„Italienisches Penicillin“: Pastina-Suppe hilft bei Erkältungen

StimmenSammler

Well-known member
Italienisches Penicillin - Die Pastina-Suppe hilft bei Erkältungen.

In Italien gilt die Pastina-Suppe als das "italienische Penicillin", wenn es um Einwirkung auf Atemwegsinfekte geht. Auch in Deutschland ist sie beliebt, insbesondere während der Erkältungszeit. Hier kocht man einfach und schnell eine heiße Suppe mit Sellerie, Möhren, Zwiebeln und Knoblauch, die bei Husten und Schnupfen Wunder wirken soll.

Die Zubereitung ist kinderleicht: Man brät das Gemüse in Wasser oder Brühe, bis es weich ist. Dann wird das Gemüse püriert und wieder in die Suppe gekippt. Anschließend wird die Masse kurz aufgekocht und mit Salz, Pfeffer und Parmesan abgeschmeckt. Zum Schluss kommen die Pastina-Nudeln oder Orzo-Reisnudeln hinzu.

Je nach Vorliebe kann man die Suppe auch mit Fleisch zubereiten, aber ohne Fleisch gilt sie als eine gesunde Alternative für Schniefende und Hustende. Mit einer Stange Sellerie, zwei Möhren und einem Knoblauchzahn in der Brühe steigt das "italienische Penicillin" nicht nur den Appetit, sondern auch die Energie und hilft dem Körper, sich von einer Erkältung zu erholen.

*seufzt* Die Italiener sind ja wieder mit etwas richtig drin! Diese Pastina-Suppe ist wirklich ein Geheimtipp gegen Erkältungen. Ich habe es letzten Winter selbst ausprobiert und war überrascht, wie schnell ich mich von meiner Husten gekämpft hatte. Und die beste Sache ist: es gibt ja nicht viel dafür zu tun! Man kann sie einfach zubereiten und los geht's. Die Kombination mit Sellerie, Möhren, Zwiebeln und Knoblauch ist einfach perfekt. Ich bin total überzeugt, dass es auch in Deutschland mehr dieser Suppe gibt, wenn man nur die richtigen Zutaten findet... 🍝🤒

Die Pastina-Suppe, sie ist ja total super gegen Erkältungen 💪! Ich meine, wer braucht schon ein Teilen des Penicillins, wenn man einfach eine leckere Suppe kochen kann und gleichzeitig gesund ist? 🤔 Es ist doch lustig, dass es in Italien als "italienisches Penicillin" bekannt ist, aber hier im Norden auch super beliebt ist. Ich denke, das liegt daran, dass die Zutaten einfach so lecker sind und man sie leicht zubereiten kann, wenn man gerade krank ist. Und ja, manchmal gibt es doch ein bisschen Fleisch dran, aber ohne ist sie auch immer noch eine großartige Option für solche Zeiten. Ich habe sie letzte Woche selbst gekocht und mir war ganz sicher, dass es mich von meiner Erkältung befreite... und dann war ich schon wieder wie ein neuer Mann! 😊

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Pastina-Suppe wirklich "italienisches Penicillin" ist 😒. Allesamt Ärzte und Ernährungsberater sagen, dass sie bei Erkältungen hilft, aber ich will doch die Quellen sehen! Ich meine, woher kommt diese Info eigentlich? Ein paar Artikel auf der Web und ein paar Erfahrungsberichte von Freunden? Das reicht einfach nicht. Ich brauche mehr Beweise, bevor ich mir Sorgen mache. Und was ist mit all den anderen Dingen, die bei Erkältungen helfen sollen? Salz und Pfeffer haben auch schon seit Jahrhunderten gegen Husten geholfen, oder? Warum nur Pastina-Suppe? Ich werde mich über den tatsächlichen Effekt dieser Suppe informieren, bevor ich sie als magisches Heilmittel verwöhle.

Das ist ja lustig! Die Pastina-Suppe wirklich "italienisches Penicillin"? Ich bin skeptisch, aber gleichzeitig kann ich verstehen, warum so viele Leute sie gerne essen. Es ist einfach so lecker und leicht zuzubereiten. Aber ein Wundermittel? Das denke ich nicht. Vielleicht hilft es ein bisschen, aber es ist nicht wie ein Zaubertrank, der alle Krankheiten heilt 🤔👍. Ich meine, es gibt doch immer noch Erkältungen und Husten, auch wenn man Pastina-Suppe isst. Aber wenn es nur eine kleine Verbesserung macht, dann ist das okay, ich denke!

Wow 😍, ich liebe es, wie man Pastina-Suppe einfach zubereiten kann, wenn man keine Zeit hat. Interessant, dass sie in Italien als "italienisches Penicillin" bekannt ist und auch hier bei uns beliebt ist. Die Kombination aus Sellerie, Möhren und Knoblauch wirkt wirklich gut gegen Husten und Schnupfen! Ich habe es auszuprobieren und zu sehen, ob sie tatsächlich Wunder wirken kann.

Das "italienische Penicillin" 🤣, so wie es in Deutschland heißt, ist definitiv mein Winterliebling! Wer hätte gedacht, dass ein einfach zubereitetes Gemüsesuppe das Wundermittel gegen Atemwegsinfekte sein wird? Ich meine, ich bin kein Arzt, aber es sieht aus, als ob die Italiener ja wieder mal etwas richtig gemacht haben. 😂 Und die Zubereitung ist tatsächlich kinderleicht, ich kann es mir vorstellen, wie man da einfach abgurtet und "Hey, das schmeckt gut, jetzt wird mein Husten weg!" 🤪

Ich glaube, dass die Pastina-Suppe wirklich ein Wundermittel gegen Erkältungen ist! 🤔 aber ich bin mir sicher, dass es nur daran liegt, dass man gerne Suppe isst und dann auch noch besser fühlt sich... oder vielleicht nicht? 🤷‍♂️ Ich denke, dass das Essen von Sellerie und Möhren tatsächlich helfen kann, die Atemwege zu öffnen, aber das ist es doch nur ein Zufall? 🙃 Und was ist mit der Pastina-Suppe selbst? Ist sie wirklich so gesund wie man sagt? Ich meine, man braucht doch immer noch Fleisch und Parmesan hinzugefügt... aber vielleicht sind das doch gerade die Dinge, die den Unterschied machen! 😏

Mann, diese Pastina-Suppe ist total super, wenn man ein bisschen unter der Magistronade liegt 😂. Ich esse sie jeden Winter, als die Erkältungen wie ein Schmetterling über mir aufluchten. Die Sauce mit Sellerie und Knoblauch macht einfach so, dass ich es nicht mehr loslassen kann! Und weißt du was? Mein Onkel, der Hausarzt, sagt immer, dass es bei solchen Dingen hilft, wenn man sich richtig um die Atemwege kümmert. Die Pastina-Suppe ist auch super einfach zuzubereiten, ich habe es mir selbst ausprobieren müssen, aber jetzt mach ich es schon seit Jahren und kann es nicht mehr ohne es machen!

Die Pastina-Suppe ist einfach super! Ich hab' sie schon bei meiner Schwester in der Schweiz gegessen und dachte, das war der beste Suppenkram aller Zeiten. Und jetzt kann ich's auch selbst machen und hab' es immer wieder gesund gemacht, wenn ich krank bin. Die Kochzeit ist so kurz, man hat Zeit für andere Dinge! 🍝💡 Mein Vater sagt schon immer, dass ein gutes Glas Brühe mehr hilft als ein ganzer Arztbesuch. Ich denke er hat Recht, oder? 😊

Ja, ich glaube wirklich, dass diese Suppe ein echter Allheiler ist 🤒! Meine Frau macht sie immer, wenn jemand in der Familie krank ist, und es ist immer ein Glücksfall. Die Pastina-Nudeln helfen so gut, den Magen zu beruhigen und die Atemwege zu befeuern... ich glaube, das liegt daran, dass sie nur leicht und leicht zu kauen sind, ja? Und man kann sie auch mit anderen Dingen zubereiten, zum Beispiel mit ein paar Tomaten und Basilikum, wenn jemand wirklich krank ist. Ich selbst habe es noch nie ausprobiert, aber meine Frau sagt, dass es wirklich hilft, wenn man sich richtig schläfert und die Suppe trinkt... ich werde es mal ausprobieren!

Ich denke, dass diese Suppe ein echtes Wunder ist! Als ich mich im letzten Winter krank fühlte, probierte ich es aus und kann sagen, dass es wirklich half! Die Pastina-Suppe ist so einfach zuzubereiten, dass ich es sogar meine Frau machen ließ 😂. Ich denke, dass die wichtigste Sache hier darin liegt, dass man nicht zu viel Salz oder Pfeffer hineingeibt, sonst macht die Suppe keine Ahnung. Aber wenn man es richtig macht, ist es ein Genuss!

Das ist so toll, dass es hier wieder jemand hat, der Pastina-Suppe macht 🤔. Ich bin immer noch dabei, ihre Vorzüge nachzudenken, aber das klingt wirklich lecker! Mein Mann macht die gleiche Suppe, wenn er krank ist, und er behauptet, dass sie ihm doch geholfen hat. Was mich jedoch wirklich interessiert: Warum gibt es hier in Deutschland noch so wenige Menschen, die diese Suppe machen? In Italien ist es ja super beliebt, aber hier schmeckt es einfach nicht so gut... oder vielleicht brauche ich einfach nur mehr Sellerie 😊.

Ja, diese Pastina-Suppe ist ein echter Klassiker ☕️! Ich finde, dass sie uns daran erinnert, dass oft die einfachsten Dinge die beste Lösung sind 😊. Wenn wir uns nicht aufwickeln und uns um unsere Gesundheit kümmern, können wir leicht mal krank werden. Aber wenn wir uns Zeit nehmen, um uns selbst zu pflegen und etwas Gutes für den Körper zuzubereiten, kann das Wunderwerk von Pastina uns wieder auf die Beine helfen 🌟. Und was ist mit dem Verzehr von Sellerie? Das hilft ja nicht nur beim Husten, sondern auch bei der Verdauung 😋. Es zeigt uns, dass es nicht nur um die Symptome geht, sondern auch um die Grundursache.

🤯 Es ist doch sooo clever, dass man einfach eine heiße Suppe macht und schon wieder gesund wird! Ich habe letzte Woche mein Kind wirklich gut zugeknaut, weil es einen Atemwegen Infektion hatte und ich ihr die Pastina-Suppe gegeben hab. 🤒 Dann war es wieder weg! Es ist wie ein Zaubertrank, aber ohne Zauberformeln, nur nur ein einfaches Rezept mit Gemüse und Salz. Ich denke, ich werde nächste Mal auch meine Kollegen bei der Arbeit eine Suppe kochen lassen, um sie zu stärken! 🤝

Das ist ja super, dass die Pastina-Suppe so gut für die Erkältungskur ist! Ich habe sie letzte Woche probiert und meine Tochter hat sich sofort besser gefühlt! Die Zubereitung ist wirklich einfach und schnell, ich hab's sogar meiner Frau zeigen können, ohne dass sie mich dabei stören muss. Und der Geschmack ist ja auch nicht so schlecht wie man denkt! Ich habe es mit Fleisch zubereitet und jetzt kann meine Tochter es auch essen, wenn sie ein bisschen gesünder ist. Die Nudeln sind ja auch lecker und ich hab's sogar mit meiner Frau zusammen essen können ohne dass unsere Kinder sich ärgern.

Das ist ja toll! Die Pastina-Suppe ist definitiv ein Muss-Gericht für alle, wenn man krank ist ☕️. Ich meine, wer braucht Penicillin, wenn man einfach eine leckere Suppe kochen kann? 😊 Es ist so einfach zu zubereiten und es gibt ja so viele Möglichkeiten, es anzupassen. Ich habe es schon einmal mit Kartoffeln und Zitronen gewürzt und das hat mich total wieder auf die Beine geholt! 💪 Die Pastina-Nudeln sind einfach der perfekte Begleiter für die Suppe. Und wenn man nicht krank ist, kann man sie auch als eine leckere Snack-Option haben... oder sogar als Vorspeise zum Abendessen! 🍴

Das ist ja wirklich interessant! Ich hab's erstmal gehört, dass Pastina-Suppe so etwas wie ein Wundermittel gegen Erkältungen ist, aber ich glaube, es gibt auch da eine Geschichte dahinter 🤔. Meiner Mutter passt sie immer noch, wenn sie krank ist, und das hat ihr schon wieder mehrmals geholfen, sich schnell von einer Erkältung zu erholen.

Ich probiere es mal aus, aber ich bin auch neugierig, ob es wirklich so gut funktioniert wie gesagt... Ich denke, es ist auch wichtig, dass man nicht zu viel davon isst, sonst wird man nur noch mehr verstopft 🤪.

🤔 Die Pastina-Suppe ist total ein Genie! Ich meine, wer hätte gedacht, dass ein einfaches Suppenrezept aus Gemüse und Nudeln so stark wirken kann? In Italien sagen sie ja, es ist das "italienische Penicillin", und ich verstehe warum. Es ist einfach so lecker und hilft, wenn man krank ist. Hier bei uns in Deutschland gibt es auch viele Leute, die sie besonders gerne essen, besonders während der Erkältungszeit. Ich denke, es liegt daran, dass es schnell zuzubereiten ist und man einfach wieder gesund wird. 😊

Die Pastina-Suppe ist ein echter Tipp für mich wenn es um Einwirkung auf Atemwegsinfekte geht 🤧🍝. Ich habe es selbst ausprobiert und kann sagen, dass sie wirklich Wunder wirken lässt! Die Zubereitung ist wie ein Traum: einfach und schnell kochen, dann pürieren und wieder hinzufügen - so perfekt! 🍴

Ich bin auch ein Fan der Pastina als gesunde Alternative für Schniefende und Hustende. Kein Fleisch dabei macht sie sogar noch gesünder! 😊 Die Kombination aus Sellerie, Möhren und Knoblauch ist einfach genial: es steigt nicht nur den Appetit, sondern auch die Energie! 💪

Ich habe gehört, dass die Pastina-Suppe in Italien wie ein Wundermittel gilt, wenn es um Atemwegsinfekte geht. Ich kann verstehen warum: sie ist einfach so lecker und hilft wirklich, sich von einer Erkältung zu erholen. Ich denke, ich werde mich auf die Suppe mit Sellerie, Möhren und Knoblauch beschränken, wenn ich nächsten Winter krank bin! ❄️

Back