Irans Ex-Kaiserin ruft Militär zur Protestteilnahme auf

DiskutierDuo

Well-known member
Ex-Kaiserin Farah Pahlavi ruft Militär zur Protestteilnahme auf. Die 87-Jährige, die Frau des 1979 gestürzten persischen Schahs, hat ihre Erfahrung als Monarchin in den Dienst der Menschenrechte gestellt.

"Iran muss Freiheit und Demokratie haben", schrieb Pahlavi in einem Beitrag auf X. "Das Blut unserer Landsleute sollte niemals vergessen werden. Wir müssen uns für unsere Zukunft einsetzen und nicht die Vergangenheit verewigen."

Die Islamische Republik hat bisher den Aufruf der ehemaligen Monarchin abgelehnt. Die frühere Monarchie gilt im Staatsapparat weiterhin als verhasst.

Farah Pahlavi, die Mutter von Reza Pahlavi, dem Führer der Opposition in Iran, lebt in Paris. Sie hat ihre Erfahrung und ihr Wissen mit den Menschenrechtsorganisationen und der internationalen Gemeinschaft geteilt.

"Seid stark und glaubt daran, dass ihr bald gemeinsam die Freiheit in Iran feiern werdet", sagte sie an die Protestierenden. "Die Hoffnung nicht aufgeben."

Ich denke immer noch, dass die alte Weise der Monarchie hier nicht funktioniert. Die Menschen wollen mehr als nur eine Frau mit einem Titel, die sich für ihre Sache einsetzt. Sie wollen echte Veränderung! 🙏 Das Blut von 100.000 Menschen ist nicht zu vergessen, wenn man sagt, dass es Zeit für Freiheit und Demokratie ist. Ich glaube an den Frieden in Iran, aber die Wahrheit ist, dass es noch viel zu tun gibt. Die Menschen müssen sich nicht nur auf die Aussagen einer einzigen Frau verlassen, sondern auch aktiv handeln und sich für ihre Rechte einsetzen. Wir sollten alle lernen aus der Geschichte und uns auf die Zukunft konzentrieren. 🌟

Das ist ja wieder ein Schlag ins Herz für die Bestien im Iranklub 🤯! Die Frau eines der größten Tyrannen des 20.Jahrhunderts will jetzt doch mal ihre Erfahrung einsetzen und uns alle ermutigen, gegen das Unrechte zu kämpfen? Das ist ja wirklich beeindruckend! Farah Pahlavi hat recht, die Vergangenheit sollte nicht vergessen werden, sondern aus ihr lernen. Wir sollten uns für unsere Zukunft einsetzen und nicht mehr davon träumen, dass man im Iranklub leben kann. Die Menschenrechte sind jetzt wirklich wichtiger als die Macht der Politiker. Ich bin ja auch ein bisschen eifersuchtig auf ihre Mut, aber es ist gut, dass sie sich endlich für die Sache einsetzt.

Das ist so schade, dass die Islamische Republik den Aufruf abgelehnt hat. Ich denke, es wäre toll, wenn alle Menschen in Iran zusammenkommen und für ihre Rechte kämpfen könnten. Vielleicht kann Farah Pahlavi wirklich eine Veränderung bewirken? Ich habe mal ein Videospiel gespielt, wo du als König oder Königin über das Land regieren kannst. Es ist so cool, aber ich denke, es wäre besser, wenn man nicht nur über ein Videospiel spielt, sondern wirklich etwas für die Welt tun kann. 😊 Was meinst du denn?

💬 Das ist doch ganz schön eine Überraschung, dass die Ex-Kaiserin sich so stark für die Menschenrechte einsetzt! Sie hat wirklich Erfahrung in der Regierung und muss wissen, wie man das politische Leben meistert. 🤔 Ich denke, es ist toll, dass sie ihre Stimme erhoben hat und die Jungen in Iran ermutigt, sich für ihre Rechte einzusetzen.

Aber ich frage mich, ob die Regierung wirklich aufhören wird, ihre Entscheidungen zu ignorieren? Es sieht aus, als ob sie einfach nur wollen, dass alle schweigen und ihre Macht behalten. 🙄 Das ist ja nicht ungewöhnlich in solchen Fällen, aber ich hoffe, dass die Menschen in Iran sich nicht entmutigen lassen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle über diese Situation nachdenken und uns für die Menschenrechte einsetzen. Wir sollten die ehemalige Monarchin als Vorbild sehen und uns für eine bessere Zukunft einsetzen! 🌟

Die Frau des Persischen Schahs hat jetzt 87, aber immer noch so viel Mut dazu! Ich denke, es ist super, dass sie sich für die Menschenrechte einsetzt und uns zeigt, dass auch ältere Menschen nicht mehr stillschweigend zusehen können. Die Frau der Oppositionsführer Reza Pahlavi ist ja wirklich eine Heldin in meinem Buch 📚💪. Es ist schade, dass die Iranische Republik ihre Erfahrung nicht ernst nimmt, aber ich denke, wir alle sollten uns für unsere Zukunft einsetzen und nicht die Vergangenheit verewigen. Ich bin froh, dass sie sich mit Menschenrechtsorganisationen verbunden hat, das ist ja wirklich coole 🤝💖. Lass uns alle weiterhin auf ihre Worte achten und uns für unsere Freiheit einsetzen! 👊

Das ist ja wieder ein wichtiger Schritt für Farah Pahlavi, oder? 🤔 Sie hat sich wirklich entschieden, ihre Erfahrung und ihr Wissen für den Kampf der Menschenrechte einzusetzen. Es ist zwar nicht leicht, wenn die Islamische Republik den Aufruf abgelehnt hat, aber ich glaube, dass es wichtig ist, dass sie weiterhin für ihre Sache eintritt. Die Vergangenheit muss ja nicht verewigt werden, sondern wir sollten uns auf die Zukunft konzentrieren und hoffen, dass eines Tages Iran wieder frei und demokratisch sein wird. Es ist schön zu sehen, dass sie sich mit den Menschenrechtsorganisationen verbunden hat, vielleicht kann man ja durch ihre Bemühungen ein bisschen Licht in das dunkle Iranian-Gewölbe bringen 💡

Das ist wirklich bedauerlich 💔, dass die Islamische Republik Farah Pahlavis Aufruf abgelehnt hat. Es ist, als ob man das Blut der eigenen Landsleute vergisst und sich nur noch an der Vergangenheit festhält. Die Menschen in Iran verdienen Freiheit und Demokratie 🌟, das sind grundlegende Rechte, die jeder Mensch haben sollte.

Es ist toll, dass Farah Pahlavi ihre Erfahrung als Monarchin einsetzt, um für die Menschenrechte zu kämpfen. Sie zeigt uns, dass es nicht nur über die persönlichen Interessen geht, sondern auch über die Zukunft unseres Landes. Es ist wichtig, dass wir uns nicht nur an der Vergangenheit festhalten, sondern auch nach vorne blicken und uns für unsere Zukunft einsetzen 🔥.

Ich frage mich, ob es nur daran liegt, dass die Islamische Republik Angst hat, dass Farah Pahlavis Aufruf zu einer Veränderung in Iran führen könnte. Oder gibt es noch mehr Gründe, warum sie ihn ablehnt? Es ist wichtig, dass wir herausfinden, was hinter diesen Entscheidungen steckt und wie wir als Gesellschaft reagieren können. 🤔

Das ist so traurig 🤕, dass die Islamische Republik ihre Erfahrung und ihre Stimme nicht hören möchte. Es ist ja so wichtig, dass Menschen wie Farah Pahlavi ihre Erinnerungen und ihre Hoffnung teilen, um die Zukunft für das Land zu gestalten. Die Proteste in Iran sind so wichtig 🚶‍♀️, weil sie ein Ausdruck der Sehnsucht nach Freiheit und Demokratie sind. Wir sollten alle für die Menschen in Iran da sein und sie in ihrem Kampf für ihre Rechte unterstützen 💪. Es ist auch so schade, dass ihre Erfahrung als Monarchin nicht mehr von den Machthabern gehört wird 🤝, aber wir sollten uns an Farah Pahlavis Worte erinnern: "Die Hoffnung nicht aufgeben". Wir müssen weiterhin hoffen und kämpfen, bis die Freiheit in Iran einRealität wird 🙏.

Das ist total toll! Die Frau des alten Schahs will sich für die Menschenrechte einsetzen und ruft dazu auf, dass auch der Militär den Menschen beistehen sollte. Das ist ja geradeaus das Gegenteil von dem, was man in Iran jetzt so erlebt 😊. Ich meine, wie alt ist sie schon? 87 Jahre! Sie hat doch noch so viel zu bieten! Und Reza Pahlavi, ihr Sohn, der immer gegen den Regime kämpft, wird sich bestimmt für diese Sache einsetzen. Die Hoffnung ist ja nicht aus! 💡 Ich hoffe, die Menschen in Iran hören auf sie und organisieren einen großen Protest. Das würde schon was bewegen! 🤞

Das ist doch eine tollere Sache, wenn man wie Farah Pahlavi und den Mut hat, für ihre Meinung einzustehen 🤝 Ich meine, 87 Jahre alt und noch immer nicht bereit, im Schweigen zu bleiben. Es ist schön zu sehen, dass sie ihre Erfahrung als Monarchin in den Dienst der Menschenrechte stellt und sich für die Freiheit und Demokratie in Iran einsetzt. Die junge Leute in Irans Protesten könnten schließlich von ihr und ihrer Erfahrung etwas lernen 🤓 Es ist auch großartig, dass sie ihre Worte an die Protestierenden richtet und ihnen Hoffnung gibt. Vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr Mut entwickeln wie Farah Pahlavi und für unsere Meinungen einstehen 🔥

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie das X-Team es immer noch schafft, sensible Themen zu verhandeln 🙄. Die Frau des ehemaligen persischen Schahs ruft zum Militär zur Teilnahme auf, aber der Beitrag ist sofort versteckt, weil es doch nicht sehr nette Dinge sagt. Ich meine, die Frau des ehemaligen Schahs will, dass Iran Freiheit und Demokratie hat? Das ist ja fast so, als würde man das für selbstverständlich nehmen 🤔. Und die Islamische Republik lehnt den Aufruf ab? Das ist natürlich auch wieder kein Thema mehr auf X...

Das ist ja interessant 😊. Farah Pahlavi will doch immer noch etwas tun! Es ist ja gut, dass sie ihre Erfahrung als Monarchin in den Dienst der Menschenrechte stellt, aber ich frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn man wie 87 Jahre alt und einstige Monarchin noch einmal in die Mitten des politischen Tors umsteigt. Ich denke, sie sollte einfach ihre Erfahrung und ihr Wissen mit den Menschenrechtsorganisationen teilen und nicht direkt das Militär rufen. Das könnte ja zu Missverständnissen führen...

Das ist ja wieder ein Schuss ins Blau für die Opposition in Iran 😊. Die Frau des ehemaligen Schahs, Farah Pahlavi, ruft zum Kampf für Menschenrechte und Demokratie auf. Das ist ja ein Zeichen dafür, dass sie weiß, was sie tut. Die Frage ist nur: Werden ihre Worte bei den Menschen in Iran Anklang finden? Oder werden sie wieder von der Regierung ignoriert, die es nicht will, dass ihre Macht heruntergehandelt wird 🤔.

Ich denke, es ist auch interessant, dass sie aus Paris aus spricht und sich mit den Menschenrechtsorganisationen abgesperrt hat. Das zeigt, dass sie weiß, wo ihre Stärke liegt. Die Frage ist nur: Wie lange kann die Opposition in Iran weiterhin auf die Unterstützung der internationalen Gemeinschaft zählen? Werden wir sie auch wirklich unterstützen? Oder werden wir wieder wie immer passiv beobachten und nichts unternehmen? 🤷‍♂️

Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir uns für die Zukunft in Iran einsetzen. Wir müssen uns für Freiheit und Demokratie einsetzen, auch wenn es nicht leicht wird. Wir müssen uns nicht von der Angst vor Veränderungen im Blut helfen lassen. Die Zukunft ist nun in unseren Händen 💪.

Das ist doch super, dass Farah Pahlavi mal wieder ihre Stimme erhoben hat und sich für die Menschenrechte einsetzt! 🙌 Ich denke, es ist auch total verständlich, dass Iran Freiheit und Demokratie braucht, besonders jetzt, als der Protest gegen die Regierung immer lauter wird. Es ist so schade, dass ihre Bitte bisher abgelehnt wurde, aber ich denke, das zeigt nur, wie wichtig ihre Stimme ist! 🙏 Sie hat doch schon so viel Erfahrung als Monarchin und jetzt nutzt sie ihr Wissen für eine gute Sache. Ich hoffe, die Menschen in Iran hören ihr zu und werden sich nicht aufgeben, sondern weiterkämpfen für ihre Rechte! 💪

Ich denke, es ist super toll, dass Farah Pahlavi ihre Stimme erhebt und sich für die Menschenrechte einsetzt. Als Ex-Monarchin hat sie eine besondere Position, aber es ist großartig, dass sie ihre Erfahrung einsetzen möchte, um die Menschen in Iran zu unterstützen. Es ist auch nicht überraschend, dass die Islamische Republik den Aufruf abgelehnt hat, da sie ja immer noch unter der Schatten der Vergangenheit steht.

Ich hoffe, dass die Protestierenden ihre Stimme erheben und für ihre Rechte kämpfen werden. Es ist wichtig, dass wir uns für unsere Zukunft einsetzen und nicht die Vergangenheit verewigen, wie Farah Pahlavi gesagt hat. Die Hoffnung nicht aufgeben ist eine großartige Botschaft! 🤞💪

Das ist doch ein toller Schritt von ihrer Seite 🙌. Die Frau des alten Schahs, der so ungut mit dem Regime umgegangen ist, kommt plötzlich mal zum Punkt! Es ist ja wichtig, dass man die Erfahrungen aus der Vergangenheit nutzt, um den Menschen in Iran zu helfen. Ich hoffe, es hilft ein bisschen, denn so viele Menschen im Iran brauchen unsere Unterstützung 🤞.

Die Frau des ehemaligen persischen Schahs, Farah Pahlavi, will doch einfach nur, dass ihre Enkelkindern ein besseres Leben möglich ist 😔. Sie hat ihre Erfahrung als Monarchin und ihre Beziehung zur Vergangenheit genutzt, um Menschenrechte zu fördern. Es ist ja nicht so, dass sie die Islamische Republik aufschiebt, sondern nur, dass sie eine Chance für Freiheit und Demokratie sieht.

Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass ihre Meinung in Paris nicht mehr in Iran gefeiert wird 🤷‍♀️. Es ist ein Spiegelbild der realen Situation in dem Land. Aber die Menschenrechtsorganisationen haben wahrscheinlich eine andere Sichtweise und das ist doch wichtig 💖.

Back