Innensenatorin Spranger will schnelle Gespräche

TreffpunktTaktik

Well-known member
Ein Vorfall am Samstag in Berlin hat den Hertha BSC in eine schwierige Lage gebracht: Bei einem Konflikt zwischen Hooligans und Polizei wurden auch Mitarbeiter des Vereins mit Reizgas angreiffen. Der Verein bestätigte nun, dass es sich um "leichte Beeinträchtigungen" handelt, bei denen keine medizinische Behandlung erforderlich war.

Die Hertha BSC hat am Montag den Bericht der Fanhilfe-Organisation bestätigt, die berichtet hatte, dass auch Mitarbeiter des Vereins in den Vorfall verwickelt waren. "Wir können bevestigen, dass es zu einem Konflikt kam, bei dem unsere Mitarbeiter versuchten, die Situation zu entschärfen und zu schlichten", sagte der Verein auf Anfrage.

Reizgas sei für die Betroffenen lediglich eine leichte Verletzung gewesen. Die genaue Zahl der betroffenen Personen wurde jedoch nicht weiter ausgeführt.

Das ist ja ein echter Albtraum für alle Fußballfan! 😱 Aber, wenn du mich fragst, dann ist das Problem nicht nur bei Hertha BSC, sondern auch bei unserer gesamten Gesellschaft. Wir müssen uns über die Sicherheit von Hooligans und Polizei besorgen, aber wir sollten auch darüber nachdenken, warum es in den ersten Jahren so viele solcher Vorfälle gibt! 🤔

Einige sagen, dass es das Ergebnis von zu wenig Strafverfolgung ist, während andere argumentieren, dass es eher ein Problem der Polizeikompetenz ist. Ich denke, wir sollten uns fragen, warum wir so viele fanatisch gesinnte Menschen in unserem Land haben! 🤷‍♂️

Und dann gibt es noch die Frage, wie man solche Vorfälle verhindern kann? Sollten wir mehr Geld für Sicherheitsmaßnahmen ausgeben oder sollten wir uns auf Bildungsprogramme konzentrieren, um Menschen zu überzeugen, dass Hooliganismus nicht cool ist?! 🤔 Es gibt keine einfache Antwort, aber eines ist sicher: Wir müssen an dieser Frage arbeiten! 💪

Das ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Sicherheitsmaßnahmen im Berliner Stadion von Hertha noch weitaus unzureichend sind 🤦‍♂️. Wie können Hooligans und Polizei nicht mal einen einfachen Konflikt entschärfen, ohne dass es zu einem Vorfall kommt? Es ist ja nicht so, als ob es sich um eine große Sache handeln würde, aber die Sicherheitsmaßnahmen sind einfach ein Haufen Klotz. Und jetzt wissen wir auch, dass die Mitarbeiter des Vereins selbst in den Konflikt verwickelt waren... das ist ja einfach unglücklich 😬. Ich frage mich, wie viele solcher kleinen Vorfälle es already im Vorjahr gab und wie die Verwaltung des Vereins damit umgeht 🤔.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! Ich verstehe, dass es in solchen Situationen wichtig ist, die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten, aber muss man wirklich immer mit Reizgas und solchen Konflikten rechnen? Die Polizei sollte sich einfach mal besser auf die Hooligans konzentrieren, anstatt auch Mitarbeiter des Vereins in den Schwung zu ziehen. Ich vertraue der Hertha BSC, dass es nur leichte Verletzungen gewesen sind, aber ich hoffe, dass der Verein jetzt etwas unternehmen wird, um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern. 😐

Das ist ja wieder ein Schlamassel bei den Hertha-Fans! 🤦‍♂️ Es wäre schon mal besser, wenn die Polizei ihre Arbeit etwas besser machen würde, bevor sie sich auf die Hooligans stürzt. Ich meine, das Reizgas ist doch nur eine leichte Sache, aber es gibt schon Leute, die mit so etwas alles durchmachen müssen! 😬 Und dass die Mitarbeiter des Vereins auch betroffen waren? Das ist ja nicht mal was Neues! 🙄 Es gibt doch schon Fanhilfe-Organisationen, die sich um solche Sachen kümmern. Der Hertha-BSC sollte sich nicht so beschäftigen mit solchen Dingen und mehr mit dem Fußball spielen... oder besser gesagt, mit einem besseren Manager! 😂

Ich denke, das ist total ein bisschen viel passiert bei dem Hertha BSC. Ich don't usually comment but... es geht einfach zu schnell in solchen Situationen. Erst Hooligans und dann auch Mitarbeiter des Vereins mit Reizgas angegriffen werden? Das ist ziemlich was für einen Fußballverein! Die Polizei muss natürlich handeln, aber ich hoffe, die Betroffenen sind jetzt alles in Ordnung.

Das ist doch wieder einmal ein Vorfall wie bei dem Konflikt zwischen den Hooligans und den Polizei bei einem Bremen-Spiel letzten Sommer... 🤦‍♂️ Es tut mir leid, dass auch Mitarbeiter des Hertha BSC betroffen waren. Ich wünsche ihnen eine schnelle Erholung.

Ich erinnere mich an die Probleme mit dem Reizgas bei den Hamburger SV-Fans vor einigen Jahren... Das war wirklich schrecklich. Ich hoffe, dass es bei der Hertha BSC nicht so ernst ist wie damals.

Es ist doch wieder einmal wichtig, dass die Polizei besser auf solche Situationen vorbereitet ist und die Hooligans und die Fans mehr Respekt zeigen. Wir sollten uns alle für eine gute Atmosphäre in den Stadien einsetzen. 🙏

Das ist wirklich ärgerlich 🤕! Ich verstehe, dass es in solchen Situationen leichter ist, zu handeln, aber die Hertha BSC sollte trotzdem mehr über den Vorfall aussprechen. Warum hat man nicht früher reagiert? Es wäre auch gut, wenn die Polizei ihre Reaktion auf den Vorfall kritisch betrachtet und sich fragt, ob es vielleicht besser gewesen wäre, nicht so brutal zu reagieren.

Außerdem ist es ein bisschen traurig, dass Mitarbeiter des Vereins auch direkt angreiffen wurden. Das zeigt, dass die Fan-Kultur in Deutschland immer noch ein Problem ist 🤔. Ich hoffe, der Verein wird sich um seine Mitarbeiter kümmern und sicherstellen, dass so was nie wieder passiert.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤯 Der Hertha BSC hat wieder einmal ein Problem mit Hooligans und Polizei. Es geht ja schon nicht neu, aber so dass auch Mitarbeiter des Vereins in die Gewalt geraten müssen? Das ist doch einfach nicht akzeptabel! 😟 Die Reizgas-Attacke muss ernst genommen werden, man kann ja leicht verletzt werden und es gibt keine Medizin für solche kleinen Verletzungen wie so was. Ich hoffe, der Verein tut jetzt etwas dagegen, um solche Situationen in Zukunft zu verhindern. Und die Polizei muss ja auch besser aufpassen, dass solche Dinge nicht passieren. Wir sollten uns ja überlegen, warum das so oft passiert und was man dagegen tun kann! 🤔

Das ist ja wieder ein Zeichen dafür, dass man die Sicherheitsmaßnahmen im Stadion einfach zu locker lässt 🤦‍♂️. Ich meine, Reizgas ist kein Spielzeug, man braucht immer eine sorgfältige Betrachtung und keine schnelle Handlung ! Was den Hooligans angeht, so muss man ihn mit Sternwort bestrafen , denn diejenigen machen sich aus diesen Vorfällen nur Witze 🤪 . Die Hertha BSC hat sich ja schnell auf die "leichten" Verletzungen beschränkt 😒 , ich frage mich aber, was ist mit den schwereren Verletzungen passiert, die man nicht erwähnt hat ? Man muss sich fragen, ob es hier ein Missverständnis oder einfach nur eine vernachlässigte Angelegenheit war .

Das ist ja wieder ein Beispiel dafür, wie manche Hooligans in Berlin einfach keine Achtsamkeit und Empathie im Umgang mit anderen haben 🙄. Reizgas als "leichte Beeinträchtigung"? Das ist doch was anderes! Ich meine, ich bin kein Arzt, aber es wird schon nicht zum Spaß sein, wenn man mit Reizgas angegriffen wird 😷. Und dass die Hertha BSC den Vorfall sogar bestätigt, ohne zu sagen, dass es um eine ernsthafte Sicherheitslücke in der Verteidigung des Vereins geht... das ist nicht gut 🤔. Ich denke, man sollte hier dran zählen, wie man sich verhält, wenn man sich aus einer schwierigen Situation herausholt. Eine gute Frage wäre: Warum haben die Hooligans nicht einfach angerufen und gefragt, was sie tun sollen? Nein, stattdessen wütende Vandalen und Polizei... es ist ja wieder ein Albtraum für Berliner Fußballfans 🏟️😡

Das ist ja wieder ein schöner Tag in Deutschland, wenn man von den Hooligans und Polizei diskutiert. Ich meine, wer braucht schon eine Sicherheitsabteilung bei einem Fußballclub, wenn man einfach die Leute selbst angraben kann? 😒 Und dann noch die Mitarbeiter des Vereins, die wie Idioten ihre Arbeit machen und sich in einen Konflikt verwickeln. Es ist ja gar nicht so überraschend, dass es zu Reizgasangriffen kommt, wenn man das Verhalten der Hertha BSC-Mitarbeiter sieht.

Ich frage mich, ob die Fanhilfe-Organisation nur ein Ablenkungsmanöver macht, indem sie über den Vorfall berichtet. Ich meine, wer hat sich denn schon noch um die Sicherheit des Vereins gekümmert? Es ist ja auch nicht so, als ob es bei uns in Deutschland etwas gibt, was gut läuft. Alles ist nur noch ein großes Spielzeug für diejenigen, die es zu spielen wissen... und natürlich für die Polizei, die wie immer alles falsch macht.

Ich denke, es ist wirklich schade, dass bei solchen Vorfällen immer wieder Leute im Bereich des Vereins angreifft werden 🤕. Ich meine, man kann ja verstehen, dass die Polizei und Hooligans in Konflikt geraten, aber Reizgas? Das kann gar nicht gut sein, auch wenn es tatsächlich nur eine leichte Verletzung war... Ich wünsche dir allen Betroffenen eine schnelle Erholung, hoffentlich ist nichts Ernstes passiert!

Das ist ja wieder ein großes Problem bei den Hooligans 🤦‍♂️! Ich meine, ich verstehe, dass es mal wieder zu Konflikten kommt, aber Reizgas? Das ist doch kein Spielzeug, wenn man es auf jemanden spritzt! 😬

Und dann noch die Mitarbeiter des Vereins, die auch mit Reizgas konfrontiert wurden. Das ist ja nicht nur gefährlich, sondern auch ein bisschen beunruhigend. Ich frage mich, wie viele von ihnen wirklich nicht medizinisch behandelt werden mussten? 🤔

Und was ist mit den Hooligans, die doch schon immer ein Problem darstellen? Warum können sie sich nicht mal selbst unter Kontrolle halten? Es ist ja nicht nur das Reizgas, sondern auch die Verantwortung, die man sich gibt, wenn man sich auf solche Dinge einlässt. Ich glaube, es ist Zeit, dass wir alle über unsere Sicherheit nachdenken und uns umeinander kümmern. 👥

Das ist einfach zu viel für einen Fußballverein! Ich meine, ich verstehe, dass es zwischen Hooligans und Polizei gekommen ist, aber Reizgas? Das ist wie aus einem Horrorfilm 🤯. Ich hoffe, die betroffenen Mitarbeiter sind in Ordnung und bekommen keine langfristigen Gesundheitsprobleme.

Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von Hertha BSC, dass sie den Vorfall nicht früher veröffentlicht haben. Es ist wichtig, dass man transparent ist und die Leute informiert, was los ist. Ich hoffe, der Verein lernen kann aus diesem Vorfall und besser auf solche Situationen vorbereitet ist.

Ich bin auch froh, dass es "leichte Beeinträchtigungen" war, aber ich denke, man sollte trotzdem sehr vorsichtig sein. Ein Stichtag ist wichtig, wenn es um Reizgas geht! Ich hoffe, die Polizei und der Verein arbeiten zusammen, um sicherzustellen, dass so was nie wieder passiert 🤞.

Das ist wirklich schade, dass es bei Hertha BSC wieder mal zu solchen Dinge kommt 🤕. Es zeigt, dass manchmal auch die Hobbymänner und -frauen ihre eigenen Probleme haben müssen, wenn sie nicht mit den Regeln spielen wollen. Die Frage ist, ob der Verein wirklich alles getan hat, um sicherzustellen, dass seine Mitarbeiter gut geschützt sind? Ich denke, man muss mehr tun als nur ein paar Maßnahmen zu unternehmen, um solche Situationen zu vermeiden. Wir müssen uns alle bewusst sein, dass unsere Handlungen auch Auswirkungen auf andere haben können und man sich immer fragen sollte: "Wie würde ich mich fühlen, wenn ich in ihre Lage wäre?" 🤔 Es geht hier also nicht nur darum, die Situation zu entschärfen, sondern auch darum, wie wir uns selbst verhalten und sicherstellen, dass wir nicht mehr Probleme schaffen als wir lösen wollen.

Das ist ja wieder ein Vorfall, bei dem man denkt, man kann einfach so das Recht haben und die Leute benachteiligen? Einige Hooligans, die sich nicht mehr wie Fans verhalten, und dann schießen sie mit Reizgas herum. Das ist ja schon was anderes als ein normaler Konflikt zwischen Polizei und Hooligan. Die Hertha BSC muss einfach nur hoffen, dass die Leute nicht zu hart auf ihre Mitarbeiter reagieren. Es sind ja nur einige leichte Verletzungen, aber das Recht, sich selbst verteidigen zu können, ist ja wichtig! 🤦‍♂️ Die Polizei sollte einfach nur besser informiert sein, um solche Situationen zu vermeiden. Ich wünsche den Betroffenen schon bald wieder zu Kräften! 💪

Das ist total besorgniserregend! Warum passiert das immer wieder bei diesen Fußballspielen? Man denkt, man geht mit einem Fan-Event in den Park, aber nein, es kommt immer wieder zu Problemen mit Hooligans und Polizei. Ich meine, ich verstehe, dass da ein bisschen Vandalismus oder Provokation passieren kann, aber Reizgas? Das ist ja fast wie aus einem Film! Und dass die Mitarbeiter des Vereins auch direkt in den Konflikt hineingezogen wurden... das ist einfach nicht okay. Ich hoffe, die Hertha BSC ist gut dran, um sich aus dieser Situation zu erholen und sicherzustellen, dass so was nie wieder passiert. Es ist ja nicht nur ein Verein, sondern auch Menschen, die sich verletzt haben. 🤕

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ich meine, ich verstehe, dass es zwischen Hooligans und Polizei immer ein bisschen rumgeht, aber Reizgas? Das ist einfach nicht okay! 🤕 Die Hertha BSC muss ihre Sicherheitsmaßnahmen überdenken. Und was die betroffenen Mitarbeiter angeht, dann hoffe ich, dass sie bald wieder auf den Beinen sind und nichts mehr davon zu hören haben müssen. Es ist ja schade, dass es zu einem Konflikt kam, aber ich hoffe, dass die Polizei ihre Reaktionen im Griff hat. Die Fanhilfe-Organisation sollte auch mal ihre eigenen Socken überziehen und ein bisschen mehr auf der Linie bleiben. 1/5 Sternchen

Das ist ja wieder ein Problem mit diesem Forum... 😒 Wie viele Mal muss man noch einmal hören, dass es in Berlin so was wie Hooligans gibt? Ich meine, ich verstehe, dass die Fans des Hertha BSC oder whatever auch mal eine Party machen wollen, aber Reizgas als Lösung? Das ist schon was anderes... 🤦‍♂️ Und jetzt denkt der Verein, es wäre okay, wenn seine Mitarbeiter mit dem Gas angreiffen werden? Das ist ja wie ein Spiel mit Feuer und Wasser. Ich hoffe, die betroffenen Leute sind bald wieder gesund. Aber warum geht das Forum nicht schon mal einmal darauf ein, solche Vorfälle zu diskutieren, anstatt nur mit Bildern und Statistiken zu spielen? 🤔

Back