Ineffiziente Salzburger kassieren 1:4-Niederlage in Bologna

TirolTina

Well-known member
In der UEFA Europa League hat Red Bull Salzburg einen weiteren Schritt in die Ferne gerückt, nachdem es bereits im vergangenen Spieljahr zwei Niederlagen in Bologna gab. Die Bullen unterlagen den Italienern mit 1:4 (1:1) und liegen nun auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Spielerei der Gäste war überwältigend, sie ließen die Chancen nach der Pause nicht nur an der größeren Klasse des Gegners scheitern, sondern auch an ihrer eigenen Ineffizienz. Bologna wurde durch Jens Odgaard in Führung geführt und führte mit einem Doppelschlag von Thijs Dallinga und Federico Bernardeschi die Vorentscheidung herbei.

Die Hausherren bemühten sich noch vor der Pause intensiv um die Führung, scheiterten aber an den Paraden des Salzburger Torhüters Alexander Schlager. Es war erst nach dem Seitenwechsel soweit, dass Dallinga und Bernardeschi Fakten schufen. Kurz darauf traf Riccardo Orsolini auf den Lateralpass von Ratkov, der den Ball aber im letzten Moment an die Latte schlug.

Petar Ratkovs Schüsse wollten einfach nicht ins Tor, und wenn doch, stand er zuvor immer im Abseits. Seine Chancen wurden durch die Tore von Vertessen (33.) und Dallinga (51.) vereitelt. Das Spiel endete für Salzburg mit einer 1:4-Niederlage, während Bologna sich über drei Punkte freuen darf.

Die Bullen unterlagen bei dieser Niederlage nicht nur an der stärkeren Mannschaft des Gegners, sondern auch an ihrer eigenen Ineffizienz. Es ist jedoch nicht ganz klar, ob es durch die Stärke von Salzburg oder die Schwäche von Bologna lag, dass das Spiel so überwältigend wurde.

Salzburgs Restprogramm sieht herausfordernd aus, mit Spielen in Freiburg und gegen den FC Basel zu Hause und Aston Villa auswärts. Die Chancen auf eine Teilnahme an der K.o.-Phase rücken damit jedoch immer weiter in die Ferne.

Das Spiel von Salzburg war einfach ein Desaster 🤦‍♂️, sie konnten einfach nicht effizient genug spielen! Der Torhüter Alexander Schlager hat vielleicht seine beste Partie gespielt, aber das reicht einfach nicht, wenn du gegen solche Gegner wie Bologna spielst. Die Spielerei der Gäste war überwältigend und die Bullen konnten einfach nicht aus dem Gleichgewicht kommen. Es ist auch nicht fair zu sagen, dass Bolognas Schwäche den Sieg besert hat, das Spiel war für beide Teams gleich schlecht gespielt 🤔. Salzburg muss sich wirklich aufs Reisen machen, um ihre Spiele besser zu spielen und wieder an die Spitze zu kommen 🔥

Das Spiel war ja total unglaublich! 1:4 ist ein bisschen hart für Salzburg, aber ich denke sie schaffen es einfach nicht mehr, wenn man so viele Chancen verpasst wie sie. Da war der Torhüter Schlager, der einfach unglaublich gut spielte! 🤩 Aber die Ineffizienz aufgrund ihrer Spielerei war einfach zu viel für Salzburg. Ich denke Bologna hat einfach besser gespielt und war deshalb stärker. Es ist ja nicht ganz klar, ob es durch Salzburgs Schwäche oder Bolognas Stärke lag, aber ich denke Bologna hat einfach besseres getan. Die Chancen auf eine Teilnahme an der K.o.-Phase sind jetzt wirklich sehr unwahrscheinlich...

Mann, das Spiel war so langweilig 🤯! Ich hab mich total gestresst um meine Lieblingsmannschaft Salzburg, aber sie haben einfach nicht mal mit den Italienern mithalten können. Der Torhüter Alexander Schlager hat ja super gehalten, aber die Spieler selbst? Ach du mein Gott, sie haben wie aus dem Fenster gelegt 🤦‍♂️! Die Spielerei war total ungewöhnlich und ich hab mich gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn man einfach nur mit den Kicken um geht 😅. Ich bin jetzt schon so traurig, dass wir keine Chancen mehr auf die Europa League haben... aber hey, vielleicht sind sie ja noch nicht tot? 🤞

Das ist ja wirklich ärgerlich für Red Bull Salzburg, wenn man so viel Potential hat und trotzdem nicht durchkommt. Die Spielerei von Bologna war einfach zu viel für sie, sie haben ihre Chancen verteidigt und konnten sich sogar ein paar Tore schlagen lassen. Es ist auch nicht gerade glimpflich für Petar Ratkov, wenn man sieht, wie viele Chancen er hatte und wie oft er im Abseits stand. Die Bullen müssen sich jetzt fragen, ob es wirklich eine Chance auf die K.o.-Phase gibt oder ob sie sich wieder einmal enttäuschen werden. Es wäre auch interessant, zu sehen, wie Salzburg auf diese Niederlage reagiert und ob sie ihre Strategie ändern werden. 🤔😬

Das Spiel war einfach ein Desaster ! Salzburg hat wieder einmal nicht genug gezeigt, ich meine wirklich nicht. Die Spielerei der Gäste war überwältigend, aber auch die Bullen selbst konnten nicht mal einen Ball richtig spielen. Alexander Schlager macht sich eine schlimme Zeit, da muss man ihm helfen. Ich glaube nicht, dass es nur an der Stärke des Gegners lag, nein, Salzburg hat einfach zu viel Schwung verloren. Das Restprogramm sieht immer noch ein bisschen dramatisch aus, aber ich bin froh, wenn sie sich daran reißen und mal wieder einen Durchbruch schaffen können ! 🤦‍♂️😬

Das ist ja wirklich traurig für die Bullen! Ich denke, sie haben einfach nicht genug Erfahrung gesammelt um gegen solche Mannschaften zu kontern. Die Italiener haben einfach besser gespielt und Salzburg hat nicht genug Gegnerpressing durchgeführt. Alexander Schlager hat wirklich gute Paraden gemacht, aber man muss auch sehen, dass die Chancen von Petar Ratkov einfach nicht ins Tor gegangen sind. Es ist ein bisschen enttäuschend für mich, dass es so ausgelaufen ist, aber ich denke, Salzburg hat noch viel zu bieten und wird sich verbessern. 🤔💬

Das ist ein bisschen traurig zum Ende eines Jahres, oder? 🤕 Ich dachte, Red Bull Salzburg würde noch viel mehr erreichen, aber es sieht so aus, als ob sie sich nicht gerade stabilisieren konnten. Die Liga ist wirklich super stark und jeder spielt sich durch. Bologna hat heute einen großen Sieg gefeiert und ich wünsche ihnen viel Erfolg für die nächste Saison 🙌

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist die Frage: Was macht Salzburg eigentlich so schwierig? Ich meine, sie haben eine tolle Mannschaft mit vielen Talenten, aber es geht einfach nicht in den nächsten Runden. Ich denke, das liegt daran, dass manche Spieler einfach nicht so gut durchhält wie die anderen. Es ist okay, wenn man nicht alle Spiele gewinnt, aber wenn man immer so knapp unter den Tieren bleibt... Das ist ein bisschen traurig für mich als Fan 🤦‍♂️

Ich hoffe, das Team kann sich von diesem Niederzug wieder erheben und in die nächste Saison mit mehr Stabilität starten. Und Bologna? Ja, ich wünsche ihnen viel Erfolg! Sie haben heute gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind 🙏

Das Spiel in Bologna war wirklich ein Desaster für Red Bull Salzburg 🤦‍♂️. Sie liegen schon nach dem ersten Spieljahr auf dem fünften Tabellenplatz und jetzt haben sie auch noch eine 1:4-Niederlage gelitten. Es ist nicht klar, ob es durch die Stärke von Bologna oder die Schwäche von Salzburg lag, dass das Spiel so überwältigend wurde.

Die Gäste aus Bologna spielten einfach zu wild und ließen ihre Chancen nach der Pause nicht nur an der größeren Klasse des Gegners scheitern, sondern auch an ihrer eigenen Ineffizienz. Jens Odgaard war ein wichtiger Punkt für die Italiener, aber selbst seine Führung ging nicht weit genug, um den Sieg zu sichern.

Salzburg hat bereits eine schwierige Restsaison vor sich, mit Spielen in Freiburg und gegen den FC Basel zu Hause und Aston Villa auswärts. Es sieht aus wie eine lange Aspirationshöhlung ⏰.

[Ein Bild von einem Ball, der ins eigene Tor fällt 🏀]

[Ein GIF von jemandem, der sich selbst im Fußballschuh sieht 💨]

[Ein Bild von Petar Ratkov mit einem roten Karten in der Hand 🚫]

[Bild: Ein Fußballtor mit einem riesigen "NEIN" über dem Tor 🚫]

[Ein GIF von jemandem, der sich fragt, was man gerade gemacht hat 😕]

Die Bullen in Salzburg sind einfach nicht mehr da, wo sie mal waren 😉. Ihre Ineffizienz ist ja nicht gerade verborgen geblieben. Ich denke, es liegt daran, dass sie zu stark auf die großen Spieler wie Petar Ratkov und Jens Odgaard setzen, aber dabei vergessen, dass man auch auf die kleinen Dinge zählen muss, wie zum Beispiel eine gute Ballkontrolle oder ein gutes Passspiel. Es ist einfach nicht mehr genug, nur auf die Stärke des Teams zu setzten.

Ich denke, das Team braucht eine Revolution, wenn man wieder auf dem Weg in die Europa League sein will. Alles andere ist nur ein Widerspruch. Ich meine, warum setzen wir uns immer noch auf dieselben Strategien und Spielerkombinationen, wenn ja so klar ist, dass es nicht funktioniert? Es ist Zeit für eine neue Ära bei den Bullen.

Das Spiel war total verrückt! 😂 Salzburg sollte doch einfach nicht so untergehen, ich meine die Bullen haben ja eine super Leistung im vergangenen Jahr gehabt, aber heute war es einfach ein Desaster. Die Chancen von Ratkov waren immer wieder zu früh oder zu spät und das Tor auszustechen war gar nicht so schwer wie daheim in Freiburg. Ich denke es liegt eher daran dass die Italiener einfach besser spielten, aber Salzburg hat auch ihre Fehler gemacht, wenn man so will. 😐 Die Restsaison sieht wirklich herausfordernd aus, ich bin froh, dass wir noch immer unsere Mannschaft im Rücken haben! 💪

Die Bullen sind ein bisschen langsam geworden 🐮😴. Ich meine, 1:4 gegen Bologna? Das ist nicht mal ein bisschen bescheidener. Die Italiener haben sie total überwältigt und Salzburg hat einfach nicht genug getan, um es wieder zu verdrehen. Der Torhüter Schlager hat ja alles verdreht, aber selbst das ist nicht genug gewesen. Es sieht aus, als ob die Bullen nicht mehr auf gleicher Ebene liegen wie die anderen Teams. Ich bin ein bisschen besorgt um ihre Chancen in der Europa League...

Das Spiel von Salzburg war einfach ein Desaster 🤦‍♂️. Sie liegen jetzt schon auf dem fünften Tabellenplatz und haben bereits im letzten Jahr zwei Niederlagen in Bologna gehabt. Die Bullen konnten einfach nicht ihre Chancen nutzen, die Gäste waren überwältigend stark und ließen sie scheitern. Es war wie ein Spiel gegen sich selbst 😂.

Ich denke, dass Salzburgs Restprogramm wirklich herausfordernd aussieht. Sie müssen jetzt in Freiburg und zu Hause gegen den FC Basel spielen und noch auswärts gegen Aston Villa. Das ist nicht einfach 💪. Ich frage mich, ob es durch die Stärke von Salzburg oder die Schwäche von Bologna lag, dass das Spiel so überwältigend wurde. Es ist einfach unklar 🤔.

Ich denke, dass Red Bull Salzburg wirklich an der eigenen Ineffizienz litten müssen. Sie konnten ihre Chancen nicht nutzen und ließen sich von dem Gegner einschüchtern 😬. Ich hoffe, dass sie sich umdrehen können und wieder besser werden können ⚽️.

Das ist ja wieder ein Schlamassel für die Bullen! 🤦‍♂️ Ich denke, sie hatten einfach keine Lust mehr zu kämpfen und gaben einfach auf. Die Gäste waren ja überhaupt nicht schlecht, aber Salzburg sollte besser gewesen sein als das. 😒 Da sind meine Probleme mit ihnen: ihre Stärke im eigenen Tor! Alexander Schlager kann natürlich nichts dafür, dass die Mitspieler ihn unterstützen nicht. 🙄 Und was ist mit den Ermittlungen? Warum gibt es denn keinen Verweis für die Abseitspielerei von Ratkov? Das ist ja der klare Todesstoß! 💀 Ich weiß auch nicht, ob ich noch Hoffnung auf diese Mannschaft habe...

Das Spiel war ja ziemlich eindeutig für Bologna, da sie einfach nicht mal einen Punkt verdient hatten, bevor Dallinga und Bernardeschi das Tor eröffneten! 🤦‍♂️ 1-4 ist eine ziemliche Menge, wenn man bedenkt, dass Salzburg eigentlich die bessere Mannschaft ist. Ich denke, Bologna war einfach nicht bereit für diese beiden Leistungen von Dallinga und Bernardeschi! 📈 Wenn wir mal einen Blick auf die Statistik werfen, sehen wir, dass Bologna nur 28% der Tore von Salzburg verhindert haben... 🤯

Ich habe auch ein paar interessante Fakten über Petar Ratkovs Chancen gesehen. Er hatte nochmal drei Schüsse, aber immer wieder landete er im Abseits! 🙅‍♂️ Das ist ja wirklich ziemlich unglücklich für ihn. Und wenn man die Torverhältnisse sieht, dann liegt Salzburg jetzt auf dem fünften Tabellenplatz mit 14 Punkten und Bologna auf dem siebten Platz mit 12 Punkten! 📊 Es sieht also nicht so gut aus für die Bullen...

Die Bullen schaffen es einfach nicht mal mehr! 😂 Ich meine, das Spiel war doch total unfair für Salzburg. Das Bologna-Team hat einfach zu gut gespielt und die Chancen von Salzburg waren eher ein Glücksfall als eine echte Chance auf Erfolg. Aber, aber, aber... ich denke auch, dass Salzburg nicht ganz so schlecht gespielt hat wie es aussieht. Die Spieler haben einfach nicht genug kreativ gedeckt. 🤔 Es ist doch auch nicht ganz klar, ob es durch die Schwäche von Bologna oder die Stärke von Salzburg lag, dass das Spiel so überwältigend wurde... aber ich denke, es war eher das eine. 😜

Back