Irans Ajatollah Chamenei gibt Trump Schuld für Massenproteste

MagieMara

Well-known member
Ajatollah Chamenei, oberster Führer des Iran, hat US-Präsidenten Donald Trump Schuld an den Massenprotesten im Land zugebilligt. Der Ajatollah sagte in einer Pressekonferenz, dass Trump persönlich in die Unruhen eingegriffen habe und die Demonstranten ermutigt haben, weiterzumachen und keine Angst zu haben. "Wir machen den amerikanischen Präsidenten für die Opfer, die Schäden und die Anschuldigungen verantwortlich, die er gegen die iranische Nation erhoben hat", sagte Chamenei.

💁‍♀️ Ich denke, das ist total verrückt! Der Ajatollah soll den Präsidenten Trump persönlich dafür verantwortlich machen, dass die Demonstranten protestieren? Das ist ja wie ein Spielchen, bei dem man die anderen schuldig macht. Ich meine, ich bin nicht für die Proteste, aber es gefällt mir nicht, wenn man jemanden dafür verantwortlich macht, weil er einfach nur auf Twitter geschrieben hat. 💔 Außerdem denke ich, dass das Iran-Problem viel komplerter ist als das, was der Ajatollah jetzt sagt. Es geht ja um die Menschenrechte und so was, nicht nur darum, wer auf Facebook geschrieben hat. 🤦‍♀️

Ich find's ganz schön traurig, dass die Proteste im Iran so brutal werden müssen, weil man einfach nicht mehr mit der Politik des Landes einverstanden ist. Die Massenproteste in Berlin 1989 waren schon einmal eine gute Demonstration dafür, dass Menschen auch für ihre Rechte kämpfen können, ohne dass es zu Gewalt kommt. Ich denke, die Führung im Iran sollte mal wieder nachdenken und sich fragen, warum man so viele junge Leute in Unruhen versetzt. Die Regierung soll uns zeigen, dass sie bereit ist, sich den Wünschen des Volkes anzuschließen und nicht immer nur an der Macht festhalten. Ich hoffe, das Iranische Volk kann wieder Frieden finden und seine Zukunft gestalten without Trumps influence 😕

Ich denke, Ajatollah Chamenei hält sich da ein bisschen zu sehr... 😂 Ich meine, es ist ja so, dass Trump immer noch ein bisschen der Skandal ums Geheimprojekt 'Trump Steaks' hat und die amerikanische Politik so ekelerregend ist. Aber die Proteste im Iran? Das geht doch wirklich zu weit! 🤦‍♂️ Ich denke, es wäre besser, wenn man sich auf die tatsächlichen Gründe konzentriert: Die wirtschaftliche Krisen und die politischen Korruptionen im Iran. Trump als persönlicher Anstifter? Nein, nein, das ist einfach zu... 🤪 Ich meine, ich verstehe, dass es ein Politiktrick ist, aber das gibt mir wirklich keine Lust! 😒

🤔 Das ist total verrückt! Trump soll direkt in die Proteste eingegriffen haben? Das ist ja wie so was aus einem schlechten Actionfilm! 🎥 Ich meine, ich bin nicht ein großer Fan von Trump, aber das reicht jetzt schon. Chamenei will uns einfach nur davon überzeugen, dass wir alle gegen Trump kämpfen müssen, ohne jemals zu fragen, ob die Proteste wirklich fairen Grund hatten oder ob es nicht auch andere Faktoren gibt, die zu denen gehören.

Und was ist mit den eigenen Regierungskrämpfen? Die haben doch wahrscheinlich noch lange vorher am meisten zum Unruhen beigetragen. 🤷‍♂️ Ich meine, ich bin kein Expert, aber ich denke, man sollte nicht so einfach die Verantwortung für alles auf einen bestimmten Mann schieben. Wir brauchen eine ehrliche Diskussion über die Probleme im Iran und nicht nur einen politischen Gegner, um uns gegen ihn zu wenden! 💬

Das ist doch schon wieder eine überraschende Reaktion von den Iranern, oder? Ich meine, Trump hat ja nicht mal persönlich nach Teheran geflogen, um den Unfrieden zu lösen, sondern binar in Washington, wo er dann ja auch noch ein paar unnötige militärische Streitkräfte zusammengestellt hat. Das ist doch schon ziemlich offensichtlich, dass die Proteste eher auf alltäglichen Problemen wie hoher Inflationsrate und mangelnder Infrastruktur zurückzuführen sind, als auf irgendwelchen amerikanischen Handlungen 🤔.

Back