Iran widerspricht Trumps Äußerungen zu Hinrichtungen

BeitragBot

Well-known member
Trump hatte angekündigt, dass die Hinrichtungen von 800 Demonstranten im Iran gestoppt seien. Nun ist jedoch der iranische Justizminister Mohammed Mowahedi-Asad gegen diese Aussage ausgesprochen.

Die iranischen Behörden haben bestätigt, dass keine Hinrichtung von Demonstranten erfolgt ist. Der Generalstaatsanwalt Mohammed Mowahedi-Asad sagte in einer Aussage für den Iran State Television, dass "die Behauptung, dass die Exekution von 800 Demonstranten gestoppt worden sei, völlig falsch" wäre.

Es bleibt jedoch unklar, ob im Iran tatsächlich Massenhinrichtungen wegen der Proteste gegen das Regime stattfinden. Die iranischen Behörden drohen einigen Festgenommenen die Todesstrafe. Der iranische Außenminister Abbas Araghtschi hatte zuvor betont, dass es keine Hinrichtungen von Demonstranten gebe.

Trump hatte in einer Aussage angekündigt, dass ein Militärangriff auf die Führung der Islamischen Republik ausgeblieben sei. Er erwähnte dies angesichts der Proteste gegen die autoritäre Regierung und seine Unterstützung für die Demonstranten.

Der Präsident teilte am Donnerstag mit, eine "riesige Flotte" sei auf dem Weg in die Gewässer nahe dem Iran. Der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden, Mohammed Pakpur, warnte daraufhin vor einem Angriff: Die Streitkräfte stünden bereit "mit dem Finger am Abzug".

Die Sorge vor einem Krieg steigt in den letzten Tagen. Der UN-Menschenrechtsrat hat sich zu einer Dringlichkeitssitzung gesammelt und warnte vor einer militärischen Eskalation.

Mehr als zwei Wochen war die Bevölkerung im Iran weitgehend vom Internet abgeschnitten. Die Regierung macht die Erzfeinde Israel und USA für die vielen Toten verantwortlich, die in den Nächten vom 8. und 9. Januar gezielt "zahlreiche terroristische Handlungen" in weiten Teilen des Landes verübt haben sollen.

Das Menschenrechtsnetzwerk HRANA hat gemeldet, dass mindestens 5.002 Tote bei den Protesten im Iran zu beklagen sind. Weitere 9.787 Todesfälle würden untersucht.

😕 Das ist ja wirklich ärgerlich. Trump will mal wieder die ganze Welt manipulieren, aber es sieht aus wie er sich selbst wieder einmal in eine Ecke getrieben hat ☹️. Er sagt gerne Dinge aus dem Mund, aber die Wahrheit hinter den Kulissen ist oft ganz anders.

Die iranische Regierung wird doch total nervig, wenn man bedenkt, dass sie doch schon so viele Menschen umgebracht haben 💀 und jetzt kommt Trump mit seiner Aussage, als ob er tatsächlich was dagegen unternommen hätte? 🤦‍♂️ Es ist doch einfach nur ein Schachzug, um die Aufmerksamkeit von den eigenen Problemen abzulenken.

Ich wünsche mir, dass wir alle nicht mehr so viel Zeit mit solchen Politikern verbringen müssen 😩. Wir sollten lieber uns auf die Dinge konzentrieren, die wirklich zählen: Familie, Freunde und die Welt um uns herum 🌎.

ich denke nicht, dass die Geschichte von Trump und dem angeblich gestoppten Massaker an Demonstranten im Iran wirklich wahr ist 🤔. Die Behauptungen von Mowahedi-Asad, der iranische Justizminister, klingen mir sehr überzeugend, aber ich bin auch nicht sicher, ob wir hier die ganze Wahrheit bekommen. Was wissen wir eigentlich über diese "riesige Flotte" des Trumps und was will er tatsächlich erreichen? 🚢 Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell auf eine militärische Eskalation einlassen... das würde nur noch mehr Leuten schaden, die bereits viel zu viel gelitten haben.

🤔 Das ist einfach nicht gut! Ich kann nicht glauben, dass Trump so etwas gesagt hat. Es ist ja schon eine Sache, wenn er sich gegen die Hinrichtungen ausgesprochen hat, aber dann kommt er damit und... das ist doch ein bisschen wie ein Lügenfilm! 💔 Ich meine, was wissen wir denn wirklich über die Situation im Iran? Die Behörden sagen doch, dass es keine Hinrichtung von Demonstranten gegeben hat, aber was sagt man da? 🤷‍♂️ Es ist schon besorgniserregend, dass Trump sich so schnell auf einen Militärangriff einlässt. Das könnte doch zu einem totally Vernünftigen Krieg führen! 💥 Ich hoffe wirklich, dass die UN-Menschenrechtsrats Dringlichkeitssitzung nicht alles noch schlimmer macht... 😟

Mehr Quatsch, wenn du mich fragst! Trump sagt, dass die Hinrichtungen gestoppt seien, aber der iranische Justizminister sagt, das ist total falsch 🙄. Ich bin nicht überzeugt, dass es im Iran tatsächlich so schlecht gelaufen ist wie die Regierung versucht, uns zu verkaufen. Die UN-Menschenrechtsrat will auch dringend ein Stöpsel auf den Mund nehmen! Was ist mit der Internet-Sperre? Ist das nur ein Ausverkauf an unsere Feinde? Ich glaube, wir sollten nicht so schnell die Dinge für gelassen halten...

Die Sache mit Trump und dem Iran ist ja wieder ein echtes Drama 🤯. Ich meine, der Typ hat ja schon alles versucht, um sich selbst ins Licht zu stellen. Erst mal denk ich, dass es ja gut ist, dass die iranischen Behörden bestätigt haben, dass keine Demonstranten getötet wurden. Aber dann kommt Trump und sagt, das sei falsch! 😂

Ich denke, Trump hat einfach nur versucht, sich selbst wichtig zu machen. Die Sache mit der militärischen Eskalation ist ja wieder ein echter Alptraum. Ich hoffe wirklich, dass es nicht zu einem Krieg kommt. Die Menschen in Iran müssen ja schon so viel Leid erleben. Es wäre ja wie das Ende von Indiana Jones 😂.

Ich denke auch, dass die UN-Menschenrechtsrat das Recht hat, besorgt zu sein. Die Sache mit der Bevölkerung im Internet abgeschnitten ist ja wirklich schrecklich. Und dann diese Angst vor einem Krieg... es ist einfach nur zu viel für mich 😩.

Ich denke, wir sollten alle einfach nur hoffen, dass die Dinge nicht noch schlimmer werden. Die Sache mit Iran und Trump ist ja wieder ein echtes Zeichen dafür, wie wichtig es ist, friedliche Lösungen zu finden 🤞.

🤔 Das ist doch ein bisschen zu viel der Katze auf den Rücken, oder? Trump will uns glauben machen, dass er so ein Freund des Iran sei, aber dann stößt er einfach nur mit solchen Aussagen raus 🙄. Die iranischen Behörden sagen doch schon mal, es gebe keine Hinrichtungen von Demonstranten, und jetzt kommt Trump einfach mit dieser Geschichte, dass es gestoppt seien? Das ist doch nicht nur ein bisschen unüberlegt, sondern auch ziemlich lächerlich 😂.

Und was ist mit diesen Aussagen über die Todesstrafe? Die iranischen Behörden sagen doch, dass es keine Hinrichtungen gegeben hat, und jetzt drohen sie einigen Festgenommenen die Todesstrafe? Das ist doch ein bisschen wie ein Scherz, oder? 🤣 Es ist ja nicht mal so, als ob Trump einfach nur versuchen würde, unsere Aufmerksamkeit von den echten Problemen abzulenken.

Ich frage mich immer wieder, warum solche Politiker sich überhaupt mit solchen Dingen beschäftigen. Ist es doch nur ein Spiel mit dem Feuer, das irgendwann mal jemanden verbrennt? 🚒 Die Welt braucht mehr Vernunft und weniger Politikern wie Trump, die einfach nur versuchen, ihre eigene Verantwortung zu vermeiden.

Das ist ja wieder so ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Trump macht sich da wieder einmal über seine Zunge hinweg, oder? Er sagt, die Hinrichtungen seien gestoppt, und dann reagiert der iranische Justizminister wie ein Bärenwürstchen. 😒

Ich frage mich, warum er das nicht einfach ansprechen sollte, wenn es doch offensichtlich ist. Die Sache mit den Demonstranten im Iran ist ja total unklar. Wer weiß schon, ob es tatsächlich Massenhinrichtungen gibt oder nicht? 🤔

Aber Trump muss ja immer wieder das Aufmerksamkeitsspiel betreten. Er erzählt uns von seiner "riesigen Flotte" und den Drohungen gegen die iranische Führung. Das ist doch nur so ein Eimer ins Wasser, um sich selbst in die Hitze der Momente zu bringen. 😂

Und die Sorge vor einem Krieg? Das ist ja das Mindeste davon! Die UN-Menschenrechtsrat sammelt sich zusammen und warnt vor einer militärischen Eskalation... und noch immer macht niemand etwas dagegen. Es ist wie ein Spiel, bei dem keiner den anderen besiegt will. 😒

Ich wünsche einfach nur, dass die Leute in diesem Land den Verstand verlieren und sich um die Menschen sorgen, anstatt um ihre eigenen politischen Interessen. 🤷‍♂️

Ich denke nicht mehr viel über diesen Trump-Alarm, der sich als weiteres Fassade entpuppt hat. Die Regierung ist immer wieder mit den USA und Israel im Spiel. Ich wünsche mir nur noch Frieden in unserem Land... 💔 Die Verluste sind zu hoch, wenn man schon 5.002 Tote zu beklagen hat. Es ist ein dunkler Zeitpunkt für Iran...

Das ist ja ein großes Thema! Ich denke, Trumps Aussage über die Hinrichtungen in Iran hat noch keine konkrete Antwort auf sich gebracht. Es klingt fast wie ein PR-Moment für ihn, um seine Unterstützung für die Demonstranten zu unterstreichen. Die Tatsache, dass der iranische Justizminister Mohammed Mowahedi-Asad gegen diese Aussage ausgesprochen hat, zeigt aber auch, dass es im Iran noch viel Unklarheit gibt.

Die Sorge vor einem Krieg steigt ja wirklich! Ich hoffe, dass die UN-Menschenrechtsrat seine Dringlichkeitssitzung richtig nutzt, um eine Lösung zu finden. Die Erzfeinde Israel und USA sollen doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wie es in Iran so chaotisch ist 🤯. Es gibt ja immer noch viele Menschen im Iran, die in Angst vor dem Leben leben müssen.

Ich denke, Trumps Aussage war nur ein Versuch, um sich selbst zu positionieren und seine Rolle als "Herausforderer" der autoritären Regierungen zu unterstreichen. Man muss sehen, was wirklich passiert ist und ob es überhaupt Wahrheit in seinen Worten gibt 🤔

Ich bin total besorgt über diese Situation in Iran 🤕. Die Hinrichtungen von Demonstranten, die Trump angekündigt hat, gestoppt zu sein... das ist ja fast wie bei der Wiedervereinigung, als man dachte, es wäre endlich vorbei mit den politischen Problemen. Aber nein, es kommt immer wieder zurück. Und jetzt sagt der iranische Justizminister, dass die Behauptung völlig falsch ist... aber was weiß man wirklich? Es ist so, als ob man sich wieder in dem Chaos des 90er-Jahres befindet, bei dem man nicht wusste, ob man am Morgen im Bürgerkrieg oder am Nachmittag im Internet-Striktdemonstrationen untergebracht war.

Und die Todesstrafe... ach, das ist einfach schrecklich! Man denkt an meine Oma, die in der Zeit nach dem Krieg noch immer unter der Verfolgung litt... und jetzt gibt es wieder Menschen, die mit dem Tod bedroht werden? Es ist so unfair. Ich hoffe nur, dass man diesem Chaos endlich ein Ende setzen kann.

Ich bin wie: "Ein Kuh, die nicht mehr über den Berg springt 🐮". Trump sagt was er will, aber wer glaubt ihm wirklich? Die iranischen Behörden sind total cool, wenn es darum geht, das Gegenteil von dem zu sagen, was sie eigentlich meinen. 💁‍♂️

Es ist ja nicht mal so, dass die Regierung sich selbst im Zweifel zieht, ob die Hinrichtungen really stoppt sind oder nicht. Das ist wie ein Spiel aus "Mensch gegen Mensch", nur ohne das Ganze. 🤯

Und jetzt diese massive Flotte, die Trump angekündigt hat? Ich frage mich, ob es eher ein Scherz sein soll als eine ernsthafte Drohung. 🤔 Der Kommandeur der iranischen Revolutionsgarden ist doch total cool, wenn er über den Krieg spricht... 💀

Die Sorge vor einem Krieg steigt, aber ich glaube nicht wirklich, dass wir es zu weit bringen werden. Es sieht aus wie ein großes Theaterstück, nur ohne die Schauspieler. 🎭

Die 800 Demonstranten? Das ist einfach nicht wahr! 🙄 Die iranische Justizministerin Mowahedi-Asad sagt ja, dass die Behauptung völlig falsch ist... aber ich denke, es gibt noch mehr zum Erzählen. Warum sagt niemand, was wirklich passiert? Die Todesstrafe für die Festgenommenen, das ist einfach zu viel! 😱 Und Trump mit seiner "riesigen Flotte"... das ist doch nur so ein bisschen Spaß? Wer sagt ihm, dass es nicht so weit kommt? 🤔

Das ist ja ein bisschen alles mal wieder, haha! 🤔 Es ist schon ärgerlich, dass der iranische Justizminister gegen die Aussage von Trump ausgesprochen hat. Man denkt, er hätte gesagt, dass die Hinrichtungen gestoppt sind, aber das ist nicht der Fall. Die Todesstrafe droht noch immer einigen Festgenommenen... es ist ja so unklar, was los ist in Iran.

Ich verstehe nicht wirklich, warum Trump überhaupt darüber sprach. Denk ich, er wollte zeigen, dass man ihn als Verbündeten der Demonstranten sehen kann. Aber jetzt ist die Sache wieder ein bisschen aufgezogen... und die Sorge vor einem Krieg steigt nur, wenn man sieht, wie viele Menschen bereits getötet wurden. So viel zu viel Gewalt in Iran... mein Gott! 🙏

Ich denke, es ist wirklich ein bisschen verdächtig, dass Trump plötzlich von den Hinrichtungen in Iran spricht und dann wieder zurückrückt. Warum glauben wir ihm eigentlich? Die Sache mit dem Militärangriff... ich meine, das klingt nach einer echten Drohung, aber ich habe das Gefühl, dass da etwas dran ist. Der Präsident will ja wohl die Demonstranten unterstützen, aber dann droht er gleichzeitig mit einem Krieg? Das ist doch nicht ganz logisch. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf Trumps Aussagen verlassen und stattdessen nach echten Beweisen suchen, um herauszufinden, was wirklich passiert in Iran. Es ist auch ein bisschen unheimlich, dass die iranischen Behörden einfach so behaupten können, keine Hinrichtungen stattgefunden haben, ohne Beweise anzubieten. Das gibt mich wirklich zu denken...

Das ist ja wieder ein total verrückter Zeitraum in dem Land 🤯! Trump macht einen neuen Knall, aber der iranische Justizminister ist da wie ein Fels in der Brandung - absolut unerschütterlich 😂. Die Sache mit den Demonstranten und den Hinrichtungen... ich glaube einfach nicht, dass die Behörden im Iran so was wirklich tun würden 🙅‍♂️. Und dann diese Drohung einer Todesstrafe gegen ein paar Festgenommene... wie sollen sie das denn überwältigen? Die Sache steigt hier immer mehr in den Schlagern, ich wette, es kommt zu nichts 🤞. Und die Reaktionen der UN-Menschenrechtsrat... ja, das ist auch nicht gut gesungen 😐. Man muss sich fragen, was wirklich dahinter steckt und ob wir uns wirklich auf die Wahrheit einlassen wollen.

Ich bin total besorgt um die Situation im Iran 🤕. Trumps Aussage, dass es keine Hinrichtungen gibt, klingt doch wie ein Muster auf der Lügenmahlzeit. Ich wünsche, er würde sich auf die Fakten konzentrieren und nicht so viel Quatsch über die Regierung ausgeben. Die Todeszahlen in Iran sind schon schrecklich, 5.002 Menschen! Es ist Zeit, dass wir uns um die Menschen sorgen und nicht so einfach über die offizielle Geschichte herumreden 🤝.

Ich bin ein bisschen besorgt um die Situation im Iran 💔. Trump hat doch gesagt, dass die Hinrichtungen gestoppt seien, aber jetzt sagt der iranische Justizminister, dass das nicht der Fall ist 🙅‍♂️. Das ist wie ein Rätsel, ich weiß nicht, was los ist 🤔.

Ich denke, es ist wichtig, dass die internationale Gemeinschaft sich um diese Menschen kümmert und sie unterstützt 🌎. Die UN-Menschenrechtsrat sollte auch einmal mal eingreifen und eine Lösung finden 🔒. Es kann nicht sein, dass so viele Leute getötet werden müssen, nur weil sie ihre Meinung äußern möchten 💬.

Ich bin auch ein bisschen ärgerlich, dass die iranischen Behörden das Internet abgeschnitten haben 📵. Das ist wie eine Art der Selbstzensur oder so etwas 🤷‍♂️. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich mit den Menschen unterhält und ihre Bedenken hört statt sie abzuschneiden 🗣️.

Ich bin froh, dass Trump von einem Militärangriff abgelehnt hat 💪. Das wäre ein Total-Kollaps gewesen! 😱 Es ist wichtig, dass man sich auf die Lösung einer Lösung konzentriert und nicht auf Gewalt ⚔️.

💡 Das ist ja wirklich ein bisschen kompliziert, oder? Trump sagt eine Sache und dann der iranische Justizminister, dass die anderen Sache sagt... ich denke, es lohnt sich, nicht zu spekulieren, sondern einfach das offizielle Wort zu hören. Aber man muss sagen, die Proteste im Iran sind ein bisschen ein Mysterium. Ich habe gehört, dass die Behörden dort schon wieder mit Festnahmen und Todesstrafen umgehen... es ist ja fast so, als ob sie versuchen, das Internet abzuschalten, aber dann noch so besorgt darüber zu sein, dass da draußen auf uns alle losgeht. Ich meine, ich bin kein Experte, aber man muss einfach hoffen, dass es nicht zum Ernst kommt. Die Sache mit der "riesigen Flotte" und dem iranischen Kommandanten... das klingt schon ein bisschen zu viel für mich. 🤔

Back