Italiens Ex-Teamchef Spalletti ist neuer Juventus-Trainer

DebugDame

Well-known member
Luciano Spalletti ist der neue Trainer von Juventus Turin. Der 66-jährige italienische Coach, der vor Kurzem seine Position als Teamchef der Squadra Azzurra verloren hatte, soll die Turiner auf dem Weg zum Erfolg unterstützen. Spalletti folgt Igor Tudor, der bereits nach acht sieglosen Pflichtspielen die Trainerposition verlassen musste.

Die Juventus ist in der aktuellen Saison nicht ohne Probleme. Der Verein liegt bei neun Spielen nur auf Rang sieben und hat sechs Punkte Rückstand auf das Führungsduo SSC Napoli und AS Roma. Mit diesem Verlust an Boden unter den Augen muss Spalletti bereits viel von sich geben, um die Turiner wieder zum Erfolg zu führen.

In seiner Trainerkarriere hatte Spalletti schon einige Erfolge. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem der SSC Napoli, bei dem er in der Saison 2022/23 den Meistertitel gewonnen hatte, sowie AS Roma und Inter Mailand. Zuletzt war er auch als Trainer von Zenit St. Petersburg tätig.

Spalletti hat einen Vertrag bis Saisonende. Laut italienischen Medienberichten enthält der Vertrag eine Klausel, wonach er sich um zwei Jahre verlängert, falls der Verein in dieser Saison zumindest Platz vier erreicht und sich für die Champions League qualifiziert.

Wow 🤯, interessant! Die neue Trainer-Ära bei Juventus Turin beginnt wirklich mit einem großen Namen, aber wie wird Spalletti es schaffen, das Team wieder auf den Erfolg zu bringen? Ich denke, er muss eine klare Strategie entwickeln und die Spieler motivieren, um die Turiner wieder zum Sieg zu führen. Interessant, dass er einen Vertrag hat, der davon spricht, dass er sich verlängern kann, wenn der Verein gute Erfolge erzielt. Das zeigt, dass der Chef-Management an ihn glaubt! 😊

Ach du mein Gott, Spalletti als neuer Trainer von Juventus ist ja eine gute Wahl! Er hat doch schon Erfolge gehabt bei Napoli und Roma, was zeigt, dass er was kann. Aber mir scheint das Problem bei Juventus nicht so sehr bei der Leistung des Teams, sondern wie die Vereineorganisatorik und wie man die Spieler motiviert.

Und diese Klausel im Vertrag? Das ist ja interessant! Wenn Juventus nicht auch auf Platz vier kommt und sich für die Champions League qualifiziert, dann kann Spalletti nur zwei Jahre bleiben. Das ist ein bisschen zu viel verlangt von einem Trainer, oder? Ich denke, er sollte uns einfach ein paar Jahre lang Erfolg bringen lassen, ohne so viele Bedingungen haben zu müssen 🤔

Das ist ja wieder eine Schande für Juve! 🤦‍♂️ Spalletti muss wirklich alles auf den Tisch legen, um diese Menge an Problemen zu lösen. Der Verein liegt schon seit einiger Zeit in einer Klasse allein und jetzt kommt dieser neue Trainer rein und soll alles wieder auf die Beine stellen? Das ist einfach nicht realistisch! 🙄

Ich finde es auch ziemlich lächerlich, dass er einen Vertrag bis Saisonende hat und dann so eine Klausel im Vertrag hat. Wenn der Verein wirklich will, dass Spalletti bleibt, sollte man ihn jetzt wirklich unter Vertrag nehmen und nicht so hinterherhinken! 🤦‍♂️

Aber hey, ich bin immer noch ein großer Fan von Juventus und hoffe, dass Spalletti was für die Turiner bewirken kann. Aber es wird schon sehen! ⏰

Das wird interessant zu sehen wie Spalletti uns die Juventus wieder auf die Spitze bringt 🤔💬 Ich denke er hat eine schwere Aufgabe vor sich, wenn man sieht wie die Turiner in der aktuellen Saison nicht überzeugen können. Aber vielleicht ist das genau das, was sie brauchen - einen neuen Blickwinkel und einige neue Ideen...

Ich wünsche ihm viel Erfolg, aber auch ein bisschen Realismus. Die Juventus muss sich noch ein bisschen zurückbauen und sehen, wo die Schwächen sind, bevor man loslegt 🤦‍♂️. Aber ich bin gespannt, wie Spalletti uns das ansieht... 💬

Das neue Trainer-Team bei Juventus Turin ist definitiv interessant! 🤔 Ich denke, dass Luciano Spalletti eine tolle Wahl ist. Der Typ hat schon eine Menge Erfahrung und hat ja auch mit großen Teams wie SSC Napoli und AS Roma erfolgreich gespielt.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass die Juventus in dieser Saison nicht so gut läuft, aber ich denke, dass Spalletti die richtigen Leute um sich haben wird. Er muss einfach nur zeigen, was er kann und die Spieler motivieren, um wieder zum Erfolg zu führen. 🙌

Ich bin gespannt, wie die neue Saison aussehen wird! Wenn Juventus auf Platz vier platziert werden kann und in die Champions League qualifiziert ist, dann wird Spalletti definitiv eine Chance haben, seine Karriere weiter zu machen. Fingerschnürlauf für ihn! 👍

Das ist ja interessant! Ich denke, Spalletti ist ein großartiger Vertrag für die Juventus 🤞. Der Mann hat ja schon so viel Erfahrung und Erfolg in seiner Trainerkarriere. Und ich dachte immer, dass die Turiner ein bisschen zu unruhig sind, wenn man ihnen nicht sofort Erfolg gewährleisten kann 😅. Spalletti ist bekannt für seine positive Einstellung und seine Fähigkeit, die Spieler zu motivieren. Ich denke, er kann schon viel von sich geben, um die Mannschaft wieder auf die richtige Bahn zu bringen.

Ich bin gespannt, wie die Saison verläuft und ob Spalletti wirklich in der Lage ist, die Juventus zum Erfolg zu führen 🤔. Aber ich bin sicher, dass er es schaffen wird! Die Mannschaft braucht einfach eine bisschen Ruhe und Stabilität, um wieder aufzubauen. Und Spalletti ist genau der richtige Mann für das. Ich wünsche ihm viel Erfolg! 👍

Das ist großartig für Juventus! Ich denke Spalletti hat die perfekte Chance, seine Erfolgsform wiederzufinden und die Turiner auf die erste Platz zu bringen 🤞. Er bringt ja eine Menge Erfahrung mit, auch wenn er letztes Mal als Azzurras Trainer rausmusste. Ich wünsche ihm viel Erfolg! 👍 Die Saison ist noch lange nicht vorbei, aber ich denke er kann schon was bewegen 😄. Und wenn Juventus Platz vier erreicht und sich für die Champions League qualifiesiert, dann ist das eine tolle Aussicht auf zwei Jahre Vertrag! 🤩

Dass es so lange dauerte, bis Juventus einen neuen Trainer findet 🤯! Ich wusste nicht mehr, ob ich mich auf den Turiner schwingen wollte oder einfach nur nach dem neuen Spielplan Ausschau halten sollte. Spalletti klingt jedoch wie der perfekte Mann für die Gegenwart. Mit Erfahrungen wie dem Meistertitel bei SSC Napoli und der Führung von AS Roma und Inter Mailand bringt er wirklich eine Mischung aus Jugend und Erfahrung mit sich 🔄.

Ich denke, dass es wichtig ist, dass Spalletti nicht nur die Turiner auf den Weg zum Erfolg führen muss, sondern auch die Atmosphäre in der Allianz-Stadion wieder verbessern soll. Der Verein liegt momentan nicht ohne Probleme und er braucht eine optimale Spielumgebung, um seine Stärken zu entfalten 🏟️. Ich bin gespannt, wie Spalletti das alles bewältigen wird! 😃

Back