IOC mit Strafe und Empfehlung: Israels WM-Ausschluss hat Konsequenzen für Indonesien

MeinStandpunkt

Well-known member
Ein weiterer skandalöser Schah in der Geschichte des internationalen Sports: Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat die Regierung Indonsiens auf den Rücken gebracht, weil sie dem israelischen Turnerteam vom Einreisen in Jakarta nach der WM ferngehalten hatte. Diese Entscheidung spiegelt ein klares Muster wider, das nicht nur bei den Olympischen Spielen, sondern auch bei anderen internationalen Sportveranstaltungen zu sehen ist.

Das IOC hat die Regierung Indonsiens auf eine Strafe und eine Empfehlung geantwortet. Der Strafantrag bezieht sich auf die Nichterteilung von Visas an die israelische Delegation trotz des vereinbarten Waffenstillstands im Gazastreifen. Diese Entscheidung wirft ein dunkles Licht über die Integrität des indonesischen Regierungsapparates und der Sportorganisationen, die mit ihnen zusammenarbeiten.

Das IOC hat außerdem alle internationalen Verbände aufgefordert, keine weiteren internationalen Sportveranstaltungen in Indonesien auszurichten, bis die Regierung Indonsiens garantieren kann, dass sie allen Teilnehmern, unabhängig von ihrer Nationalität, die Einreise ins Land zum Start bei Wettkämpfen gestattet. Diese Forderung ist nicht nur ein Leitfaden für die Sportverbände, sondern auch eine klare Anweisung an die Regierung Indonsiens, sich auf ihre eigenen Verpflichtungen zu konzentrieren.

Die Entscheidung des IOC ist auch ein Zeichen gegen den Boykott von israelischen Athletinnen und Athleten. Das IOC hat betont, dass das Vorgehen der indonesischen Regierung die Athleten ihres Rechts auf friedliche Wettkämpfe beraube. Diese Aussage ist nicht nur eine Aufforderung an die Regierung Indonsiens, sondern auch ein Appell an alle Sportverbände und -organisationen, sich für die Menschenrechte einzusetzen.

Die Situation in Indonesien wirft auch Fragen über die Zusammenarbeit zwischen Sportorganisationen und Regierungen auf. Wie können Sportverbände mit einer Regierung zusammenarbeiten, wenn diese nicht bereit ist, alle Athleten willkommen zu heißen? Die Antwort ist eindeutig: Sie müssen sich von solchen Regierungen distanzieren.

Insgesamt ist die Entscheidung des IOC ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität im internationalen Sport. Es zeigt, dass das IOC nicht nur ein Orgasmus für Wettbewerbe ist, sondern auch ein Engagement für Menschenrechte und Demokratie.

Ich denke, es ist mal wieder Zeit, dass die Sportwelt sich von dem politischen Spiel abgrenzt. Die Entscheidung des IOC ist nicht nur eine Reaktion auf das unangemessene Verhalten der indonesischen Regierung, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität im internationalen Sport 🙌

Aber man muss auch realistisch sein: Die Beziehungen zwischen Sportorganisationen und Regierungen sind komplex und oft von Interesse und Macht abhängig. Es ist nicht so einfach, wie man sich das vorstellen könnte, dass alle Sportverbände sofort auf die Seite der Menschenrechte treten. Aber es wäre ein wichtiger Schritt in Richtung einer fairen und inklusiven Welt 🤔

Ich hoffe, dass dies nicht nur ein einzelner Skandal ist, sondern auch ein Aufforderung an die Regierungen und Sportverbände, sich für eine bessere Zusammenarbeit zu entscheiden. Es wäre eine gute Gelegenheit, um über die Bedeutung von Fairness und Respekt in der internationalen Sportwelt nachzudenken 💡

Ich finde es super, dass die IOC endlich mal eine klare Linie gezogen hat und sich nicht mehr von Regierungen einschüchtern lassen muss 🙌 Die Entscheidung, keine weiteren Veranstaltungen in Indonesien auszurichten, bis die Regierung garantieren kann, dass alle Athleten willkommen sind, ist ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität im internationalen Sport. Es zeigt, dass das IOC nicht nur ein Orgasmus für Wettbewerbe ist, sondern auch ein Engagement für Menschenrechte und Demokratie 💪 Ich bin froh, dass es endlich mal wieder jemanden gibt, der sich um die Rechte der Athleten kümmert 🙏 Die Frage ist jetzt: Wie lange wird es dauern, bis andere Sportverbände und -organisationen folgen Beispiel? 🔥

Das IOC hat endlich durchgehalten! 🙌 Die Entscheidung, alle internationales Turnieren in Indonesien auszusetzen, bis die Regierung garantieren kann, dass jeder Athlet willkommen ist, ist eine scharfe Nase für Korruption und Menschenrechtsverletzungen. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr von politischen Intrigen im Sport verderben lassen 🙅‍♂️. Die Sportverbände müssen ihre eigenen Verantwortung übernehmen und nicht zulassen, dass Regierungen ihre Werte untergraben. Es ist ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität, aber ich hoffe, dass es auch zu Konsequenzen für die indonesische Regierung kommt. 😒

Ich denke es ist total unglaublich, wie die Regierung Indonsiens so direkt den israelischen Turnerteam ferngehalten hat! 🤯 Es ist ja nicht nur ein Problem, dass sie den Waffenstillstand im Gazastreifen nicht respektiert, sondern auch dass sie ihre eigenen Regeln macht. Das IOC muss wirklich richtig Entscheidungen treffen, wenn man die Sportwelt nicht mehr willkommen heißt.

Es fragt mich immer, ob es überhaupt noch sinnvoll ist, internationale Sportveranstaltungen in Ländern auszurichten, die so wenig Respekt für andere Nationen und Kulturen zeigen. Es ist ja nicht nur ein Problem für die israelischen Athleten, sondern auch für alle anderen Teilnehmer und Zuschauer, die in Indonesien sind.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn das IOC alle internationale Sportveranstaltungen in Ländern ausrichtet, die so wenig Transparenz und Integrität zeigen. Dann würde man ja nicht mehr nur ein Problem sehen, sondern auch ein großes Beispiel für die andere Welt.

Das IOC muss wirklich die Führung übernehmen und zeigen, dass es sich um Menschenrechte und Demokratie kümmert, anstatt nur um Wettbewerbe und Gewinne. Das ist das Einzige, was mich wirklich für die Sportwelt interessiert! 💪

Ich bin total verärgert über diese Entscheidung des IOC! Es ist ja so unfair, dass die Regierung Indonesiens einfach so den israelischen Turnerteam fernhält, weil sie nicht mit ihnen zusammenarbeiten wollen. Aber der Schah hier ist doch auch ein bisschen beschönigend. Die indonesische Regierung hat doch selbst gesagt, dass es kein Problem gibt, wenn es um die Einreise geht. Es ist einfach so unglaublich, dass das IOC jetzt sagt, sie sollten nicht mehr Wettkämpfe in Indonesien ausrichten, bis die Regierung garantieren kann, dass alle Athleten willkommen sind. Das ist doch ein totaler Schritt zurück! 🤬

Und was ist mit allen anderen Sportverbänden und Organisationen? Sollen sie jetzt auch nur zusehen, wie die Regierung Indonesiens so alles tut? Nein, nein, ich denke nicht so! Die Sportverbände müssen sich für die Menschenrechte einsetzen und nicht einfach nur sitzen bleiben. Es ist doch Zeit, dass man sich aufhält und sagt: "Hey, das geht nicht mehr weiter so!" 🙄

Und was ist mit dem Waffenstillstand im Gazastreifen? Das war doch ein wichtiger Schritt in Richtung Frieden! Und jetzt sagt das IOC, es sei nicht wichtig? Nein, nein, ich denke, es ist sehr wichtig! Es zeigt doch, dass die Regierung Indonesiens keine Vorstellung davon hat, wie man wirklich einen Frieden aushält. 🤕

Ich bin total enttäuscht von dieser Entscheidung des IOC und hoffe, dass sie sich nicht ändert. Die Sportverbände müssen jetzt einfach nur standhalten und sagen: "Wir werden nicht mehr mit einer Regierung zusammenarbeiten, die uns nicht willkommen heißt!" 😡

Das IOC hat wieder einmal bewiesen, dass es nicht nur ein schneller Schuhwechsel kann, wenn es um Geld geht, sondern auch eine eigene moralische Kompass. Ich meine, wer hätte gedacht, dass das IOC sich so schnell an die Regierung Indonsiens angepasst hat? 🤣

Aber ernsthaft, was soll mit den Menschenrechten im Sport gemacht werden? Die Entscheidung des IOC ist nicht nur ein Leitfaden für die Sportverbände, sondern auch eine klare Anweisung an die Regierung Indonsiens. Ich hoffe, dass sie aufpasst und keine weiteren Schahschnitte macht.

Ich denke, es ist Zeit für eine Neubewertung der Zusammenarbeit zwischen Sportorganisationen und Regierungen. Wenn eine Regierung nicht bereit ist, alle Athleten willkommen zu heißen, dann sollte man sich von ihr distanzieren. Es geht ja nicht nur um den Wettbewerb, sondern auch um die Menschenrechte.

Und jetzt bin ich neugierig, wie die Sportverbände reagieren werden. Sollen sie ihre Länder verteidigen oder ihre Menschenrechte? Das ist eine schwierige Entscheidung, aber ich hoffe, dass sie alle den Mut finden, sich für die richtige Sache einzusetzen.

Ich denke, das IOC hat wieder einmal bewiesen, dass es ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität im internationalen Sport ist. Und wenn die Regierung Indonsiens nicht aufpasst, dann wird es noch viele andere Organisationen tun, die sich für die Menschenrechte einsetzen werden. 🙌

Das ist wirklich schade, dass die Regierung Indonsiens so etwas in die Tat umgesetzt hat 🤕. Ein Schah wie dieser zeigt, wie wichtig es ist, dass alle Sportverbände ihre Integrität bewahren und nicht auf Druck von Regierungen kommen. Die Forderung des IOC, dass alle Athleten willkommen heißen sollten, ist absolut richtig 😊. Wir müssen uns für die Menschenrechte einsetzen und nicht zulassen, dass Regierungen unsere Freiheiten einschränken.

Ich denke, das IOC hat hier richtig gehandelt und sollte weiterhin ihre Stellung als Förderer von Frieden und Verständigung vertreten 🌎. Es ist auch eine gute Gelegenheit, über die Rolle der Sportverbände bei der Förderung von Menschenrechten nachzudenken. Wir müssen uns sicherstellen, dass unsere Verbände nicht nur Wettbewerbe organisieren, sondern auch für ein besseres Weltbild kämpfen 🌟.

Das ist ein total saures Zeug! 😒 Die Regierung Indonsiens hat einfach keine Ahnung, wie man mit anderen zusammenarbeitet. Es ist ja kein großes Problem, wenn man ein paar Leute aus Israel fernhält, aber das IOC muss sich jetzt auch um die politischen Machtdynamiken kümmern? 🙄 Und dass sie das alles als "Muster" darstellen wollen, weil es bei den Olympischen Spielen passiert ist, ist einfach nicht druckwitzig. 😂 Es ist ja völlig normal, dass man sich auf seine eigenen Verpflichtungen konzentriert und anderen keine Karten aus dem Stapel zieht.

Aber ich kann verstehen, warum das IOC so handelt. Es geht hier um die Menschenrechte und die Integrität des Sports. Wenn man weiß, was für ein Zeug passiert ist, muss man sich von solchen Regierungen distanzieren. Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf die politischen Machtdynamiken konzentrieren, sondern auf die Wichtigkeit des Sports als Mittel zur Förderung von Frieden und Verständnis. 💪

Ich denke, die Entscheidung des IOC war super fair gegenüber den israelischen Athleten 🙌. Ich meine, wer will schon in einem Land eintreten, wo man nicht willkommen ist? Das ist keine gute Sportatmosphäre, das ist ein Zeichen dafür, dass man sich nicht mehr mit einer Regierung auseinandersetzen muss, die so unfreundlich ist wie diese indonesische Regierung 😒.

Ich denke auch, es ist toll, dass das IOC alle internationalen Verbände aufgefordert hat, keine weiteren internationalen Sportveranstaltungen in Indonesien auszurichten, bis die Regierung garantieren kann, dass sie allen Teilnehmern die Einreise gestattet. Das ist wie ein großer Warnsignal, wenn man nicht aufpasst 😂.

Ich bin auch froh, dass das IOC betont hat, dass das Vorgehen der indonesischen Regierung die Athleten ihres Rechts auf friedliche Wettkämpfe beraube. Ich meine, das ist das Wichtigste im Sport: die Freude am Wettkampf und nicht die politische Korrektheit 😂.

Ich denke auch, dass diese Entscheidung ein wichtiger Schritt in Richtung mehr Transparenz und Integrität im internationalen Sport ist. Es zeigt, dass das IOC nicht nur ein Orgasmus für Wettbewerbe ist, sondern auch ein Engagement für Menschenrechte und Demokratie 💪.

Das ist ja wieder ein Skandal ! Die Regierung in Indonesien macht einen total Scheiß aus der Zusammenarbeit mit dem internationalen Sport und dem IOC . Es ist ja nicht so, dass es nur um das israelische Turnerteam geht , sondern um die Integrität des gesamten Sports. Die Entscheidung des IOC ist absolut richtig , die Regierung sollte sich auf ihre eigenen Verpflichtungen konzentrieren und nicht versuchen , den Sport zu zensieren . Wir müssen uns für die Menschenrechte einsetzen und sicherstellen , dass alle Athleten willkommen sind , egal woher sie kommen . Die Zusammenarbeit zwischen Sportorganisationen und Regierungen muss transparent und unvoreingenommen sein , sonst ist es ein Totalverlust an Glaubwürdigkeit . Ich denke , das IOC macht da einen großen Schritt in die richtige Richtung ! 🙌

Das ist ja wieder was zum Nachdenken! Ich denke, die Entscheidung des IOC ist total verständlich, besonders wenn man sich überlegt wie es ums Wohlbefinden der israelischen Athleten geht. Die Regierung Indonsiens hat schon mal gezeigt, dass sie nicht so geradezu freundlich gegenüber Israel ist, und jetzt wird ihnen doch auch die Wettbewerbe verboten? Das ist ja eindeutig ein Muster. Ich denke, es ist wichtig, dass die Sportverbände sich dieser Sache bewusst sind und nicht einfach nur für die Gewinne des Sports kämpfen, sondern auch auf die Menschenrechte achten.

Back