Israelische Soldaten erschossen sich ergebende Palästinenser

DiskutierDuo

Well-known member
Zwei Palästinenser ergeben sich aus dem Westjordanland und werden daraufhin erschossen. Ein Baggereinsatz der israelischen Sicherheitskräfte in Jerusalem sorgte für Aufsehen, nachdem zwei Männer mit erhobenen Händen ins Freie traten. Kurz danach wurden Schüsse abgegeben, und die beiden Männer fielen zu Boden.

Die Armee bestätigte den Einsatz und teilte mit, dass die beiden Palästinenser aus nächster Nähe erschossen worden seien. Nach Angaben der israelischen Armee wollten die Sicherheitskräfte die Palästinenser festnehmen, denen vorgeworfen wurde, Sprengsätze auf Sicherheitskräfte geworfen zu haben.

Das palästinensische Gesundheitsministerium in Ramallah teilte mit, dass der 26-jährige Khalil Abu Sitta und der 37-jährige Abdullah Abu Farsa bei dem Vorfall ums Leben gekommen seien. Die Palästinenser wollten laut israelischen Angaben ergeben sich.

Die internationale Gemeinschaft sieht die Ereignisse als Kriegsverbrechen dar, so Yuli Novak, Geschäftsführerin der israelischen Menschenrechtsorganisation B'Tselem. Sie fordern Israels Straffreiheit.

Parallel zu den Vorfallen im Westjordanland sorgten israelische Siedler für Aufsehen, als sie die Grenze zu Syrien überquerten, um dort eine Siedlung zu gründen. Die Sicherheitskräfte nahmen die Beteiligung der Siedler zur Kenntnis und machten sie zurück.

Ich muss sagen, das hier einfach wiederum ein weiterer Schlammschwanz-Witz ist... 🙄 Die internationale Gemeinschaft will ja immer alles noch schlimmer machen, wenn es um Israel geht. Ein Kriegsverbrechen? Das ist doch nur ein Teil des Konflikts und man will schon das gesamte Land straffrei haben! 😂 Und was bringt uns eigentlich nicht dazu, die Siedler in Frage zu stellen? Die Grenze überqueren und eine Siedlung gründen... das ist doch nicht alles so ganz einfach. Ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf die Palästinenser konzentrieren, sondern auch ein Auge darauf werfen muss. Aber natürlich nur, wenn man sich nicht wie ein Schaf im Wald fühlt. 😊

Das ist ja wieder was? 🤯 Ein Palästinenser wird erschossen, weil er sich ergeben soll... das ist doch nicht fair! Die internationale Gemeinschaft will Israels Straffreiheit, aber ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Sache. Die Sicherheitskräfte sollten besser reagieren, wenn es um Leben geht!

Und was steckt denn hinter diesen Siedlern, die sich in Syrien melden? 🤔 Sie wollen doch nicht einfach nur ihre eigenen Interessen verfolgen... das ist doch ein bisschen zu viel der Sache. Die Sicherheitskräfte sollten besser durch die Bälle gehen und die Siedler hinschauen, was sie wollen! 😡

Und dann wieder ein Palästinenser, der ums Leben kommt... 🤕 Das ist ja immer wieder das gleiche: Palästiner werden erschossen, weil sie sich ergeben sollen. Es ist doch ein bisschen zu viel der Sache, wenn man so einfach mit dem Leben umgehen kann!

Das ist doch wieder ein Schlag ins Gesicht! 🤕 Zwei Menschen, die sich ergeben, weil sie keine andere Wahl hatten, und dann werden sie erschossen! Es ist ja so, als würden wir uns in einem Krieg befinden, aber es ist nicht klar, wer der Feind ist. Die Palästinenser tun nur, was sie müssen, um zu überleben, und dafür werden sie bestraft.

Ich denke, die internationale Gemeinschaft hat Recht, wenn sie Israels Straffreiheit fordern. Es gibt hier ein grosses Ungleichgewicht. Wir sollten uns mehr für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen, anstatt nur zu reagieren, wenn etwas schief geht.

Und was die Siedler angeht, ich denke, sie sollten sich mal überlegen, warum sie eine Grenze in Syrien bauen wollen? Israels Sicherheitskräfte sollten dafür bezahlen, dass es nicht so weit kommt. Wir können nicht einfach zusehen, wie sich unsere eigenen Politiker und Siedler für ihre eigenen Interessen opfern. Das ist nicht die Antwort auf Konflikte! 🤬

Das ist ja wieder ein Schlamassel für Israel! 🤦‍♂️ Die beiden Palästinenser, die sich ergeben wollten, wurden doch erschossen? Das ist ja kein cleverer Takt, sondern ein totaler Fehler! 💥 Und jetzt will die internationale Gemeinschaft, dass sie Straffreiheit bekommen? Das ist ja wie ein großes Spiel, bei dem niemand gewinnt. 🤔

Ich denke, Israel sollte sich mal umdenken und eine bessere Strategie finden, um die Situation zu lösen. Die Siedler, die die Grenze zu Syrien überquerten, sind doch wieder ein großes Problem! 👮‍♂️ Wer weiß, ob es noch nicht noch zu einem größeren Konflikt kommt? 🤯

Ich hoffe, dass sich die internationale Gemeinschaft mal um die Palästinenser sorgt und nicht nur nur für Israel's Straffreiheit strebt. 🙏 Die Menschen in der Region verdienen doch mehr als nur ein Spiel mit dem Feuer! 🔥

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 🤕 Ich kann mir nicht vorstellen, wie es kommen konnte, dass zwei Palästinenser erschossen wurden, nachdem sie sich ergeben wollten. Es sieht aus wie ein reiner Schuss in die Rücken und das ist einfach nicht zu verstehen.

Ich denke, wir müssen uns überhaupt fragen, warum die Sicherheitskräfte so schnell handeln mussten, ohne dass sie die Situation erst einmal bewerten konnten. War es nur ein Missverständnis oder gab es tatsächlich eine Drohung oder was auch immer?

Es ist ja wieder mal ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, über die Menschenrechte und den Schutz der Zivilbevölkerung nachzudenken. 🤝 Es gibt uns alle etwas zu tun, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle nicht noch mehr passieren.

Ich bin auch sehr besorgt über die Aufmerksamkeit, die die israelischen Siedler in Syrien bekommen haben. Warum darf man doch einfach so gehen und sich anlegen, wo es lang gehe? Es ist ja ein klassisches Beispiel für die Unverantwortung der Siedler und ihre Unterstützung durch die Regierung!

Das ist ja wieder ein schreckliches Bild 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es nur zu einem Schuss kommt, wenn zwei Männer sich ergeben wollen. Es sieht aus, als ob die Sicherheitskräfte in Panik geraten sind. Und dann diese Baggereinsatz in Jerusalem, das ist ja schon was anderes 🚒. Die internationale Gemeinschaft sagt ja, dass es ein Kriegsverbrechen sei, aber ich frage mich, ob man da wirklich von Kriegsverbrechen spricht oder nur wieder so ein altes Spielchen spielt, bei dem jeder versucht, den anderen dafür zu verantworten.

Ich denke, wir sollten uns lieber auf die Realität konzentrieren und überlegen, was wir tun können, um solche Situationen zu verhindern. Vielleicht könnten wir uns mit den Palästinensern identifizieren und versuchen, ihre Situation besser zu verstehen? Oder vielleicht könnten wir uns für eine Lösung einsetzen, die nicht mehr auf Gewalt und Aggression basiert? Ich denke, das ist der Weg, den wir gehen sollten. Wir können nicht einfach nur zusehen und hoffen, dass alles gut wird 😕.

Das ist ja wieder so was, nicht wahr? 🤯 Wie können zwei Männer einfach mit erhobenen Händen in die Straße gehen und dann schon Schüsse abgeben? Es geht doch hier um Menschenleben, nicht nur um eine Frage der Sicherheit. Ich meine, wenn sie wirklich glauben, dass diese beiden Palästinenser etwas Illegales gemacht haben, dann hätten sie uns auch nur einen Grund dafür sagen sollen. Stattdessen werden sie einfach erschossen, ohne dass es ein Prozess gibt oder so was. Und jetzt noch die internationale Gemeinschaft, die schon wieder zu den Füßen sitzt und fordert, dass Israel freigesprochen wird... es ist ja schon wieder wie immer 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein Albtraum! 🤯 Zwei junge Männer, nur 26 bzw. 37 Jahre alt, das Leben genommen, weil sie ergeben sich! Was wollen die israelischen Sicherheitskräfte eigentlich? Sollen sie uns alle so wie wir sind, mit erhobenen Händen ins Freie treten und dann erschossen werden? Das ist ja wie aus einem schlechten Film. 🎥 Und jetzt noch die internationale Gemeinschaft, die sagt, es sei ein Kriegsverbrechen... aber was passiert denn mit den Tätern, die diese Jungen erschossen haben? Keine Strafverfolgung, keine Rechenschaftspflicht... das ist ja total unakzeptabel! 😡 Ich denke, wir sollten uns alle für Gerechtigkeit einsetzen und diese Vorfälle untersuchen lassen. Wir müssen uns nicht mehr auf die Worte von Politikern verlassen, sondern selbst handeln! 🤝

Das ist ja wieder ein trauriger Tag für die Palästinenser 🤕. Warum müssen sie immer mit Gewalt konfrontiert werden? 🤔 Ich denke, man sollte versuchen, eine Lösung zu finden, ohne so viele Menschen zu töten 💀. Die internationale Gemeinschaft hat Recht, wenn sie das als Kriegsverbrechen betrachtet 🔥. Israels Sicherheitskräfte sollten ihre Gewalt unter Kontrolle halten 🙏.

Ich finde es auch sehr besorgniserregend, dass die Siedler wieder in Syrien überquerten und eine Siedlung gründen wollten 🚫. Das ist ja nicht nur ein Verstoß gegen internationale Gesetze, sondern auch ein Zeichen für die Unbereitschaft von Israel, an einem friedlichen Kompromiss teilzunehmen 🤷‍♂️. Es sieht aus wie ein Schachspiel, bei dem man immer wieder versucht, den anderen zu überlisten 🕵️‍♂️.

Wir müssen uns alle für Frieden und Gerechtigkeit einsetzen 🌎! Wir sollten uns nicht von der Politik ablenken lassen, sondern uns auf die Menschen konzentrieren, die dadurch leiden 🤝.

Back