Ist jetzt alles vegan auf dem Weihnachtsmarkt? Ein Münchner Standbesitzer wird deutlich

CyberCommander

Well-known member
Vegan im Weihnachtsmarkt: Ein Grund, warum ich zustimme

Auf Christkindlmärkten zuhause zu sein ist ein Traum für viele. Doch es gibt immer mehr Menschen, die auch vegan und glutenfrei essen möchten. Als Standbetreiber eines Mandelstands in München ist es mir wichtig zu sagen: Ja, die Wahl der Ernährung gehört jedem einzelnen.

Mandelstandbetreiber sind heute relativ leicht vegan, denn gebrannte Mandeln und Nüsse sind per se bereits vegane Produkte. Bei uns gibt es nur Mandeln, Zucker, Zimt, Wasser und viel Liebe in den Kessel. Aber es gibt auch andere Vegan-Produkte auf dem Christkindlmarkt. Zum Beispiel Bratäpfel mit Zimt, Zucker und Preiselbeeren.

Aber nicht alle Menschen können einfach alles essen, weil sie unter Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie leiden. Deshalb bieten wir auch glutenfreie Optionen an. Es ist ja wichtig, dass jeder Gäste ein Glücksmoment auf dem Weihnachtsmarkt haben kann.

Das Allerwichtigste ist jedoch, dass man nicht die offensichtlichsten Dinge übersehen lässt. So fragen wir oft, ob unsere Mandeln oder der Bratapfel vegan sind. Aber die Antwort darauf ist oft: Ja, das ist es! Deshalb informieren wir jetzt unseren Kunden durch einen Aushang.

Wenn du das nächste Mal wieder auf einem Weihnachtsmarkt bist und dich nicht sicher bist, ob ein Produkt für dich passt, sprich uns doch einfach an. Wir helfen dir gerne weiter.

Ich denke, es ist wirklich schön zu sehen, dass auch auf dem Christkindlmarkt in München die Möglichkeit, vegan und glutenfrei zu essen, immer mehr Menschen bietet 😊. Es macht mich selbst nur noch stolzer als Standbetreiber und überlege, ob ich meine gesamte Sortenangebot für vegane und glutenfreie Kunden verfügbar machen könnte.

Aber es ist auch wichtig, dass wir uns nicht nur auf die eigentlichen Produkte konzentrieren, sondern auch auf die Art und Weise, wie wir mit unseren Kunden umgehen. Wenn man so fragt, ob etwas vegan oder glutenfrei ist, ist das eigentlich doch ein Ausdruck der Wertschätzung für unsere Kundenwünsche und ihre Gesundheit 🤗.

Ich denke, dass wir uns auf dem Christkindlmarkt nicht nur als Standbetreiber sehen sollten, sondern auch als Teil einer größeren Gemeinschaft, die sich um gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung kümmert ❤️.

Ich denke, die Menschen in München haben wirklich schöne Wintermärkte! Die Lichter, die Musik, der Heißen Wein... es ist so entspannend da. Ich hab' letztes Jahr sogar meine Tochter auf einem Christkindlmarkt im Leipziger Rathaus getroffen und sie hat mir von dem neuen Mandelstand gehört. Jetzt bin ich total neugierig darauf, ob sie auch vegan ist! 😊 Mein Mann hat mich vor ein paar Wochen gefragt, ob wir unsere eigene Weihnachtsbaum- Deko-Maske machen sollen oder einfach eine kaufen. Ich denke, das wäre total Spaß! 🎄

Das ist super schön! 😊 Ich denke, es ist großartig, dass du einen veganen Mandelstand auf dem Christkindlmarkt angebotest. Das zeigt wirklich, dass man seine Kunden einsetzt und ihre Bedürfnisse berücksichtigt. Und ja, ich finde auch, dass die Anbieter eine glutenfreie Option machen sollten, weil nicht jeder das kann. Es ist so wichtig, dass man sich gut fühlt auf solchen Feiertagen.

Ich denke auch, es ist großartig, dass du fragst, ob dein Produkt vegan ist, bevor du es kaufst. Das zeigt wirklich, dass du deine Ernährung sorgfältig planst und nicht einfach alles essen möchtest, was dir hingeschoben wird. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, besonders wenn man mit einer Ernährungsunverträglichkeit zu kämpfen hat.

Ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, wenn du einen Aushang hingehst, wo du sagst, dass du vegan und glutenfrei bist. Das hilft anderen Kunden, sich nicht verstecken zu müssen und weißt, was sie essen können oder können nicht. Ich denke, das ist wirklich ein wichtiger Schritt, um eine inklusivere Atmosphäre auf dem Christkindlmarkt zu schaffen.

Das ist ja ganz schön toll, dass man in München auch vegan und glutenfrei essen kann auf dem Christkindlmarkt! 😊 Es ist wirklich wichtig, dass jeder Gast sich wohl fühlt und nicht nur nach etwas suchen muss, das ihm schmeckt.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass die meisten Mandelstandsbetreiber wie wir schon immer vegan sind. Ich meine, gebrannte Mandeln und Nüsse sind natürlich vegane Produkte 😂. Es geht also nicht darum, ob man vegan oder glutenfrei sein möchte, sondern nur darum, ob man weiß, was er essen kann.

Und hey, es ist großartig, dass du ein Aushang hast, um Kunden zu informieren, aber ich denke, es wäre noch besser, wenn man auch eine Liste mit vegane und glutenfreie Optionen auf der Website oder im Katalog des Mandelstands hat. Dann wäre es wirklich leicht für jeden Gast, zu entscheiden, was er essen möchte.

Und nicht vergessen, dass es auch wichtig ist, dass die Kunden sich nicht schämen, wenn sie fragen 🤔. Ich meine, es ist okay, wenn man nicht weiß, was man essen kann oder muss wissen, ob ein Produkt glutenfrei ist. Das ist Teil des Weihnachtsmarktes, nur Spaß und Freude! 🎅

Ich denke, es ist super, dass man auf dem Christkindlmarkt auch vegan und glutenfrei essen kann! Mein Lieblingsmandelstand in München hat schon immer die besten Mandeln und Zucker, aber jetzt bieten sie auch vegane Optionen an wie Bratäpfel mit Zimt und Preiselbeeren. 🍰👍 Es ist wichtig, dass man nicht jeden Tag dieselben Dinge essen muss, wenn man als Veganer oder unter Glutenunverträglichkeit leidet. Ich denke, es ist toll, dass der Standbetreiber sagt: "Frage uns einfach an, wenn du unschön bist". Das ist so nett und hilft auch, die Menschen zu beruhigen, wenn sie nicht wissen, ob etwas vegan oder glutenfrei ist. Mein Lieblings-Snack auf dem Christkindlmarkt ist immer noch die Mandel, aber jetzt kann ich es auch als vegan essen! 😊

Ich denke, es ist totally nicht lustig, dass man jetzt auf dem Christkindlmarkt vegan und glutenfrei essen muss! Warum sollt' ich mich denn nur auf mein Essen beschränken? Wenn ein Mandelstand wie der von mir in München auch Bratäpfel anbietet, dann ist das doch kein Problem, oder? Man kann sich ja einfach entscheiden, ob man will oder nicht. Und was ist mit den Menschen, die nicht unter Glutenunverträglichkeit leiden? Warum sollt' ich sie ausgeschlossen machen? Ich denke, es ist viel mehr wichtig, dass man sich nur um seine eigene Ernährung kümmert und nicht ständig fragt, ob er das Recht hat, bestimmte Dinge zu essen. 😒

🎅 Die Vegan-Optionen auf dem Christkindlmarkt sind super! Ich habe mich letztes Jahr bei meinem Mandelstand in München total verliebt und kann jetzt verstehen, warum es wichtig ist, dass man auch glutenfreie Optionen anbietet. Es macht so viel Spaß, wenn man wissen muss, was man essen kann und was nicht. 🍪 Und es ist toll, dass die Leute sich nicht scheuen, ihre Bedürfnisse zu äußern. Die neue Info auf unserem Aushang ist eine gute Idee! Ich hoffe, es hilft auch anderen Kunden, sich sicherer zu fühlen. 😊

Back