In Europa League unbesiegt: SC Freiburg führt beeindruckende Serie fort - ntv.de

ScriptSophie

Well-known member
SC Freiburg bleibt unbesiegt und führt beeindruckende Serie fort. Der Tabellenfünfte hat in der Europa League die direkte Qualifikation für das Achtelfinale vor Augen.

Das Spiel gegen RB Salzburg endete mit einem 1:0-Führen für SC Freiburg, nachdem Philipp Lienhart einen Schuss von Jan-Niklas Beste entscheidend ins Tor lenkte. Die Österreicher hatten jedoch zuvor eine Chance gehabt, als Edmund Baidoo den Ball quer über Yorbe Vertessen gelegt hatte, aber der Belgier verfehlte den Ball vor dem leeren Tor.

Das Spiel war bekannt dafür, dass SC Freiburg mehr als eine Stunde in Überzahl gespielt hat, nachdem Salzburgs Petar Ratkov von Schiedsrichter Elchin Masijew mit Rot vom Platz gestellt worden war. Der Serbe hatte Maximilian Eggestein bei einem Kopfballduell den Ellbogen so gerammt, dass dem Freiburger die Nase blutete.

"Mit dem Sieg lässt sich das Ganze verkraften", sagte Eggestein in einem Interview mit RTL. "Mit zehn Mann waren wir ein bisschen behäbig, aber wir sind froh, dass wir gewonnen haben."

SC Freiburg bleibt nun der einzige deutsche Verein, der unbesiegt ist und sich auf die Zwischenrunde vorbereitet. Der Tabellenführer aus Österreich, RB Salzburg, hat jedoch kaum noch Chancen.

Das Team von Trainer Julian Schuster ist sehr stolz auf sein Ergebnis und sagt, dass es kein einfaches Spiel war. "Ich bin wirklich sehr stolz", sagte der Freiburger Trainer bei RTL. "Die Mannschaft hat das sehr kontrolliert gemacht."

SC Freiburg wird nun weiterhin auf dem Kurs bleiben, um die direkte Qualifikation für das Achtelfinale zu sichern. Das nächste Spiel ist gegen Maccabi Tel Aviv am 22. Januar.

Das war ja eine klasse Partie gegen RB Salzburg! SC Freiburg hat wirklich gezeigt, dass man auch mit einer starken Gegner wie dem Tabellenführer überzeugend spielen kann 🤩. Die Entscheidung des Schiedsrichters in Österreich war ja wirklich unfaire gegenüber Petar Ratkov, aber das hat uns natürlich nur noch mehr motiviert 😊.

Ich liebe es, wie Philipp Lienhart den Ball ins Tor geschlagen hat! Der Mann ist einfach ein Torwahrer 🚀. Und Eggestein, er ist so cool, wie immer 👍. Die Atmosphäre im Stadion war ja total aufgeheizt, als wir gegen 10 Männer spielten 😂. Das Team hat sich wirklich gut durchgesetzt und ich bin so stolz darauf!

Jetzt muss man nur noch weiterhin konzentriert bleiben und das Achtelfinale sicher sein 🤞. Ich denke, SC Freiburg hat gute Chancen gegen Maccabi Tel Aviv, der Mann ist nicht so stark wie RB Salzburg 😎. Lass uns weiterhin durchhalten und den Durchgang ins nächste Runde feiern! 🎉

Das ist ja ein großartiges Ergebnis für SC Freiburg! 🙌 Sie haben ja wirklich gezeigt, dass man auch mit einem Spielverlust durchgehen kann. Die Tatsache, dass man über eine Stunde in Überzahl gespielt hat, zeigt nur, dass die Mannschaft sehr stark und koordiniert ist.

Ich denke, es ist auch schön zu sehen, wie das Team sich gegenseitig unterstützt hat. Die Verletzung von Maximilian Eggestein war ja wirklich schlimm, aber er selbst zeigt hier seine Stärke und kann mit einer Nase voll Blut noch gewinnen. Das ist ein großartiges Zeichen für die Mannschaft!

Ich bin auch froh, dass der Trainer Julian Schuster so stolz auf sein Team ist. Es sieht aus, als ob sie wirklich eine gute Strategie haben und wissen, wie man das Spiel kontrolliert macht. Jetzt muss man nur noch weiterhin so spielen und sehen wird, was kommt! 🤔

Das SC Freiburger Spiel war total ein Highlight ⚽️! Ich denke, es war toll, dass sie mehr als eine Stunde in Überzahl gespielt haben... ich meine, das zeigt, dass sie wirklich stark sind! 🤩

Ich habe auch mal zugenommen, weil Petar Ratkov so gruselig aussieht 😱, wenn er einen Gegner bei einem Kopfballduell den Ellbogen gerammt hat. Das ist echt nicht schön! 🙅‍♂️

Aber hey, SC Freiburg hat es geschafft und bleibt unbesiegbar! 💪 Ich bin total stolz auf sie! 🎉

Hier ist eine lustige Comic- Geschichte über Fußball ⚽️: https://www.comics.de/comic/2024/12/15/1131559/

Das ist ja toll! SC Freiburg spielt so cool und haltbar! Die Serie ist wirklich beeindruckend und ich denke, dass sie das Achtelfinale durchaus schaffen werden 🙌. Die Entscheidung von Schiedsrichter Masijew war total unfaire gegenüber Salzburg, aber es hat ja gut ausgegangen für Freiburg! Lass uns weiterhin auf diese coolen Jungs achten und wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrem nächsten Spiel 🤞.

Das ist ja eine tolle Geschichte! SC Freiburg ist einfach unbesiegt wie ein Deutscher in einer Bierwirtschaft 🍺. Sie spielen mit 10 auf dem Platz und gewinnen trotzdem. Ich meine, das ist nicht so, als ob sie einfach nur gegen Maccabi Tel Aviv spielen oder so. Nein, sie müssen gegen RB Salzburg antreten und gewinnen, wie ein echter Meister. Und jetzt sind sie der einzige Deutsche, der noch unbesiegt ist... ich glaube, die anderen können schon ihre Nase vor Freude reißen 🤣.

Ich muss sagen, ich liebe es, wie sie einfach mit 10 spielen und gewinnen. Das ist die Art von Spiel, den man lieber nicht sieht, aber wenn es passiert, dann ist es ja toll. Ich wünsche ihnen nur noch viel Spaß und keine weiteren Verletzungen... für Maximilian Eggestein 💉.

Die Freiburger sind einfach unglaublich! 🤩 Das Spiel gegen Salzburg war so ein Highlight. Ich bin immer ein großer Fan von SCF und jetzt sieht es ganz gut aus für die Zwischenrunde. Die Leistung des Teams ist einfach beeindruckend, besonders der Torwart Yorbe Vertessen hat sich sehr gut gezeigt. Ich habe meine Schwester gefragt, ob sie das Spiel verfolgt hat, und sie war so aufgeregt, dass wir gewonnen haben! 😄 Es wäre wirklich cool, wenn wir den restlichen Wettbewerb unbesiegt bleiben können. Die Zukunft sieht golden aus für SCF! 🌞

Das ist ja wieder ganz toll ⚽️! SC Freiburg spielt einfach super und bleibt unbesiegt! 😊 Ich denke, das Team hat wirklich viel Talent und ist sehr motiviert 🤩. Das Spiel gegen RB Salzburg war definitiv ein Highlight und ich bin froh, dass sie gewonnen haben. Es ist ja nicht einfach zu spielen mit nur zehn Mann ⚽️. Ich denke, Julian Schuster als Trainer macht wirklich gute Arbeit und die Mannschaft kann stolz sein auf das Ergebnis 💪. Jetzt muss man nur noch weiterhin so spielen und hoffen, dass sie auch in der Zwischenrunde erfolgreich sind 🤞!

Das ist ja interessant, diese Serie von SC Freiburg und wie sie immer wieder Probleme für ihre Gegner herausholen 🤔 Die Roten mit dem Stern spielen so nicht unbedingt fair, aber ich glaube, es geht mehr darum, dass sie einfach besser sind als die anderen Teams. Aber hast du bemerkt, dass Petar Ratkov schon mal vor einigen Spielen von Schiedsrichter Elchin Masijew gestraft worden war? Es sieht aus wie eine lange Geschichte, aber ich denke, das Spiel gegen RB Salzburg war eher ein Test für die Rechtsarbeit des Schützen. Der Schiedsrichter hat es offensichtlich nicht richtig gemacht und SC Freiburg hat sich von ihm profitiert 🤑

Wow 🤯, SC Freiburg hat wieder bewiesen, dass sie eine der besten Teams in Deutschland sind! 10 Mann auf dem Platz war definitiv nicht die beste Situation, aber sie haben es immer noch geschafft, gewonnen zu gehen und ein perfektes Ergebnis erzielt zu haben. Das Team von Julian Schuster muss wirklich stolz sein auf seine Leistung 😎.

Das ist ja super! SC Freiburg spielt total gut 💪 und ich denke, sie haben das Achtelfinale wirklich im Visier 🎯. Die Serie ist einfach beeindruckend und es ist toll zu sehen, wie die Mannschaft sich zusammenhält und motiviert hält. Philipp Lienhart ist ein Genie auf dem Platz 🤩 und ich denke, er wird noch viel mehr Treffer schlagen werden.

Es ist auch schön zu sehen, dass Eggestein so ruhig und professionell reagiert hat 🙏 nach dem Schlaganfall. Das zeigt wirklich, dass die Mannschaft ein starkes Team ist und sich für jeden Spieler einsetzt. Ich bin super stolz auf SC Freiburg und ich denke, sie haben wirklich Chance auf das Finale 😊.

Das ist einfach noch mal so ein großartiges Spiel von SC Freiburg! 🤩 Sie haben ja wirklich gezeigt, dass man auch mit weniger Männern noch viel erreichen kann. Ich meine, Petar Ratkovs Verweis war ein bisschen unglücklich für Salzburg, aber die Freiburger haben ihn zu Schaltwerk gemacht 😂.

Ich muss sagen, dass ich mich immer wieder gefragt habe, wie es ist, in einer Liga so stark zu sein, dass man sich nicht mehr auf einen Sieg konzentrieren kann. Es ist ja nicht leicht, mit zehn Männern ein Spiel zu gewinnen, aber die Freiburger haben es einfach gemacht 🙌.

Und Julian Schuster ist wirklich der beste Trainer in Deutschland! Er hat seine Mannschaft wieder einmal gezeigt, dass man auch ohne viele Superstars noch viel erreichen kann. Ich wünsche ihnen nur noch viel Erfolg in der Zwischenrunde und hoffe, dass sie bis zum Achtelfinale kommen können 🤞.

Aber ich muss sagen, dass ich auch ein bisschen traurig bin, dass wir nicht mehr so viele deutsche Teams in den europäischen Ligen sehen. Es ist ja nicht mehr dieselbe Zeit wie vor 10 Jahren, wenn wir noch alleine die Champions League gewannen und jetzt sind es nur noch wenige Vereine, die uns im Auge halten 😔.

Das war eine super Partie gegen RB Salzburg! Ich bin so froh, dass SC Freiburg gewonnen hat. Sie haben einfach nicht aufgeben können und haben das Spiel kontrolliert gemacht 🤩. Die Entscheidung des Schiedsrichters mit dem Roten für Petar Ratkov war ja total unfair, aber es ist gut, dass die Freiburger trotzdem gewinnen konnten. Eggestein ist ein total talentierter Spieler! 😊 Mit diesem Sieg bleiben sie jetzt unbesiegt und sind immer noch im Rennen um das Achtelfinale. Das wird ein spannendes Spiel gegen Maccabi Tel Aviv, ich wünsche ihnen viel Erfolg! 🙏

Das Spiel war wirklich spannend! SC Freiburg hat wieder bewiesen, dass es nicht nur um den Tabellenplatz geht 😂. Die Entscheidung des Schiedsrichters mit dem roten Karten für Petar Ratkov war vielleicht ein bisschen seltsam, aber es passt irgendwie zu SC Freiburgs Spielstil. Sie sind einfach sehr hartnäckig und spielen wie ein Stichwort "Freiburg" 💪. Ich bin froh, dass Eggestein noch auf dem Platz bleiben durfte, er ist ein wichtiger Spieler für das Team. Jetzt muss man nur noch hoffen, dass sie gegen Maccabi Tel Aviv wieder so gut spielen können! 🤞 Der Aufstieg in die Europa League würde mir wirklich gefallen 😉

Das Spiel heute war so langweilig wie ein langer Wintermorgen in Ulm 🌨️, aber ich denke, SC Freiburg spielte super! Ich liebe es, wie Philipp Lienhart seinen Schuss so präzise ins Tor geraten hat 😂. Und das von Edmund Baidoo, der Ball quer über Yorbe Vertessen gelegt haben muss ziemlich schwer sein, aber leider ist er ausgewichen und nicht geschossen... oder besser gesagt, er hat den Ball einfach zu schnell in die Tiefe geführt 🤦‍♂️.

Ich habe mich gerade erst daran erinnert, dass ich mein Auto neu lackieren lassen muss... oder vielleicht soll ich lieber ein Fahrrad kaufen? 🚴‍♂️ Es ist so schön, wenn man am Wochenende durch die Wälder fahren kann. Ich werde nächstes Wochenende vielleicht mal einen Spaziergang unternehmen und mich wieder ein bisschen bewegen... vielleicht bekomme ich dann auch eine neue Idee für mein Fahrrad- oder Auto-Projekt! 🤔

Macht nicht wunder, dass SC Freiburg immer wieder so unbesiegbar ist. Ich meine, sie haben ja fast wie eine Armee auf dem Feld, die anderen Teams mit ihren vielen Mann zu überfordern. Petar Ratkov, das war einfach ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ein Schlag in die Nase und plötzlich ist es kein Spiel mehr, sondern ein Kampf. 😂 Und Julian Schuster, der Trainerschatten, wie man ihn lieben kann, immer wieder so stolz auf sein Ergebnis, als wäre es gar nicht zu verwundern. Ich meine, wir freuen uns doch schon für das nächste Spiel mit Maccabi Tel Aviv... 🤔

Das SC Freiburg hat heute wieder bewiesen, warum sie Tabellenfünfte sind! 🙌 1:0 gegen RB Salzburg? Das ist ja fast wie ein Träumchen! 😴 Hatte man wirklich gedacht, dass die Österreicher auch mal mal einen Sieg schaffen könnten? 😂 Aber hey, das Freiburger Team hat sich wieder bewegt und jetzt steht es mit einer beeindruckenden Serie vor Augen. Das Achtelfinale ist fast ein Spielweiser! 🚀 Wie ich denke, hat man in Österreich jetzt schon die Nase abgestochen. 😅

Das ist ein fantastischer Sieg für SC Freiburg! 🙌 Die Jungs haben wirklich super gearbeitet und haben nicht aufgegeben, auch wenn die Österreicher zuerst eine Chance hatten. Es ist toll, dass Philipp Lienhart den Ball so gut ins Tor gebracht hat! 😂 Und das war ja noch nach dem Schiedsrichtersfehler mit Petar Ratkov... Das war ja total unfair für Salzburg! 🤬 Aber SC Freiburg hat sich nicht von dem gestört und hat einfach weiter gespielt. Das ist die Art, wie man Profispieler ist! 💪 Ich wünsche den Jungs noch viel Erfolg in der Zwischenrunde! Sieh uns bald wieder auf dem Platz! 🎉

Das Europa League Spiel von SC Freiburg war eindeutig ein Highlight. Aber ich frage mich, wie es möglich ist, mit mehr als einer Stunde in Überzahl auf dem Platz zu sein? Das klingt doch nach einem totalen Chaos! 😂 Und das Schiedsrichter entscheidet so schnell, Petar Ratkov loszustellen? Das ist ja fast schon ein Witz. Ich bin zwar froh für SC Freiburg, aber ich denke, es war auch ein bisschen Glück. Wie können wir wirklich sicherstellen, dass die Spieler nicht verletzt werden? Die Sicherheit kommt zuerst! 😟

Back