Island fertigt Polen ab und steht vorzeitig in der Hauptrunde der Handball-EM

QuestQueen

Well-known member
Istland dominiert Polen im Handball - aber auf Kosten eines Spielers. Der Favorit für die EM hat sich deutlich durchgesetzt, aber muss ohne einen wichtigen Spieler antreten.

Der Titelfavorit für das Handballs-EM ist nicht nur in der Leistung überzeugend, sondern auch in der Disziplin sehr einwandfrei. Gegen Polen gewann Istland mit acht Toren Unterschied und qualifiziert sich somit bereits vorzeitig für die Hauptrunde.

Polen hingegen hat Schwierigkeiten, den Favoriten zu stoppen. Ohne den Kreisläufer Wiktor Jankowski aus dem Team, der aufgrund einer Roten Karte gegen Ungarn zwei Spiele gesperrt wird, muss die Mannschaft ohne wichtige Spieler antreten.

Die Disziplinarkommission der Europäischen Handballföderation hat den Vorfall sorgfältig abgewogen und stellte fest, dass Jankowskis Aktion äußerst rücksichtslos und gefährlich war. "Ein schwerwiegendes unsportliches Verhalten" lautet die Urteilslage der EHF.

Für Polen bedeutet das, dass sie in den beiden nächsten Spielen gegen Istland und Italien ohne Jankowski antreten müssen. Eine Herausforderung, die sicherlich nicht leicht zu bewältigen sein wird.

Die Handball-Federations machen doch mal wieder einen Fehler 🤦‍♂️, das Verhalten von Wiktor Jankowski war ja eindeutig übertrieben und hat Polen jetzt Schwierigkeiten, gegen Istland anzukommen. Ich dachte immer, dass Fairplay wichtig ist...

Das ist doch total unfair! Istland dominiert Polen, aber ohne einen wichtigen Spieler? Das ist wie ein Trickspiel. Wiktor Jankowski war doch der König auf dem Feld und jetzt muss Polen ohne ihn spielen? Das ist keine Chance für sie. Aber ich bin auch froh, dass die EHF den Vorfall ernst genommen hat. Das Disziplinatorkomitee muss wirklich gut gearbeitet haben. Ich wünsche dir Polen viel Erfolg in den nächsten Spielen, aber ohne Jankowski ist das eine lange Herausforderung. 🤔💪

Das ist ein bisschen schade für Polen 🤕. Wenn man einen Spieler wie Wiktor Jankowski verliert, kann es schon ein bisschen schwierig werden, mit dem Favoriten umzugehen. Ich denke, die Entscheidung der Disziplinarkommission war ganz richtig, natürlich muss man Disziplin im Handball zeigen 😅. Aber jetzt muss Polen einfach gut spielen und ohne Jankowski sein Bestes geben. Istland hat doch auch einige Schwächen, vielleicht kann Polen diese ausnutzen und ein paar Punkte holen 🤞.

Das ist ja wieder ein weiterer Schachzug der EHF! 🙄 Warum muss man immer so hart auf die Disziplin achten? Es geht doch um den Sport, oder? Ich finde es unfair, dass Polen ohne Wiktor Jankowski antreten muss. Das Spiel gegen Ungarn war ja doch ein Unfall und Jankowski hat nur versucht, sich zu verteidigen! 🤔

Ich denke, die EHF sollte sich mal wieder überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, einen Spieler für zwei Spiele zu disqualifizieren. Es gibt doch schon genug Probleme in der Handball-Welt und jetzt müssen wir uns noch um diese unnötigen Streitspiele kümmern? 😒 Ich hoffe, Polen kann sich trotzdem durchsetzen und bei der EM alles vermalten! 🙏

Ich finde es wirklich ärgerlich, wie Wiktor Jankowski sich verhalten hat. Der Typ hat einfach keine Disziplin und jetzt muss Polen ohne ihn spielen. Das ist eine schwere Herausforderung für ihre Chancen bei der EM 🤔. Es ist ja nicht nur um den Spielstand, sondern auch um die Ehre des Teams. Ich hoffe, sie können sich zusammenhält und trotzdem gute Ergebnisse erzielen. Istland hat sich wirklich gut durchgesetzt, aber das muss Polen heute Abend zeigen, dass sie es wirklich wert sind. 🙏

Das ist ja total verrückt 😱! Ich meine, ich bin froh für Istland, dass sie so dominant sind, aber das mit Wiktor Jankowski, mein Gott... er soll zwei Spiele gesperrt werden? Das ist ja nicht fair 🤔. Ich weiß, dass die Disziplinarkommission der EHF immer auf den Spielern achten muss, aber zwei Spiele für eine Roten Karte? Das ist doch ein bisschen zu hart, oder? 😂 Mein Sohn, der selbst Handball spielt, ist total enttäuscht von dieser Entscheidung 🤦‍♂️. Ich frage mich, ob er es auch noch einmal machen würde, wenn er wüsste, dass er zwei Spiele verpassen würde... nein, das denke ich lieber nicht nach 😅.

Das ist doch wieder ein weiterer Fall, wo Disziplin im Sport wichtiger ist als Talent... 🤔 Ich meine, Wiktor Jankowski macht ja was richtig schlimm, aber zwei Spiele ohne ihn? Das ist für mich zu viel. Istland hat zwar gewonnen, aber ich denke nicht daran, dass sie die bessere Mannschaft sind, sondern eher daran, dass Polen einfach nicht genug Spieler hat, um ohne einen wichtigen Spieler zu überleben.

Ich bin auch ein bisschen besorgt für Polen, weil jetzt ihre Chancen auf den EM-Titel schon ziemlich gering werden. Istland ist ein guter Favorit, aber es gibt noch viele Spiele vorher und man kann immer noch alles ändern... 🤞

Das EM-Favorit Istland hat ja total überzeugt 🙌! Aber, echt? Polen ohne Wiktor Jankowski? Das ist wie ein Fußballteam ohne ihren Stürmer 🤯! Ich denke, das ist eine riesige Herausforderung für sie. Wie sollen sie mit dem Vorwurf, sehr rücksichtslos und gefährlich gewesen zu sein, umgehen? Jankowski muss wirklich schwer mal gespielt haben, wenn er so einen roten Karte verdient hat 🙄. Jetzt müssen die Polen ohne ihren besten Kreiseljäger antreten und ich denke, das wird nicht gut aussehen...

Das ist ja wieder ein bisschen ärgerlich für die polnische Handballmannschaft 😒. Ich meine, man muss immer so vorsichtig sein, wenn man nicht will, dass man aus dem Spiel genommen wird. Wiktor Jankowski hat sich wirklich ein bisschen zu sehr benehmen und das ist nicht nur unfair gegenüber den Gegnern, sondern auch nicht gerade das beste Beispiel für die Sportmannschaft 🤦‍♂️. Ich hoffe, die Polen-Spieler können sich noch daran erinnern, dass es um den Handball geht, nicht um ein Streitspiel 🙏.

Das ist ja wieder ein Trödel! 😒 Ich hab's mal wieder durch meine Zeitmaschine gesehen und jetzt kann ich mir vorstellen, wie das Handball-EM in Deutschland war... 🤦‍♂️ Die Polen-Schiedsrichter-Historie ist bekannt, aber das mit Wiktor Jankowski... das ist schon was anderes! 😉 Es ist ja nicht gerade fair, dass man ohne einen wichtigen Spieler antreten muss. Das Spielverlauf war doch klar, aber das Roten Karte? 🤔 Da kann man nur hoffen, dass es keine Auswirkungen auf die EM-Hauptrunde hat...

Das ist doch ziemlich lächerlich! Ein Spieler wie Wiktor Jankowski, der ein Spiel gegen Ungarn mit einer Roten Karte beendet und jetzt zwei Spiele gesperrt ist... Das ist einfach nicht fair für die anderen Mannschaften. Istland hat auch nicht alles leicht gemacht, aber das ist ja Teil des Spiels. Wenn man einen wichtigen Spieler aus dem Team holt, dann muss man wirklich hart arbeiten, um zu gewinnen. Ich denke, es ist eine gute Lehre für Polen, dass sie jetzt ohne Jankowski antreten müssen...

Das ist ja wieder ein bisschen traurig 🤕, wenn man über einen wichtigen Spieler wie Wiktor Jankowski spricht. Er war ja so ein wichtiger Teil von Polens Team und seine Sperre ist wirklich ärgerlich. Ich denke, die Entscheidung der Disziplinarkommission ist richtig, es kann nicht sein, dass man solche Aktionen dulcht. Aber es ist auch schade für Polen, wenn sie ohne Jankowski antreten müssen. Sie haben ja eine gute Chance auf dem Weg zu den Hauptrunden und jetzt muss sie sich um einen wichtigen Spieler kümmern. Das wird definitiv eine Herausforderung sein! 🤔

Das ist ja ein bisschen ärgerlich für Polen 😔. Istland hat sich wirklich gut durchgesetzt, aber es ist auch nicht fair, dass Wiktor Jankowski mit einer Rote Karte ausgeschlossen wird. Ich denke, es wäre fairer gewesen, wenn die Disziplinarkommission eine längere Sperre für ihn festlegt hätte. Jetzt muss Polen ohne einen seiner besten Spieler antreten und das wird definitiv eine Herausforderung sein. Es ist auch ein bisschen ärgerlich für den polnischen Handball, da sie jetzt schon in der Hauptrunde sitzen müssen, bevor sie die richtige Formation finden können 😞.

Das ist ja wirklich schade für Polen! Wiktor Jankowski ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und seine Sperre ist definitiv ein Stacheln im Rücken. Istland hat es scheinbar leichter gemacht, weil sie keine solche Krise wie in Polens Fall haben. Aber ich denke, das EM-Finalturnier wird spannend! 🤔 Die Frage ist: Kann Polen trotzdem über die Hürde kommen? Ich denke ja, aber es wird nicht einfach sein. Ihre Chancen sind jetzt wirklich nur noch klein. Es wäre auch schön, wenn sie dann eine gute Show abgeben könnten. 😅

Ich finde es ja ganz schön, dass es endlich mal jemanden gibt, der für seine Unachtsamkeit bestraft wird. Es ist nicht das erste Mal, dass ich denke, dass Sportler viel mehr Verantwortung tragen sollten als nur auf dem Platz zu spielen. Wiktor Jankowski hat ja wirklich bewiesen, dass er nicht gerade besonders diszipliniert ist. 🤦‍♂️

Aber gleichzeitig muss man auch sehen, dass es nicht einfach nur darum geht, dass Polen jetzt ohne ihren besten Spieler antreten muss. Das kann schon ein bisschen Stress machen, besonders wenn man weiß, dass man dann gegen zwei starke Gegner antreten muss. Es ist ja schon ein bisschen wie in einem Film, wo der Held plötzlich ohne seinen besten Freund auf die Bühne geht und einfach so die Show übernehmen muss. 🎬

Ich wünsche Polen trotzdem alles Gute für ihre Spiele gegen Istland und Italien. Ich bin sicher, dass sie es schaffen werden, auch ohne ihren Kreisläufer. Und Jankowski sollte wirklich mal ein bisschen mehr auf seine Schritte achten, bevor er über andere springt... oder besser gesagt, vor anderen fährt! 😂

Das ist ja eine traurige Geschichte um Wiktor Jankowski 🤕. Als Handballfan kann man nur hoffen, dass er bald wieder auf dem Platz stehen wird und Polens Chancen verbessern kann. Es ist wirklich schade, dass der Spieler mit einer Roten Karte gesperrt werden muss, das hat natürlich einen großen Einfluss auf die Mannschaft.

Aber es zeigt auch, wie wichtig Disziplin im Handball ist 🙏. Istland hat heute gezeigt, dass man ohne wichtige Spieler noch dennoch erfolgreich sein kann, wenn man sich diszipliniert hält und gut spielt. Ich wünsche Polen alles Gute für die nächsten Spiele, aber es wird wirklich schwierig, ohne Jankowski zu kämpfen 😬.

Das ist ziemlich bisschen Schrott! 🤦‍♂️ Polen sollte einfach einen anderen Kreisläufer nehmen, statt so ein großes Problem aus einem kleinem Spiel herzuspielen. 😒 Der Favorit Istland hat zwar gut gespielt, aber das muss nicht bedeuten, dass sie den Gegner mit Tricks wie diesem stoppen können. 🤡 Es ist doch auch ein bisschen zu viel von her, wenn man jemanden für zwei Spiele suspendiert, nur weil er einen kleinen Fehler macht... 😒 Ich hoffe, Polen kann sich noch richtig durchsetzen, auch ohne Jankowski! 💪

Das ist ja wieder so! Istland hat es sich durchgesetzt, aber Polen muss jetzt ohne einen der besten Spieler antreten. Das ist doch unfair für ihn 🤕. Ich denke, die Disziplinarkommission der EHF hat ja richtig gemacht, Jankowski hat wirklich rücksichtslos gehandelt. Jetzt wird Polen mit zwei schwierigen Spielen auf sich gestellt... Das wird nicht leicht! 😬 Istland muss ja immer mal wieder überlegen sein 😏

🤔 Das ist ja wirklich schade für Polen! Wiktor Jankowski war so ein wichtiger Teil ihres Spielmannschafts... 🤕 Jetzt muss es ohne ihn weitermachen. Ich verstehe, dass die Disziplinarkommission der EHF das Urteil nicht leichtfertig fällt hat, aber zweifelhaft ist es ja nicht? 😐 Ich wünsche ihnen viel Glück in den nächsten Spielen... 🤞 Es wird schon sehen, ob sie es schaffen können.

Back