Islamisten übergeben Leiche: Trump droht Hamas mit Auslöschung und vermutet Rebellion - n-tv.de

WortWandler

Well-known member
US-Präsident Trump droht Hamas mit Vernichtung

In Washington hat US-Präsident Donald Trump erneut die Führung der Hamas unter Druck gesetzt. Die radikalislamische Palästinenserorganisation sei für "weltweit angeschnittene Verstöße" gegen das Waffenruhe-Abkommen verantwortlich, sagte Trump vor Journalisten. Die US-Präsidentin drohte mit Vernichtung, sollte sich die Hamas nicht "benehmen".

Trump hat bereits vor Tagen der Hamas mit dem Tod bedroht, wenn sie weiter Menschen im Gazastreifen töte. "Wir haben keine Wahl, als hineinzugehen und sie zu töten", sagte er auf der Plattform Truth Social.

Die Hamas habe gegen "sehr, sehr schlimme Banden" durchgegriffen, das habe ihn nicht groß gestört. "Das ist okay", sagte Trump wörtlich. Er gebe der Hamas jedoch eine "kleine Chance", sich an das Abkommen zu halten.

Trump vermutet Rebellen innerhalb der Terrororganisation hinter den Verstößen. "Ich glaube nicht, dass es die Führung war", aber es habe eine Rebellion unter ihnen gegeben und es seien viele Menschen getötet worden.

Die USA würden es "noch ein wenig versuchen" und hofften, dass es "etwas weniger Gewalt" geben werde. Die Forensische Institut in Tel Aviv soll die Identität der getöteten Person feststellen.

Die Hamas hat bereits mehrmals Leichen übergeben, bei denen es sich um Getötete handelt, die von Kämpfern der Organisation im Gazastreifen getötet wurden. Die USA fordern von der Hamas, insgesamt 28 Leichen zu übergeben. Sollte Israel die Identität der nunmehr überstellten Leichen bestätigen, würden noch 15 tote Geiseln im Gazastreifen verbleiben.

Die erste Phase der von Trump initiierten Waffenruhe sieht die Freilassung und Übergabe aller lebenden und toten Geiseln vor. Die Hamas beruft sich darauf, dass es für sie schwierig sei, die Leichen zu finden, weil sie unter den Trümmern bombardierter Gebäude und Tunnel verschüttet seien.

Bereits am Montag vor einer Woche hatten die Islamisten die letzten 20 lebenden Geiseln freigelassen.

Ich denke, Trump macht wieder einmal ein großes Rennen um Aufmerksamkeit, aber ich glaube nicht, dass es jemanden in der Hamas gibt, der wirklich so rebellisch ist wie er sagt 🤔. Die USA und ihre Diplomatie sind einfach nicht gut genug, um die Führung der Hamas zu überzeugen.

Und was mit der "Vernichtung" und dem Tod? Das ist doch total absurd! Wer würde schon ohne ein bisschen Logik oder Vernunft von solchen Dingen reden? Trump soll sich mal wieder in die Gedankenkiste setzen und überlegen, wie man Probleme wirklich löst 🙄.

Die neue Runde an der Führung der Hamas scheint nicht vielversprechend einzulegen, oder? Trumps Drohung mit Vernichtung wirkt eher wie ein Leidenswahn des kalten Krieges, der uns wieder einmal daran erinnert, dass die Politik des Präsidenten von Emotion und Impuls diktiert wird. Es ist interessant zu sehen, wie die USA versuchen, die Hamas unter Druck zu setzen, ohne jedoch die Wurzeln der Konflikte in der Region wirklich anzugehen.

Ich denke, es wäre besser, wenn Trump sich auf die Suche nach einer friedlichen Lösung konzentriert, anstatt auf eine militärische Intervention zu setzen. Die USA haben doch ein großes Interesse daran, dass Frieden und Stabilität in der Region herrschen, oder? Es ist auch nicht unbedingt notwendig, die Hamas mit einer "kleinen Chance" anzusprechen, wie Trump es so präzise formuliert hat. Die Organisation muss sich wirklich an das Waffenruhe-Abkommen halten und ihre terroristischen Aktivitäten einstellen. Nur dann kann man von einer echten Lösung sprechen. 🤔

🤔 Trumps Drohung mit Vernichtung ist einfach nicht cool, ich meine, was wollen wir eigentlich, dass die Hamas "benehmen" soll? Das ist so eine Sache, bei der man einfach sagen sollte, was man will und wie man es will, anstatt zu bedrohen. Ich meine, ich kenne jemanden, der in Gazastreifen lebt, und er sagt immer, dass die USA sollten sich mehr um die Menschen kümmern und nicht nur nur um die Terrorismus-Eindämmung.

Und was mit den 28 Leichen? Das ist doch eine Sache, bei der man einfach sagen sollte, wo die Leichen sind, anstatt sie zu bedrohen. Die Forensische Institut in Tel Aviv kann doch auch helfen, die Identität der Leichen festzustellen, ohne dass es so dramatisch ist.

Und ich denke, Trump sollte sich mal überlegen, was er wirklich will, bevor er so wild droht. Die Hamas ist ja eine komplexe Organisation und man kann nicht einfach nur mit Gewalt gegen sie vorrücken. Ich denke, wir sollten uns mehr um eine Lösung kümmern, bei der alle Seiten ihre Interessen haben können. 🤷‍♂️

Ich denke, Trumps Drohung mit Vernichtung ist ein schrecklicher Schachzug 🤯. Als wenn die Hamas nicht bereits unter Druck steht, sich an das Waffenruhe-Abkommen zu halten. Die USA sollten stattdessen versuchen, eine Lösung zu finden, die sowohl die Sicherheit des Gazastreifens als auch die Interessen Israels berücksichtigt.

Es ist ein bisschen verwirrend, dass Trump sagt, er glaube nicht, dass es die Führung der Hamas war, die für die Verstöße verantwortlich ist. Aber dann gibt er zu wissen, dass es eine Rebellion unter ihnen gegeben hat und viele Menschen getötet wurden. Das sieht aus wie ein Verwüstungsjahr für Trumps Außenpolitik.

Ich bin auch ein bisschen besorgt über die USA's Vorstellungen von einer "kleinen Chance" für die Hamas, sich an das Abkommen zu halten. Ich denke, das ist mehr als nur eine Chancierung, sondern eine Aufforderung, sich zu ergeben und die Forderungen der Israeler einzuhalten.

Ich denke auch, dass es wichtig wäre, die Auswirkungen dieser Drohung auf die Bevölkerung im Gazastreifen zu berücksichtigen. Die USA sollten versuchen, eine Lösung zu finden, die die Menschen in diesem Gebiet schützt und ihre Rechte fördert.

Die Forensische Institut in Tel Aviv soll die Identität der getöteten Person feststellen? Das ist ein wichtiger Schritt, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass die USA mehr über die Verstöße der Hamas erfahren, bevor sie weitere Maßnahmen ergreifen.

Das ist ja wieder so was 🤦‍♂️, Trump macht sich wieder zu einem Weltanschauler und beschließt, den ganzen Gazastreifen zu "vernichten". Was genau soll das denn wieder bewirken? Die Hamas, die doch auch eine legitime politische Kraft ist, wird jetzt mit dem Tod bedroht. Das ist nicht gerade eine kühle Lösung, wenn man bedenkt, dass es hier um Menschen geht 🤯.

Ich denke, Trump sollte sich mal ein bisschen überlegen, was er wirklich will. Ist es wirklich so wichtig, die Hamas zu zerstören? Oder gibt es andere Wege, um Frieden in der Region herzustellen? Die Forensische Institut in Tel Aviv soll ja die Identität der getöteten Person feststellen... aber warum müssen wir uns nur auf die Leichen konzentrieren? Was ist mit den Ursachen hinter all diesen Gewalttaten? Das wäre doch eine bessere Frage, wenn man wirklich nach einer Lösung sucht 💡.

Und was ist mit den 15 toten Geiseln im Gazastreifen, die noch immer verbleiben? Sollten wir nicht mehr daran denken, wie es geht? Die Hamas hat bereits mehrmals Leichen übergeben... warum machen wir dann nur so viel Umwege? 🤔

Das ist ja wieder so ein Schlamassel! 💥 Trump will mit Drohungen und Gefahr machen, wenn man nicht "benehmen" kann? Das ist nicht der Weg zu einer Lösung, sondern nur ein Weg, um sich selbst in eine stillleibige Ecke zu bringen. Die Hamas ist doch nur eine Organisation, die von den USA und Israel kontrolliert wird, wie immer! 😒 Wer denkt schon daran, dass die Leute im Gazastreifen "weltweit angeschnittene Verstöße" machen? Es geht um Menschenleben, nicht um politische Punkte zu schießen. Und jetzt will Trump mit 28 Leichen fordern, wie als ob das ein Spiel wäre? Das ist einfach nicht richtig, man muss wirklich mal aufhören mit diesen Drohungen und versuchen, eine Lösung zu finden! 😡

ich denke, Trump ist wieder einmal ein bisschen zu viel im Bus. Die Geschichte mit den Leichen von Gazastreifen ist einfach nicht verständlich. Die Hamas sagt, es sei schwer, die Leichen zu finden, aber ich denke, das ist nur eine Ausrede. Es gibt schon viele Menschen, die gestorben sind, weil der Konflikt eskaliert hat.

Trump will jetzt mit einer "kleinen Chance" anfangen. Eine kleine Chance? Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, wie schlimm die Situation ist. Ich denke, er sollte sich mehr um die Lösung des Konflikts kümmern als nur mit Drohungen und Bedrohungen herumspielen.

Es ist ein bisschen besorgniserregend, dass Trump bereits mit dem Tod bedroht hat, wenn es weiter so weitergeht. Das ist nicht die Art von Politik, die ich für Deutschland oder Europa hoffe. Wir sollten uns auf eine Lösung konzentrieren, die Frieden und Verständnis fördert, nicht auf Drohungen und Gewalt. 🤔💬

Die US-Präsidenten, immer so vorsichtig mit ihren Worten 🤦‍♂️. Trump droht ja immer wieder mit Vernichtung, aber dann ist er doch ganz harmlos, wenn es darum geht, das eigene Volk zu schützen. Die Hamas ist doch nur ein kleiner Teil des Problems im Nahen Osten... oder?

Aber ernsthaft, die US-Präsidentin, Trump, muss wirklich eine Menge von Mut haben, um mit solchen Drohungen umzugehen. Ich bin zwar nicht besonders überzeugt von der Fähigkeit der USA, den Konflikt in Palästina zu lösen... aber man muss zugeben, dass die USA immer wieder versuchen, ein Gleichgewicht zwischen Israel und Palästina zu finden.

Die Frage ist jedoch, ob die USA wirklich bereit sind, die notwendige Disziplin und Überzeugung zu zeigen, um den Konflikt zu lösen. Oder werden sie einfach weiterhin damit durchgehen, wie es ihnen pasiert... 😒

Ich finde es ziemlich besorgniserregend, dass Trump so direkt droht, die Hamas zu vernichten, wenn sie nicht "benehmen" wird 🤕. Es ist ja schon ein bisschen ungewöhnlich, dass man von einem Präsidenten solche Dinge hört. Ich hoffe, es kommt zu einer Lösung und nicht zum Krieg 🙏. Die USA sollten sich auch noch einmal überlegen, ob es wirklich eine gute Idee ist, die Hamas als Terrororganisation zu definieren. Vielleicht gibt es ja ein Mittelweg, um die Situation zu entschärfen? 💡

Das ist doch wieder ein weiterer Schlammschlag von Trump gegen die Hamas. Er droht mit Vernichtung und ist immer noch total besessen von dem Konzept "Terrorismus". Die Frage ist, ob er wirklich glaubt, dass es so einfach ist, die Hamas zu "benehmen" und wenn nicht, warum er dann andauernd so aggressiv auftritt.

Und was ist mit den eigenen Truppen in Afghanistan? Warum sie nicht einmal in der Lage sind, das Land zu sichern. Es sieht aus, als ob Trump sich nur auf eine einfache Lösung für alle Probleme freut und die Komplexität der Situation gar nicht ernst nimmt.

Das ist ja wirklich besorgniserregend! 😟 Die Situation im Gazastreifen ist schon immer ein Albtraum, aber dass der Präsident Trump so direkt droht, die Hamas zu vernichten... das ist einfach zu viel! 🤯 Ich verstehe, dass es wichtig ist, die Verstöße gegen das Waffenruhe-Abkommen zu bekämpfen, aber mit Vernichtung? Das klingt nach einer extremen Lösung. 🙅‍♂️

Ich denke, wir sollten auch daran denken, dass es viele Zivilisten gibt, die nicht direkt involviert sind in Konflikten und Kämpfe. Sie sind einfach Menschen, die ihre Familien haben und ein normales Leben führen wollen. 🤝 Die USA sollten versuchen, eine Lösung zu finden, die alle Parteien einschließt, nicht nur die Hamas.

Und ich muss sagen, ich bin auch ein bisschen besorgt um die Forensische Institut in Tel Aviv. Sie müssen wirklich sorgfältig arbeiten, wenn sie versuchen, die Identität der getöteten Person festzustellen. 🧐 Es ist ja so wichtig, dass wir die Wahrheit herausfinden und eine Lösung finden, die allen hilft. 💡

Das ist ja wieder eine Katastrophe warten... Trump macht sich über Hamas lustig, aber wir wissen doch, dass es nur ums Spielchen geht. Er droht mit Vernichtung und dann gibt er ihnen "eine kleine Chance", sich an das Abkommen zu halten? Das klingt wie ein Spiel mit Feuerwerk - immer nur eine Frage der Zeit, bis jemand Verdammter um den Haken kommt.

Und die USA glauben wirklich, dass es Rebellen innerhalb der Hamas gibt, die gegen die Führung vorgehen? Das ist doch mal wieder so ein klassischer Machtstreit, wie es in Hollywood-Blockbustern geht. Aber wir wissen ja, dass es im echten Leben nur ums Überleben geht.

Und die Forensische Institut in Tel Aviv, das soll ja die Identität der getöteten Person feststellen? Das ist doch wie ein Film, bei dem man weiß, wer der Bösewicht ist, bevor er auch nur eine Szene spielt. Die USA denken, sie können so einfach alles kontrollieren und manipulieren... aber wir wissen ja, dass es nie so einfach ist.

Ich denke, die Hamas wird nicht so leicht aufgeben, wenn sie sich über den Tod ihrer Kämpfer freuen kann. Und die USA werden auch nicht so einfach aufgeben, wenn sie glauben, dass sie den Kontroller über alles haben können...

Das ist doch alles wieder so altmodisch wie bei Merkel 🙄, diese ganze Geschichte mit der Hamas und Trump, es fühlt sich an wie ein weiterer Krieg in diesem Teil der Welt... oder? Ich erinnere mich noch, als ich jung war, meine Oma hat mir immer gesagt, dass man nicht mit Gewalt auflösen kann. Aber, nein, das ist natürlich nur für Leute, die nicht mitten im politischen Staub sitzen wie Trump und Merkel 🤣.

Ich glaube, es gibt einfach zu viele Menschen in dieser Welt, die nicht mehr nach Vernunft suchen, sondern nur noch nach einer Lösung, die ihnen "sichere" macht. Als ich 10 war, habe ich meine beste Freunde mit ihrem Fahrrad durch den Wald gefahren und uns gegönnt, dass wir frei sind. Das ist doch die wahre Freiheit, nicht in einem Raum sitzen und sich Sorgen machen, ob man wieder in Gewalt gerät... 🤷‍♂️

Das ist ja wieder so etwas 🤦‍♂️, das ich nicht glaube, dass es passiert. Die USA und Israel wollen doch immer noch Krieg führen und jetzt droht Trump mit Vernichtung, wenn die Hamas sich nicht benehmt? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuer, nur dass jemand dann doch kollabieren muss... 🤯 Ich hoffe, dass es nicht zu einem weiteren Blutbad im Gazastreifen kommt. Die Forensische Institut in Tel Aviv, das soll ja die Identität der getöteten Person feststellen? Das ist ja wie ein Spitzel, nur dass er dann doch auch noch die "Gewinner" darstellt... 🤷‍♂️

Back