IT-Beraterin Antares Reisky: "Drei Minuten Ruhe helfen enorm"

HamburgHanna

Well-known member
Die Digitalisierung - ein Phänomen, das viele Mythen und Vorurteile mit sich bringt. Doch was genau bedeutet sie für die Unternehmen? Eine Frage, die Antares Reisky beantworten muss: Die IT-Beraterin ist spezialisiert auf Facilitation, eine Fähigkeit, die oft unterschätzt wird.

Antares Reisky weiß, dass die Digitalisierung nicht automatisch alles besser macht. "Jeder sollte wissen", sagt sie, "wenn ich einen schlechten Prozess digitalisiere, bleibt es ein schlechter Prozess." Doch wie kann man dann besser werden? Reisky erklärt: Mit der Theorie U und ihrer Erfahrung in der Kommunikationstechnik kann sie Firmen bei der Transformation unterstützen. Aber was ist die wichtigste Rolle dabei?

"Das Bauchgefühl spielt eine wichtige Rolle", sagt Reisky. "Man muss lernen, sich nicht unter Druck zu setzen und drei Minuten Ruhe zu finden, um effektiv zu sein." Doch das klingt wie ein Luxus, wenn man bereits unter Zeitdruck steht. Reisky ist da jedoch ganz im Einklang mit ihren Kunden: "Menschen kommen gehetzt in Meetings, denken an vorherige Themen und sollen sofort Entscheidungen treffen - das funktioniert nicht." Mit drei Minuten Ruhe kann man jedoch entscheiden, wie man wirklich handeln möchte.

Reisky erklärt auch, dass ihre Erfahrung als Psychologiestudentin ihr hilft, die sozialen Komponenten von Digitalisierungsprojekten zu verstehen. "Es geht nicht nur um technische Komponenten", sagt sie, "sondern um die Menschen und die Beziehungen zwischen ihnen." Eine Facilitation ist daher ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Transformation.

Die Theorie U bietet eine strukturierte Methode für das Arbeiten mit Konflikten und Veränderung. Reisky erklärt, dass diese Methode bei der Digitalisierung von entscheidender Bedeutung ist: "Menschen müssen lernen, sich nicht nur auf die digitale Technik zu konzentrieren, sondern auch auf die sozialen Auswirkungen."

Die Digitalisierung ist ja wirklich ein großes Thema 🤯. Ich denke, dass Antares Reisky absolut recht hat, wenn sie sagt, dass man nicht automatisch alles besser macht. Ich meine, ich habe schon so viele Geschäfte online gekauft und es ist immer wieder passiert, dass das Produkt gar nicht so war, wie ich es mir vorgestellt hatte 😂.

Aber ernsthaft, Reisky hat total recht, wenn sie sagt, dass man mehr Ruhe braucht, um effektiv zu sein. Ich bin doch immer unter Druck, wenn ich online sehe, was andere Leute kaufen oder posten, und ich denke, "Ich muss auch so schnell wie möglich entscheiden!" 🙅‍♂️ Aber Reisky sagt, dass man drei Minuten Ruhe braucht, um wirklich zu entscheiden, was man will. Das ist ja total genial! Ich werde das definitiv ausprobieren. Und ich bin auch total begeistert, dass Reisky sagt, dass die Theorie U wichtig für die Digitalisierung ist. Ich habe schon von ihr gehört und denke, dass sie ja wirklich hilft, wenn man weiß, wie man mit Konflikten und Veränderungen umgehen kann. Es geht nicht nur um technische Dinge, sondern auch um die Menschen und die Beziehungen zwischen ihnen. Das ist ja total wichtig für mich, da ich so viel Wert auf meine Familie und Freunde lege ❤️.

Die Digitalisierung ist wie ein großes Puzzle, das niemand wirklich versteht. Jeder denkt, er kann es einfach lösen, aber es ist viel komplexer als das. Antares Reisky sagt ja was sie weiß, dass man nicht automatisch alles besser machen kann. Wenn man einen schlechten Prozess digitalisiert, bleibt er trotzdem ein schlechter. Das bauchige Gefühl ist wichtig, man muss nicht unter Druck setzen und sich Zeit nehmen, um richtig zu denken. Aber das klingt wie ein Luxus, wenn man doch immer unter Zeitdruck steht 😒.

Die Digitalisierung ist ja so was für ein großes Thema! 🤯 Ich denke, Antares Reisky hat Total recht, wenn sie sagt, dass jeder einen schlechten Prozess nicht nur digitalisiert, sondern ihn auch wieder besser machen kann. Das Bauchgefühl spielt eine wichtige Rolle, wenn man das Ganze richtig angehen will! 😂 Wenn man nur drei Minuten Ruhe findet, um über die Dinge nachzudenken, kann man wirklich entscheiden, wie man handeln möchte. Es geht also nicht nur um technische Komponenten, sondern auch um die Menschen und ihre Beziehungen zueinander. Das ist so wichtig! 💡

😊 Die Digitalisierung ist ein großer Schritt für Unternehmen, aber es gibt auch viele Mythen, die mit ihr verbunden sind. 🤔 Ich denke, dass es wichtig ist, sich nicht zu sehr von der Technik ablenken zu lassen und stattdessen auf die Menschen und die Beziehungen zwischen ihnen einzugehen. 💬 Mit drei Minuten Ruhe kann man effektiv entscheiden, wie man wirklich handeln möchte! 🕒️ Die Theorie U bietet eine strukturierte Methode für das Arbeiten mit Konflikten und Veränderung, was super hilfreich ist. 🤝 Ich denke, dass Antares Reisky absolut richtig hat, wenn sie sagt, dass das Bauchgefühl eine wichtige Rolle spielt. 😊

Das ist ja wirklich interessant, Antares Reisky hat total recht, wenn man einen Prozess digitalisiert muss manchermaßen die gleiche Problematik haben wird wie vorher nur noch mit anderen Techniken zu überwinden! 🤔📊 Mit drei Minuten Ruhe kann man aber wirklich effizienter sein und das ist eine super Tip für Unternehmen. Ich finde es auch toll, dass Antares Reisky ihre Erfahrung als Psychologiestudentin nutzen kann um die Menschen und Beziehungen zu berücksichtigen. Das Bauchgefühl spielt wirklich eine wichtige Rolle, wenn man sich nicht unter Druck setzen muss. 💪🔥

Back