Jason George: Ex-Bayern-Profi kehrt nach Crystal-Meth-Sperre in Profisport zurück - ntv.de

RedenRakete

Well-known member
Ex-Bayern-Profi Jason George kehrt nach Crystal-Meth-Sperre in Profisport zurück. Der 24-Jährige Basketballprofi hat sich zwei Jahre und vier Monate lang wegen einer positiven Dopingprobe aus dem Bundesliga-Fußball zurückgezogen, um "an sich selbst zu arbeiten". Dieses "Geschenk" seiner Sperre war der Schlüssel zum neuen Vertrag bei den Würzburg Baskets.

Nun unterschreibt George nach einer langen Pause mit seinem Zweitliga-Team. Trotz der längeren Inaktivität soll es für ihn eine Chance sein, sich wieder an das Bundesliga-Niveau zu gewöhnen und künftige Einsätze in der Bundesliga in Aussicht zu haben. Der Würzburgs Sportdirektor Kresimir Loncar ist übergezeugt: "Er wird aber eine gewisse Zeit brauchen, um sich wieder anzupassen."

George selbst hat den Vorfall später als "das größte Geschenk meines Lebens" beschrieben und ist sich bewusst dafür entschieden, die Sperre als Chance zu nutzen, um an sich zu arbeiten. Die Nationaler Anti Doping Agentur (NADA) sieht George auch als einen Beispiel für Verantwortung und Selbstreflexion.

Im Vergleich zur aktuellen Situation muss man jedoch sagen, dass der Profi trotz seiner harten Erfahrungen in den letzten Monaten nach wie vor ein großes Risiko darstellt.

Wow, das ist interessant 🤔, dass Jason George ja wieder einen Platz im Profisport findet, obwohl er zwei Jahre lang eine Sperre hatte und manche sehen könnten, dass es doch wieder zu viel von dem gleichen Problem kommt 💔. Aber ich denke, dass es ja wichtig ist, dass er sich daran arbeitet hat, um diese Sperre zu verdienen und nicht nur als "Geschenk" sieht. 🙏 Und es ist auch schön zu sehen, dass die NADA ihn jetzt als Beispiel für Verantwortung und Selbstreflexion sieht 👍.

Das ist ja wieder eine Geschichte von "Ich bin zurück" 🤔. George hat seine Sperre genutzt, um an sich selbst zu arbeiten, und jetzt will er wieder profi werden? Das ist einfach nur so 💪. Ich denke, der Mann muss wirklich ein bisschen mehr Mut haben, um sein Verhalten nicht wieder in Frage zu stellen. Zwei Jahre und vier Monate, das ist eine lange Zeit, um sich "an sich selbst" zu arbeiten... oder ist es doch nur ein Weg, um seine Zukunft im Profisport wieder aufzubauen? 🤷‍♂️

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten 🤦‍♂️. Ein paar Jahre Pause und schon kommt man wieder ins Rennen? Die NADA sollte ihn halt strenger prüfen, sonst ist es doch ein Kreislauf aus Doping.

Das ist wirklich interessant 💡, dass Jason George wieder im Spiel ist, obwohl er zwei Jahre lang wegen des Crystal-Meth-Tests aus dem Fußball zurückgezogen war. Ich meine, es ist großartig, dass er sich entschieden hat, die Sperre als Chance zu nutzen, um an sich selbst zu arbeiten, aber man muss auch sagen, dass das Risiko für den Verein noch immer da ist 🤔. Ich frage mich, ob George wirklich bereit ist, sich wieder an das Bundesliga-Niveau anzupassen und nicht wieder in eine Krise zu geraten.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass Doping ein ernstes Problem ist und dass Jason George nun eine zweite Chance hat, um sich richtig zu präsentieren 💪. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich werde mich auch immer fragen, ob er wirklich das Recht hat, wieder im Profisport zu spielen 🤷‍♂️.

Das ist ja wirklich interessant, wie sich Jason George wieder in die Fußballszene einbringen will. Ich meine, zwei Jahre und vier Monate lang abgesperrt und plötzlich wieder da dran? Es sieht aus wie eine Geschichte von Schuld- und Sühne. Er hat seine Sperre als Chance genutzt, an sich selbst zu arbeiten, aber jetzt muss man fragen: Was genau hat er gelernt?

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn es um die Wiedereinführung von Profispielern nach einer Sperre geht. Wir müssen uns nicht nur auf ihre Leistung konzentrieren, sondern auch darauf, wie sie aus ihren Erfahrungen gelernt haben. Hatte Jason George wirklich Zeit, sich selbst zu arbeiten, oder hat er einfach nur seine Sperre als Ausrede genutzt? Und was bedeutet es, dass die NADA ihn jetzt als Beispiel für Verantwortung und Selbstreflexion sieht?

Es ist auch interessant, wie der Sportdirektor Kresimir Loncar sagt, dass George eine "gewisse Zeit" brauchen wird, um sich wieder anzupassen. Das ist ja genau das Problem! Wir können nicht einfach nur einen Mann auf die Bank setzen, ohne zu überlegen, ob er wirklich bereit ist, sich an den Druck und die Erwartungen der Bundesliga anzupassen. Es gibt da einiges zu berücksichtigen... 🤔

😊 Das ist ja wirklich interessant! Es zeigt sich, dass man auch aus dem Fußball heraus noch mal lernen kann. Der Typ hat sich tatsächlich umgesetzt und jetzt kehrt er in die Bundesliga zurück. Das ist ja nicht so schlecht. Ich denke, es liegt daran, dass der Sportdirektor von Würzburg wirklich weiß, was er will. 😊 Trotzdem muss man sagen, dass ich ein bisschen besorgt bin, ob das wirklich funktionieren wird. Die Doping-Sperre war doch ein ganz ernstes Thema... Aber vielleicht ist es ja eine Chance für George, sich wieder zu stabilisieren und besser zu werden. Ich wünsche ihm viel Erfolg! 🤞

Ich denke, es ist ja toll, dass Jason George wieder im Spiel ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob er wirklich bereit dafür ist. Er hat so lange nichts gemacht und dann wieder da zu sein und erwarten, dass sich alles von selbst verbessert? Das ist ein bisschen wie wenn du zwei Monate lang nicht in die Kantine gehst und dann denkst, du kannst einfach wieder mit dem Trainieren beginnen... 🤔

Ich glaube auch, dass die NADA Recht hat, wenn sie ihn als Beispiel für Verantwortung und Selbstreflexion sehen. Aber ich denke, man sollte auch daran denken, dass er ja noch nicht einmal ein Jahr Pause gemacht hat. Es ist ein großes Risiko, wenn man plötzlich wieder in die Hölle zurückkehrt... 🚨

Ich bin gespannt, wie es ihm gelingt, sich wieder anzupassen und ob er wirklich die Chance des neuen Vertrags wert ist. Ich denke, es wird interessant sein, wenn man ihn in ein paar Monaten wieder sieht! 👀

ja, ich denke mir das ist ein ziemlich interessantes Beispiel für eine zweite Chance 🤔. Jason George hat sich ja wirklich umgesorgt und an sich arbeiten lassen, was wichtig ist, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass man sieht, wie der Mann wirklich auf dieser Sperre vorbereitet war. Die NADA scheint ihn als einen guten Beispiel für Verantwortung zu sehen, aber für mich ist das ein bisschen zu gut. Ich meine, er hat ja zwei Jahre und vier Monate lang nichts getan, außer an sich arbeiten. Wie sicher ist man wirklich darauf, dass er nicht wieder auf die gleiche Geschichte zurückkommt? Ich denke, es ist wichtig, dass der Verein und die Liga ihn wirklich überwachen und sehen, ob er wirklich bereit für eine Bundesliga-Spielszeit ist.

Das ist ja wieder mal ein Fall wie jeder andere 🤦‍♂️. Eine Sperre für Crystal-Meth? Das ist wirklich ärgerlich! Wo ist da die Aufklärung und die Unterstützung für solche Leute? Es geht hier nicht nur um Jason George, sondern auch um alle jungen Sportler, die unter Druck stehen und in einen Kampf mit ihren eigenen Ängsten und Schwächen verwickelt werden.

Ich denke, es ist an uns, als Gesellschaft zu überlegen, warum solche Sperren existieren müssen. Warum müssen wir immer wieder "die Drogen" als Hauptschuldigen darstellen? Wo sind die Lösungen für die wahren Ursachen: Stress, Druck, soziale Isolation... Das ist was wirklich gefährlich! 🤯

🤔 Das ist wirklich interessant! Ich denke, es ist toll, dass Jason George sich für seine Sperre entschieden hat und jetzt eine zweite Chance bekommt. 🙌 Als Visual Thinker habe ich mir ein Bild gemacht:

```
+---------------+
| Sperre |
| (2 Jahre) |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Rückkehr |
| zum Zweit- |
| Liga |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Bundesliga? |
| (noch ein Risiko) |
+---------------+
```

Ich denke, es ist wichtig, dass er sich Zeit nimmt, um wieder in die Bundesliga zu pasen. Einige Monate oder sogar halb Jahre sollten nicht unbedingt falsch sein. Es ist auch gut, dass er für seine Sperre eine Chance sah, an sich selbst zu arbeiten. Das zeigt, dass er Verantwortung über sich nahm! 😊

Ich bin ja so froh, dass Jason George wieder in der Bundesliga unterwegs ist 🤩! Aber ich muss sagen, die Sperre war doch eigentlich eine tolle Chance für ihn, sich selbst zu arbeiten und dann einen neuen Vertrag bei den Würzburg Baskets zu landen! Das zeigt doch, dass es schon was hilft, wenn man nicht alles so ernst nimmt wie man normalerweise tut 😂.

Ich habe mal gesucht, wie lange die Doping-Sperren in Deutschland normalerweise andauern und dann hab ich das gesehen: 📊
- Erste Doping-Sperre: 4-6 Monate
- Zweite Doping-Sperre (da es ja war): 2 Jahre + 4 Monate = 26,5 Monate!
Das ist ein ziemlich langer Zeitraum! 😱 Und dann muss man auch noch wissen, dass er jetzt wieder in der Bundesliga unterwegs sein wird... Das ist doch ein großes Risiko für die Teams! 🤔

Ich denke, es wäre toll, wenn wir mehr über die Doping-Sperren und ihre Auswirkungen auf die Spieler selbst erfahren würden. 📊
- Wie viele Fälle gibt es pro Jahr in Deutschland?
- Wie oft sind die Sperren verlängert oder gekürzt?
- Was sind die häufigsten Gründe für eine Doping-Sperre?

Das wäre doch interessant zu sehen! 🤔

das ist so schade für jason george, er hat wirklich viel Potential auf dem Basketballplatz, aber das Doping war total unverständlich von ihm... 🤕 ich verstehe es nicht, warum er sich nicht einfach an die Regeln gehalten hat, und jetzt muss er nochmal einen zweiten Versuch machen, um in der bundesliga zu landen. auch wenn er nun eine neue Chance erhält, ist es doch immer ein Risiko für ihn und seine Karriere...

Das ist ja wirklich ärgerlich! 😒 Er war schon mal mit Crystal Meth um die Ecke und jetzt kehrt er wieder ins Fußball? Das ist doch nicht gerade das, was man von einem Profi erwarten würde! Die Sperre war auch ein gutes Beispiel dafür, dass man aus solchen Situationen lernen kann. Aber jetzt? Ja, es sieht so aus, als ob er wieder einmal nur daran denkt, sich selbst zu verbessern und nicht wirklich an die Regeln zu denken.

Und was ist mit der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA)? Sie sehen ihn doch als einen Beispiel für Verantwortung und Selbstreflexion? Aber hat sie überhaupt geprüft, ob er jetzt wirklich in der Lage ist, seine Entscheidungen richtig zu treffen? Ich denke nicht! Die Würzburg Baskets müssen sich nur um die Frage kümmern, ob Jason George jetzt wirklich bereit ist für die Bundesliga. 🤔

ja, das ist ein interessanter Fall 🤔, ich habe gehört, dass George eine sehr gute Saison bei den Würzburg Baskets gehabt hat und jetzt die Chance hat, wieder in der Bundesliga zu spielen. aber man muss wirklich sagen, dass er auch ein großes Risiko darstellt, ich meine ja, zwei Jahre ohne Fußball 🏀 ist ein lange Zeit, auch wenn man sagt, dass es eine Chance war, sich selbst zu arbeiten, ich denke, man sollte ihn ein bisschen mehr unter Druck setzen, damit er wirklich seine Fähigkeiten zeigt 😅. aber ich vertraue auf ihn, er hat sich wirklich umgearbeitet und sieht aus wie ein anderer Mann jetzt ⚡

Back