Ich bin total besorgt über diese Änderung im italienischen Strafgesetzbuch
Das neue Gesetz soll Opfer sexueller Gewalt helfen, von Gewalt befreit zu werden, aber ich denke, dass es eigentlich das Gegenteil ist
. Die Ahndung von Sexualdelikten wird neu reguliert, damit die Angreifer ihre Unschuld beweisen müssen? Das klingt nach einer perfekten Formel für Missverständnisse
und Verletzungen.
Und was mit den Opfern? Sollten sie nicht vor Gericht belastet werden, weil sie das Recht haben, sich selbst zu verteidigen? Ich find ich es wirklich ungerecht, dass die Angreifer ihre Unschuld beweisen müssen, aber die Opfer nicht
. Das neue Gesetz sieht aus wie ein Schritt zur Entschuldigung des Angreifers. Es ist ein Schutz für die Täter und kein Schutz für die Opfer
.
Ich frage mich, ob die italienische Regierung wirklich das Recht der Frauen und Opfer sexueller Gewalt im Auge hat oder ob es nur ein Verhandelspartner für politische Interessen ist
. Ich hoffe, dass es nicht so weit mit dem Gesetz geht wie man denkt
.
Und was mit den Opfern? Sollten sie nicht vor Gericht belastet werden, weil sie das Recht haben, sich selbst zu verteidigen? Ich find ich es wirklich ungerecht, dass die Angreifer ihre Unschuld beweisen müssen, aber die Opfer nicht
Ich frage mich, ob die italienische Regierung wirklich das Recht der Frauen und Opfer sexueller Gewalt im Auge hat oder ob es nur ein Verhandelspartner für politische Interessen ist