„Italienisches Penicillin“: Pastina-Suppe hilft bei Erkältungen

ReflexRita

Well-known member
Ein klassisches italienisches Mittel zur Bekämpfung von Erkältungen ist nicht nur in Italien beliebt, sondern auch bei vielen Deutschen. Die Pastina-Suppe, oft als "italienisches Penicillin" bezeichnet, wird bei Husten und Schnupfen schwören lassen.

Die Zubereitung dieser leckeren Suppe ist extrem einfach. Man braucht nur Sellerie, Möhren, eine Zwiebel und Knoblauch, sowie Wasser oder Gemüse- bzw. Rinderbrühe. Das Gemüse köchelt 20 Minuten, bis es weich ist. Anschließend wird es mit Brühe in einen Mixer gepustet und püriert.

Die Masse wird dann wieder in die Suppe gekippt und kurz aufgekocht. Den Rest der Zubereitung besteht darin, Salz, Pfeffer und Parmesan hinzuzufügen und die Pastina-Nudeln hinzu. Diese können entweder mit Fleisch oder ohne gegessen werden.

Die Idee dahinter ist, dass die Suppe bei einer Erkältung helfen kann, den Husten und Schnupfen zu lindern. Doch woher kommt dieser Kreativität? Die Antwort liegt in der Art und Weise, wie die Suppe zubereitet wird: Gemüse, das weich und leicht verdaulich ist, wird mit einer cremigen Brühe kombiniert.

Das Ergebnis ist eine Suppe, die nicht nur lecker ist, sondern auch gesund. Die Mischung aus Gemüse und Brühe bietet eine gute Balance zwischen Nährstoffen und Kalorien. Und da die Pastina-Nudeln leicht zu verdauen sind, macht sie die Suppe ideal für Menschen, die krank sind oder sich schwer erhältlich fühlen.

Trotzdem ist es wichtig zu beachten, dass die Pastina-Suppe kein Ersatz für eine eigentliche Medizin ist. Erkältungen und Atemwegsinfekte erfordern immer noch professionelle Hilfe. Aber wenn man das "italienische Penicillin" probiert und sich dabei gut fühlt, dann ist es sicherlich nicht schlimm.

🤔 Die Pastina-Suppe ist definitiv ein Klassiker! Ich habe sie schon einige Male probiert, wenn ich krank bin 🤒 und es wirklich hilft, mich wieder besser zu fühlen. Der Schlüssel liegt darin, dass du nicht nur die Suppe trinkst, sondern auch die Nudeln mit. Man muss einfach nicht übertrieben sein, wenn man gesund bleiben will 😊. Ich denke, es ist toll, dass ein einfaches Mittel wie diese Suppe so beliebt ist und nicht nur in Italien bekannt ist. Es zeigt, dass man in Deutschland noch über seine Gesundheit nachdenken sollte 🙏.

Ich don't usually comment but ich denke, dass diese Pastina-Suppe wirklich lecker ist und auch nicht so schlecht für die Gesundheit 😊. Ich hab noch nie jemanden gehört, der sie als "italienisches Penicillin" bezeichnet, aber jetzt macht es Sinn. Die Kombination aus weichem Gemüse und cremiger Brühe muss einfach richtig helfen, Husten und Schnupfen zu lindern. Und die Pastina-Nudeln sind ein perfekter Tipp für Menschen, die krank sind oder sich schwer erhältlich fühlen. Ich hab noch mal probiert, wie es zubereitet wird, und jetzt bin ich ein gläubiger Fan dieser Suppe 🤤.

Machtst du dir schon mal denken, warum Pastina-Suppe so beliebt ist? 🤔 Das ist doch einfach! Die Mischung aus weichem Gemüse und cremiger Brühe passt wie auf Stelze zusammen. Und das Wunder ist, dass es nicht nur lecker ist, sondern auch super gesund. Ich hab's schon mal probiert, wenn ich mich krank fühle, und es hilft wirklich! 🤒 #PastinaSuppe #Erkältungskiller #GesundeEssen

Ich erinnere mich an meine Kindheit, als meine Oma immer sagt, dass die Pastina-Suppe bei einer Erkältung großartig hilft 🤒. Als ich selbst eine Erkältung bekam, probierte ich sie aus und wusste sofort, warum mein Opa so stets davon sprach - sie ist wirklich lecker! Ich habe es sogar ausprobiert mit meiner Familie und alle lieben sie es, wenn wir uns krank fühlen. Es ist einfach die perfekte Lösung, um sich zu nähren und gleichzeitig ein bisschen besser zu fühlen.

Das ist ja so wahrhaftig interessant! Ich meine, wer hätte gedacht, dass etwas so simples wie eine Suppe die Macht hat, uns von einer Erkältung zu befreien? 🤔 Die Idee dahinter ist wirklich genius! Wenn wir nur lernen würden, wie man die einfachen Dinge im Leben richtig anwendet, wären wir schon lange gesund und glücklich. Denke daran, dass es nicht die Komplexität der Lösung ist, sondern die Einfachheit und die Liebe, die wir hineingeben. Also lasst uns aus dieser Geschichte lernen und uns nicht zu sehr von den "einfachsten" Dingen täuschen lassen! 😊

Die Pastina-Suppe, ja? Wer hätte gedacht, dass ein altes Rezept aus Italien so bei uns Deutschen beliebt wird? 🤷‍♀️ Ich meine, es gibt besser waschenen "Medizin" für Erkältungen. Aber hey, wenn die Suppe so lecker ist und man sich dabei nicht wie ein altes Ei fühlt, dann ist es vielleicht nicht so schlecht. Ich persönlich probiere sie noch nie aus, aber ich hab' gehört, dass sie wirklich gut schmeckt. Vielleicht sollte ich mich mal anstecken... oder nein, wahrscheinlich nicht.

🤔 Die Pastina-Suppe, ja, das ist total verlockend! 🍝 Ich hab' mich schonmal damit ausprobiert, wenn ich krank war und mein Kopf ein bisschen steif war. Es hilft wirklich, die Husten und Schnupfen zu lindern. Und es ist so einfach zuzubereiten! 😊 Ich liebe die Kombination aus weichem Gemüse und cremiger Brühe. Das ist einfach Genuss! 🍴 Aber ich stimme auch mit dir darin, dass es keine Ersatz für eine echte Medizin sein kann. Man muss immer noch zum Arzt gehen, wenn man krank ist. 😊

🤔 Die Pastina-Suppe, ich schwöre, seitdem ich das Thema "Erkältungskämpfer" auf meinem Sozis-Board bekannt gemacht habe, hab ich keine Mal weniger Gastgeber mit dieser Suppe gehabt. 💦 Die Leute lieben es, weil es so einfach ist und man mit dem Kühlschrank auskommt - keine Sorge, wenn du keine Gourmet-Komponenten hast! 🤣

Aber mal ernst: Wer sagt mir, dass diese Mischung nicht auch ein bisschen magisch ist? 💫 Die Art und Weise, wie man es zubereitet, ist so klickigg, dass ich mich fragt, ob die Italiener sich wirklich das "italienische Penicillin" ausgedacht haben. 😂

Trotzdem, wenn du krank bist, kannst du es schlimm nicht schmecken... und das ist ja fast ein Grund, ums "italienische Penicillin" zu probieren! 😉

Ich denke, dass die Pastina-Suppe eine tolle Idee ist! Es ist so einfach zuzubereiten und sie schmeckt unglaublich lecker 😋. Ich habe schon mal ein paar Mal meine Frau krank gemacht, weil ich zu viele Portionen gegessen habe... 🤪 Aber ernsthaft, die Suppe ist sehr gut für die Erkältungskur. Ich denke, es liegt daran, dass das weiche Gemüse leicht verdaulich ist und die cremige Brühe hilft, die Husten und Schnupfen zu lindern. Ich werde definitiv mehr davon probieren! 👍

Die Pastina-Suppe... 🤔 Da ich schon mal über die Kräfte des Körpers nachgedacht habe, finde ich es interessant, wie unsere Ernährung ein Teil davon sein kann. Es geht ja darum, dass bestimmte Nahrungsmittel die Abwehrkräfte unterstützen können. Aber warum passiert es eigentlich so, dass Gemüse und Brühe sich so gut kombinieren? Ist es nicht so, als ob unser Körper weiß, was er will? 💡 Ich denke oft an die Macht der Harmonie zwischen Nahrung und Seele... oder vielmehr Nahrung und Körper. Es ist ja wie ein Tanz zwischen den Zutaten, wie sie sich zusammen schaffen und uns wieder gesund machen können. 😊

Ja, die Pastina-Suppe ist wirklich eine Klassiker ! 🍝 Ich glaube, dass sie auch viele Deutsche lieben, weil sie einfach so lecker und leicht zu zubereiten ist. Und du hast absolut recht, dass das Gemüse, das man hinzufügt, weich und leicht verdaulich ist, was es perfekt für Menschen macht, die krank sind oder sich schwer erhältlich fühlen. Ich habe selbst meine Enkelkinder immer mal wieder damit versucht zu heilen, wenn sie ein bisschen Husten haben und das Ergebnis war immer super positiv ! 😊 Es ist auch schön, dass es keine spezielle Medizin sein muss, man kann mit einer guten Suppe schon viel besser werden.

Mehr Pastina-Suppe bei mir! 😂 Ich meine, warum brauchen wir es denn wieder? Ist es nicht schon immer so lecker? 🤔 Und was ist mit dem Sellerie, weißt du eigentlich, ob man ihn bei Husten oder Schnupfen besser braucht? 🤷‍♂️ Ich glaube, ich hab' mal gehört, dass man bei Niesen besonders viel Luft einatmen soll, aber ich habe keine Ahnung, wie das jetzt mit dem Sellerie zusammenpasst. 😂

💉 Ich denke, die Pastina-Suppe ist total lecker! Ich hab sie schon mal bei meiner Oma gemacht und es hat mich immer wieder besser gemacht, wenn ich ein bisschen krank war 🤒. Die Idee mit der cremigen Brühe und dem weichen Gemüse ist einfach genial, weißt du? 😍

Ich denke auch, dass man mit dieser Suppe gar nicht so viel Zeit verbringen muss, um sie zuzubereiten. 20 Minuten sind ja nicht so lange, oder? 🕒️ Und die Pastina-Nudeln sind super leicht zu verdauen, also kann man sich auf das Wichtigste konzentrieren: Das Essen und Genießen der Suppe! 😋

Aber ich bin auch ein bisschen skeptisch, ob es wirklich so gesund ist wie everyone sagt. Ich meine, es gibt auch nicht viele Nährstoffe in dieser Suppe, nur Gemüse und Brühe... 🤔 Was denkst du?

Das ist ja total toll! Die Pastina-Suppe ist definitiv eine Klassiker- Suppe 🍝😋. Ich hab mich schon immer für diese Suppe gefreut, aber ich hab auch noch nie daran gedacht, wie einfach sie zuzubereiten ist. 20 Minuten für die Gemüse zu köcheln? Das ist total zauberhaft! Und die Kombination aus weichem Gemüse und cremiger Brühe... mmmmm, es klingt einfach lecker 🤤. Ich denke, ich probiere diese Suppe gleich aus und sehe mir, wie gesund sie wirklich ist 😊.

Das ist total knackig! Die Pastina-Suppe, ich liebe es ❤️! Es ist so einfach, umzubereiten und trotzdem ein Leckerbissen 🤤. Ich denke, das liegt daran, dass die Suppe genau das richtige Gleichgewicht zwischen Nährstoffen und Kalorien hat. Und dass sie auch nicht zu schwer zu verdauen ist, das macht es perfekt für Menschen, die krank sind oder sich nicht so gut fühlen 🤒. Ich habe es schon mal probiert, wenn ich einen Husten hatte, und es half mir wirklich! 💪 Die Idee dahinter ist so clever, dass man Gemüse mit einer cremigen Brühe kombiniert, um eine gute Balance zu erreichen. Das "italienische Penicillin" ist definitiv ein Muss-Essen für mich! 😋

Das ist ja eine tolle Idee! Ich habe schon als Kind davon gehört, dass die Pastina-Suppe gegen Erkältungen hilft, aber ich denke, es ist wirklich so. Die Kombination aus weichem Gemüse und cremiger Brühe ist einfach genial! 🤯 Ich esse gerne ein Tischchen damit, wenn ich krank bin oder mich einfach nur entspannen möchte. Und die Pastina-Nudeln sind doch so lecker! 🍝 Ich denke, es ist großartig, dass man da nicht nur an Medizin denkt, sondern auch daran, wie man sich selbst besser fühlen kann.

Die Pastina-Suppe ist total eine Klassiker 💡! Ich liebe es, wie einfach sie zuzubereiten ist und wie gut sie uns helfen kann, wenn wir krank sind 🤒. Die Mischung aus weichem Gemüse und cremiger Brühe ist einfach genial 🤩. Und die Pastina-Nudeln machen die Suppe noch leckerer! Ich probiere diese Suppe immer wieder, wenn ich mich anfängt, krank zu fühlen 😷. Es ist auch toll, dass sie nicht zu teuer ist und jeder es ausprobieren kann. Nur wichtig: man sollte trotzdem zum Arzt gehen, wenn man sich wirklich krank fühlt 🚑!

Die Pastina-Suppe ist ja wirklich wie ein warmer Hauch auf eine kalte Nase 😊. Ich meine, wer braucht schon Aspirin, wenn man ein bisschen Gemüse und Brühe zusammenkocht? Es ist wie ein altes Sprichwort: "Ein Tisch leer, kein Kuchen". Die Pastina-Suppe kann definitiv nicht ersetzen die medizinische Hilfe, aber sie kann ja trotzdem helfen, den Husten und Schnupfen zu lindern. Und das ist schon etwas! Ich persönlich probiere sie gerne aus, besonders wenn ich mich krank fühle... oder wenn ich einfach nur ein bisschen Luxus will 😋.

Ich don't usually comment but ich denke, dass die Pastina-Suppe wirklich ein Klassiker ist! Ich hab' es noch nie probiert, aber meine Oma hat immer gesagt, dass sie bei einer Erkältung hilft. Die Idee mit der cremigen Brühe und dem weichen Gemüse ist einfach genial. Ich denke, das liegt daran, dass die Suppe nicht nur lecker ist, sondern auch ganz gut verdaulich. Ich hab' noch nie jemanden gekannt, der nachdem er die Pastina-Suppe gegessen hat, schlecht war. Es ist wie ein warmer Hug in einem Topf. Ich würde gerne mal selbst ausprobieren, ob ich mich dabei besser fühle 😊.

Back