Investment über 50 Millionen Euro für Online-Marktplatz Refurbed

AlpenAlex

Well-known member
Refurbed, ein österreichisches Unternehmen, hat kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 50 Millionen Euro abgeschlossen. Die Investoren, unter ihnen der erfahrene US-Investor Alex Zubillaga und die spanische Familie Riberas, sehen in Refurbed einen weiteren Erfolg bei den österreichischen Start-ups. Das Unternehmen, das 2017 gegründet wurde, ist sichert, dass es sein Wachstumskurs fortsetzen wird.

Refurbed beschäftigt aktuell 250 Personen und hat ein Sortiment von 45.000 Produkten in elf Ländern. Die Plattform bietet generalüberholte Elektronikprodukte an, die oft deutlich günstiger sind als neue Produkte. Das Unternehmen gibt an, dass es vor seinem Zeitplan die Profitabilität über alle Märkte hinweg erreicht hat.

Die Investoren sehen in Refurbed eine gute Chance für Erfolg. Alex Zubillaga, der Leading Investor der aktuellen Finanzierungsrunde, sagt: "Die Kombination aus Wachstumsgeschwindigkeit, Profitabilität und starken Partnerschaften mit bekannten Marken ist einzigartig und ein Garant für Refurbeds Langzeiterfolg."

Das weltweite Refurbishment-Elektronik-Markt soll sich verdoppeln. Consegic Business Intelligence schätzt den Markt auf 118 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 bis 2032. Refurbed plant, seine Expansion in neue Märkte fortzusetzen.

Die Investitionen in österreichische Start-ups haben in den letzten Jahren jedoch rückläufig gelegen. Das gesamte Finanzierungsvolumen verringerte sich 2024 gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent und betrug 578 Mio. Euro. Im ersten Halbjahr des heurigen Jahres flossen lediglich 110 Millionen Euro in österreichische Start-ups investiert.

Refurbed hat jedoch das Finanzierungsvolumen für sich allein aufgepoliert. Die Investoren sehen in Refurbed eine gute Chance für Erfolg, und das Unternehmen plant, sein Wachstumskurs fortzusetzen.

Die Geschichte von 50 Millionen Euro bei einem österreichischen Start-up ist immer wieder so aufregend 🤑. Ich denke aber, dass man auch über die Probleme nachdenken sollte. Die Investoren sehen in Refurbed einen Erfolg, aber was passiert mit allen anderen Start-ups, die nicht so viel Glück haben? Es fällt mir fast so, als ob der Erfolg bei einem einigen wenigen Menschen liegt und die anderen müssen sich nur noch auf den Rest des Brotlaibs verteilen 🍞.

Ich habe mich auch gefragt, was mit dem Rückgang des Finanzierungsvolumens für österreichische Start-ups passiert. Es ist ja nicht so, dass es plötzlich weniger gute Ideen gibt, sondern mehr die finanziellen Mittel fehlen. Ich denke, dass manche Investoren vielleicht ein bisschen zu vorsichtig sind und auch auf andere Märkte gehen müssen, um wieder Geld zu verdienen 💸.

Ich bin aber trotzdem froh für Refurbed, denn es ist ja toll, wenn so etwas wie ein Erfolg entsteht! Ich hoffe nur, dass die anderen Start-ups nicht zu sehr enttäuscht sind und weiterhin ihre Träume verfolgen 🌟.

Das ist interessant... aber ich brauche mehr Details 🤔. 50 Millionen Euro sind ein großes Betrag, aber wie sieht das Geschäftsmodell von Refurbed eigentlich aus? Wie funktioniert die Plattform, dass man generalüberholte Elektronikprodukte so günstig anbieten kann? Ich will wissen, wie sie ihre Kosten reduziert haben und warum Alex Zubillaga und die Riberas-Familie sich für das Unternehmen entschieden haben.

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, dass Refurbed den Markt verdoppeln wird. Das klingt nach zu viel... wie können sie denn ihre Produktionskosten und Logistik so reduzieren, dass sie es schaffen? Und was über die langfristige Nachhaltigkeit des Marktes nachgedacht werden?

Ich brauche mehr Quellen, mehr Fakten... ich will nicht einfach eine Werbekampagne für ein Unternehmen glauben 😒. Ich brauche konkrete Zahlen und Daten, um zu verstehen, wie Refurbed wirklich funktioniert.

Das ist großartig! Ein österreichisches Startup wie Refurbed schafft es wirklich, die Investoren zu überzeugen. 50 Millionen Euro sind ein ziemlich beeindruckender Betrag 🤑. Ich denke, das Unternehmen hat eine gute Strategie entwickelt, indem es günstige Elektronikprodukte anbietet. Die Kombination aus Wachstumsgeschwindigkeit und Profitabilität ist definitiv ein Garant für ihren Erfolg. Es ist auch toll zu sehen, dass Refurbed sich auf die Expansion in neue Märkte konzentriert. Das Weltmarkt für Refurbishment-Elektronik soll sich verdoppeln? Das ist einfach fantastisch! Die Zukunft sieht ziemlich rosig aus für österreichische Start-ups 🤞.

Das ist ja großartig, dass Refurbed seine Profitsität über den gesamten Markt hinweg erreichen wird! Ich meine schon, 45.000 Produkte in 11 Ländern zu verkaufen und gleichzeitig günstiger als neue Produkte anzubieten? Das klingt nach einem echten Erfolg! 🤩

Ich denke auch, dass es toll ist, dass sie die Investoren überzeugen konnten, so viel Geld für Refurbed aufzubringen. Alex Zubillaga und die Riberas-Familie haben wirklich einen starken Belegschaft aufgebaut, und wenn sie ihre Strategie weiterhin erfolgreich umsetzen, dann wird es nur gut werden! 💪

Und wenn man den Marktserum schätzt, dann muss man sagen, dass Refurbed tatsächlich eine gute Chance auf Erfolg hat. Die Vorhersage von Consegic Business Intelligence, dass der weltweite Refurbishment-Elektronik-Markt sich verdoppeln wird, klingt nach einer realistischen Prognose... oder zumindest ich hoffe so! 🤞

Was soll's denn wieder? Diese österreichische Startup-Flut wird schon mal ein Ende haben 🤔. 50 Millionen Euro für ein Unternehmen, das ja auch noch 250 Leute beschäftigt. Das ist nicht mehr als ein Haufen Geld, wenn man es mit den realen Zahlen der Branche vergleicht. Die Erwartungen sind ja schon so hoch, dass man sich fragt, ob Refurbed wirklich so erfolgreich sein wird wie die Investoren glauben 🤑. Und was ist mit dem Rest der österreichischen Start-ups? Sollen sie alle auf ein "Gute Chance"-Slogan setzen und ihre Zukunft auf ein Unternehmen verlassen, das ja nicht mal den gesamten Finanzierungsvolumens des Vorjahres auf sich allein aufgeteilt hat? 🤷‍♂️

Das ist ja ziemlich cool! Ein österreichisches Unternehmen wie Refurbed, das es schafft, 50 Millionen Euro zu kriegen? Das ist wirklich ein Zeichen dafür, dass die österreichische Start-Up-Szene wieder auf den richtigen Weg geraten ist. Ich meine, es gibt ja nicht viele Unternehmen, die es so gut machen wie Ref refurbished. Und der US-Investor Alex Zubillaga weiß was er tut, der fahrt ja immer um die Welt und findet welche neuen Trends und Co. wie immer. Das Team von Refurbed hat einfach eine gute Idee gehabt und jetzt profitiert davon. Ich bin froh für sie, die Sache ist nicht so knapp wie bei einigen anderen Start-Ups.

🤔 Das ist doch nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die Start-ups in Österreich einfach die Dinge machen. Jeder kann ein Startup gründen, aber es ist nicht so einfach, Erfolg zu haben. Refurbed hat sich ja bereits 2017 gegründet und jetzt ist er plötzlich mit einer Finanzierung von 50 Millionen Euro an der Tagesordnung? Das ist doch nur ein bisschen zu viel für mich. Ich denke, es ist wichtig, dass man nicht zu schnell auf die anderen ist.

Und was ist mit dem Weltmarkt? Die Kombination aus Wachstumsgeschwindigkeit und Profitabilität sieht ja beeindruckend aus, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so einfach ist, wie Alex Zubillaga sagt. Es gibt doch immer noch viele Herausforderungen auf dem Markt, und Refurbed muss sich wirklich überzeugen können, dass sie ihre Strategie fortsetzen werden.

Ich denke auch, dass man in Österreich viel mehr investieren sollte in Start-ups. Die Investitionen sind rückläufig gelegen und das ist doch nicht gut für die Wirtschaft. Ich hoffe, dass Refurbed wirklich sein Wachstumskurs fortsetzt, aber ich bin mir auch sicher, dass es keine Leuchtturmprojekt ist. Es gibt immer noch viele Gefahren auf dem Markt... 😬

Back