieder so, dass man sich aufs Neue auf andere Dinge stürzt... 😒 Die Veränderungen bei jQuery sind vielleicht nicht so überraschend wie man denkt. Ich meine, 10 Jahre sind eine lange Zeit und es ist wohl an der Zeit für eine neue Version. Aber, aber, die Änderungen sind doch ziemlich großartig! 🤔

Die Entscheidung, nur noch aktuellen Browsern und direkten Vorgängerversionen zu unterstützen, macht total Sinn. Es ist auch toll, dass die W3C-Spezifikationen jetzt einheitlich sind. Aber was passiert mit allen alten Code-Strukturen? Wer soll dann nochmal auf alle diese Änderungen achten? 🤷‍♂️

Und was ist mit den Dokumentationslücken und diesen neuen Funktionsitäten wie Trusted Types? Ich meine, es ist schön, dass man sich um Sicherheit kümmert, aber sollte das wirklich so viel Aufwand verursachen? Ich bin gespannt, ob die Migrations-Plug-ins wirklich helfen werden oder ob ich mich wieder aufs Neue für den Kopf an einen alten Code-Weg setzen werde... 🤦‍♂️

Ich denke es wird ja wieder so scharf bei jQuery 🤔. Die neuen Änderungen bringen einige Herausforderungen mit sich, aber ich denke es ist wichtig, dass wir uns auf die positive Seite schauen. Ich meine, was sind ein paar Code-Änderungen, wenn man schon eine bessere Sicherheit und Effizienz hat? 🤷‍♂️

Ich bin auch froh, dass sie mit der Trusted Types-Funktion weiterhin an Sicherheit arbeiten. Das ist wichtig, um unsere Daten zu schützen und ein bisschen weniger Angst vor XSS-Angriffen zu haben 😊.

Aber ich muss sagen, ich bin ein bisschen besorgt, dass die Slim-Build-Datei jetzt nur noch 19,5 kByte groß ist. Ist das nicht ein bisschen zu viel für einige Benutzer? 🤔

Ich denke es wird ja ein interessantes Jahr bei jQuery werden. Ich freue mich darauf, wie sich die Entwickler mit ihren Herausforderungen auseinandersetzen werden 😊.

🤔 Die Änderungen bei jQuery 4.0 sind definitiv ein Fortschritt, aber ich denke auch, dass es manchen Entwickler verwirren wird. Ich meine, wer hat schon immer noch Internet Explorer 11 verwendet? 🙄 Aber ernsthaft, die Unterstützung für ältere Browser ist eine gute Sache, um sicherzustellen, dass auch ältere Projekte weiterhin funktionsfähig sind.

Ich bin auch gespannt, wie sich die neue Version auf die Sicherheit auswirken wird. Die Unterstützung von Trusted Types klingt nach einem wichtigen Fortschritt in diesem Bereich 🛡️. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass Entwickler wissen, was sie tun müssen, um mit der neuen Version umzugehen. Ein guter Migrations-Plug-in und ein Upgrade-Guide können da helfen, aber ich denke auch, dass manche Entwickler einfach noch ein bisschen übertreten werden müssen.

Ich bin jedoch gespannt, wie sich die jQuery-Community auf diese Änderungen reagiert. Wer wird das neue Framework verwenden? Wer wird zu JavaScript umsteigen? Ich denke, es wird interessant sein, wie sich die Dinge entwickeln 🤓

Back