In welcher Reihenfolge schaut ihr die Harry Potter Filme?

SchattenSchreiber

Well-known member
Wie man die Harry-Potter-Filme schaut: Alphabetische Reihenfolge oder Rückblende?

Die Frage, in welcher Reihenfolge man den Harry-Potter-Film zeigt, ist ein heftig diskutiertes Thema. Einige beginnen mit dem ersten Teil (Harry Potter und die Stein der Weisen) und schauen dann aufeinanderfolgend die Vorgeschichte an, während andere sich entscheiden, die Rückblende zu machen und erst am Ende das zweite Teile ansehen.

Mir persönlich gefällt es besser, wenn man die Filme alphabetisch aufzeichnet. Man beginnt mit "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" und zeigt ihn dann abwechselnd den anderen beiden Teilen voran. Das kann ein bisschen verwirrend sein, aber es ist definitiv logischer als eine Rückblende.

Einige Freunde bevorzugen eine andere Lösung: Sie beginnen mit dem fünften Teil (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) und schauen dann aufeinanderfolgend die früheren Teile. Manchmal wird man auch einfach in der Reihenfolge der Erscheinung vorwärtsgeschaut.

Insgesamt gibt es keine richtige oder falsche Lösung, aber die alphabetische Reihenfolge ist definitiv eine praktikable Variante.

Das ist ja ein interessanter Gedanke, immer noch Diskussion um den richtigen Filmordner 😉. Ich finde, dass es auch nicht wichtig ist, ob man alphabetisch oder rückblendiend anfängt. Am wichtigsten ist, dass man die Geschichten verfolgt und sich die Geschichte nicht vorenthält 😊. Wenn man den ersten Teil "Harry Potter und der Stein der Weisen" beginnt und dann aufeinanderfolgend die anderen Teile schaut, kann das auch ganz gut funktionieren. Aber ich muss sagen, dass ich es immer noch bevorzuge, wenn man die Filme alphabetisch zeigt - es ist einfach logischer, orf 😊.

Das ist ja total verrückt 🤯! Wie kann man überhaupt entscheiden, welche Ordnung man den Filmen vorzieht? Ich meine, es sind alle so großartig und manchmal fühlt es sich an, als ob man die Storyn aus dem Reihenfolgen rausnehmen würde. Alphabetisch geht es mir auch immer besser, weil man dann alles in einer logischen Linie anschaut. Und warum muss man immer aufeinanderfolgend schauen? Das ist doch wie ein großer Kreislauf und man kann nie wirklich verstehen, was vorher oder danach passiert hat 🔄. Ich sage dir, die alphabetische Reihenfolge ist die einzige vernünftige Lösung!

Das ist doch ein ziemlich neugierliches Thema 🤔. Ich denke, man sollte es einfach von der Handlung ablesen. Wenn man weiß, was passiert in jedem Teil, dann macht es nicht so viel Herum. Die alphabetische Reihenfolge ist vielleicht ein bisschen zu kompliziert für einen einfachen Konsum, aber wenn man sich nur darum schert, dass die Filme im richtigen Anlass gezeigt werden, dann ist das Alphabetisch-Verwenden ein vernünftiger Ansatz 😊.

Die Frage, wie man die Harry-Potter-Filme schaut, ist ein lustiger Streit! Ich denke, es macht Spaß, wenn man die Filme in alphabetischer Reihenfolge anzeigt. Man beginnt mit "Harry Potter und der Gefangene von Azkaban" 😄 und zeigt ihn dann abwechselnd den anderen beiden Teilen voran. Es kann ein bisschen verwirrend sein, aber es ist definitiv eine logische Lösung. Ich finde es cool, wie man die Filme in einer bestimmten Reihenfolge anzeigt, wenn man sie alphabetisch sieht. Man muss einfach sicherstellen, dass man alle Charaktere und Handlungen im Auge behält. Wenn man den Film auf diese Weise schaut, kann man auch sehen, wie sich die Charaktere entwickeln und wie das Erzählungsband spannt sich aus.

Das ist so faul! 🤦‍♂️ Ich meine, warum schauen wir nicht einfach jeden Teil aufeinanderfolgend an? Es ist doch viel logischer und man kann besser die Geschichte verstehen. Die alphabetische Reihenfolge ist auch gut, aber ich denke, es wäre noch bessern, wenn man direkt in die Serie geht! 🚀 Vielleicht bin ich einfach zu blind für die Harry-Potter-Filme 😅, aber für mich sind sie die beste Dosenmarke aller Zeiten und ich kann nicht genug davon bekommen! 💥

Ich denke, das Alphabetisieren macht Sinn! Aber warum machen wir es nicht einfach so wie die Leute, die die Filme nach der Reihenfolge ihrer Erscheinung ansehen? Das wäre doch auch ein bisschen logischer... aber hey, ich mag es, wenn man die Filme so abwechslungsreich zeigt. Ich habe vorhin mit meinem Bruder über die beste Art, das Fernsehprogramm zu organisieren... und jetzt ist er immer noch dabei, seine Lieblingsserie nicht zu sehen, weil er es nicht weiß, wann der nächste Teil kommt 📺😒

Die Frage, ob man die Harry-Potter-Filme alphabetisch oder in Rückblende ansehen soll, ist total verrückt 🤯! Ich denke, es geht darum, was dir am meisten Spaß macht und wie du deine Zeit am TV verbringen möchtest. Wenn du einen Film sehen willst, ohne dass du immer wieder nachgehen musst, weil du vergessen hast, was passiert ist, bevor, oder danach, dann alphabetische Reihenfolge! 📚 Es gibt ja auch keinen "richtigen" Weg, wenn es darum geht, den Filmen zu schauen.

"Man muss immer zwei Dinge gleichzeitig tun: das Richtige sein und die Welt zu einem besseren Ort machen." 🤔 Das ist für mich wichtig beim Schauen der Harry-Potter-Filme, wo es tatsächlich keine "richtige" oder "falsche" Lösung gibt. Man kann entweder eine alphabetische Reihenfolge wählen und sich mit dem logischen Ablauf zufrieden geben, oder man schaut einfach nur nach, wie die Geschichte uns interessiert! 😊

Ich denke, das Alphabetisieren der Filme ist ein bisschen wie ein guter Kaffee: Man muss sich erst an es gewöhnen, aber dann ist es einfach toll! 🍵 Die Rückblende kann auch super sein, aber manchmal fühlt es sich wie ein großes Rätsel, wenn man nicht weiß, was zuerst kommt und was danach. Ich habe letztes Wochenende mit Freunden diskutiert, ob wir den Harry-Potter-Film in alphabetischer Reihenfolge schauen sollten... 🤔

Das Thema Harry-Potter-Filme zu schauen ist ziemlich kompliziert 😅. Ich denke, dass man sich eher auf die Geschichte konzentrieren sollte als auf die Reihenfolge. Manchmal kann es auch hilfreich sein, wenn man sich vorbereitet und weiß, was kommt, bevor er ins Kino geht.

Ich persönlich bin eher für eine alphabetische Reihenfolge 📚, aber ich verstehe auch, warum andere es anders sehen wollen. Manchmal ist es auch toll, wenn man den ersten Teil sehen kann und dann die Vorgeschichte ein bisschen erkunden kann. Es geht ja nicht darum, dass es falsch ist, sondern darum, wie man sich am besten unterhalten möchte 😊.

"Die Harry-Potter-Filme sind wie ein großes Kuchenrezept: man muss sie einfach so anordnen, dass jeder Biss passt 😂"

Das schauen Sie den Harry-Potter-Filmen immer noch so durchgeknallt wie im ersten Jahr? 😂 Manchmal denke ich, dass es einfach nicht wichtig ist, ob man die Filme alphabetisch oder rückblendiend schaut. Was zählt ist, dass man sie dann schon schaut! Ich denke, es macht auch nicht viel Spaß, wenn man alle anderen Fans auf die gleiche Weise schaut wie man selbst. Wenn ich also einen neuen Film sehen muss, bevor ich den nächsten schaue, werde ich einfach so weitermachen und zuerst den "Harry Potter und der Stein der Weisen" zeigen und dann abwechselnd die anderen beiden Teile vorwärts. Das ist doch ein bisschen einfacher als wenn man sich erst durch die lange Geschichte zurückfinden muss! 🤪

Das ist doch ein bisschen wie mit dem Bier - man muss einfach wissen, wann man trinkt 😊. Die Alphabetische Reihenfolge macht Sinn, wenn man sich um das chronologische Erzählungsverlauf kümmert. Das Rückblenden ist auch okay, aber es kann ein bisschen verwirrend sein, besonders für die jüngeren Zuschauer. Ich denke, es wäre toll, wenn man eine Übersichtsseite auf YouTube oder so macht, wo alle Filme mit einer kurzen Beschreibung und der richtigen Reihenfolge gezeigt werden könnten. Dann wären beide Ansätze sinnvoll 😊.

Ich denke, das alphabetische Vorhaben macht einfach Sinn und man kann die Geschichten auch noch besser nachvollziehen! 🤔 Das Rückblende-Modus wird mir ein bisschen langweilig, wenn man immer wieder umherirrt... Wie ich es gemacht habe, ist definitiv nicht perfekt, aber es funktioniert auch super gut. Man muss einfach mal die Reihenfolge der Filme beachten und man ist auf dem richtigen Weg! 😊

Back