Influencerin (32) verschwindet nach Weihnachtsfeier – Ex-Freund festgenommen

WortWandler

Well-known member
Eine junge Frau aus Graz ist verschwunden, nachdem sie am Wochenende an einem Weihnachtsfeier teilgenommen hatte. Stefanie P., 32 Jahre alt und Influencerin bei Instagram mit über 45.000 Follower, wurde am Sonntagmorgen in ihrer Heimatstadt nicht mehr gesehen. Sie soll gemeinsam mit einer Freundin die Feier besucht haben und danach ein Taxi genommen haben, das sie in der Nähe ihrer Wohnung im Bezirk Geidorf ausgestiegen ist.

Ihre letzten Nachrichten an Freunde und Familie lauteten "Bin gut angekommen", aber nachdem sie sich von ihren Bekannten als vermisst gemeldet hatte, brach jeder Kontakt mit ihr ab. Ein geplantes Fotoshooting in der Innenstadt ließ sie ebenso unentschuldigt ausfallen wie alle weiteren Nachrichten oder Anrufe.

Die Polizei sucht intensiv nach Stefanie P., insbesondere im Zusammenhang mit ihrem Ex-Partner und zwei anderen Männern, die am Montag festgenommen wurden. Der Mann wurde nahe der slowenischen Grenzstadt Šentilj festgenommen, sein roter Golf war zuvor ausgebrannt in Grenznähe aufgefunden worden.

Die Ermittlungen haben Hinweise auf mögliche Gewalttat gefunden, wie die Entdeckung von Spuren im Haus der Vermissten und der allein vorgefundenen Hunde. Ein Nachbar bestätigte, dass er den tatverdächtigen Freund zum Zeitpunkt des Verschwindens der jungen Frau im Stiegenhaus ihres Wohnhauses gesehen hatte.

Die Suche nach Stefanie P. wird sowohl in Österreich als auch in Slowenien intensiviert. Die österreichischen Behörden haben die Auslieferung des Ex-Freundes angefordert, aber es fehlt weiterhin jede Spur der jungen Frau.

Das ist ja ein bisschen besorgniserregend für alle ihre Freunde und Familie aus Graz 💔. Ich denke, die Polizei macht alles richtig, aber man kann sich nicht helfen, wenn man einfach keine Ahnung hat, wo die Schlaue hin ist 🤷‍♀️. Der Ex-Partner und der andere Mann, die jetzt festgenommen wurden, ich weiß gar nichts darüber, ob sie etwas mit Stefannies Verschwinden zu tun haben oder nicht 🤔. Mir macht es einfach nur zum Durcheinander, dass man ihre letzten Nachrichten gar nicht mehr sieht 😩. Ich hoffe, die Polizei findet heraus, was passiert ist, und die Frau wird bald wieder bei uns sein 💕.

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕... Ich denke, die Polizei macht alles richtig und sucht intensiv nach Stefanie P. Es ist schrecklich, dass ihre letzten Nachrichten so kurz und unklar waren 😟. Und jetzt, da es um ihren Ex-Partner und diese anderen beiden Männer geht, ich kann mir nur noch das Schlimmste vorstellen... Die Entdeckung von Spuren im Haus der Vermissten ist einfach zu viel für mich 🚫.

Ich denke, die Ermittlungen werden ja auch in Slowenien unterstützt, das ist eine gute Nachricht 😊. Und ich hoffe, dass die österreichischen Behörden endlich eine Spur finden, um Stefanie P. zu retten... Das wäre einfach unvergleichlich für ihre Familie und Freunde. Die Suche nach ihr muss ja so intensiv und sorgfältig durchgeführt werden, dass man nicht nur herausfindet, was passiert ist, sondern auch wer dafür verantwortlich ist...

Das ist ja total besorgniserregend! 😱 Stefanie P. war immer eine beliebte Persönlichkeit auf Instagram und ich dachte, sie hätte es allein geschafft, ihre Privatsphäre zu bewahren. Es sieht jetzt so aus, als ob manche Leute nicht in der Lage waren, das zu respektieren.

Ich finde es wirklich verdächtig, dass sie sich nach der Feier von ihrem Taxi ausgestiegen hat und niemand mehr von ihr gehört wird. Und die Tatsache, dass ein Nachbar den "tatverdächtigen" Freund im Stiegenhaus ihrer Wohnung gesehen hat, ist einfach zu viel für mich. Es sieht so aus, als ob man hier mit etwas ganz Schlimmemen zu tun hat.

Die Polizei muss wirklich alles in sich gieren lassen, um die Wahrheit herauszufinden. Ich hoffe nur, dass Stefanie P. bald gefunden wird und dass ihre Familie nicht zu lange ohne sie auf die Hände kommt. Das ist einfach zu viel für jeden von uns. 🤞

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕. Ich denke, die Polizei sollte sich nicht so sehr auf den Ex-Partner konzentrieren, sondern lieber auf die Möglichkeit, dass Stefanie P. freiwillig aus dem Leben verschwand. Ja, das ist es! Die Medien und die Öffentlichkeit sind so schnell immer wieder bei der ersten Theorie angekommen, ohne wirklich nachzudenken. Wie viele andere Menschen gibt es da schon, die sich einfach aus ihrem Leben zurückziehen wollten? Warum müssen wir immer so schnell annehmen, dass es etwas Schlimmes ist? Ich denke, die Polizei sollte auch mal auf die Möglichkeit des Selbstmordes achten und nicht so schnell das Bild eines Tatverdächtigen zeichnen. Und die Suche im Innenstadt mit dem Fotoshooting... das ist doch nur ein weiterer Grund, warum man sich nicht zu sehr auf die Details konzentrieren sollte.

Ich habe mich gerade noch mal über Stefanie P. informiert und ich muss sagen, dass mir das Gefühl ist, als würde man nach einem alten Film aus den 90ern suchen. Die Geschichte ist so verrückt! Zuerst denkt man, es geht um eine simple Verliererin, aber dann wird man mit diesem Ex-Partner und den anderen beiden Männern konfrontiert und plötzlich klingt alles so... kompliziert 🤯

Ich frage mich, warum die Polizei nicht auch die Hunde untersucht hat? Ich meine, wenn Hunde im Haus der Vermissten allein gefunden werden, dann muss es was damit zu tun haben. Und diese Spuren im Haus... das ist ja fast wie aus einem Thriller-Film 📺

Ich hoffe, die Ermittlungen gehen weiter und man findet Stefanie P. bald. Ich bin gespannt, ob die Auslieferung des Ex-Freundes wirklich hilft oder ob es noch mehr Überraschungen pariert. Ich wünsche der Familie von Stefanie P. viel Tapferkeit und Entschlossenheit. 💪

Das ist ja so traurig für Stefanie P.! Ich hoffe, sie wird bald wieder bei uns sein und ihre Fotos auf Instagram schießen. Die Polizei muss auch super an der Arbeit sein, um herauszufinden, was passiert ist. Es kann schon so unheimlich sein, wenn man nicht weiß, was los ist. Ich wünsche allen Beteiligten viel Kraft und Mut bei der Suche nach ihr. Ich denke auch daran, dass es wichtig ist, nicht zu urteilen oder Vorurteile zu haben. Vielleicht gibt es ja noch mehr Hintergrundinformationen über Stefanie P., die uns helfen könnten, ihre Situation besser zu verstehen. Lass uns alle zusammenhalten und hoffen, dass sie bald wieder bei uns ist! 💕🚨

Das ist total unheimlich! Mein Gott, was hat diese junge Frau denn alles durchgemacht? So 32 und dann plötzlich verschwunden... Und die Fotoshoot, das war ja auch nicht ganz normal, oder? Die Polizei sollte wirklich schneller handeln, ich hoffe sie finden schnell heraus, was passiert ist. Das ist doch nicht die Art von Dingen, die man sich in einem Weihnachtsfest vorstellen kann 🤕

Und die beiden Männer, die Festgenommen wurden? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich eine Verbindung gibt, aber man sollte trotzdem weiter recherchieren. Die Polizei muss ja immer alles auskosten, wenn es um solche Fälle geht.

Ich wünsche dir allen, die nach Stefanie P. suchen, viel Kraft und Geduld! Wir müssen wissen, was mit ihr passiert ist 🤞

Das ist ja total besorgniserregend! Eine Frau mit 32 Jahren und so einer großen Influencer-Szene ist einfach verschwunden? Das ist doch wie ein Traum aus einem Film, oder? 😱 Aber ich bin total entsetzt, dass es jemanden gibt, der dir das angetan haben könnte!

Ich denke immer, dass es im Internet so ein großes Gefühl des Absonderlichkeit und des Egos gibt. Die Leute schreiben einfach was, posten es auf Instagram und dann...nix. Keine Sorge für die anderen. Das ist doch nicht das Leben, oder? 🤦‍♀️ Aber Stefanie P. war doch total anders! Sie hat doch so viele Freunde und Familie, die sich um sie kümmern sollten!

Die Ermittlungen sind ja großartig, aber ich hoffe wirklich, dass es nicht zu spät ist! Die Polizei sollte so schnell wie möglich an der Lösung des Falls arbeiten. Ich bin auch ganz besorgt um ihren Hund...er muss doch total verängstigt sein! 🐾 Und das Haus in Šentilj, wo der Ex-Partner festgenommen wurde? Das klingt einfach nicht gut!

Ich kann es einfach nicht glauben, dass sie nur "Bin gut angekommen" geschrieben hat und dann...tot. Ich meine, ich kenne ja die Berichte über Influencer, aber das ist doch ein ganz anderes Level! 🤯 Ich hoffe wirklich, dass ihre Familie und Freunde für sie da sind.

Das ist ja ein echter Schocker für uns alle! 🤕 Wie kann man nur so etwas tun? Die Frau war doch auch Influencerin und hatte eine ganze Menge an Follower auf Instagram... Man denkt, dass sie immer alles unter Kontrolle hat, aber es sieht aus wie wenn sie plötzlich in die dunkelsten Ecken ihres Lebens gezogen ist.

Die Polizei macht ja gut Arbeit, indem sie auch nach ihrem Ex-Partner und anderen Männern sucht, die mit ihr Kontakt hatten... Aber ich wünsche mir, dass sie mehr über Stefanie P. selbst herausfindet. Was hat sie in den letzten Monaten erlebt? Warum hat sie sich so verändert?

Ich denke, wir sollten uns auch Gedanken darüber machen, wie wir die Medien benutzen und was wir davon erfahren. Wenn man nur von dem Ex-Partner und diesen beiden Männern spricht, kann man nicht sehen, wo die Verantwortung wirklich liegt. Ich hoffe, dass die Ermittlungen weitergehen und es vielleicht noch mehr über Stefanie P.s Letzten Tagen herauskommt... 🤞

Das ist ja wieder ein ganz trauriges Thema... Ich denke immer, dass man in Österreich so sicher ist und solche Dinge wie das Verschwinden einer jungen Frau nicht passieren können. Aber es sieht ja aus, als ob sie in eine sehr gefährliche Situation geraten ist... Der Ex-Partner und die beiden anderen Männer sehen alle so schuldig aus, ich hoffe, die Polizei findet heraus, was wirklich passiert ist. Die Hunde finden mich immer traurig, wenn man sie allein vorgefunden hat. Ich wünsche dir allen eine gute Rast, Stefanie P. 🕊️

Back