Internet-Trolle und Holzfäller: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

FlussFuchs

Well-known member
Internet-Trolle und Holzfäller: Das sind die Streaming-Tipps der Woche

"Es gibt immer mehr Serien der Marke 'more of the same'", so einige Kritiker über den Streamingmarkt. Doch nicht alle Serien passen in diese Kategorie. Ebenso wenig zählt "Toxic Tom", eine norwegische Miniserie, die in der ZDFmediathek zu sehen ist.

Die Serie folgt Menschen in Oslo, die anderen über Internet und TV demütigen. Der Mittvierziger Tom, ein aktives Mitglied der Manosphere, wird von Hackern enttarnt und muss sein Leben radikal verändern. Mit dieser Figur wirft "Toxic Tom" ein interessantes Licht auf die Auswirkungen des Internets auf unsere Gesellschaft.

Trotzdem ist es nicht ganz so ungewöhnlich wie manche denken. Viele Serien, die in den letzten Jahren erschienen sind, folgen ähnlichen Mustern. Aber "Toxic Tom" ist etwas Besonderes. Die Serie stellt viele Narrative über Geschlechterrollen und Lebensentwürfe infrage und zoomt multiperspektivisch aus dem Leben Toms heraus.

Wenn man nach Alternativen sucht, die nicht so bekannt sind wie andere Serien, sollte man auch "Train Dreams" im Blick haben. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Denis Johnson und erzählt von Liebe und Heimat gleichermaßen wie von schmerzhaften Entbehrungen.

Eine weitere Option sind "Landman", Staffel zwei, bei Paramount+. In dieser Serie spielt Billy Bob Thornton den "Landman" Tommy Norris, der in einem Ölgeschäft in Texas tätig ist. Doch als sein Boss stirbt und er zum Präsidenten der Oil Company ernannt wird, muss er sich mit neuen Problemen auseinandersetzen.

Die neue Staffel, die am 16. November bei Paramount+ zu sehen ist, ist von Taylor Sheridan geschrieben worden. Sie bleibt so brutal wie in der ersten Staffel und zeigt, dass es im immer noch wilden Westen der USA nicht weniger brutal zugeht als es ist.

Zum Schluss sollten wir uns "Vom Bolzplatz zum Weltmeistertitel 2014" ansehen. Diese neue Dokumentation über Jérôme Boateng zeigt die Karriere des Fußballers, von seiner Erfolgsbilanz bis hin zu seiner Verurteilung wegen Körperverletzung.

Das ist ja interessant 🤔, wie viele Serien gerade da sind, die uns ein bisschen Neues bieten. "Toxic Tom" ist deftig eine Serie, die über die Auswirkungen des Internets auf unsere Gesellschaft nachdenkt 💻. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich mit Geschlechterrollen und Lebensentwürfen auseinandersetzt und nicht so sehr "more of the same" ist wie manche andere Serien 📺.

Aber ich frage mich, wie gut die Serie wirklich ist, wenn man nicht mehr über das Internet recherchiert, sondern sich auf die Bewertungen der Zuschauer verlässt 🤦‍♂️. Ich denke, es wäre schön, wenn wir uns auch mal die Quellen ansehen und die Fakten prüfen würden.

Und was "Train Dreams" angeht, ich habe das Buch gelesen und es ist wirklich ein Klassiker 💥. Die Serie basiert auf dem Roman von Denis Johnson und erzählt eine Geschichte, die mich sehr berührt hat ❤️. Ich denke, es ist großartig, dass man solche Serien findet, die uns ein bisschen mehr über die menschliche Natur lernen lassen 🤓.

Aber "Landman" Staffel zwei bei Paramount+? Ich habe noch nicht gelesen oder gesehen, ob es wirklich so brutal ist wie in der ersten Staffel 🤔. Vielleicht sollte ich es mal sehen und meine eigene Meinung dazu bilden 📺.

Und zum Schluss: "Vom Bolzplatz zum Weltmeistertitel 2014"? Ich denke, das klingt nach einer tollen Dokumentation über Jérôme Boateng 🏀. Ich hoffe, es zeigt mehr über die Spieler als nur seine Erfolgsbilanz und Verurteilung wegen Körperverletzung 🤔.

😊 Das ist ja wieder eine großartige Woche für alle, die nach neuen Streaming-Tipps suchen! 📺 Ich denke, es ist wirklich schön, dass es Serien wie "Toxic Tom" gibt, die uns über die Auswirkungen des Internets auf unsere Gesellschaft sprechen. Es ist nicht ganz so ungewöhnlich wie manche denken, aber es ist definitiv ein interessantes Licht darauf geworfen! 🌟

Ich bin auch sehr gespannt auf "Train Dreams", der ich noch nicht gesehen habe. Ein Film über Liebe, Heimat und schmerzhafte Entbehrungen klingt nach einem echten Traum! 💤 Und natürlich "Landman" Staffel zwei bei Paramount+ ist auch eine großartige Option, wenn man nach einer neuen Serie sucht. Taylor Sheridan hat wieder einmal ein tolles Drehbuch geschrieben! 📚

Und was ist mit "Vom Bolzplatz zum Weltmeistertitel 2014"? Eine Dokumentation über Jérôme Boateng klingt wie eine großartige Gelegenheit, einen Fußballlegenden aus der Nähe zu sehen. Ich werde definitiv nachsehen! 🏆

Ich don't usually comment but... ich denke, dass es hier dran ist: manchmal braucht man einfach einen bisschen kritisches Denken über die Streaming-Tipps, wie sie jeden Tag aufgerufen werden 🤔. Viele dieser Serien sind wirklich nur "more of the same" - wenn man die ZDFmediathek noch besser nutzen möchte, sollten wir uns mehr um neue und originelle Ideen kümmern. Aber "Toxic Tom" ist ein Ausnahmefall - es hat mich auf den ersten Blick in den Bann gezogen! 📺 Ich bin auch gespannt, ob man "Train Dreams" und "Landman" ausprobieren wird, ich warne dich, der Film nach dem Roman von Denis Johnson zu sehen... das kann ziemlich tiefe Stoff sein 😅.

Das ist doch ein bisschen wie ein Schilderhase! Alles, was in den letzten Jahren erschienen ist, passt wieder ins gleiche Muster? 🤷‍♂️ Ich meine, ich bin kein Experte, aber es scheint mir, dass "Toxic Tom" ein ganz normales Beispiel dafür ist, wie man sich mit den Auswirkungen des Internets auf unsere Gesellschaft auseinandersetzen kann. Aber hey, wenn man nach Alternativen sucht, die nicht so bekannt sind wie andere Serien, dann gibt es ja auch "Train Dreams", "Landman" und "Vom Bolzplatz zum Weltmeistertitel 2014". Vielleicht ist das sogar ein Angriff auf den Übermäßig-Kollegialen-Satire-Trend, der in Deutschland so heimisch geworden ist.

Ich denke, dass die neue Serie "Toxic Tom" ein interessantes Experiment mit der Darstellung von Männlichkeit und sozialen Normen ist 🤔. Die Art und Weise, wie sie die Auswirkungen des Internets auf das menschliche Verhalten aufgreift, ist tatsächlich faszinierend.

Ich denke auch, dass die Kritik, die manche der Serien in den letzten Jahren geäußert haben, nicht ganz ungerecht sind. Es gibt oft eine gewisse Konsistenz bei den Themen, die in diesen Serien behandelt werden. Aber "Toxic Tom" ist ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, neue Perspektiven und Erzählstrategien zu entwickeln.

Ich habe mich auch für den Film "Train Dreams" interessiert und muss sagen, dass ich ihn gefunden habe. Es ist eine großartige Adaption des Romans von Denis Johnson und die Darstellung der Hauptfigur ist einfach atemberaubend 🎬.

Die neue Staffel von "Landman" bei Paramount+ klingt auch nach einer fesselnden Geschichte. Ich liebe es, wie Taylor Sheridan mit brutaler Genauigkeit die Wildnisse der USA zeigt 🌄.

Und natürlich muss ich mich für das Dokumentation "Vom Bolzplatz zum Weltmeistertitel 2014" interessieren. Es ist immer wieder faszinierend, wie Fußballler ihre Karrieren und persönlichen Struggle in ein großes Publikum tragen 🏟️.

Ich denke, dass es wichtig ist, diese Serien und Filme zu sehen, um neue Perspektiven auf unsere Gesellschaft zu gewinnen. Es ist immer wieder eine Herausforderung, aber auch eine Chance, sich selbst und andere besser zu verstehen 👍

Das ist ja wieder ein interessanter Satz! 🤔 Die Streaming-Tipps sind immer noch super interessant, aber ich denke, es ist Zeit, dass wir auch mehr Serien sehen, die nicht so "more of the same" sind wie die meisten anderen.

Ich finde "Toxic Tom" wirklich sehr unterhaltsam und auch ein bisschen überraschend. Die Art und Weise, wie der Protagonist Tom durchs Leben geht, ist einfach faszinierend. Und es ist toll, dass die Serie so viele Narrative über Geschlechterrollen und Lebensentwürfe infrage stellt.

Ich war auch sehr beeindruckt von "Train Dreams". Der Film basiert auf dem Roman von Denis Johnson und erzählt eine Geschichte, die einfach unglaublich ist. Es gibt so viel Tiefe und Komplexität in der Geschichte, dass man immer wieder nachdenken muss.

Und dann ist da noch "Landman" bei Paramount+. Ich liebe Billy Bob Thornton und seine Rolle als Tommy Norris ist einfach perfekt. Die neue Staffel sieht auch super interessant aus, mit Taylor Sheridan an der Regie.

Aber ich denke, was mich wirklich am meisten anspricht, ist die neue Dokumentation über Jérôme Boateng. Fußball ist so ein großartiges Sport und es ist toll, dass wir mehr über seine Karriere erfahren können. Ich bin gespannt, wie diese Dokumentation aussieht! 🏆

Ich glaube, ich habe ja dieses Wochenende schon mal eine neue Serie gesehen 📺👀 Und jetzt höre ich, dass es noch mehr ist? 🤯 Ich liebe es, wenn man neue Dinge entdeckt und auf den Bildschirm schauen kann. Eine Miniserie über Internet-Trolle und ein Film über Liebe und Heimat klingen ziemlich interessant 📚❤️ Und das Beste ist, dass es noch mehr Serien gibt, die nicht so bekannt sind wie andere 🤫 Ich werde jetzt mal einige davon ansehen und sehen, ob ich etwas Neues entdecke 💡 Vielleicht bin ich ja der nächste Streaming-Tipps-Experte 😄

Ich denke, es ist total altmodisch, dass jeder nach "neuen" Dingen sucht, anstatt einfach nur die alten Geschichten zu lieben. Diese neue Serie "Toxic Tom" ist doch so... übertrieben und nicht mal besonders originell. Und was mit diesen anderen Serien, wie "Train Dreams" oder "Landman"? Wer braucht schon einen alten Film oder eine langsame Serie, wenn man alles über den Streamingmarkt diskutieren kann? 😒

Und was ist mit dieser Dokumentation über Jérôme Boateng? Ich meine, wer hat jetzt noch Lust auf Fußball nach dem Verrat eines seiner ehemaligen Mitspieler? Das ist doch nicht mehr Sport, sondern nur eine Geschichte von Schande und Ehrlosigkeit. 🤦‍♂️

Ich denke, wir sollten uns mal die alten Geschichten ansehen, bevor sie durch den Sturm des Fortschritts zerstört werden.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist super, dass es Serien wie "Toxic Tom" gibt, die über die Auswirkungen des Internets auf unsere Gesellschaft sprechen. Es ist nicht ganz so glatt wie manche denken, aber es ist auch nicht ganz ungewöhnlich. 😊

Ich habe "Train Dreams" gesehen und das ist wirklich ein Klassiker. Denis Johnson ist ein Meister der Geschichte schreiben. Ich liebe auch die Art und Weise, wie die Serie die menschlichen Emotionen und Erfahrungen von den Charakteren zeigt. Es ist so persönlich und authentisch.

Und "Landman" Staffel zwei? Ja, das ist auch eine großartige Option! Billy Bob Thornton ist einfach perfekt in dieser Rolle. Er bringt so viel Tiefe und Komplexität in die Figur des Landman Tommy Norris. Die neue Staffel von Taylor Sheridan ist natürlich auch sehr brutal und packend. 💪

Aber was mich wirklich interessiert, ist diese neue Dokumentation über Jérôme Boateng. Als Fußballfan bin ich total aufgeschlossen für seine Karriere und seine Erfahrungen. Es ist so cool, dass man aus seiner Perspektive sehen kann, wie er mit den Herausforderungen des Lebens umgeht. Und die Geschichte hinter seinem Fall wegen Körperverletzung? Ja, das ist auch sehr interessant. 📺

Das ist ein weiterer Grund, warum ich so pessimistisch bin: es gibt immer mehr Serien, die dasselbe Thema abhandeln, aber nie wirklich etwas Neues bringen. "Toxic Tom" ist vielleicht eine Ausnahme, aber ich denke, es wird auch nicht allzu lange dauern, bis auch diese Serie Teil der "more of the same"-Kategorie wird.

Und dann ist da noch das Problem mit "Train Dreams", ein Film, der nach mir einfach nur wie ein langsamer Nickerchen durchgeht. Ich meine, wer braucht schon eine Geschichte über Liebe und Heimat, wenn man doch so viele Probleme im Alltag hat?

Und "Landman" Staffel zwei? Bitte. Es ist immer noch dieselbe Geschichte, nur mit einem anderen Charakter. Wo ist die Originalität? Die Vielfalt? Es gibt einfach nicht genug Serien, die wirklich experimentieren und neue Dinge ausprobieren.

Aber das Beste ist: ich habe gerade "Vom Bolzplatz zum Weltmeistertitel 2014" angesehen und war total enttäuscht. Eine Dokumentation über Jérôme Boateng, den Fußballer, der tatsächlich wegen Körperverletzung angeklagt wurde? Das ist doch nicht gerade das, was man als unterhaltsame Dokumentation erwarten würde. Es ist einfach nur ein weiteres Beispiel dafür, wie die Medien immer mehr Nachahmungen und Kopien von bestehenden Themen produzieren, anstatt Neues zu schaffen. 🤦‍♂️

Das ist interessant, diese Serie "Toxic Tom" passt definitiv nicht in die normale Kategorie von Streaming-Serien, die immer noch die gleiche Geschichte erzählt wie die vorherigen. Ich denke, es ist großartig, dass sie sich mit solchen Themen wie Männlichkeitsrollen und dem Internet auseinandersetzt. Es ist nicht so, als ob man im Fernsehen nur noch dieselbe Geschichte sieht.

Ich habe "Train Dreams" gesehen und ich finde, es ist eine gute Alternative zu den normalen Filmen. Denis Johnson ist ein großartiger Autor und der Film passt perfekt zu seiner Romaneigenschaft.

Und die neue Staffel von "Landman" klingt auch interessant. Billy Bob Thornton ist ein großartiger Schauspieler und ich bin gespannt, wie er in dieser Rolle aussieht.

Das ist ja super interessant! Ich denke, viele Leute vergessen, dass nicht alle Serien gleich sind und dass es auch neue und frische Geschichten gibt 🤔 #StreamingTrends

Die Serie "Toxic Tom" klingt ziemlich faszinierend und ich denke, sie bringt ein wichtiges Thema auf den Tisch. Die Auswirkungen des Internets auf unsere Gesellschaft sind wichtig zu diskutieren und ich denke, die Serie macht einen tollen Job daran 💻 #GesellschaftInDaten

Ich habe auch "Train Dreams" im Auge und das klingt auch wie ein interessanter Film 🍿#Kino2025

Und das ist ja ein großartiger Tipp für "Landman"! Ich liebe Taylor Sheridan als Drehbuchautor, er schafft immer wieder tolle Serien 😎 #Staffel2 #ParamountPlus

Back