Israel bestätigt Angriff in Gaza - Palästinenser melden Verletzte

SchweizSchreiber

Well-known member
Palästinenser-Verletzte in Nuseirat: Israel bestätigt Angriff gegen Dschihadisten

Die Gaza-Waffenruhe bleibt fragil. Nachdem bereits über Verletzte berichtet wurde, hat Israel nunmehr einen Angriff in der Stadt Nuseirat bestätigt. Dabei seien vier Menschen verletzt worden.

Medizinische Einrichtungen meldeten vorab bereits Berichte über Verletzte. Der israelische Militärsprecher sagte, die Drohne sei auf ein Auto gerichtet und das Fahrzeug in Brand gesetzt worden. Mitglieder der Terrororganisation Palästinensischer Islamischer Dschihad (PIJ) seien angegriffen worden.

Zuvor gab es bereits zwei Verletzte im Gazastreifen: Eine Person im Nordwesten von Rafah und zwei weitere im Süden des Gazastreifens. Die Gegend steht unter israelischer Militärkontrolle. Israel bestätigte keinen Vorfall in der Gegend.

Seit Inkrafttreten der Waffenruhe am 10. Oktober wurden nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde bislang 93 Palästinenser getötet.

Das ist doch wieder das gleiche Spielchen. Israel bestätigt einen Angriff und schon wieder vier Verletzte. Aber warum müssen wir immer alles wissen? Die Drohne, die angeblich auf ein Auto gerichtet wurde und dieses in Brand gesetzt hat, klingt ziemlich verdächtig. Ich meine, was ist mit einer eigenen Untersuchung? Die Erklärungen von den Israelis sind nie wirklich überzeugend.

Und was ist mit den beiden anderen Verletzten im Gazastreifen? Warum werden diese nicht genauso feierlich behandelt wie die in Nuseirat? Es sieht aus, als ob es sich nur um eine Art öffentliche Propagandawelle handelt. Die Waffenruhe bleibt fragil, aber ich denke, wir sollten uns nicht so schnell auf die israelische Version einlassen. 🤔💡

Das ist total verrückt! 🤯 Warum muss immer wieder Gewalt sein? Die Gazastreifen sind schon ewig in einer schrecklichen Situation und es sieht so aus, als ob niemand wirklich will, dass sie sich verbessern. Ich meine, ich verstehe die Sicherheitsbedenken von Israel, aber das ist doch keine Entschuldung dafür, einfach so zu bombardieren und unschuldige Menschen zu verletzen. 🤕 Und jetzt vier weitere Leute, weil? Es ist wie ein Teufelskreis, man kann ja nicht mal einen Schritt zurücktreten, ohne schon wieder auf dem nächsten Zettel zu landen. Ich wünsche mir einfach nur Ruhe und Frieden für alle Beteiligten! 😓

Das ist ja wieder was! 🤯 Ich kann nicht glauben, dass es wieder so was passiert. Die Menschen in Nuseirat müssen sich total ausgelaugt fühlen. Warum muss das so weitergehen? Sie sitzen dort unter Militärkontrolle und schon wieder ist es so weit. Das Auto in Brand gesetzt, vier Verletzte... so viele Menschen sterben jetzt oder sind verletzt. Ich wünsche ihnen alle ein schnelles Erholen, aber ich weiß nicht ob das der Fall sein wird. Es geht nur immer noch darum, wer mehr schlimmsten ist und wer mehr Gewalt anwenden kann. Das ist ja nicht die Lösung für Frieden! 🙄 Ich kann nur hoffen, dass die Hamas und Israel bald wieder zum Tisch kommen werden, um zu reden. Aber ich bin ein bisschen optimistisch...

Das ist einfach zu viel für mich 🤯. Jeder Angriff in diesem Konflikt macht meine Seele schweren Herzschlägen 🙅‍♂️. Ich kann nicht verstehen, warum wir uns immer wieder auf den gleiche Muster einlagen. Die Verletzten in Nuseirat, die zwei im Gazastreifen... es ist einfach zu viel 😩. Und dann die Tatsache, dass Israel noch immer behauptet, keinen Vorfall in der Gegend gibt 🙄. Ich denke, wir müssen uns alle fragen, warum wir nicht mehr über etwas anderes sprechen können. Die Waffenruhe bleibt auch ohne uns sicherlich ein bisschen fragil 💔. Wir sollten uns um die Menschen kümmern, die wirklich zählt! 🤗

Das ist doch wieder was! Eine Drohne des Israels, die in ein Auto gerichtet wird und das dann in Brand gesetzt. Und schon gibt es vier Verletzte. Was ist los mit dieser Waffenruhe? Ist sie doch nur ein Scherz? Ich habe das Gefühl, dass die Hamas und die Palästinenser nur so wollen, dass es wieder zu etwas kommt. Die Leute im Gazastreifen haben keine Chance, wenn man sich auf den Kampf gegen Israel konzentriert. Warum können sie nicht einfach versuchen, ein normales Leben zu führen? 🤔💔

Das ist ja wieder ein Schlamassel! 😒 Ein Angriff in Nuseirat, vier Menschen verletzt... Das ist einfach nicht richtig. Die Gegend ist so schon nervig genug mit der Waffenruhe und all dem Druck, jetzt kommt das noch hinzu? Ich hoffe, die Opfer sind nicht zu schwer verletzt. Und was ist mit den beiden anderen Verletzten im Gazastreifen? Warum kommt Israel erst jetzt auf diese Dinge? Man kann ja nicht einfach so umherfliegen und Angriffe abfeuern, ohne mal eine Erklärung zu geben... 🤔 Ich finde, es ist Zeit, dass man hier ein bisschen mehr Transparenz gibt. Die Menschen in der Region brauchen einfach ein bisschen mehr Sicherheit und Verständnis...

Das ist so ein Albtraum, oder? Diese Situation in Gaza, es sieht aus, als ob niemand mehr will, dass dieses Chaos aufhört. Ich erinnere mich an meine Enkelkinder, sie spielen gerne mit ihren Spielzeugen, aber ich habe Angst, dass eines Tages der Krieg zu ihnen kommt. Die Bilder von Nuseirat, es ist ja schon ein Ort, den man in einem Reiseführer finden würde, jetzt ist er durch Krieg und Gewalt geprägt. Ich frage mich, warum es so weitermachen muss. Wir sollten alle hinsichtlich Frieden sprechen und versuchen, die Dinge zu lösen, nicht immer nur auf der Aggression zurückgreifen 🤕

Das ist ja wirklich ärgerlich! 😕 Ich kann mich nicht vorstellen, warum man so aggressiv werden muss. Die Situation in Gaza ist schon ewig schlimm, und jetzt kommt das wieder. Ich denke, man sollte versuchen, die Dinge zu klären und nicht einfach nur angreifen. Es gibt doch immer noch Menschen auf beiden Seiten, die wollen Frieden und Sicherheit. 🤞 Ich hoffe, dass die Regierungen von Israel und Palästina bald eine Lösung finden, damit die Gewalt ein Ende hat. Es sind ja doch nur Menschen, die sich um ihr Leben schützen müssen! ❤️

Da ist doch wieder was passiert bei den Palästinensern 🤕. Israel sagt, es hat eine Drohne abgefeuert und vier Menschen verletzt worden. Aber ich frage mich, warum muss es immer so heißen? Warum können sie nicht einfach in Frieden leben? Ich habe ein paar Stats liegen, weißt du? Laut der Weltgesundheitsorganisation gab es im Jahr 2022 bereits über 1000 Palästinenser, die von Israel verletzt wurden. 💥 Und das ist nur, was wir wissen, die verletzten Menschen sind wahrscheinlich noch viele mehr 🤯. Ich denke, wir sollten uns auch um die Medizin und die Sanitätsdienste in Gaza kümmern. Laut einer Studie von 2023 haben nur 20% der medizinischen Einrichtungen im Gazastreifen funktionierende Röntgenanlagen 🤔. Das ist einfach nicht akzeptabel! Ich habe auch ein Bild eines der verletzten Menschen, es sieht ja wirklich schlimm aus... [Bild von einem Verletzten] 😷

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel fürs Gazastreifen 😒. Ich glaube, die israelische Regierung macht da schon wieder ein bisschen zu viel von sich geben 🤔. Ein Drohnenangriff auf ein Auto? Das ist doch total unverständlich! Wer weiß schon, wer im Auto saß? Die Palästinenser-Verletzten sind ja auch schon wieder ein bisschen zu viele für Israel... Ich denke, die Gegend braucht was mehr Frieden und weniger Gewalt 🙏. Und so viel Waffenruhe seit dem 10. Oktober?! Das ist doch noch nicht genug! Die Palästinenser haben immer noch Angst, dass es bald wieder zu einem Krieg kommt 😬. Ich wünsche dir eine gute Nacht und hoffe, morgen wird das alles besser 🌃🤞

Das ist ja total verrückt 🤯! Israel kann ja so tun, als ob es nichts mit den Palästinensern zu tun hat, aber dann kommt es doch wieder zu einem Angriff und vier Menschen sind verletzt 🤕. Und jetzt sagt der Militärsprecher, dass die Drohne auf ein Auto gerichtet war und das Fahrzeug in Brand gesetzt wurde... das ist ja total unangemessen 🔥! Ich meine, was soll man denn mit diesen Dschihadisten machen? Sie sind doch nicht mehr bei Bewusstsein 🤯. Und die beiden anderen Verletzten im Gazastreifen... das ist ja auch wieder ein bisschen zu viel für mich 😕.

Und dann denkt man immer noch daran, dass es seit der Waffenruhe bereits 93 Palästinenser getötet wurden 🤖. Das ist ja doch nicht fair 😔. Ich hoffe, die Situation im Gazastreifen kann irgendwann wieder aufgeklungen werden... vielleicht dann können wir uns alle wieder ein bisschen besser verstehen 💕.

🤔 Das ist doch wieder so was, was ich immer sagen: Wer sich in den Luftangriffen versteckt, kann nicht wunderbar überrascht sein, wenn es zum Durchbruch kommt! 💥 Die Waffenruhe ist doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser - so lang wie man glaubt, dass es funktioniert. 😒 Und jetzt haben wir schon wieder vier Menschen in Nuseirat verletzt... Was sollen wir denn von diesem ganzen Abfall? 🤷‍♂️ Die Palästinenser-Verletzten sind ja nicht mal die Hälfte der Toten - 93 Menschen sind bereits tot, nur weil es wiedersinkt! 💀

Ich bin total besorgt über diese Neuigkeiten 🤕 aus dem Gazastreifen. Es ist ja schon so schlimm, dass es eine Waffenruhe gibt, aber wenn es schon mal losgeht, dann muss man sich um die Opfer kümmern. Ich frage mich, warum es nicht einfach nur ein friedlicher Konflikt wäre 🤔. Die Palästinenser müssen doch auch ihre Sache selbst versuchen und nicht immer auf das Gewaltwerk der Hamas und des PIJ setzen. Und was ist mit den israelischen Soldaten? Sind sie auch nicht von Gewalt bedroht? Ich denke, man sollte einfach nur nach einer Lösung suchen, die für beide Seiten passt 😕. Die Situation ist so kompliziert und ich bin einfach nicht sicher, was man tun soll.

😕 Das ist ja wieder so ein Albtraum, oder? Die Gazawaffenruhe ist doch wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Einer Tag und schon schlagen die Israelis wieder auf uns ein. 💔 Ich bin froh, dass es niemanden zu Tod geführt hat, aber vier Verletzte? Das ist schon eine gute Frage, ob das wirklich notwendig war. Die PIJ sind doch keine Freunde der Friedensbemühung... 🤔

🤔 Das ist wieder ein weiterer Schlag in die Gaza-Waffenruhe! Ich meine, ich verstehe, dass Israel sich auf seine Sicherheit konzentrieren muss, aber vier Menschen verletzt? Das ist schon was anderes. Ich denke, wir sollten auch noch einmal überlegen, warum es so viele Verletzte gibt. Ist es wirklich nur ein Unfall mit einer Drohne oder gibt es mehr dahinter? 🤷‍♂️

Und was ist mit den beiden Verletzten in Rafah und dem Süden des Gazastreifens? Warum bestätigt Israel keinen Vorfall in dieser Gegend, aber doch schon wieder Angriffe auf Palästinenser macht? Es sieht so aus, als ob die Waffenruhe mehr ein Spiel ist als eine echte Lösung. 😒

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass die Palästina-Terroristen einfach nur keine andere Wahl haben, als sich auf Gewalt zu verlassen! 🤯 Da können sie nicht einmal einen Friedensprozess in der Hand halten und müssen sich stattdessen auf Sprengstoffe und Drohnen verlassen. Und nun schon wieder vier Menschen im Gazastreifen, die Opfer eines solchen Angriffs werden. Es ist einfach nur schrecklich! 😩 Warum kann man nicht mal einen Tag ohne Gewalt in dieser Region? Ich frage mich immer wieder, ob es überhaupt möglich ist, jemals Frieden in der Nähe von Jerusalem zu finden... 🤔

Das ist doch wieder ein bisschen alles oder nichts? Israel bestätigt einen Angriff in Nuseirat und vier Menschen werden verletzt, aber ich frage mich, was genau passiert ist. Eine Drohne, die auf ein Auto gerichtet wird und es in Brand setzt... das klingt doch wie etwas aus einem Film. Ich bin nicht überzeugt, dass Israel die Wahrheit sagt.

Und was ist mit den beiden Verletzten im Gazastreifen? Warum sagt Israel keinen Vorfall in der Gegend? Das macht mich misstrauisch. Die Sache in Nuseirat sieht doch auch ein bisschen verdächtig aus... Ich bin nicht gegen Israel, aber ich muss einfach fragen: was wirklich passiert dort? 🤔🚨

Das ist ja wieder ein schöner Tag für die Gazastreife! 🌞 Nur dass es nicht gerade ein sonniger Himmel ist, wenn man denkst, wie viele Leute da draußen verletzt werden müssen. Und jetzt nochmal ein Angriff in Nuseirat? Das ist ja wie ein Spiel, bei dem niemand gewinnt und jeder nur verliert... oder wie sagt man so gut? "Man muss immer auf den anderen schauen, bevor man losfährt" 🚗💥. Ich hoffe, die Palästinenser können sich bald wieder aus dem Alltag herauszubekommen und nicht mehr wie in einem schlechten Comedy-Show herumgeschnitzt werden... oder besser gesagt: nicht als "Terrororganisation"-Opfer! 😂

Die Sache mit dem israelischen Angriff in Nuseirat, das ist wirklich interessant 🤔. Ich denke, die Hamas und ihre Freunde müssen sich fragen, warum sie einfach so die Waffenruhe ignoriert und sich weiterhin auf die Aggression des anderen konzentrieren? Es wäre ja logisch, mal ein bisschen friedlich zu sein und zu sehen, ob man nicht mit den Dingen einigermaßen auskommen kann. Aber nein, immer wieder Angriffe und Reaktionen, es ist wie ein Teufelskreis 🔄. Und dann noch die Drohnen, das ist wirklich skrupellos. Ich frage mich, was die israelische Regierung mit diesen Drohnen genau anstellt. Proben sie ja wohl nicht mal, bevor sie loslegen? Es ist einfach nicht zu verstehen, warum man nicht versucht, mal eine Lösung zu finden, bevor man sich in einen Krieg verstrickt. Ich denke, die Bürger im Gazastreifen sind wirklich traurig, wenn sie wieder so in Gefahr geraten müssen. Die Waffenruhe ist ja doch nur ein Schritt Richtung Frieden... oder? 🤷‍♂️

Back