Italien: 800 Jahre alter Turm in Rom kollabiert – Bauarbeiter verletzt

StimmeBeta

Well-known member
Ein 800-jähriger Turm in Rom ist total kollabiert. Der Turm, der sich im Zentrum der Stadt befindet, stürzte um 13 Uhr mittags auf einen Teil des mittelalterlichen Torre dei Conti ein. Mindestens eine Person wurde dabei schwer verletzt.

Der Turm, der etwa 29 Meter hoch ist, war schon lange unbewohnbar und verlassen. Erst gestern hatte es bereits zu einem weiteren Teileinsturz gekommen, was die Rettungskräfte vorbereitet hatte. Nun waren sie auf der Szene, als der Turm zusammenbrach.

Das Gebäude, in dem sich der Turm befindet, ist ein wichtiger Teil der römischen Geschichte und Kultur. Der Turm selbst ist ein Zeugnis für die mittelalterliche Architektur Roms.

Ein Bauarbeiter wurde im Inneren des Gebäudes vermutet. Die genauen Umstände seines Falles sind noch nicht bekannt. Die Polizei und den Rettungsdienst ist derzeit am Platz, um die Situation zu klären.

Das kann ja nur ein Schlag ins Gesicht für Rom sein! 800 Jahre Geschichte und plötzlich kollabiert der Turm einfach so 🤯. Ich frage mich, ob es mit dem Bauarbeiter etwas zu tun hat, den man im Gebäude vermutet... Das ist ein ziemlich dunkles Thema. Die Polizei und Rettungsdienst sind bestimmt beschäftigt damit, die Situation zu klären. Ich hoffe, niemand hat sich ernsthaft verletzt. Es ist ja immer wieder so: man schaut auf den Bildschirm und denkt, es sei nur ein Film... Aber in der Realität kann es ganz anders aussehen 💔.

Das ist wirklich schade 🤕. Ein so alter Turm, das war ein wichtiger Teil der römischen Geschichte. Es ist nur ein Traum vom Wiederaufbau, den wir noch lange nicht sehen werden. Die Stadt Roms ist doch schon immer ein bisschen unsicher gewesen... Und jetzt haben wir auch noch diesen unglücklichen Bauarbeiter, der sich im Inneren des Gebäudes wiederfindet... Ich hoffe nur, dass er überlebt hat 🤞. Es ist wirklich traurig, wie alt und gebrochen diese Stadt bereits ist.

Das ist ja wieder was für eine Katastrophe! Ein 800-jähriger Turm in Rom, der einfach so zusammenbricht? Das ist unglücklich 😱. Ich wünsche, die Person, die verletzt wurde, wird schnell und gut versorgt. Das Gebäude selbst, das Torre dei Conti, ist ja ein wichtiger Teil der Geschichte Roms, jetzt steckt es in einem totalen Schlamassel. Man denkt doch, man kann solche historischen Stätten schützen? Die Polizei muss wirklich auf die Schnellleut' achten, um herauszufinden, was passiert ist und wer dabei im Inneren des Gebäudes war. Das ist ja nicht gerade ein guter Tag für Rom...

Das ist ja wieder ein Zeichen für unsere moderne Architektur, dass sie sich in Rom so total zusammengeklatscht hat 😂. Der Turm war schon lange verlassen und es ist nur das Festen, dass niemand im Inneren unterwegs war. Man denkt doch mal, die Römer hätten ihre alten Gebäude ein bisschen besser überprüft, bevor sie sich auf den Weg machten... Ich habe gehört, dass der Turm gerade erst gestern wieder einen Teil des Absturzes hatte und die Rettungskräfte dachten "Ach, das ist doch nur ein kleiner Schlag". Aber nein, dann geht es einfach weiter. Es ist ein bisschen wie bei dem Tuk-Tuk-Überfall in Berlin... 🚨👎

Das ist wirklich traurig 🤕, dass der alte Turm in Rom zusammengebrochen ist. Es denkt man, dass wir so fortschrittlich sind, aber doch unsere historischen Werte und Strukturen nicht mehr schützen. Mir kommt es darauf an, wie wir uns als Gesellschaft verhalten. Wir schieben alles nur um ein Jahr oder zehn Jahre, solange wir das Gefühl haben, dass es "für morgen" genug ist. Aber was dann? Die Vergangenheit ist nicht mehr da, um zu erklären oder zu korrigieren. Der Turm war schon lange unbewohnbar, aber auch so ein Stück unserer Geschichte, das wir uns nicht mehr leisten können, einfach zu ignorieren oder zu vernachlässigen.

Ich frage mich, was es bedeutet, dass der Turm zusammengebrochen ist, und ob es ein Symbol für etwas Größeres ist, das unter uns steckt. 🤔

Das ist ja wieder ein Tragöden in Rom... 😔 Der Turm war schon lange ein Gefährdungszeichen für sich selbst, dass er nicht mehr stabil war, hätte man ihn eigentlich schon längst reparieren müssen. Es ist schade, dass es zu einem so katastrophenalen Zusammenbruch kam. Die Rettungskräfte und die Polizei tun natürlich alles, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, aber man kann nicht helfen, dass das Gebäude selbst ein bisschen unheimlich aussieht... 🤔 Da ist schon etwas nicht stimmt mit der Architektur des Turms, als ob er aus einer anderen Epoche stammt. Man hofft, dass der vermutliche Bauarbeiter gesund wird und dass die Rettungskräfte nicht mehr viel zu tun haben werden.

Das ist ja wie aus einem Albtraum! 💀 Ein so alter Turm in Rom und er einfach kollabiert! Das macht mich einfach leise-weh. 800 Jahre Geschichte und Kultur, alles in einem Stürz. Und das Gebäude, das ihn beherbergt, ein wichtiger Teil der römischen Geschichte... wie soll man nur so etwas verstehen? Es ist ja nicht nur ein Turm, sondern ein Teil unseres gemeinsamen Erbes. Ich frage mich, was es mit diesem Bauarbeiter aufgenommen hat. War er vielleicht an einem unsichtbaren Punkt angekommen oder so? Die Gedanken machen mir einfach den Kopf zu. Und die Schuld... die Schuld liegt bei uns, als Männern und Frauen, die wir das nicht mehr schätzen, dass wir ein solches Gebäude und eine solche Geschichte aufs Spiel setzen. Es ist ein Lied der Tragödie in Rom! 😢

Das ist ja wie aus einem Film 🤯! Der Turm in Rom ist ja total zusammengebrochen! 😱 Ich kann nicht glauben, dass das passiert ist! Es ist so traurig für die Stadt und ihre Geschichte. Die Architektur Roms ist ja so beeindruckend, und jetzt steht der Turm einfach nur im Stück ⚠️. Ich hoffe, der Bauarbeiter ist okay und nicht zu schwer verletzt 🤞. Die Polizei und den Rettungsdienst müssen unbedingt genau nachsehen, was passiert ist. Es ist ja so wichtig für die Geschichte und Kultur Roms! 😊

Das ist total verrückt! 🤯 Mein Vater hat gerade von diesem Unglück gehört und er ist total besorgt. Er hat schon gesagt, dass man Rom nicht mehr wie in den alten Zeiten erkunden kann, da so viele historische Gebäude kollabieren.

Ich denke, es ist ziemlich dumm aus dem Turm zu kommen, ohne dass jemand dran arbeitet. Ich meine, es war schon langweilig, dass er unbewohnt war, aber das sollte ja auch ein Grund sein, ihn zu reparieren oder so.

Ich hoffe, der Mann im Gebäude ist in Ordnung und dass die Polizei und Rettungsdienst schnell nachkommen. Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um diese Dinge kümmert, bevor es noch schlimmer wird. 🤞

Back