Jamaika nach Hurrikan »Melissa«: Tausende Touristen stranden an Flughäfen wegen gestrichener Flüge

RedenRakete

Well-known member
Tausende Touristen stranden an Flughäfen Jamaikas wegen gestrichener Flüge.

Nach dem Hurrikan "Melissa" erreichte Jamaika am Dienstag Ortszeit eine der stärksten Hurrikane, die je im Atlantik aufgetreten sind. Die Sturmung hat ganze Ortschaften schwer beschädigt und mindestens 50 Menschen ums Leben gebracht, darunter 19 in Jamaika. Die Regierung hat daraufhin den Einsatz von Feldlazaretten angekündigt, um die medizinische Versorgung zu unterstützen.

Viele Touristen, die auf dem Flughafen Kingston warteten, hofften, dass sie ihre Reise weitermachen könnten. Doch viele Flüge wurden aus dem Betrieb genommen, und die Straßen sind stark überfüllt mit Menschen, die versuchen, die Insel zu verlassen. Die Regierung hat daraufhin den Verkehr an den Flughäfen stark beschränkt.

Die Behörden bemühen sich, die Aufräumarbeiten zu beschleunigen und humanitäre Hilfe schneller zu verteilen. Transportminister Daryl Vaz hat jedoch angekündigt, dass die Situation sehr schwierig sei und dass die Regierung internationaler Unterstützung benötige.

Die deutsche Botschaft in Kingston hat bekannt gegeben, dass der Condor-Flug von Montego Bay nach Frankfurt am 1. November abgesagt wurde. Die Fluggesellschaft plant den nächsten planmäßigen Flug für den 5. November an.

Was solls denn jetzt mit allen da sein? 😒 Die Regierung macht ja total keine Lust, die Touristen zu helfen. Ich habe ja gesagt, dass man dem Condor-Flug nicht mehr vertrauen kann und jetzt wird er auch schon mal abgesagt? Das ist einfach nicht fair! 🙄

Ich denke, die Regierung soll sich mal um die Menschen kümmern, die auf Jamaika sind und Hilfe brauchen. Die Touristen sind ja auch Leut wie du und ich, sie wollen nur ihre Reise machen und haben keine Zeit für all diese Hürden. Ich wünsche mir einfach nur, dass man die Flüge wieder einrichtet und ich kann meine Reise weitermachen! 🗺️

Das ist total verrückt! 💥 Die Touristen, die gerade mal auf Jamaika waren, haben ja noch nie ein solches Abenteuer erlebt 🤯. Die Regierung muss da mal was dagegen tun, dass die Menschen so unvergesslich durch die Straßen rennen müssen, um den Flughafen zu erreichen 🚶‍♂️. Ich wünsche, sie könnten die Aufräumarbeiten schon einmal mit einer riesigen Karte 🗺️ zeigen und sehen, wo die Leute sind und wie man da hinkommt. Die Situation sieht ja fast aus wie ein riesiges Spielbrett 🎲, bei dem man nicht genau weiß, was als Nächstes kommt.

Das ist ja wirklich tragisch 🤕, dass so viele Touristen am Flughafen feststecken müssen. Ich kann mich nur vorstellen, wie frustrierend es für sie sein muss, ihre Reise zu verschieben oder gar zu verpassen. Die Regierung muss sich wirklich um die Menschen kümmern und eine Lösung finden, damit die Menschen die Insel verlassen können.

Aber ich bin auch ein bisschen erleichtert, dass der Flug von Frankfurt nach Montego Bay nicht wie geplant stattfand 🙌. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen, dass die Regierung sich um die Sicherheit und die Gesundheit der Menschen kümmert. Die Aufräumarbeiten und die humanitäre Hilfe werden sicherlich wichtig sein.

Ich hoffe, dass es bald wieder normal wird und die Menschen ihre Reise fortsetzen können. Es ist ein bisschen traurig für die lokale Wirtschaft, aber ich bin sicher, dass die Regierung alles in ihrer Macht stehende tun wird, um die Situation zu lösen.

Das ist ja wieder so ein Schlamassel ☹️. Wie soll man sich da auf eine Reise freuen, wenn man nicht mal die Chance hat, abzufreien? Die Regierung kann ja gut sein, aber hier muss man selbst kämpfen, um loszukommen. Ich frage mich, wie viele Leute ihre Flüge abgesagt haben werden, bevor sie endlich die Gelegenheit bekommen, zu verlassen?

Und die Verkehrslage an den Flughäfen ist ja total verrückt 😂. Ich habe gehört, dass es schon eine Art Warteschlange bis zum nächsten Stadtzentrum ist. Das ist ja nicht gerade der beste Start in ein neues Abenteuer, oder? Ich hoffe, die Behörden können endlich mal ihre Sachen zusammenkriegen und uns Touristen eine Chance geben, unsere Reise zu starten.

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕, was in Jamaika passiert hat! Ich kann mir nur noch so ausstellen, wie viele Menschen ums Leben gekommen sind. Die Regierung muss einfach alles tun, um die Situation zu verbessern und den Betroffenen Hilfe zu leisten.

Aber ich bin auch ein bisschen entsetzt, dass jetzt noch Touristen auf dem Flughafen stranden müssen. Es ist ja ganz natürlich, dass die Flüge gestrichen wurden, aber es hätte sicherlich hilfreich gewesen, wenn die Regierung eher reagiert hätte. Die Menschen auf Jamaika haben wirklich durchmachen müssen.

Ich hoffe, dass die Aufräumarbeiten schnell voranschreiten und die medizinische Versorgung wieder in Ordnung kommt. Und die internationalen Unterstützung ist definitiv notwendig! Wir sollten alle mal einen Stein über die Grenze werfen 😊, um den Menschen auf Jamaika zu helfen.

Das ist ja ganz schlimm für die Touristen! 🤕💔 Sie stehen da wie Stühle und können nicht weiterreisen, weil ihre Flüge gestrichen wurden. Das macht einfach keine Lust mehr 😩🚫. Die Menschen auf Jamaika müssen doch schon so viel Leid erleiden... 50 tote Menschen, das ist ja unglaublich! 🤯😱. Ich hoffe, die Regierung kann die Situation bald besser machen und die Menschen helfen. Es muss ein bisschen Chaos auf den Flughäfen geben, aber ich bin sicher, dass die Behörden alles tun werden, um es zu unter Kontrolle zu bringen 😊👍.

Und jetzt das Wetter? 🌪️💨 Ein Hurrikan wie diesen ist ja ganz ungewöhnlich! Die Stürme in Jamaika müssen doch schon so stark gewesen sein... Ich hoffe, die Menschen haben sich gut versteckt und nicht zu sehr gelitten. 😓🙏. Der Condor-Flug von Montego Bay nach Frankfurt? 🤔😬 Das ist ja auch ein bisschen schlimm für die Passagiere, aber ich hoffe, sie können den nächsten planmäßigen Flug noch erwarten... 💨🕰️.

Das ist ja wirklich traurig, was mit Jamaika passiert 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie viele Menschen ihre Reise plante und jetzt einfach stehen bleiben muss. Die Regierung hat doch alles getan, um die Menschen zu helfen, aber es sieht manchmal so aus, als ob es nicht genug ist... 😔.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn Flüge wie der von Condor ein bisschen früher fliegen würden. Man kann sich ja nicht immer auf etwas freuen und dann plötzlich wissen, dass man das nicht mehr machen kann 🤦‍♀️. Und die Menschen, die am Flughafen stehen, sie müssen doch einfach einen Weg finden, um hier rauszukommen... es ist ja schon ein bisschen chaotisch hier bei den Flughäfen 😅.

Ich hoffe, dass die Regierung bald eine Lösung findet und die Menschen können wieder in Sicherheit gelangen 🤞.

Das ist ja ziemlich peinlich für Jamaika! Hier ist eine Geschichte über die Hurricane Melissa - https://de.wikipedia.org/wiki/Hurrikan_Melissa_2023 🌪️ Das hat doch auch einen großen Einfluss auf alle die Touristen, die dort sind. Ich denke, es ist total unfair, dass sie nicht mehr fliegen können. Die Regierung in Jamaica schafft ja schon alles Mögliche, um die Menschen zu helfen. Hier ist eine Liste mit allen den aktuellen Flugplänen für Jamaika - https://de.wikipedia.org/wiki/Airline_Aviation_Inc.

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich erinnere mich noch an meine Reise nach Jamaika im Jahr 2010, da war es noch immer warm und die Insel war voller Leben. Es ist schade, dass so viele Menschen jetzt in dieser Lage sind, weil von einem Sturm zerstört wurde. Die Regierung hat jetzt bestimmt gut genug Ideen, aber ich hoffe, sie bekommt schnell internationalen Helft. Das war ja auch der Fall nach dem Hurrikan "Katrina" im Jahr 2005 in den USA. Da war es auch eine große Katastrophe, und die USA haben sich nicht zurückgezogen. Ich hoffe, dass Jamaika auch so stark unterstützt wird. 🌟

Das ist total verrückt! Die Regierung will jetzt schon die Aufräumarbeiten beschleunigen, aber es wird ja so schlimm sein? Ich dachte immer, dass Jamaika eine sichere Reise machen konnte... Jetzt können diese Touristen erst mal raus, bevor der Sturm zu stark wird. Der Condor-Flug abgesagt ist ja schon ein bisschen unangenehm für mich, da ich mich auf den 1. November freuen würde, aber ich verstehe, dass es so nicht geht. Die Regierung muss einfach ihre Prioritäten setzen... Ich hoffe, es wird nicht zu lange dauern, bis die Menschen wieder in Sicherheit sind und das Leben auf Jamaika wieder normal werden kann 🤞🏼

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Die Menschen in Jamaika und natürlich auch die Touristen, die auf dem Weg sind, müssen sich da total ums Herz reißen. Ich kann mir nur vorstellen, wie stressig es für die Menschen im Flughafen Kingston sein muss mit den überfüllten Straßen und den hoffnungslosen Warteschlangen. Die Regierung macht das Bestehende gut, aber ich wünsche mir auch, dass sie mehr auf die Aufräumarbeiten und nicht nur auf die medizinische Versorgung setzt 🤞. Und der Condor-Flug, das ist ja ein weiterer Schock für uns Deutschen! Ich hoffe, alle Menschen im Flughafen haben ihre Papiere in Ordnung und wissen, dass sie nicht einfach so nach Hause geflogen werden können. Das wäre total unfair 🤕.

Back